Foda vorzeitig entlassen!


Viddek

Recommended Posts

Ich bin wieder da

Zwecks Dankbarkeit und Abgang.

Tja dies ist auch ein heikles Thema.

Mura hat sich aus meiner Sicht aber grob daneben benommen und den "Vertrauensgrundsatz" (ich hoffe du verstehst diese Wortwahl) gebrochen. Natürlich hat auch er Großartiges geleistet, aber die Grenzen nach seinem Konflikt mit FF klar überschrittten.

Sollte jetzt FF an die Medien gehen und dem Verein unterstellen, dass seine Leistungen der letzten Jahre nicht genug gewürdigt werden und er noch immer der richtige Trainer für Sturm sei, wäre der Fall ähnlich gelagert.

Loyalität ist aus meiner Sicht das Zauberwort ;)

Ich halte dies schon für einen großen Unterschied, aber vlt. hat auch Gustl_B Recht und ich habe einfach keine Ahnung.

das mag zwar lustig sein, hat hier aber absolut nichts zu suchen ;)

Naja, wenn die Mannschaft wirklich gegen ihn gespielt hat, dann wird ja jetzt alles besser, nehme ich an.

Die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar, aber das wie ist wiedermal bedenklich. Und damit meine ich nicht, dass Foda ein Denkmal gebührt, oder dass ich mir gar von den ewigen Spöttern Dankbarkeit erwartet hätte. Pff...

Nein, es ist bedenklich, dass die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand tut. Ich dachte man wollte professionelle Strukturen, in denen die sportliche Leitung nicht kurz nach einer PK vom Chef overruled wird. Vllt. will man aber auch Gludo 2 Tage nach offiziellem Amtsantritt nicht mit einer derartigen Entscheidung beauftragen. :ratlos:

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Papst

Aus meiner Sicht war das Interview nicht schlimm. Ist klar, dass ein Spieler wie Mura enttäuscht ist, wenn ihm sogar Trainerbub vorgesetzt wird. Und das nicht zum ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Was nach der Cup-Pleite in der Sturm-Kabine wirklich passierte.

Es war wie nach jeder Niederlage in der sechsjährigen Amtszeit von Franco Foda als Sturm-Trainer. Auch nach der peinlichen 2:4-Schlappe im Cup gegen Hartberg tobte Foda in der Kabine. Wie des öfteren davor ging dabei die Kritik des Deutschen unter die Gürtellinie. So schrie Foda seine Cup-Versager Mittwoch Abend an, er wünsche sich, dass mit all jenen Spielern, deren Verträge mit Saisonende auslaufen, nicht verlängert wird! Im Endeffekt muss Foda selbst gehen. Jetzt sogar vor Ende der Saison.

Die Spieler hatten sich an Fodas Wutausbrüche längst gewöhnt. Deswegen hat die Mannschaft gegen Hartberg auch nicht gegen den Trainer gespielt. Intern hatten seine Auszucker längst Kultstatus erreicht. Lange Zeit waren die Spannungen zwischen Trainer und Spielern sogar sehr befruchtend. Auch wenn die harsche Kritik für die Betroffenen oft nur schwer zu verdauen war. Fodas Stil ist vergleichbar mit der Ära Peter Pacult bei Rapid.

Der große Unterschied: Im Vergleich zu Ober-Grantler Pacult war der Grantler Foda im Umgang mit den Medien ein absoluter Profi. Er betonte stets, dass er nicht nachtragend sei. Zimperlich war er im Umgang mit den Spielern aber garantiert auch nicht. Angesprochen darauf musste er immer schmunzeln. Stets versicherte er mir, dass er selbst kein einfacher Spieler gewesen sei und sich als Trainer gerade deshalb schwierige Charaktere in der Mannschaft wünsche.

So richtig abgenommen hab ich ihm dieses Statement nie. Was seine Macht bei Sturm angeht, war Foda die steirische Version von Felix Magath. Übrigens auch ein Vergleich, den er nie gern hörte.

