Kaderplanung 2012/13


AlexR

Recommended Posts

Weltklassecoach

kannst mir erklären, was Plattner jetzt damit zu tun hat?!

Wer ist dafür verantwortlich, dass unser Budget Jahr für Jahr sinkt anstatt wächst? Unser Kasperl. Wer wert sich nicht gegen die Knebelverträge mit OW usw. Wodurch man Geld freii machen könnte? Unser Kasperl. Wer will unsere Budgetlöcher mit dem österreichertopf stopfen? Unser Kasperl. Zu wem müssen Prudlo und Kogler vor jedem Vertragsabschluss laufen um sich das Budget dafür freigeben zu lassen? Zu unserem Kasperl. ...

Mal ne Frage am Rande, soweit ich weiß haben wir 3,5 Mio für die Mannschaft, 1,2 Mio kostet die Infrastruktur, ... wohin fließen die restlichen 2,2 Mio? Kann man nicht da was sparen?

Ich bin im Moment stinksauer, weil mit der Abgang von Bea menschlich einfach sehr weh tut. Da muss halt einer dafür den Kopf her halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer ist dafür verantwortlich, dass unser Budget Jahr für Jahr sinkt anstatt wächst?

Stimmt, hast Recht...der Obmann muss als aussenstehender den Verein repräsentieren und durch Erfolge der Mannschaft potenzielle Sponsoren überzeugen in unsere Mannschaft zu investieren. Aber, wie im Vereinsforum geschrieben wurde, kann man nicht mehr als die potenziellen Sponsoren zu einem Spiel ins Tivoli einladen, wenn keiner die Einladung annimmt, dann kann der Obmann auch nichts machen...Kidnapping und Erpressung wäre zwar eine Möglichkeit, ob er damit durchkommt, bezweifle ich eher.

Wer wert sich nicht gegen die Knebelverträge mit OW usw. Wodurch man Geld freii machen könnte?

Die Knebelverträge von der Olympiaworld können einzig allein von der Stadt und dem Land aufgelöst werden...sie werden aber kein Interesse daran haben, da wir (neben den HCI) die defizitäre Olympiahalle mitzahlen...einzige Lösung wäre die Vergnügungssteuer herunter zu setzen und somit mehr Veranstaltungen nach Innsbruck zu holen.

http://tirolersportp...world&Itemid=11

Unser Obmann versucht seit Mai 2010, dass das Catering dem Verein übertragen wird...Antwort seitens der Verantwortlichen: kein Interesse. Wir bekommen weiterhin 6% von den Cateringerlösen und damit soll man zufrieden sein....deswegen trink ich auch nichts mehr im Stadion, wenn dann im Wackerzelt.

Unser Obmann kann nur die Kosten für Stadion senken, wenn es den politischen Willen gibt, diese zu senken. Doch diesen Willen gibt es nicht...es gibt zwar den Wunsch, Profifussball in Innsbruck zu sehen (damit man bei Erfolgen wieder im Sonnenlicht baden gehen kann), aber beitragen will man natürlich nichts.

Les dir nicht nur die eine Seite, die ich oben verlinkt habe, durch sondern die ganze Homepage.

Weiters können wir froh sein, überhaupt Geld von der Tirolwerbung zu sehen...im Prinzip könnte das Geld die Olympiaworld einstreifen, rechtlich dagegen tun könnten wir nichts.

Wer will unsere Budgetlöcher mit dem österreichertopf stopfen?. Zu wem müssen Prudlo und Kogler vor jedem Vertragsabschluss laufen um sich das Budget dafür freigeben zu lassen?

Welche Budgetlöcher?!

Es wird mit dem Österreichertopf geplant, so wie die Austria mit dem Österreichertopf plant, die SV Ried, die Wr. Neustadt, der SV Mattersburg und alle anderen Vereine (außer Red Bull Salzburg)....ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll?

Jeder schreit nach Identifikation mit einer Mannschaft, wenn man, dann auf (junge) Österreicher setzt, ist es auch nicht Recht, was will man dann?!

Klar, es muss der Anteil vom Österreichertopf an unserem Budget auf langer Hinsicht reduziert werden, wieso er aber nicht genutzt werden soll, verstehe ich nicht.

Mal ne Frage am Rande, soweit ich weiß haben wir 3,5 Mio für die Mannschaft, 1,2 Mio kostet die Infrastruktur, ... wohin fließen die restlichen 2,2 Mio? Kann man nicht da was sparen?

Ich bin leider nicht auf dem aktuellen Stand, vielleicht kann uns hier @freaaak helfen...der dürfte von einem Vereinsabend (November??) eventuell noch den ausgeteilten Zettel haben, auf dem das aktuelle Budget (2011/12) und deren Verteilung, aufgelistet wurde.

Ich bin im Moment stinksauer, weil mit der Abgang von Bea menschlich einfach sehr weh tut. Da muss halt einer dafür den Kopf her halten.

Und dann attackiert man einen, der die Verträge, die die sportliche Leitung mit den Spielern ausverhandelt, nur mehr absegnet oder auch nicht....okay.

Ich will hier auf keinen Fall sagen, dass unser Obmann das arme Schwein ist....aber es gibt halt doch nicht nur schwarz-weiß, sondern auch Grautöne. Ich finde so manche Aussage von ihm entbehrlich und bin auch seit dem Lizenzdesaster (für die Saison 2011/12) doch stark kritisch ihm gegenüber eingestellt.

Bea wurde ein reduzierter Vertrag angeboten => diesen hat er abgelehnt (im Vergleich dazu, hat ihn Svejnoha akzeptiert) => Bea verlässt Innsbruck nach 2 Jahren. Durchaus legitim von Bea....auch ich finde ihn höchst sympathisch, dennoch hat er mich heuer nicht unbedingt überzeugt...so manche Aktionen waren heuer dabei, wo man sich einfach auf den Kopf greifen musste. Bestes Beispiel war das Hands im Auswärtsspiel gegen M´burg, wo er mit Pech vom Platz gestellt wird. Oder der durchaus heftige Rempler gegen Wr. Neustadt im eigenen Strafraum gegen den ballführenden Stürmer.

Lt. TT soll als Ersatz für Bea ein österreichischer Verteidiger an den Inn geholt werden...man darf gespannt sein, ob es nicht nur eine Erfindung seitens der TT bleibt.

http://www.tt.com/Sport/4750333-2/beas-spielraum-wird-f%C3%BCr-einen-%C3%B6sterreicher-frei.csp

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Stimmt, hast Recht...der Obmann muss als aussenstehender den Verein repräsentieren und durch Erfolge der Mannschaft potenzielle Sponsoren überzeugen in unsere Mannschaft zu investieren. Aber, wie im Vereinsforum geschrieben wurde, kann man nicht mehr als die potenziellen Sponsoren zu einem Spiel ins Tivoli einladen, wenn keiner die Einladung annimmt, dann kann der Obmann auch nichts machen...Kidnapping und Erpressung wäre zwar eine Möglichkeit, ob er damit durchkommt, bezweifle ich eher.

Die Knebelverträge von der Olympiaworld können einzig allein von der Stadt und dem Land aufgelöst werden...sie werden aber kein Interesse daran haben, da wir (neben den HCI) die defizitäre Olympiahalle mitzahlen...einzige Lösung wäre die Vergnügungssteuer herunter zu setzen und somit mehr Veranstaltungen nach Innsbruck zu holen.

http://tirolersportp...world&Itemid=11

Unser Obmann versucht seit Mai 2010, dass das Catering dem Verein übertragen wird...Antwort seitens der Verantwortlichen: kein Interesse. Wir bekommen weiterhin 6% von den Cateringerlösen und damit soll man zufrieden sein....deswegen trink ich auch nichts mehr im Stadion, wenn dann im Wackerzelt.

Unser Obmann kann nur die Kosten für Stadion senken, wenn es den politischen Willen gibt, diese zu senken. Doch diesen Willen gibt es nicht...es gibt zwar den Wunsch, Profifussball in Innsbruck zu sehen (damit man bei Erfolgen wieder im Sonnenlicht baden gehen kann), aber beitragen will man natürlich nichts.

Les dir nicht nur die eine Seite, die ich oben verlinkt habe, durch sondern die ganze Homepage.

Weiters können wir froh sein, überhaupt Geld von der Tirolwerbung zu sehen...im Prinzip könnte das Geld die Olympiaworld einstreifen, rechtlich dagegen tun könnten wir nichts.

Welche Budgetlöcher?!

Es wird mit dem Österreichertopf geplant, so wie die Austria mit dem Österreichertopf plant, die SV Ried, die Wr. Neustadt, der SV Mattersburg und alle anderen Vereine (außer Red Bull Salzburg)....ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll?

Jeder schreit nach Identifikation mit einer Mannschaft, wenn man, dann auf (junge) Österreicher setzt, ist es auch nicht Recht, was will man dann?!

Klar, es muss der Anteil vom Österreichertopf an unserem Budget auf langer Hinsicht reduziert werden, wieso er aber nicht genutzt werden soll, verstehe ich nicht.

Ich bin leider nicht auf dem aktuellen Stand, vielleicht kann uns hier @freaaak helfen...der dürfte von einem Vereinsabend (November??) eventuell noch den ausgeteilten Zettel haben, auf dem das aktuelle Budget (2011/12) und deren Verteilung, aufgelistet wurde.

Und dann attackiert man einen, der die Verträge, die die sportliche Leitung mit den Spielern ausverhandelt, nur mehr absegnet oder auch nicht....okay.

Ich will hier auf keinen Fall sagen, dass unser Obmann das arme Schwein ist....aber es gibt halt doch nicht nur schwarz-weiß, sondern auch Grautöne. Ich finde so manche Aussage von ihm entbehrlich und bin auch seit dem Lizenzdesaster (für die Saison 2011/12) doch stark kritisch ihm gegenüber eingestellt.

Bea wurde ein reduzierter Vertrag angeboten => diesen hat er abgelehnt (im Vergleich dazu, hat ihn Svejnoha akzeptiert) => Bea verlässt Innsbruck nach 2 Jahren. Durchaus legitim von Bea....auch ich finde ihn höchst sympathisch, dennoch hat er mich heuer nicht unbedingt überzeugt...so manche Aktionen waren heuer dabei, wo man sich einfach auf den Kopf greifen musste. Bestes Beispiel war das Hands im Auswärtsspiel gegen M´burg, wo er mit Pech vom Platz gestellt wird. Oder der durchaus heftige Rempler gegen Wr. Neustadt im eigenen Strafraum gegen den ballführenden Stürmer.

Lt. TT soll als Ersatz für Bea ein österreichischer Verteidiger an den Inn geholt werden...man darf gespannt sein, ob es nicht nur eine Erfindung seitens der TT bleibt.

http://www.tt.com/Sport/4750333-2/beas-spielraum-wird-f%C3%BCr-einen-%C3%B6sterreicher-frei.csp

Vor allem bei den Sponsoren will ich noch was sagen. Ich hab den Beitrag von Ossi im Vereinsforum auch gelesen. Und ich kann dir aus meinem beruflichen Hintergrund sagen, dass es vor allem darauf ankommt, WIE man es angeht. Wenn man das richtig macht kommt man an potentielle Sponsoren ran (in meinem Fall sind es halt Kunden, ist im Grunde aber das Selbe). Aber da gehört mehr dazu als ein CC@all-Mail "bitte kommt's, damit ich euch anbetteln kann". Da gehört viel Vorbereitungsarbeit dazu, da muss man Bilanzen ansehen, Netzwerke anzapfen um zu erfahren wer Einfluss hat, dann braucht's "Türöffner", persönliche Anrufe, ........... Aber das wär ja professionell arbeiten und wo käme man denn da hin.

Zu den Budgetlöchern mit österreichertopf stopfen. Die der nächsten Saison. Siehe den von dir verlinkten Artikel aus der TT.

Die von dir verlinkten Seite kenn ich natürlich. Und zugegeben, an den Verträgen wird so leicht nichts zu ändern sein. Nur ist halt auch da klar, dass Gespräche mit der OW zu führen einfach zu wenig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na toll, der nächste Tiefschlag. Danke Plattner du ...

was ist jetzt daran so ein besonderer tiefschlag, wenn zwei (teure) legionäre, deren leistungen insgesamt nur durchschnittlich waren, gegangen werden?

zum rest, siehe AlexR's posting.

und bzg. sponsoren solltest sich bitte unbedingt beim verein melden und denen mal erklären wie man das alles professsionell aufzieht... offenbar bist du ja vom fach. vor allem der tipp mit den CC-mails ist ein ganz schlauer... den solltest du unbedingt weiterleiten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Habt's eh recht, ist eh alles supi was unser Herr Präsident (;))macht. Also lassen wir das hier.

Sportlich mag der Abgang zu verkraften sein, er war aber der einzige "Typ" in der Mannschaft.

Übrigens ich Wette eine Kiste Bier, dass Wernitznig nächste Saison nicht mehr bei uns spielt. Wer hält dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habt's eh recht, ist eh alles supi was unser Herr Präsident ( ;))macht. Also lassen wir das hier.

Habe ich nie gesagt, wenn du mein Posting, auf das du sogar geantwortet hast, richtig gelesen hättest, dann hättest auch folgenden Absatz gefunden:

ch will hier auf keinen Fall sagen, dass unser Obmann das arme Schwein ist....aber es gibt halt doch nicht nur schwarz-weiß, sondern auch Grautöne. Ich finde so manche Aussage von ihm entbehrlich und bin auch seit dem Lizenzdesaster (für die Saison 2011/12) doch stark kritisch ihm gegenüber eingestellt.

Wobei ich gerade lese, dass du von wem anderen sprechen musst...meinen Infos nach haben wir einen Obmann!

Da es dazu gehört: auch, wie sich der Verein und damit sind insbesondere sportliche Leitung und Vorstand gemeint, laut TT gebaren, spottet jeder Beschreibung. Kindergartenniveau....aber das versteht man in Innsbruck unter guter Aussendarstellung.

Ich kann beide Seiten gut verstehen. Die eine Seite möchte natürlich den Spielerkader qualitativ verbessern, die andere Seite das bestehende Minus abbauen. Dennoch müsste es wohl gehen, dass man wenigstens eine Seite zusammenbringt/das nicht nach außen trägt.

Die Frage, ob sich das überhaupt so zugetragen hat, ist eine andere Geschichte....Dementi bezüglich dieser Geschichte hätte ich bis jetzt nicht wirklich eines gehört, daher nehme ich es als wahr an.

Aber das sind genau solche Sachen, die wie angemerkt, einfach nicht sein müssen....ich kann mich von mir aus intern darüber beschweren, aber nicht öffentlich!

Dass die gern gesehen Zielsetzung Europapokal (egal was für eine Runde) für die sportliche als auch wirtschaftliche Situation eine positive Auswirkung haben würden, ist natürlich klar...die Frage, ob ich mit einem billigeren (und sportlich schwächeren) Kader, das erreichen kann, das ein teurer Kader nicht erreicht hat, würde ich einmal mit "Nein" beantworten. Zumindest unter der Annahme, dass sich die Bundesliga "normalisieren" wird.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wobei ich gerade lese, dass du von wem anderen sprechen musst...meinen Infos nach haben wir einen Obmann!

Ich weiß, deshalb hab ich auch einen ;) hinter Präsident gemacht. Weil er es ja Soooooo gerne wäre.

Der gestrige Artikel klingt für mich ziemlich an den Haaren daher gezogen. Die TT schreibt ja selber, dass sie niemanden für eine Stellungnahme erreicht haben. Auch wenn es nicht abwegig ist, dass sowas passiert sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.