Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jonny Rainbow

[Bilder] Albanien

20 Beiträge in diesem Thema

http://www.flickr.co...157629793516193

http://www.flickr.com/photos/stebobi/sets/72157629793516193/

eine Sammlung und ein Auszug des osterausfluges nach Albanien. Echt ein ziemlich spannendes Land mit einigem an Schmuddelfaktor :augenbrauen:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dürft ein super land sein - kollege von mit ist vor ort (ausbau wasserkraft) bei unserer abteilung wars vor 3 jahren mal angedacht vor ort was "aufzubauen" mal schaun was daraus wird!?

aber was ich von den kollegen so gehört hab - recht abenteuerlich wenn man ins hinterland kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dürft ein super land sein - kollege von mit ist vor ort (ausbau wasserkraft) bei unserer abteilung wars vor 3 jahren mal angedacht vor ort was "aufzubauen" mal schaun was daraus wird!?

aber was ich von den kollegen so gehört hab - recht abenteuerlich wenn man ins hinterland kommt ;)

ja, war hauptsächlich uin mittelalbanien unterwegs. die alpen und der süden reizen mich allerdings doch noch sehr. werde ich bestimmt wieder einmal anfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, war hauptsächlich uin mittelalbanien unterwegs. die alpen und der süden reizen mich allerdings doch noch sehr. werde ich bestimmt wieder einmal anfahren.

ich kenn nur pics vom devoll tal -> fehlt nur mehr der winnetou im hintergrund am pferd ;) sehr idylisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vlt. ein paar Tipps bzw Empfehlungen für Albanien (bzw. auch Mazedonien?). Bin aber nächster Woche etwa 3 Wochen in der Gegend.

Wo bist Du überall? So klein ist das Land ja auch nicht und aufgrund der teilweise schlechten Strassen, kann es mitunter etwas länger dauern, bis man dort ist, wo man hin will.

Ohridsee ist super (MKD/ALB), Nördlich von Tirana ist Kruja, mit einer großen Burganlage (mit Skanderbeg-Museum) und einem Bazar.

An der Küste ist Durres, Vlora und Sarande recht interessant, schöne Küste! Bei Sarande gibts noch Butrint, große römische Ruinenstadt.

Mir hat auch Gjirokaster sehr gut gefallen, Geburtsort von Enver Hoxha, außerdem noch eine große Burg und ganz markante, mit Steinen gedeckte Häuser.

Partymäßig gehts im Blockviertel in TIrana recht gut ab, auch in Vlora und Saranda ist einiges los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat auch Gjirokaster sehr gut gefallen, Geburtsort von Enver Hoxha, außerdem noch eine große Burg und ganz markante, mit Steinen gedeckte Häuser.

Nachdem es im Nachbarort Lazarat grad ordentlich zugeht, mal schaun ob das was wird.

Wo bist Du überall? So klein ist das Land ja auch nicht und aufgrund der teilweise schlechten Strassen, kann es mitunter etwas länger dauern, bis man dort ist, wo man hin will.

Wir kommen so um den 7.7. mit dem Auto aus Griechenland nach Albanien und werden Mazedonien Ende Juli Richtung Norden verlassen. Was dazwischen passiert ist noch ziemlich offen, daher bin ich für jede Empfehlung dankbar.

Fraglich ist auch, ob sich ein Abstecher in den Kosovo auszahlt. Grenzübergang vom Kosovo nach Serbien soll ja durchaus problematisch sein. Aber wie gesagt, alles noch sehr offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissl südlich von Gjirokastra gibts noch Syri i Kaltër (blue eye), das ist auch ganz lustig anzuschauen (39° 55′ 25″ N, 20° 11′ 34″ E), eine Karstquelle, deren Tiefe noch nicht bestimmt werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.