Fodas unbändigen Ehrgeiz ist es zu verdanken, dass Sturm nach dem finanziellen Kollaps 2006 sportlich so schnell wieder auf die Beine kam. Und seit damals alles andere als Mittelmaß war. Dafür stehen Cupsieg und Meistertitel in den letzten zwei Jahren. Die Latte für seinen Nachfolger hat er jedenfalls hoch gelegt, keine Frage.

sport10.at

Bissl a Gregoritschverschnitt ha?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Naja, wenn die Mannschaft wirklich gegen ihn gespielt hat, dann wird ja jetzt alles besser, nehme ich an.

wenn die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hätte, hätte sich spätestens als in der PK zur Bestellung von Gludovatz eindeutig gesagt wurde dass Foda geht was bessern müssen. Danach gab es KEINEN Grund mehr gegen den Trainer zu spielen.

Außerdem, warum sollten Spieler wie Bodul, Okotie, Weber, Kainz, Klem oder Säumel es darauf anlegen nicht in der EL spielen zu können? Weil man sich in Österreich sogut in die Auslage für Vereine aus dem Ausland spielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sport10.at

Bissl a Gregoritschverschnitt ha?

Nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er derart wütet. Aber Sport10.at? Noch dazu diesmal nichtmal, wie sonst üblich, von einem anderen Medium kopiert. Ein Artikel, in dem der Schreiber das Wort "ich" verwendet. Da wart ich lieber auf andere Quellen, als diese reißerische Schundseite. Wenn was dran ist, wird das eh bald von einer seriösen Quelle veröffentlicht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Keine Frage: Wenn die Chemie zwischen Trainer und Spielern grob nicht mehr stimmt, muss

man Konsequenzen ziehen.

Dass dies nun ausgerechnet JETZT erfolgen muss, ist mMn aber ein schwerer Fehler. Ich traue mich wetten, dass wir den

EC-Platz nun nicht erreichen. :augenbrauen:

Ob die Mannschaft nun "befreit" aufspielt? Gerne schon gegen Salzburg zeigen!

Ich glaubs ja absolut nicht!

Sturm spielte auch diese Saison erfolgreich. Die ewigen Nörgler übersehen, dass einer der wichtigsten Torschützen und der Abwehrchef den Verein im Jänner verließen - um nur ZWEI Gründe zu nennen -

Kienast werkelt jetzt bei der Austria (vorerst) weit weniger erfolgreich

. Die notorischen Foda-Hasser (und da war EINIGES an Untergriffen drin, schon während dem

Meister-Jahr) werden sich im Moment die Hände reiben. :betrunken:

Der neue Trainer wird schon zeigen, was er drauf hat. Faktum ist, dass Foda trotz ständigem Aderlass IMMENS viel erreicht hat, :support:

mit Durchhaltevermögen seinen Weg gegangen ist - jeder Weg, auch der erfolgreiche kann und wird in Österreich benörgelt werden, wir sind

ein "Fußball-Land der notorischen Besserwisser) .

Einen solchen Abschied hat er sich nicht verdient. AL-LES Gute ihm - er wird weiter erfolgreich sein!!

Nun werden aber neue Wunderwuzzis (?!) zeigen, was sie mit Sturm erreichen können. Mal sehen, welcher Geist nun einzieht.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Dass dies nun ausgerechnet JETZT erfolgen muss, ist mMn aber ein schwerer Fehler. Ich traue mich wetten, dass wir den

EC-Platz nun nicht erreichen. :augenbrauen:

Nachdem man nie das Gegenteil beweisen kann, also das man mit Foda es geschafft hätte, eine Minuswette für wem auch immer :holy:

Ich finde man muss ihm weder nachweinen, noch muss man ihn verteufeln. Irgendwann hat jeder Trainer sein "Ablaufdatum" erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sturm spielte auch diese Saison erfolgreich. Die ewigen Nörgler übersehen, dass einer der wichtigsten Torschützen und der Abwehrchef den Verein im Jänner verließen - um nur ZWEI Gründe zu nennen -

weder der herbst, noch das frühjahr sind erfolgreich, sondern Sturm unwürdig. ein punkteschnitt von 1,4 ist absolut indiskutabel und dazu ist der kick auch nicht anzusehen und das mit einem monströsen kader.

es war höchste zeit, die reissleine zu ziehen, Fodas ewige lamentiererei nach den spielen sich auch bis zum geht nicht mehr abgenutzt. wenn man nach zig spielen hört, dass es besser werden muss und es passiert genau gar nichts, kann man sich auch seinen teil denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

weder der herbst, noch das frühjahr sind erfolgreich, sondern Sturm unwürdig. ein punkteschnitt von 1,4 ist absolut indiskutabel und dazu ist der kick auch nicht anzusehen und das mit einem monströsen kader.

es war höchste zeit, die reissleine zu ziehen, Fodas ewige lamentiererei nach den spielen sich auch bis zum geht nicht mehr abgenutzt. wenn man nach zig spielen hört, dass es besser werden muss und es passiert genau gar nichts, kann man sich auch seinen teil denken.

Monströser Kader :laugh: ...

wenn WIR einen monströsen Kader haben - was ist dann mit Austria? Oder Salzburg? Die müssten beide seit Jahren Serienmeister sein.

Dieses argument ist einfach keines! Fakt ist, dass wir seit Jahren ständig die besten spieler verloren (von Leitgeb bis Jantscher, von Prödl bis Schildenfeld, zuletz Kienast) .

-

TROTZDEM werden wir Cupsieger und Meister.

Diese Saison haben wir einige Punkte blöd verschenkt (3-3 in Mattersburg, deppertes 1-1 letzte Herbst-Runde gegen Ried unnötiges 0-1 gegen Neustadt, um Beispiele zu nennen) ...

und BITTE, B-I-T-T-E - wie viele (vermeintlich) GRosse sind schon im Cup baden gegangen - das ist doch alles lächerlich! Sowas pas-siert eben - und mit der ganzen Hörmann-Story war das ja schon fast aufg'legt.

ein neues System - ok! Ein frischer Wind - gerne! Spieler können nicht mehr so mit Foda - meinetwegen (auch wenn ich das nicht so zu 100pro glaube, die hier überall

geheult wird). Dann geht er eben.

Aber jetzt alles schlechtzureden und einen Trainer schlecht zu machen, der gegen viele Widerstände seinen Weg erfolg-reich gegangen ist, ist nur duch dümmlichen Neid

oder persönliche Eitelkeiten zu erklären - urösterreichische (Fußball-)Eigenschaften eben.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Gustl_B, wie er leibt und lebt. Gut, dass ich dich mittlerweile sehr gut einschätzen kann und selten ganz ernst nehme (sorry für Themenverfehlung, aber er hat schon aus Prinzip eine andere Meinung

Ich habe meine Meinung zu Foda seit Jahren, kannst du im ASB gut nachlesen, und nicht weil du auf einmal ueber ihn postest. Nimm dich nicht ganz so wichtig bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Monströser Kader :laugh: ...

wenn WIR einen monströsen Kader haben - was ist dann mit Austria? Oder Salzburg? Die müssten beide seit Jahren Serienmeister sein.

Dieses argument ist einfach keines! Fakt ist, dass wir seit Jahren ständig die besten spieler verloren (von Leitgeb bis Jantscher, von Prödl bis Schildenfeld, zuletz Kienast) .

-

TROTZDEM werden wir Cupsieger und Meister.

Diese Saison haben wir einige Punkte blöd verschenkt (3-3 in Mattersburg, deppertes 1-1 letzte Herbst-Runde gegen Ried unnötiges 0-1 gegen Neustadt, um Beispiele zu nennen) ...

und BITTE, B-I-T-T-E - wie viele (vermeintlich) GRosse sind schon im Cup baden gegangen - das ist doch alles lächerlich! Sowas pas-siert eben - und mit der ganzen Hörmann-Story war das ja schon fast aufg'legt.

ein neues System - ok! Ein frischer Wind - gerne! Spieler können nicht mehr so mit Foda - meinetwegen (auch wenn ich das nicht so zu 100pro glaube, die hier überall

geheult wird). Dann geht er eben.

Aber jetzt alles schlechtzureden und einen Trainer schlecht zu machen, der gegen viele Widerstände seinen Weg erfolg-reich gegangen ist, ist nur duch dümmlichen Neid

oder persönliche Eitelkeiten zu erklären - urösterreichische (Fußball-)Eigenschaften eben.

Könntest bitte mal dieses herausheben von Wörtern lassen ? Wie zB erfolg-reich , dass nervt beim lesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.