FC Blau-Weiß Linz - WAC/St. Andrä 2:0


der

  

20 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

die Drecksbude zieht einfach nicht, der gute Pangl hat uns letztens eh so gelobt(siehe Miksi Interview), gibts ja nicht das sich nicht irgendwie eine Möglichkeit finden lässt gegen die Kleinen(also eh alle bis aufn Lask) im DP zu spielen. Trau mich wetten dass da mehr Leute kommen würden, außerdem würden wir uns enorme Kosten sparen. Eh schon ein etlich durchgekautes Thema, aber trotzdem ärgerts mich, Lizenzvorgaben hin oder her.

das versteh ich auch nicht, dass man euch das nicht ermöglicht. wenn man auf einem voithplatz in dem jetztigen zustand erstligafußball spielen kann, dann kann man das in einem adaptierten donaupark auf jeden fall auch. problem ist halt wohl die unsichere zukunft einer eventuellen brücke neben der brücke. weiß da jemand wie der stand der dinge ist?

und ich hab's glaub ich schon einmal hier herin geschrieben, ich schreibs aber noch einmal. auch für mich als schwarz weissen waren spiele im donaupark immer ein erlebnis, das ist fußball in reinkultur. ich hab mir in der regionalliga auch gerne spiele angesehen, auch wenns der stadtrivale ist, aber der donaupark hat einfach einen besonderen flair. und ich hab weder ausreichend dicke eier, noch genug mentalitá um den donaupark mit aller gewalt zu meiden, so leid's mir tut.

zum spiel: hab's mir angesehen. aber keine angst, auf der gugl schau ich mir mit sicherheit keine spiele von euch an. egal, stream hilft fußballinteressierten menschen ganz gut weiter. kämpferisch eine top leistung, vor allem wie man auch zum ende hin konsequent früh attackiert hat, wusste zu gefallen. das hätte ich mir von unseren söldnern (wie ihr sie gerne bezeichnet) auch des öfteren gewunschen, dann würden wir wohl wo anders stehen in der tabelle....

enttäuschend find ich trotz eurer (verständlichen) antipathie der gugl gegenüber die besucherzahl. das ist mit sicherheit keine provokation oder ein schwanzvergleich meinerseits (da übertrumpf ich euch sowieso mal mit sicherheit alle (man muss ja schließlich auch was tun um sämtliche klischees abzudecken, stichwort: arroganz :winke:)), vielmehr ist das eine feststellung. ich denke, dass sich eure (zugegebenermaßen) sympathische mannschaft (wimleitner nehm ich aus, den mag ich einfach nicht) einfach mehr zuseher verdient hat. vor allem nach dieser saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@ hochofen und sanchez: warum lassts euch denn provozieren? ich seh in dem statement vom mythos weit und breit keine provokation, sondern einfach ne ganz normale und berechtigte frage... ich find, da muss man sich schon sehr anstrengen, da etwas in den falschen hals zu kriegen. oder muss man einfach so reagieren, weil die frage der "falsche" (sprich s/w) stellt? ... 800 zuschauer... das ist allerdings ein totaler blödsinn, so stehts halt zb in orf.at - wo die die zahlen her haben, möchte ich auch wissen. allerdings: 1300 nach dem derbysieg ist eigentlich wirklich auch ein ARMUTSZEUGNIS, das sich diese mannschaft nicht verdient hat (wobei mich selbst diese zahl schreckt, ich hatte schon auf 2000 getippt). oder mussten sich die fans nach dem derbysieg und der buchpräsentation und nach allem, was es sonst noch letzte woche zu feiern gab, zu hause ausruhen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

man nehme den schnitt der letzten saison und addiere einen prozentuellen zuschlag.

dann berücksichtigt man die variablen. 3 spiele binnen 3 tagen, bei 3 x extremen sauwetter, darunter einem spiel der marke "spiel des jahres" wo nach erfolgten sieg die "luft a bisserl draussen ist".

in fussballösterreich ist die klassische "milchmädchenrechnung" in diesem fall schnell ausgerechnet.

das wundert mich mittlerweile garnicht. da kann der werte lieblingslokalrivale noch so meldungen schieben (btw: man möge es uns verzeihen, aber ich denke schon dass wir bei manchen postern schon wissen, ob eine frage provokativ oder ernst gemeint ist), bei dem ist es letzten endes ganz genau das selbe. gut, die haben noch die "reichel-ausrede". die anzahl derer, die wirklich dauerhaft die gugel wegen reichel meiden (und das nicht nur als aursede nutzen um ihr fernbleiben zu rechtfertigen) hält sich sicher auch in grenzen.

linz ist ein erfolgsgeiles und eventlustiges publikum. gibt es keinen erfolg => ende gelände. hat das volk genug von brot und spielen => ebenfalls.

ich hätte mir auch mehr zuschauer gewünscht. letzten endes ist es mir persönlcih aber jacke wie hose. für mich bleibt blauweiss der geilste verein der welt. daran würde sich auch nichts ändern. egal ob ein spiel jetzt 500 oder 50.000 zuschauer besuchen.

so bleibt die zuschauerzahl für viele ein spielball für den austausch von nettigkeiten (die kein ende nehmen, weil man immer wieder irgendwelche sinnlosen statistikdaten auspacken würde - der lask hatte im jahre xy nach dem krieg zig1000 zuschauer, der lask hatte aber auch vor ein paar jahren in liga 2 gerade mal 200). ein thema, das letzten endes so sinnlos ist wie die der stadionumbau. der fußball wird letzten endes am platz entschieden, und da haben wir heute wieder gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ich geh da konform mit dem mark aber und dem sw kollegen.das stadion schreckt einfach ab.das alte pissoir vom klosterhofgastgarten hat noch mehr charme gehabt als diese ewige ruine.sicher kommen net plötzlich heerscharen von fans daher würd ma den dp adaptieren. aber bei alacarte-spielen hätt ma zumindest mal um 30-50% mehr drunten.die etwas andere stimmung und die damit verbundene angst des gegners inkludiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

man nehme den schnitt der letzten saison und addiere einen prozentuellen zuschlag.

dann berücksichtigt man die variablen. 3 spiele binnen 3 tagen, bei 3 x extremen sauwetter, darunter einem spiel der marke "spiel des jahres" wo nach erfolgten sieg die "luft a bisserl draussen ist".

in fussballösterreich ist die klassische "milchmädchenrechnung" in diesem fall schnell ausgerechnet.

Glaub ich auch. Ich denke schon, dass das Potential von mehreren Tausend da ist, aber man muss sich schon die Frage stellen wieviel kontinuierlich moeglich sind? Nach so einer Woche und dem Wetter, werden viele nur einmal kommen. Ich gehe davon aus, dass die Zahlen in den kommenden Spielen wieder steigen werden und dieser Trend sich in der naechsten Saison fortsetzen wird. Auch ganz einfach wegen der Jahreszeit dann und den Sommerferien bzw. der Urlaubszeit.

Grundsaetzlich stellt sich auch die Frage wer die Blau Weiss Fans sind? Wieviele sind wie alt? Welcher Beschaeftigung gehen sie nach? Das frage ich mich deswegen, weil Freitag 18.30h generell eine beschissene Zeit ist fuer ein Spiel. War es natuerlich schon immer, man gewoehnt sich daran und findet einen Weg. Aber ich muss mir momentan frei nehmen um dabei sein zu koennen. Also gehe ich davon aus, dass viele andere die wollten es nicht schaffen. Das heisst es gibt vielleicht ein grosses Potential, das momentan nicht "ausgeschoepft" werden kann.

bearbeitet von conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieso wird eigentlich um 18.30 gespielt? Gibts da irgendeine Begründung?

Zum Spiel: Freut mich, dass wir gegen die unsympathischste Truppe (vom Sympathiewert für mich hinter dem Stadtrivalen) so aufgespielt haben.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

weil Freitag 18.30h generell eine beschissene Zeit ist fuer ein Spiel. War es natuerlich schon immer, man gewoehnt sich daran und findet einen Weg. Aber ich muss mir momentan frei nehmen um dabei sein zu koennen. Also gehe ich davon aus, dass viele andere die wollten es nicht schaffen. Das heisst es gibt vielleicht ein grosses Potential, das momentan nicht "ausgeschoepft" werden kann.

massen wirds nicht kosten, aber ein paar hundert kann das schon treffen. vor allem die parkplatzproblematik ist da schon ein faktor. wenns regnet und man muss am arsch der welt parken, dann überlebt man sichs schnell. auch wenn man von der arbeit direkt zum spiel kommen müsste und so eine fahrt mit den öffis nicht drin ist, wird das auchein faktor. aber wie gesagt, massen werden das auch nicht sein.

dennoch ist ein witz dass der parkplatz nicht geöffnet wird. und die tatsache dass man millionen in die sinnlose sanierung steckt und sich andererseits nicht im stande sieht sich im bezug auf die parkproblematik was gescheites einfallen zu lassen lass ich auch mal so im raum stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

massen wirds nicht kosten, aber ein paar hundert kann das schon treffen. vor allem die parkplatzproblematik ist da schon ein faktor. wenns regnet und man muss am arsch der welt parken, dann überlebt man sichs schnell. auch wenn man von der arbeit direkt zum spiel kommen müsste und so eine fahrt mit den öffis nicht drin ist, wird das auchein faktor. aber wie gesagt, massen werden das auch nicht sein.

dennoch ist ein witz dass der parkplatz nicht geöffnet wird. und die tatsache dass man millionen in die sinnlose sanierung steckt und sich andererseits nicht im stande sieht sich im bezug auf die parkproblematik was gescheites einfallen zu lassen lass ich auch mal so im raum stehen.

also für die parkplatzsituation hab ich eine passable lösung gefunden: mit einer dauerkarte für den stehplatz, den werten herren beim tor kurz gezeigt, bin ich bis jetzt problemlos reingekommmen...

...multipass...

bearbeitet von Herr Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

also für die parkplatzsituation hab ich eine passable lösung gefunden: mit einer dauerkarte für den stehplatz, den werten herren beim tor kurz gezeigt, bin ich bis jetzt problemlos reingekommmen...

...multipass...

das hätte ich mich meiner dauerkarte auch versucht. da gings nicht, da nur für sitzplatzdauerkartenbesitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das hätte ich mich meiner dauerkarte auch versucht. da gings nicht, da nur für sitzplatzdauerkartenbesitzer.

das stimmt auch so. gilt eigentlich nur fuer sitzplatzdauerkartenbesitzer. ich denke die sitzplatzdauertkarten sind auch blau und aus plastik. wahrscheinlich achten sie nicht darauf und du kommst bei nicht zu grossem andrang rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

haben sie mir/uns auch anfangs immer erzählt. dann hab ich aber eine schriftliche aussage vom verein erhalten, dass die ordner sogar aufgerufen sind, bei mäßigem zuschauerzuspruch für die ALLGEMEINHEIT - also egal ob dauerkarte für popscherl oder sonstwas - den parkplatz zu öffnen.

ich und auch freunde mit dauerkarten für den stehplatz kommen prinzipiell bei jedem spiel ohne probleme rein, das kann ich nur nochmals wiederholen. ein versuch schadet nicht. vielleicht sind auch die zeiten wichtig, wann man ankommt, da die ordner ja noch nicht wissen, ob und wie viele leute das spiel besuchen werden. bin meist um 15min vor spielbeginn anwesend.

probieren würd ichs immer...ist doch grad mal ein drittel voll auf dem parkplatz

ps: wenn parallelveranstaltungen in der halle sind, dann sind sie auf jeden fall genauer mit den kontrollen, aber selbst da gehts, wenn man mit an guten schmäh kommt...

bearbeitet von Herr Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

BlauWeiss hätte sich nach dem Derbysieg heute mehr als 800 Zuschauer verdient gehabt ......

Habt ihr eine Erklärung dafür, warum nicht mehr Zuschauer waren ?

liegt wohl daran, dass bei uns anders gezählt wird als bei euch....

denn wenn ihr ein fernsehspiel gegen altach habt und 1,5 sektoren voll waren (so wie bei uns im allgemeinen) sind das komischerweise bei euch 3400 :bauer3: und bei uns halt 1300 :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.