Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juni 2012 Bologna: Ein weiteres Projekt, dass anlässlich des Italian Stadium Summit in Turin wieder ausgegraben wurde - Bologna plant allerdings keinen Neubau, sondern einen Umbau des doch für italienische Verhältnisse sehr schmucken Renato Dall'Ara. Geplante Kapazität: ca. 30.000 (reine Sitzplatzarena) Als visuelle Visitenkarte ist ein Glasdach geplant, welches das komplette Rund umschließt. Das ist für mich der richtige Weg. Anstatt ein seelen- und gesichtsloses neues Stadion zu bauen, sollte man eine Renovierung ins Auge, die die unverkennbaren und einzigartigen Merkmale bewahrt und ins Stadiongesamtbild einfügt. Gleiches muss unbedingt auch in Genua umgesetzt werden, wenn es wirklich um einen Neubau gehen sollte. Um das Luigi Ferraris, meiner Meinung nach das schönste Stadion der Welt, wäre es unendlich schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resch - Geschrieben 4. Juni 2012 Endlich tut sich was in Italien bei den Stadien, wurde ja auch schon Zeit. Bin gespannt wie viele Projekte dann auch wirklich realisiert werden. Auf jeden Fall sind neue Stadien und verbesserte Infrastruktur für die Zukunft des Calcio extrem wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 5. Juni 2012 Bei Inter werden die Pläne auch immer konkreter. Startschuß soll bald erfolgen, gedacht ist das Stadion für 60.000 Zuschauer und es soll bereits 2016 fertig sein! Folgende Standorte fallen in die engere Auswahl: Es geht jetzt deswegen so schnell, da die Pläne vor Jahren schon fertig waren, aufgrund der Wirtschaftskrise es dann aber finanziell nicht möglich war. Nun soll das Problem mit dem Sponsor aus China gelöst sein Skyboxen (auch als Büros für Moratti und Co), Restaurants etc. alles inkludiert. Man hat sich viele moderne Stadien in Europa und Amerika angesehen (auch Baseball und so ) und will das Stadion eben top modern machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Cagliari hat bekannt gegeben, alle Heimspiele der Serie A Saison 2012/2013 im 'Stadio Comunale Is Arenas' austragen zu wollen. Das Stadion ist im Besitz von Cagliari und wird gerade Serie A tauglich gemacht. bearbeitet 5. Juni 2012 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 5. Juni 2012 Das kann ja was werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokratis Calcio Geschrieben 5. Juni 2012 Cagliari hat bekannt gegeben, alle Heimspiele der Serie A Saison 2012/2013 im 'Stadio Comunale Is Arenas' austragen zu wollen. Das Stadion ist im Besitz von Cagliari und wird gerade Serie A tauglich gemacht. das kanns ja nicht sein Das Ding soll übrigens dann so ausschauen wenns fertig ist: 16 500 Zuschauer sollen dann reinpassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 5. Juni 2012 na habe die ehre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnosticprayer Amateur Geschrieben 5. Juni 2012 Bei Inter werden die Pläne auch immer konkreter. Startschuß soll bald erfolgen, gedacht ist das Stadion für 60.000 Zuschauer und es soll bereits 2016 fertig sein! kenn die pläne - aber hat milan dann eine spielstätte, benannt nach einer inter-legende und die nerazzurri ein eigenes? i like 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm1899 Grande RINO ! Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) kenn die pläne - aber hat milan dann eine spielstätte, benannt nach einer inter-legende und die nerazzurri ein eigenes? i like Meazza hat auch bei Milan gespielt - also halb so schlimm Und wenn es dann Milan besitzt kommt sicher Berlusconi-Stadium bearbeitet 5. Juni 2012 von acm1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnosticprayer Amateur Geschrieben 5. Juni 2012 1927–1940 Inter Mailand 348 Spiele / 247 Tore 1940–1942 AC Milan 37 Spiele / 9 Tore 1946–1947 Inter Mailand 17 Spiele / 2 Tore als trainer auch bei inter san siro könnte dann tatsächlich umbenannt werden fürchte ich obwohl er ja auch für italien gespielt hat aber naja... berlusconi stadion wäre schrecklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 5. Juni 2012 1927–1940 Inter Mailand 348 Spiele / 247 Tore 1940–1942 AC Milan 37 Spiele / 9 Tore 1946–1947 Inter Mailand 17 Spiele / 2 Tore als trainer auch bei inter san siro könnte dann tatsächlich umbenannt werden fürchte ich obwohl er ja auch für italien gespielt hat aber naja... berlusconi stadion wäre schrecklich Für mich heißt es sowieso San Siro und nicht Giuseppe Meazza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 5. Juni 2012 Die Frage ist halt, wie sinnvoll ist ein San Siro für Milan??? Zwar ist es immer noch eines der grandiosesten Stadien Europas, aber "modern" (ergo ein Stadion inklusive Freizeitvergnügen, etc.) ist es halt nicht. Zudem stellt sich die Frage was es uns kosten würde. Berlusconi wollte es ja schon einmal kaufen, hat dann jedoch wegen exorbitanter Kosten abgelehnt. Jetzt wo Inter am gehen ist, wäre es eventuell billiger zu haben, der Stadt würde falls es leer stehen würde, doch jede Menge Geld durch die Finger gehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 23. Juli 2012 Udinese hat die Pläne für das neue Stadion veröffentlicht: Baubeginn ist März 2013, und es schaut sehr gut aus wie ich finde! Gedacht ist das neue Stadion für 25.000 Zuschauer, die Laufbahn wird entfernt. Hier noch ein Bild dazu: http://instagram.com/p/NbEN-DEjdU/ Die Informationen sind übrigens großteils von football-italia.net und twitter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Schaut aufjedenfall geil aus! Ich wünsch mir für Milan auch ein eigenes Stadion, ähnlich wie das von Udinese oder von Juve. 50k-60k Sitzplätze müssten ausreichen. bearbeitet 23. Juli 2012 von odrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 23. Juli 2012 Schaut aufjedenfall geil aus! Ich wünsch mir für Milan auch ein eigenes Stadion, ähnlich wie das von Udinese oder von Juve. 50k-60k Sitzplätze müssten ausreichen. Gibts wohl eh bald in Mailand, nur wird Milan darin nur 1x im Jahr spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts