Korki14 The Best!!! Geschrieben 4. April 2013 FUSSBALL IM EBEL-THREAD! O.K Ausserdem hat eine Schöttel Diskussion nix mit Fussball zu tun... So her scho auf!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) hansilein aus wien wieder on air ! interview in der kleinen zeitung kostprobe: wien liegt hinter linz bei den personalkosten bearbeitet 4. April 2013 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 4. April 2013 kostprobe: wien liegt hinter linz bei den personalkosten :laugh: apropos linz: hoffe, dass sich kozek für uns entscheidet. der würd mir sehr gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) kostprobe: wien liegt hinter linz bei den personalkosten Diese Loser. Wie arm ist das denn? bearbeitet 4. April 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. April 2013 Hier das gesamte Interview: "Auch Kärnten muss Veränderungen akzeptieren" Hans Schmid (72), Kärntner Präsident der Vienna Capitals, spricht im Interview mit der Kleinen Zeitung über die "Mafia" in seiner Heimat und über das österreichische Eishockey generell. Man hat Ihnen früher nachgesagt, mit ihrem Eishockey-Verständnis wären Sie der Meinung, ein Puck müsste wie ein Fußball aufgeblasen werden. So gesehen ist ja das Finale schon ganz gut? Hans Schmid (lacht auf) ] Unser Saisonziel heuer war das Finale. Jetzt habe ich immer gesagt, hier stehen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Leider erkenne ich meine Mannschaft derzeit nicht wieder. Sie haben sinngemäß immer wieder betont, Österreichs Eishockey brauche einen Meister aus Wien. Das sagt ein Kärntner? Schmid: Das sagt ein Kärntner! Und es heißt nicht, einen Dauermeister, der 29. Mal gewinnt. Alleine, dass die Hauptstadt im Finale ist, ist schon sehr wichtig. Man sieht ja diese unglaubliche Euphorie. Ich kann keine zehn Meter in der Kärntner-Straße gehen, ohne dass ich aufs Eishockey angeredet werde. Die neue Halle alleine kann aber nicht der Grund sein? Die steht ja noch keine zwei Jahre. Schmid: Wir haben sehr viele Leute eingeladen, unsere Sponsoren bringen Leute mit. Und die alle kommen gerne wieder. Obwohl wir es viel schwerer als anderswo haben. Hier gibt es die Austria, die vorne mitspielt, es gibt Rapid, eine Vienna. Dennoch haben wir heuer einen Zuschauerschnitt von über 5200. Eishockey ist derzeit ziemlich "in". Man sagt den Capitals aber nach, dass sie sich um Legionärsbeschränkungen oder Budgetlimits wenig scheren? Schmid: Das stimmt alles überhaupt nicht. Bei uns gibt es einen einzigen Spieler, der über 100.000 Euro verdient. Und man muss berücksichtigen, dass wir 150.000 Euro Hallenkosten bezahlen. Dass wir von jedem Ticket zehn Prozent "Sport-Groschen" an die Stadt Wien abliefern. Das zahlen andere nicht, ist aber in unserem Budget enthalten. Wo würden Sie alleine Ihre Mannschaft punkto Gehälter und Kosten einreihen? Schmid: Ich schätze, dass wir die Nummer vier sind. Hinter? Schmid: Hinter Salzburg, hinter dem KAC und Linz. Die Eishockey-Liga wirkt seit Jahren wie ein zerrütteter Haufen, jeder verfolgt nur seine Interessen. Ist das so? Oder macht sich die Liga schlechter, als sie ist? Schmid: Leider ja. Dabei funktioniert die Liga, sie boomt. Dass es unterschiedliche Interessen gibt, ist doch legitim. Die einen wollen mitspielen. Andere, wie wir, müssen vorne mitspielen. Wir sind eine Großstadt, der Wiener ist verwöhnt. Sie wollen mit Dietrich Mateschitz (Red-Bull-Chef, Anm.) die Liga neu ordnen? Was darf man darunter verstehen? Schmid: Zu allererst brauchen wir einen Liga-Präsidenten der präsent ist, der gute Kontakte, vor allem zur Wirtschaft, hat. Aber keine Sorge, mir ist schon bewusst, dass wir alleine und Salzburg alleine, nicht spielen können. Wir brauchen die anderen. Herr Mateschitz spricht salopp immer wieder von der "Kärntner Mafia". Was ist denn so "mafios" an Kärnten? Schmid: Nicht nur Mateschitz, ich auch. Ich habe eine Liste, da waren alle Positionen im österreichischen Eishockey, Verband und Liga, ausnahmslos von Kärntner besetzt. Und die Entscheidungen sind alle auch so gefallen. Nach dem Motto: Wir sind die Welt, wir sind die Eishockey-Welt und wir bestimmen. Dennoch möchte ich etwas betonen: Dass es in Österreich Eishockey in diesem Format gibt, daran hat Kärnten großen Anteil. Nur: Die Welt dreht sich, sie ändert sich, das muss auch Kärnten akzeptieren. Österreichs Eishockey ist 2014 bei Olympia mit dabei, aber viele Sportarten verschwinden im Nirgendwo. Ihre Erklärung? Schmid: Ich weiß nicht. Oder doch, ich habe eine Idee: Es muss ein eigenes Sportministerium her. Der Sport ist zu wichtig, um Anhängsel zu sein. Mit dem Meistertitel wird's jetzt aber wohl nichts mehr? Schmid (lacht) Außer, wir gewinnen vier Mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2013 fortier is übrigens der, der mehr als 100k verdient. dementsprechend brauch ich den nächste saison nimmer unbedingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. April 2013 Herr Mateschitz spricht salopp immer wieder von der "Kärntner Mafia". Da würde ich in einem Forum jetzt eine Quelle dafür fordern. Sowas habe ich noch nie von ihm gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. April 2013 Da würde ich in einem Forum jetzt eine Quelle dafür fordern. Sowas habe ich noch nie von ihm gelesen. Würde mich auch überraschen. Wäre nicht sein stil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. April 2013 Da würde ich in einem Forum jetzt eine Quelle dafür fordern. Sowas habe ich noch nie von ihm gelesen. wär mir auch noch nie untergekommen..didi äussert sich sowieso nur selten bis nie über andere vereine/länder oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) wär mir auch noch nie untergekommen..didi äussert sich sowieso nur selten bis nie über andere vereine/länder oder? Der äußert sich zum eigenen Club mit höchsten zwei Sätzen, über andere sagt der nie etwas.Wer hat denn das Interview geführt? Link zum Artikel? Edit: na wer wohl. bearbeitet 4. April 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 4. April 2013 hast du vollkommen recht, hab mich falsch ausgedrückt... hab auf @hujilus posting auch nur geantwortet weil er im November ständig im Rapid-Channel von Schöttel als Trainer geschwärmt hat und ein paar ganz deppade sind im sogar auf den Leim damit gegangen... geschwaermt? fett? ich hab gesagt er ist ned f alles schuld was bei euch oasch rennt bzw ist er ned so schlecht wie alle sagen. der symapthischte sowieso von euch! aber back to topic ;p 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 5. April 2013 Der äußert sich zum eigenen Club mit höchsten zwei Sätzen, über andere sagt der nie etwas. Wer hat denn das Interview geführt? Link zum Artikel? Edit: na wer wohl. das sind popo's insiderinformationen. die hat nicht jeder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 5. April 2013 2 h vor einlass 50 leute vor der halle...wenn de net gwinnen daschlag i an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 5. April 2013 Es geht bald los! Nur noch zwei Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 5. April 2013 so holts den titel KAC! die nationalmannschaft braucht eure spieler !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts