Recommended Posts

Fussballliebhaber

Nennt mich einen Träumer aber irgendwie hab ichs im Gefühl das es neben Rapid auch Ried oder Admira in die Gruppenphase schaffen....

wenns nur zwei schaffen würden wäre ich schon überglücklich, und auch wenns nur ein Team schafft wäre ich zufrieden, unser Hauptaugenmerk sollte den Dänen gelten, sowie einwenig den Isralis und Polen, mit ist der 15 Platz wichtig, und das die Schweizer an uns vorbeizeihen ist durchausmöglich - BASEL wird in der CL Quali nix anbrennen lassen, glaub ich mal bei den Dänen könnte einiges schiefgehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

zweikampf gegen Dänemark scheint derzeit wirklich realistisch. extrem wichtig wirds, dass es Kopenhagen nicht in die CL schafft, was angesichts der Q4-gegner sehr unwahrscheinlich ist - aber am besten gleich gegen Brügge raus. Kopenhagen dürfte auch bei weitem nicht mehr so stark sein wie noch vor zwei jahren, da sind viele wichtige spieler gegangen, das hat man schon in der EL und im saisonfinish gesehen.

Elfsborg ist derzeit tabellenführer in Schweden, die hauen Horsens hoffentlich weg und dann gibts ja noch immer den divisor von 5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

also playoff ok, aber gruppenphase? hmmm könnt eng werden ;)

ah geh, nur nicht tiefstapeln ;) man erinnere sich ans Rückspiel von Ried gegen Eindhoven, wenn sich da der Gebauer nicht angschütt hätt beim 1:0 wer weiss :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Der 40. Platz in der Jahreswertung nach Q2 ist auf jeden Fall nicht ruhmreich. 2008 endete man auf Rang 27 in der Jahreswertung nach dem CLQ2-Aus von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

BASEL wird in der CL Quali nix anbrennen lassen, glaub ich mal bei den Dänen könnte einiges schiefgehen.

ich kanns noch nicht richtig einschätzen wie wir uns gegen molde anstellen werden. stuttgart hatte gegen die vor 2 jahren auch schon mühe. wir sind noch nicht richtig eingespielt. 3 stammmittelfeldspieler weg und der abwehrchef. shaqiri ersatzspieler salah (neben fabian frei und IV-Ersatz fabian schär) noch an der olympiade. salah fehlt uns... ein kleiner wirbliger, schneller und torgefährlicher spieler (hat gestern gegen brasilien getroffen und marcelo mehrmals überrant) fehlt noch im mittelfeld. eben der rsatz für shaqiri. wenn das MF aber eingespielt ist, genauso wie die IV... dann gehts wieder rund! vorallem marcelo diaz ist ein versprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich kanns noch nicht richtig einschätzen wie wir uns gegen molde anstellen werden. stuttgart hatte gegen die vor 2 jahren auch schon mühe. wir sind noch nicht richtig eingespielt. 3 stammmittelfeldspieler weg und der abwehrchef. shaqiri ersatzspieler salah (neben fabian frei und IV-Ersatz fabian schär) noch an der olympiade. salah fehlt uns... ein kleiner wirbliger, schneller und torgefährlicher spieler (hat gestern gegen brasilien getroffen und marcelo mehrmals überrant) fehlt noch im mittelfeld. eben der rsatz für shaqiri. wenn das MF aber eingespielt ist, genauso wie die IV... dann gehts wieder rund! vorallem marcelo diaz ist ein versprechen!

Naja, ich seh unsere IV leider als grossen Schwachpunkt. Neben Dragovic ist da keiner der überzeugt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die heurige EC Saison steht und fällt mit Rapid.

Es reicht nicht nur das Rapid in die Gruppenphase kommt sie müssen dort auch punkten.

Wenn wir heuer 4 Punkte schaffen hätten wir noch halbwegs Schadensbegrenzung geschafft, aber ich bin eher skeptisch was das angeht, dafür müsste Grün-Weiß schon im EC überwintern.

Die Rieder haben nächste Runde wiedermal so wie letztes Jahr gegen Bröndby heuer gegen Legia ein riesen Schnittspiel gegen die Polen.

Heuer werden wir wohl durchgereicht wenn nicht irgendjemandem der restlichen 3 eine riesen EC Saison gelingt, ob der Vorsprung reicht bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Spürt ihr den schweizer Atem schon im Nacken? Noch 1.2 Punkte Rückstand. wink.png

Persönlich gehe ich in der 3. Runde von 5 Siegen, 2 Basel und YB Siege (vorausgesetzt diese Niederlage öffnet den Spielern endlich die Augen und man findet wieder in den Tritt), Servette wird zu Hause gewinnen und auswärts verlieren oder ein X holen.

Macht weitere 1.25 Punkte...das ganze ist nicht in Frage zu stellen, Danke.

