SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt


Billie

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Kommts nur mir im Stadion so vor oder wird das Spiel extrem verpfiffen? jeder kleinste Kontakt wird abpfiffen, das machts Spiel ned unbedingt schöner,...

sagen wir so...bei Kleinigkeiten pfeift er und bei klaren Fouls lässt er die Pfeife stecken...Schörgenhofer :lol:

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn ich es überlesen habe, wir war die Taktische Aufstellung bis zur Halbzeit jetzt genau, leider noch keine Zeit gehabt was nach zu lesen, ein paar Steckdosen wollen noch rein geschraubt werden im Keller. Burgstaller und Prokopic interessiert mich im wesentlichen, der Rest ergibt soch wohl eh von selber wo sie genau spielen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sry wenn ich es überlesen habe, wir war die Taktische Aufstellung bis zur Halbzeit jetzt genau, leider noch keine Zeit gehabt was nach zu lesen, ein paar Steckdosen wollen noch rein geschraubt werden im Keller. Burgstaller und Prokopic interessiert mich im wesentlichen, der Rest ergibt soch wohl eh von selber wo sie genau spielen.

Danke.

Prokopic spielt rechts und eigentlich sehr souverän. Burgstaller dagegen komplett unterirdisch - 2:16 (!) bei den Zweikämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Warum immer wieder Burgstaller auflaufen darf, muss mir auch der PS mal erklären.

Was heißt PS. Im ASB haben ihn ja auch 90% in ihrer Startaufstellung :facepalm:

Trimmel kann er noch nicht bringen, der ist noch nicht ganz fit. Am ehesten wäre noch Prager infrage gekommen, da Burgstaller im ZOM spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prokopic spielt rechts und eigentlich sehr souverän. Burgstaller dagegen komplett unterirdisch - 2:16 (!) bei den Zweikämpfen

Besten Dank!

Mhhh, war so zu erwarten, eigentlich auch Burgstallers Leistung, sollte weniger herum schwalben und mehr kicken, massiver Einbruch bei ihm.

Für Prokopic freuts mich hingegen um so mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beobachtungen:

Wr. Neudstadt hat es, vor allem in den ersten zwanzig Minuten, mit scharfen Diagonallupfern in die Zentrale versucht. Zweimal wars Abseits, einmal haben wir Glück gehabt. Alles andere hieß Pichler, der wieder einmal ein absoluter Fels in der Brandung ist. Thonhofer und Burgstaller zu Beginn mit extrem schlampigen Spiel, teilweise haarsträubend dummer Passrichtung, Pässe, die man einfach nicht gegen den Gegner gewinnen kann. Saurer mit dem entscheidenden Fehler beim 1:0, das wir dann perfekt zu Ende gespielt haben, wobei vor allem Prokopic beim Tor eiskalt war (was bisher in der Saison noch selten zu sehen war). Schlampig, unkonzentriert und mit wirklich extrem miesem Gefühl für die Laufwege der Mitspieler, das trifft nicht nur auf Burgstaller und Thonhofer, sondern auch auf Heikkinen zu, der alleine in den ersten zehn Minuten zweimal den Ball ohne Bedrägnis billig verschenkt hat. Kulo dafür mit einigen guten Störaktionen. Wobei der Ball dabei leider meistens nicht erobert werden konnte.

Wir haben große Probleme damit, den scharfen Flachpass zu spielen UND gehen dann auch noch nicht konsequent genug entgegen, das macht es Wr. Neustadt natürlich recht leicht, dagegenzuspielen. Grozurek spielt sehr positionstreu, bleibt viel auf der Linie (wodurch der re. AVer Wr. Neustadts kaum NAchdruck in die Offensive bringt), während Burgstaller fast überall zu finden ist. Das ist aufgrund dessen Unkonzentriertheiten aber heute eindeutig ein Nachteil. Die 1-2 gefährlichen Aktionen über ihn können leider nicht über die vielen Bälle hinwegtäuschen, die einfach verschwinden, weil er sie nicht gut verarbeiten kann. Durch Burgstallers Ausweichen in die Mitte, sind wir in der Spieleröffnung auf rechts oft nicht breit genug. Etwas, das man auch bei Trimmel immer wieder beobachten kann. Thonhofer ist dadurch oft gezwungen, den Ball über die Mitte zu spielen. Da aber das Zusammenspiel mit Prokopic, der sich viel zu wenig aktiv anbietet, löchrig ist, enden auch die Bälle meistens bei den Blauweißen. Thonhofer ist und blebt ein Henderl, dreimal war er bei einem Luftduell in besserer Position, hat früher den sicheren Stand gefunden, und wurde dennoch vom Gegner einfach weggedrängt.

Alar versucht es oft zu effektiv. Bei der Sonnleitner-Kopfballablage nach Freistoß hätte ein Salihi einfach abgezogen und der Ball war drin. Alar lässt ihn nochmal aufspringen und so kann der gute Siebenhandel noch in Position kommen. Verschenkt. Insgesamt fehlt Hofmanns Ballkontrolle und Passfähigkeiten an allen Ecken und Enden. Prokopic ist zu passiv, hektisch am Ball. Er ist kein Bezugspunkt für seine Mitspieler, wird oft einfach übersehen oder nicht gesucht. Da muss er mehr fordern, lauter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wiedermal eine enttäuschende Vorstellung unserer Truppe. Immer wieder grausam mitanzusehen wie vielen Spielern bei uns jede Spur von Spielintelligenz fehlt. Eine große Mannschaft wird aus diesem Kader nicht mehr.

Heikkinen und Kulovits im ZM gegen Wr. Neustadt daheim???Spieler die überall anzufinden sind nur nicht dort wo sie Ihre Stärken ausspielen können. Das Passspiel teilweise lachhaft, weil fehlerhaft selbst auf kürzeste Entfernungen, oft in den Rücken anstatt in den Lauf gespielt oder immer wieder so langsam gespielt das der Gegner keine Probleme damit hat. Einfach schwach.

Schöttel ist sehr sympathisch, aber als Trainer halt ich immer weniger von ihm. Kein Konzept, keine Spur von eingespieltheit und viel zu vorsichtig-defensiv. Diese Rapid-Mannschaft macht einfach wenig Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nuhiu im Spiel. Weiß wer statt wem?

EDIT: Ok, laut Ticker statt Burgstaller.

bearbeitet von Aszura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.