Recommended Posts

letzter Zehner

gegen die piefkonen wird eh wieder veloren und somit wieder kein olympia mit austria.

warum spielen wir eigentlich in jeder quali gegen die deutschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst das noch so oft wiederholen und unter Anführungszeichen setzen, außer irgendwelcher Ausnahmen hast du noch kein Argument gegen diese Tatsache gebracht.

Aber gut, vor 40 Jahren war das vielleicht noch anders. Ist für die Gegenwart aber völlig irrelevant. Oder wieviele verfolgen die kanadische Nationalmannschaft im Vergleich zur NHL?

Immerhin hat die Diskussion hier bereits so genügend "Ausnahmen" beschrieben, um die Existenz von Nationalteams zu rechtfertigen. Ginge es nach dir, gäbe es diese ja erst gar nicht.

@Olympia-Quali

Auch die Deutschen tun sich mit Italia schwer- 1:1 nach dem 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Muss halt trotzdem ein Sieg her.. Bin noch immer skeptisch.

Wenn Deutschland heut verliert würds uns reichen in die OT zu kommen

Edit: Gut es reicht für uns in die OT zu kommen ;)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

legendär die letzt olympiaquali: als klar besseres team verloren und dann bei der a wm wertlos gewonnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Immerhin hat die Diskussion hier bereits so genügend "Ausnahmen" beschrieben, um die Existenz von Nationalteams zu rechtfertigen.

Stimmt, für die USA und die UdSSR in den 80ern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ma, wär so typisch österreichisch, wenn wir das wieder nicht ausnützen könnten.

werd auf jeden Fall auf Deutschland tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Stimmt, für die USA und die UdSSR in den 80ern ...

OK. Niemand bestreitet dass Clubhockey eine hoehere Mobilisierumgsfrequenz hat. ebenso sollte niemand bestreiten dass Nationalteams auch fuer Ausnahmemomente im Eishockey sorgen, oder fuer manche Hockeynationen (Schweiz zB) recht hohen Stellenwert haben.

Also. Was schlaegst du vor? Konkret? Abschaffung der Nationalteams? Mischformen wie Spenglercup? WM nur alle 4 Jahre?

Was ausser "Natis sind mir wurscht" kommt von dir genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Beschränkung der Nationalteams bis zur U21.

So verletzten sich keine Pros, die Ligen müssen nicht mitten in der Saison Pausen machen, die jungen Spieler werden international gefordert und gefördert und wer es braucht, kann dort als Fan seinen Patriotismus ausleben.

Und ja, eine WM alle 2 bis 4 Jahre reicht völlig.

Was ausser "Natis sind mir wurscht" kommt von dir genau?

Bisher jede Menge Argumente während von anderen hier nur "Natis sind total geil!" und "Ich kenn mich aus!" kommt ...

Welser gestern übrigens out mit Gehirnerschütterung. Nach Raffl, Latusa nun also das dritte Opfer des Nationalteams aus Salzburg, in einer entscheidenden Meisterschaftsphase. Zum kotzen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Für mich als nicht Insider im Eishockey aber großen Sportfreak sind die Nationalmannschaftspiele von weit größerer Bedeutung als die Klubspiele.

Ich hab mir das Spiel gegen Italien größtenteils angesehen (naja, zumindest bis zur Mixedstaffel im Biathlon).

Ein Ligaspiel in Österreich würde ich mir nicht ansehen (im TV wohlgemerkt), wiewohl ich natürlich immer auf die Ergebnisse im Teletext auf Seite 277 schaue und mich an Salzburg erfreue :D

Die sowjetische Eishockeymannschaft der 80-er ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Die hat mich immens fasziniert. Die Edmonton Oilers konnten da nicht mithalten (hehehe).

Gegen die Piefkonen werden wir diesesmal wieder nichts holen können. Ich halte diese Duelle schon nicht mehr aus. Entweder man ist besser und verliert. Oder man hat (wie diesesmal) die bessere Ausgangsposition und scheitert.

Es ist zum Tränen vergießen - und das sage ich als versuchter Optimist schon vor(!!!) dem Spiel.

Zu viel habe ich in Duellen gegen die Blödis in meinem Sportfanleben mitgemacht (und welche Wohltat waren die Kombinierer bei den letzten Großereignissen - wenn es nur nicht so selten wäre...).

Edit bzw. PS: ich habe hier souverän Antiredbullismus und Contrapiefkezismus untergebracht :v:

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Beschränkung der Nationalteams bis zur U21.

So verletzten sich keine Pros, die Ligen müssen nicht mitten in der Saison Pausen machen, die jungen Spieler werden international gefordert und gefördert und wer es braucht, kann dort als Fan seinen Patriotismus ausleben.

Und ja, eine WM alle 2 bis 4 Jahre reicht völlig.

Mit der U 21? Oder einem A-Team? Was ist mit Olympia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag