#5 Christopher Dibon


rbs7

Recommended Posts

ASB-Gott

Naja wird eben der Nächste sein der über kurz oder lang in der Versenkung verschwindet. Aber da ist er jetzt selber schuld. Wünsch ihm trotzdem viel Erfolg in seiner Karriere (aber wenn dann hoffentlich im Ausland). Eines hätte er sich aber verkneiffen können: "Es geht mir nicht ums Geld". Letztendlich hat er sich doch nur mit Geld zuschütten lassen. Ist auch verständlich, nur dann soll er sich solche Meldungen im Vorhinein sparen.

Trainingsanlagen RBS > Trainingsanlagen Rapid

Chance auf internationalen Erfolg RBS > Chance auf internationalen Erfolg Rapid

Spielerisches Niveau (Training) RBS > Spielerisches Niveau (Training) Rapid

Entlohnung RBS > Entlohnung Rapid

Stimmungsvolles Stadion RBS < Stimmungsvolles Stadion Rapid

Man darf ruhig einmal kapieren, dass ihr manche Spieler nicht nur nicht bekommt, weil die anderen mehr Geld haben. Stimmung im Stadion ist nicht alles und auch die war schon einmal besser. Die Einsatzchancen beziffere ich ziemlich gleich, da ich davon ausgehe, dass er bei uns relativ schnell der Stammelf angehören wird.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Spielerisches Niveau (Training) RBS > Spielerisches Niveau (Training) Rapid

Man darf ruhig einmal kapieren, dass ihr manche Spieler nicht nur nicht bekommt, weil die anderen mehr Geld haben. Stimmung im Stadion ist nicht alles und auch die war schon einmal besser. Die Einsatzchancen beziffere ich ziemlich gleich, da ich davon ausgehe, dass er bei uns relativ schnell der Stammelf angehören wird.

Ich kann ja verstehen das ihr bei manchen von unseren Lemmingen einen Beissreflex entwickelt, abe dieser Punkt lässt keinen Vergleich zu, oder beziehst du das jetzt einzig und alleine auf Leonardo's Künste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

...

ab und zu müssen die grünen halt ein bissl dampf ablassen, wenn ihnen ein spieler vor der nase weggeschnappt wird. is doch nur zu verständlich. grundsätzlich muss ich aber sagen, bin ich positiv überrascht, dass sich das alles sehr im rahmen hält. wobei ich nicht laufend lese, was sie im eigenen channel schreiben - is mir auch nicht wirklich wichtig.

ich freu mich sehr über die verpflichtung & bin voll der hoffnung auf eine wichtige verstärkung für die kommenden aufgaben (sei es national oder international).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich freu mich sehr über die verpflichtung & bin voll der hoffnung auf eine wichtige verstärkung für die kommenden aufgaben (sei es national oder international).

für Österreich am besten beides...und ähnlich erfolgreich wie die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kann ja verstehen das ihr bei manchen von unseren Lemmingen einen Beissreflex entwickelt, abe dieser Punkt lässt keinen Vergleich zu, oder beziehst du das jetzt einzig und alleine auf Leonardo's Künste?

Hab' mich etwas undeutlich ausgedrückt. Gemeint war, dass man mMn von einem Seke, Mendes, Soriano etc. als junger Spieler mehr im Training lernen kann, als von einem Soma, Pichler, Sonnleitner oÄ.

Ob man von Leonardo im Training unbedingt etwas lernen kann weiß ich nicht, vielleicht wie man schlechte Stimmung verbreitet. :davinci:

Der hebt maximal das Leistungsniveau im Training insofern an, als dass man gegen ihn 1 gegen 1 Duelle trainieren kann und somit technisch beschlagene Spieler besser abfangen lernt. Einstellungstechnisch würd' ich mir von dem nichts abschaun. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainingsanlagen RBS > Trainingsanlagen Rapid

Chance auf internationalen Erfolg RBS > Chance auf internationalen Erfolg Rapid

Spielerisches Niveau (Training) RBS > Spielerisches Niveau (Training) Rapid

Entlohnung RBS > Entlohnung Rapid

Stimmungsvolles Stadion RBS < Stimmungsvolles Stadion Rapid

Man darf ruhig einmal kapieren, dass ihr manche Spieler nicht nur nicht bekommt, weil die anderen mehr Geld haben. Stimmung im Stadion ist nicht alles und auch die war schon einmal besser. Die Einsatzchancen beziffere ich ziemlich gleich, da ich davon ausgehe, dass er bei uns relativ schnell der Stammelf angehören wird.

Mag bis auf Punkt 3 (das ist Blödsinn) stimmen, im Endeffekt ist er jedenfalls nur aus einem Grund bei euch gelandet:

Entlohnung RBS >>> Entlohnung Rapid

Aber egal, ist zu akzeptieren und das hab ich auch in meinem Post erwähnt. Nochmal, es gibt nur einen Punkt der mich absolut stört und das sind seine getätigten Aussagen. Dann soll er sich das sparen und keinen interessiert wohin er wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Den 3. Punkt hab' ich auf Nachfrage von Lucifer aufgeklärt und das meiner Meinung nach auch so, dass es Sinn macht. Die Spieler, welche bei uns sind haben meistens schon etwas von der Welt gesehen, könnten den jungen Spielern mit Sicherheit mehr weitergeben, als es das bei Rapid der Fall ist.

Und warum du dir so sicher bist, dass Dibon nur auf Grund der Kohle da ist, weiß ich auch nicht. Ich kenne ihn nicht, aber ich schätze mal, dass das bei dir nicht anders sein wird. Was an Rapid soviel toller sein soll, als am Rest der Liga, soll verstehen wer will. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 3. Punkt hab' ich auf Nachfrage von Lucifer aufgeklärt und das meiner Meinung nach auch so, dass es Sinn macht. Die Spieler, welche bei uns sind haben meistens schon etwas von der Welt gesehen, könnten den jungen Spielern mit Sicherheit mehr weitergeben, als es das bei Rapid der Fall ist.

Und warum du dir so sicher bist, dass Dibon nur auf Grund der Kohle da ist, weiß ich auch nicht. Ich kenne ihn nicht, aber ich schätze mal, dass das bei dir nicht anders sein wird. Was an Rapid soviel toller sein soll, als am Rest der Liga, soll verstehen wer will. :ratlos:

Hab ich das irgendwo auch nur ansatzweise erwähnt? Wie oft denn noch, es ist egal wohin er geht, nur soll er sich solche überflüssigen Aussagen ersparen. So etwas zieht eine in der Öffentlichkeit stehende Person in der Beliebtheitsskala gleich mal weit nach unten und das mit recht.

Und ja, er ist nur des Geldes wegen nach Sbg gegangen, soviel Hausverstand bringt wohl jeder mit. ;-) Wie gesagt, das nehme ich ihm auch nicht übel, wahrscheinlich würde jeder so handeln.

Und auf Sch...-Vergleiche zw. RB und Rapid will ich sowieso nicht hinaus. Ich persönlich sehe außer verhältnismäßig übertriebenen Gehaltszahlungen (Preis-Leistungs-Verhältnis) ehrlich gesagt keinen wesentlichen Unterschied (und das bestätigen ja auch die Auftritte auf dem Rasen und um nichts anderes geht es ja im Endeffekt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Und warum du dir so sicher bist, dass Dibon nur auf Grund der Kohle da ist, weiß ich auch nicht.

Nicht zu Rapid wollen ist mal grundsaetzlich unvorstellbar.

Und wenn, dann geht's nur um die Kohle.

Man ist erleichtert, denn so einen, der aufs Geld schaut, so einen will man doch in Wirklichkeit eh nicht. Und so gut ist der auch wieder nicht.

Aus irgendeinem Grund spuckt man trotzdem viel Gift und Galle.

> Rapid-Transferthread, fuck yeah.

Und ja, er ist nur des Geldes wegen nach Sbg gegangen, soviel Hausverstand bringt wohl jeder mit. ;-)

Ich wohl nicht.

Ich schliesse es nicht aus, aber sicher ist das fuer mich gar nicht.

Es gibt bei einem Wechsel sooo viel mehr pro und contra abzuwaegen als nur das Geld.

Fuer dich ist es zu 100% klar, dass wenn Rapid und Salzburg gleich viel Geld geboten haetten, Dibon zu Rapid gewechselt waer.

Fuer mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu Rapid wollen ist mal grundsaetzlich unvorstellbar.

Und wenn, dann geht's nur um die Kohle.

Man ist erleichtert, denn so einen, der aufs Geld schaut, so einen will man doch in Wirklichkeit eh nicht. Und so gut ist der auch wieder nicht.

Aus irgendeinem Grund spuckt man trotzdem viel Gift und Galle.

> Rapid-Transferthread, fuck yeah.

Sollte es auf mich bezogen sein:

Punkt 1 ist Schwachsinn;

Punkt 2 ist korrekt;

Punkt 3 ist auch korrekt (und ich hab das schon vor dem Transfer gesagt, er muss erst mal richtig Leistung bringen, bei kleinen Vereinen sticht gleich mal einer heraus);

Punkt 4: Damit fühl ich mich nicht angesprochen, hab schon mehrmals erwähnt warum der Transfer für mich einen faden Beigeschmack hat.

Sollte es nicht auf mich bezogen sein --> Vergiss mein Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu Rapid wollen ist mal grundsaetzlich unvorstellbar.

Und wenn, dann geht's nur um die Kohle.

Man ist erleichtert, denn so einen, der aufs Geld schaut, so einen will man doch in Wirklichkeit eh nicht. Und so gut ist der auch wieder nicht.

Aus irgendeinem Grund spuckt man trotzdem viel Gift und Galle.

> Rapid-Transferthread, fuck yeah.

Ich wohl nicht.

Ich schliesse es nicht aus, aber sicher ist das fuer mich gar nicht.

Es gibt bei einem Wechsel sooo viel mehr pro und contra abzuwaegen als nur das Geld.

Fuer dich ist es zu 100% klar, dass wenn Rapid und Salzburg gleich viel Geld geboten haetten, Dibon zu Rapid gewechselt waer.

Fuer mich nicht.

Sicher gibt es eine Vielzahl von Pro und Contra und diese liegen klarerweise nicht nur im sportlichen Bereich. Ist ja bei einem "normalen" Beruf nichts anderes. Und da das Ganze bei jeder Person anders ist kann man auch nicht Wissen wie er diese Punkte betrachtet. Aber ich sehe trotzdem keinen Punkt, außer dem Gehalt, der deutlich für Sbg spricht, im Gegenteil. Aber da werden wir uns klarerweise nicht einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab ich das irgendwo auch nur ansatzweise erwähnt? Wie oft denn noch, es ist egal wohin er geht, nur soll er sich solche überflüssigen Aussagen ersparen. So etwas zieht eine in der Öffentlichkeit stehende Person in der Beliebtheitsskala gleich mal weit nach unten und das mit recht.

Und ja, er ist nur des Geldes wegen nach Sbg gegangen, soviel Hausverstand bringt wohl jeder mit. ;-) Wie gesagt, das nehme ich ihm auch nicht übel, wahrscheinlich würde jeder so handeln.

Und auf Sch...-Vergleiche zw. RB und Rapid will ich sowieso nicht hinaus. Ich persönlich sehe außer verhältnismäßig übertriebenen Gehaltszahlungen (Preis-Leistungs-Verhältnis) ehrlich gesagt keinen wesentlichen Unterschied (und das bestätigen ja auch die Auftritte auf dem Rasen und um nichts anderes geht es ja im Endeffekt).

Die Vergleiche erzwingst du aber, wenn du schreibst, dass man zu uns nur auf Grund des Geldes gehen kann.

Außerdem scheinen dir nicht nur die Aussagen aufzustossen, was dein 1. Post bewiesen hat. Irgendwas von "Der nächste, der in der Versenkung verschwinden wird". Da steckt meiner Meinung nach schon Frust dahinter.

Aber gut, wir leben in einer Demokratie und jeder soll seine eigene Meinung haben.

Ich trainiere selber auf einer professionellen Ebene, zwar nicht im Fußball, aber trotzdem. Wenn ich an seiner Stelle wäre, mir RBS das Gefühl gibt, dass er mich auf jeden Fall in die Startelf einbinden will, würde es für mich keine 2 Meinungen geben, wo ich hingehe, es sein denn, ich habe eine Sympathie für Rapid und wollte schon immer für diesen Verein spielen oder halte beispielsweise von dem jeweiligen Trainer dort ungemein viel etc. Dann kann man vielleicht darüber diskutieren.

Bitter wird's nur, wenn er bei uns keine Einsatzzeiten erhält, aber von dem geh' ich jetzt einmal nicht aus. Dann ist seine Entwicklung gefährdet und das Ganze wäre zu hinterfragen. So findet er in Salzburg in allen Belangen bessere Bedingungen vor und verdient zudem, was natürlich am Wichtigsten, aber mEn nicht alleinentscheidend ist, mehr Geld als bei Rapid - obwohl Rapid die Spieler auch alles andere als verhungern lässt, aber mehr ist natürlich immer besser, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollts jetzt ernsthaft mit dem Schwemmlandla3 zum Diskudieren anfangen?

Er ist halt das Ergebnis von Edlingers inszenierten Klassenkampf, da sind jegliche Argumentationsversuche sinnlos.

Weiß nicht wie du darauf kommst mich einschätzen zu können. Solltest du provozieren wollen --> :v:

Ich für meinen Teil wollte jedenfalls nicht provozieren, das können gerne andere machen ( :super: ). Und wenn du schon glaubst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, mir ist völlig egal was ein Edlinger von sich gibt. Hab Gott sei Dank genug Intelligenz selber Einschätzungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.