Peinlich, peinlich... wenn du schon provozieren willst, dann lerne zu rechnen. Wir befinden uns 2.2 Punkte hinter AUT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Naja, ich seh unsere IV leider als grossen Schwachpunkt. Neben Dragovic ist da keiner der überzeugt!

sauro kannst ruhig noch eine chance geben. nach zwei spielen gegen einen inferioren gegner welchern man zu null schlägt kannst keine schlüsse ziehen. abraham war insgesamt zwei jahre lang so so la la und schliesslich genial!

aber lass uns zuerst nochmals zurückblicken und schwelgen:

ist so wie damals 2002/03... je länger es geht desto bewusster wird wie geil die letzte CL saison war. gänsehaut. wenn ich an das 2-2 von frei im olf trafford denke... einer der besten jubel... ich bin im stadion zwei sitzreihen runtergefallen... beim führungstreffer zum 2-3 konnte gar niemand mehr richtig jubeln :D

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Basel in die CL und davon geh ich aus und tada sinds nur noch 1,2

damit dies passiert müsste basel auf dem weg dorthin mindestens 4 punkte holen. plus die 4 bonuspunkte = 2.0 punkte für die länderwertung. es wären dann also nur noch 0.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

der 13ten platz wird heuer sicher schwierig werden, die dänen sollten aber wirklich zu packen sein! ein verein ist sowieso schon weg.

elfsborg scheint momentan in guter verfassung zu sein, sind erster und stehen voll in der meisterschaft. wenn alles nach plan läuft sollte horsens der 2te dänische verein sein, der die segeln streicht. Midjylland wird in den playoffs ungesetzt sein, bekommen die einen schweren gegner sind auch die weg.

Nordsjaelland sprech ich einfach mal die internationale erfahrung und die qualität ab um in der champions league viele punkte zu holen. ich kann mir nicht vorstellen das dieser club zum sensationsteam wird.

bleibt eigentlich nur noch der fc kopenhagen, welcher im schlimmsten fall punkte in der euroleague sammeln würde, im besten fall sogar in den playoff ausscheidet. was den platzierungsweg angeht, würde der fc kopenhagen falls kiev und pana. athen weiterkommen würden in den ungesetzen topf rutschen (wobei das dieses jahr eigentlich ein vorteil ist, wenn man sich so die ungesetzen teams ansieht!!!)

am besten wäre natürlich wenn kopenhagen gegen brügge verliert und nun in den play offs zum zuge kommt. dort wären sie aber mit sicherheit gesetzt.

am ende des tages hängt es wirklich davon ab ob es rapid in die euroleague schafft. falls die saison ein totalausfall wird, könnte es mit ganz viel glück trotzdem reichen platz 15 zu halten.

was die schweizer angeht wird es sicher schwer die hinter uns zuhalten. servette und luzern werden in den playoffs zwar ungesetzt sein, dafür sind die yb bern gesetzt. basel ist sowieso eine bank, wie ich denke....

und zypern? zwei gesetzte teams in den el playoffs (famagusta und apoel) und zwei ungesetze (hoffentlich verliert limassol gegen partizan). im moment sieht es so aus als könnten sie eine ganz gute saison spielen. doch was wäre wenn gori famagusta schlägt? limasol gegen partizan fliegt und einen starken gegner in den playoffs bekommt? das gleiche gilt für omnia - starker gegner und weg? könnte auch bei denen noch ziemlich daneben gehen.

was rapid angeht sehe ich hier doch noch chancen auf eine setzung. auch wenn diese nicht groß sind - mmn dürften sich die großen in der cl quali nicht anpatzen. dazu müsste helsingborg weiterkommen. dann würden nur kopenhagen oder brügge runterkommen, was wiederum heisst das rapid vier clubs überholen müsste. admira besiegt prag - gori besiegt famagusta - Heerenveen schüttet sich gegen bukarest an - servette haut rosenborg raus und rapid wäre gesetzt.

was die zukunft angeht wäre es natürlich schade um ein schlechtes jahr, aber so wie es aussieht werden die vorderen plätze in zukunft noch weiter zusammenrücken. vorallem den griechen und den türken traue ich mal ein wirklich schlechtes jahr zu..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe natürlich auf mehr, realistisch gesehen kann man aber in der nächsten Runde nur mit folgendem rechnen: Ried 1 mal X, Admira 1 mal X, Rapid 1 mal X und 1 Sieg -->0,625 Punkte dazu.

In der darauffolgenden Runde wirds für Rapid (sollte man aufsteigen, wovon ich ausgehe), bei den Gegnern wohl oder übel nicht viel zu holen geben, daher rechne ich heuer mit 1,5-2 Punkten in der 5JW, mehr wäre für mich äußerst überraschend. Leider!

Da die Hoffnung aber zuletzt stirbt, hoff ich alle 3 steigen auf. Sollten wir 2 durchbringen wärs aber schon super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag