Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) Ich bin mir hier auch nicht sicher- ansonsten hätte ich mich schon längst aufgeregt... Gegen Surgeon hat´s noch einen ähnlichen Check im selben Spiel gegeben. Grundsätzlich glaube ich aber an keine Absicht von Petrik. bearbeitet 17. Februar 2013 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) Ich bin mir hier auch nicht sicher- ansonsten hätte ich mih schon längst aufgeregt... Gegen Surgeon hat´s noch einen ähnlichen heck im selben Spiel gegeben. Grundsätzlich glaube ich aber an keine Absicht von Petrik. Da sehe ich eigentlich wie du! Meine Kritik ist auch gar nicht so auf diesen Fall bezogen, sondern eher allgemein gerichtet. Der Check könnte durchaus korrekt gewesen sein (dass soll das DOPS beurteilen), allerdings stell ich mir schon die Frage, ob es wirklich notwendig war, da so reinzugehen wie es Petrik gemacht hat. Dieses DOPS ist nicht gerade durch hohe Strafen aufgefallen. Das Höchste was mir spontan einfällt sind die 5 Spiele für Lamoureux. Manche Dinge (wie eben Lebler gegen Hager) wurden gar nicht zusätzlich geahndet. Das gegen Spurgeon war von Wiedergut. Der erhielt dafür 2+ 10 Minuten. bearbeitet 17. Februar 2013 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Februar 2013 naja. rechtzeitig vor den playoffs finden die caps endlich auch zur normalform .... :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Februar 2013 Hmm, hab mir das jetzt noch ein paar Mal angesehen. Bin mir nicht mehr so sicher, ob da die Schulter nicht doch als erstes den Kopf trifft. Vor allem die Hintertorkamera legt diesen Schluß nahe, da Schumnigs Oberarm und Schulter von Petrik eigentlich verfehlt werden. Ich glaube, das wird doch eine recht eindeutige Strafe geben. schulter ging zum kopf. aber keine absicht zu erkennen, ich denke er hat schumnigs schulter unabsichtlich verfehlt. mit dem beinen war er am eis. ich denke es könnte eine geringe sperre geben. eine hohe strafe wäre aber wohl überzogen. Der Check könnte durchaus korrekt gewesen sein (dass soll das DOPS beurteilen), allerdings stell ich mir schon die Frage, ob es wirklich notwendig war, da so reinzugehen wie es Petrik gemacht hat. ich kenne den spielstand zu dem zeitpunkt nicht. aber grundsätzlich: warum sollte er den check dort nicht fahren? und was heisst schon notwendig? das ist hockey. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 18. Februar 2013 Also Petrik vs Schumnig istf für mich nicht so eindeutig.. bn da ganz bei piranha Der Check könnte durchaus korrekt gewesen sein (dass soll das DOPS beurteilen), allerdings stell ich mir schon die Frage, ob es wirklich notwendig war, da so reinzugehen wie es Petrik gemacht hat. Anders siehts für mich beim Check vom dreckigen Wiedergut aus.. der war rein auf den Kopf... Dass sich Spurgeon d anicht verletzt hat ist ein Wunder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 18. Februar 2013 Also Petrik vs Schumnig istf für mich nicht so eindeutig.. bn da ganz bei piranha Anders siehts für mich beim Check vom dreckigen Wiedergut aus.. der war rein auf den Kopf... Dass sich Spurgeon d anicht verletzt hat ist ein Wunder... Da bin ich in erster Linie auch froh, dass sich Spurgeon (so wie es auschaut) nix getan hat. Der ist so dermaßen verletzungsanfällig, da musst als KAC Fan eigentlich fast bei jedem Check Angst haben, dass wieder etwas passiert ist. Sofern man Wiedergut sperrt, werden es wohl maximal 1,2 Spiele Sperre werden. Mehr gibt das DOPS sicher nicht! Die sind einfach zu milde bei den Strafen, aber Hauptsache es sitzen keine Kärntner mehr drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Früher zu viel, heute zu wenig. Man kann es nicht allen Recht machen. Ich finde die Urteile bisher sehr gut und nachvollziehbar. Und ja: Hauptsache kein KAC-Superfan mehr als Entscheider. bearbeitet 18. Februar 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2013 Auch hier: In welchem Sektor wird der Österreich Sektor bei der Eishockey wm sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Widerliche Foul gehören hart sanktioniert, und nicht mit den typischen 1 Spiel Sperre, die das DOPS in den meisten Fällen dieser Saison verhängt hat. Manche Fälle die durchaus eine Sperre verdient hätten wurden gleich gar nicht geahndet. (wie zB Lebler gegen Hager). Die jeweiligen Vereinskrätzen (solche Typen hat jeder Verein der Liga), dürfen sich schon freuen, da ihre Attacken eh kaum Konsequenzen haben werden. Das wird dann in den Play Offs wohl noch mehr forciert werden. Salzburg dürfte dann ja auch dazukommen, die werden sich das nicht mehr nehmen lassen. Dornbirn hat sich allerdings in der Zwischenrunde wirklich sehr beachtlich gesteigert (auch wenns für die Play Offs wohl nicht mehr reichen wird). Gelingt es denen Kozek und Aquino zu halten und vor allem im Tor einen besseren Goalie zu finden, kann man nächste Saison wohl etwas mehr von ihnen erwarten. Edit: Die Saison für Schumnig, dürfte wohl gelaufen sein. Laut Hockeyfans.at fehlt er auf unbestimmte Zeit aus. bearbeitet 18. Februar 2013 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 18. Februar 2013 2 Spiele für Wiedergut und sogar 3 für Petrik! Ich bin überrascht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Februar 2013 Zur Vollständigkeit, hier der Link: http://hockey-news.info/dops-3-spiele-sperre-fur-petrik-und-2-spiele-sperre-fur-wiedergut-1014917?fb_source=pubv1 Die Villacher werden auf FB, HF und Co. durchdrehen. Meinerseits sage ich, dass ich wieder was über Hockey gelernt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 18. Februar 2013 Zur Vollständigkeit, hier der Link: http://hockey-news.i...fb_source=pubv1 Die Villacher werden auf FB, HF und Co. durchdrehen. Meinerseits sage ich, dass ich wieder was über Hockey gelernt habe. Interessanterweise finden selbst viele VSV Fans die Strafe für Wiedergut zu milde! (da schließ ich mich eigentlich an). Auch wenn Schumnig verletzt wurde, hätte ich Wiedergut für sein Foul höher angesiedelt als Petrik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Februar 2013 Interessanterweise finden selbst viele VSV Fans die Strafe für Wiedergut zu milde! (da schließ ich mich eigentlich an). Auch wenn Schumnig verletzt wurde, hätte ich Wiedergut für sein Foul höher angesiedelt als Petrik. Wiedergut hat da auf jeden Fall ein böses Foul gemacht. Ich akzeptiere aber die Entscheidungen vom DOPS ohne viel zu diskutieren. Es gibt heuer dezidiert weniger Aufregung um Sperren, das spricht für dieses Gremium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Wiedergut hat da auf jeden Fall ein böses Foul gemacht. Ich akzeptiere aber die Entscheidungen vom DOPS ohne viel zu diskutieren. Es gibt heuer dezidiert weniger Aufregung um Sperren, das spricht für dieses Gremium. Sofern die mal richtig in den Schmalztopf greifen (sagen wir 7 Spiele und mehr) wird es diese Diskussionen wohl auch geben. bearbeitet 18. Februar 2013 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Februar 2013 Der Bürgermeister persönlich kommentiert das gestrige Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts