FC Lustenau - FIRST VIENNA FC 1894 1:0


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Gut begonnen, stark nachgelasesen. Obwohl wir hinten meistens gut stehen und im Mittelfeld aufmerksam sind, geht nach vorne wenig und Dau hatte in Summe mehr zu tun als Lukse. Trotzdem waren wir näher am Tor, ein Hattenbergerschuss wurde für den geschlagenen Lukse erst auf der Linie abgewehrt.

Mit dem Punkt müsste man zufrieden sein, denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Von mir aus könnt es so ausgehen, denn dann blieben wir 8. und der FCL hat am Dienstag mit auswärts gegen den WAC sicher die schwerere Aufgabe als wir in Hartberg.

Übrigens: Präs. Dvoracek ist auch im Ländle, Tatar drauf auf Sky angesprochen, weil der Präsi ja auswärts nie dabei ist, meinte, dass Hr. Dvoracek geschäftlich in der Schweiz zu tun hatte und es nach Lustenau nur ein Hupfer gewesen wär.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man muss ehrlich sein: Der FCL hat unsere zuletzt so stabile Abwehr ein ums andere Mal geknackt. Einzig Dau konnte uns im Spiel halten. Fußballerisch ging bei uns sehr wenig, bis auf zwei Hattenberger-Großchancen nach Standards. Das war zu wenig mutig und entschlossen. Es hätten trotzdem Punkte oder zumindest einer herausschauen können, aber der verschossene Elfer geht zu 90 % auf Tatars Kappe: Einen frisch eingewechselten Spieler schießen zu lassen (oder nicht zu verhindern, dass er es tut), ist fahrlässig und absolut unsinnig. Geht auf seine Kappe, Punkt.

Drei Niederlagen gegen den direkten Konkurrenten sind halt eine Hypothek, die man erst einmal begleichen muss... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Selten hab ich mich nach einem verlorenen Spiel so geärgert. Gefällig gespielt, wenn nicht so gar anfangs besser als die Gastgeber, wenn man Konrad auf Sky glauben kann. Ein Remis wär allemal drin gewesen, dann hat man sogar die Chance auf den Führungstreffer und Rotter vergibt. :redangry: Ein sehr schwach geschossener Elfer, o.k. muss ja nicht sein, dass ein anderer verwandelt hätte, aber soll ein Spieler, der grad mal 2 Minuten auf dem Spielfeld ist, noch keinen Ballkontakt hatte, einen Elfer treten. Da hätte wir andere, routiniertere, schon aufgewärmte Spieler oben gehabt.

"Super", jetzt wieder 2 Punkte abgehängt, Lustenau auch mit der besseren Tordifferenz, jetzt können wir nur auf einen Sieg gegen Hartberg und gleichzeitiger Niederlage der Lustenauer in Wolfsberg hoffen. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Vor allem ab dem vergebenen Elfer war unser Spiel eine Qual zum Ansehen, fast auf Herbstniveau.

Lustenau hat ca in Minute 85 angefangen Eckbälle so zu spielen, dass im Endeffekt zwei Spieler den Ball an der Eckfahne abdecken um Zeit zu schinden. Überdies hat Einwaller jeden Körperkontakt gepfiffen, woraufhin die Lustenauer nur so durch die Gegend gekugelt sind. Ist aber auch vollkommen irrelevant, das Spiel hätten wir in 120 Minuten auch nicht mehr gedreht. :facepalm:

Lustenau war größtenteils ziemlich harmlos, aber wir haben sie stark gemacht, der verschossene Elfer und dann das Gegentor haben uns das Genick gebrochen.

edit: Ums nicht nur negativ zu formulieren: Das 1:0 durch den Elfer, wär nicht unverdient gewesen, aber wir haben halt verschi**en

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also zwei Dinge habe ich eigentlich nur in den ersten 20 Minuten so gesehen, nämlich:

1. Gefälliges Vienna-Spiel.

2. Harmlose Lustenauer - Dau musste vier Hunderprozentige und einige gefährliche Flanken entschärfen. Natürlich kochen die Lustenauer auch nur mit Wasser, aber wenn wir dort mit 1:4 nach Hause fahren, dürften wir uns auch nicht beschweren. In der zweiten Halbzeit weckte unsere Abwehrleistung Erinnerungen an unselige Herbstzeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ach ja,Schiri Einwaller und Elfer für uns. Rotter schießen zu lassen war DER Selbstfaller des Jahres! Danach ging so gut wie nichts mehr. Nacho nach seiner Einwechslung kaum zu sehen - wer den verpflichtet hat, soll ihn gefälligst selber bezahlen, denn gebracht hat er für uns bis jetzt Null. Wie ich befürchtet habe, ohne Markovic gibts keinen Sieg für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Selten hab ich mich nach einem verlorenen Spiel so geärgert. Gefällig gespielt, wenn nicht so gar anfangs besser als die Gastgeber, wenn man Konrad auf Sky glauben kann.

Ich hab die Vienna eigentlich nicht so gut gesehen. In der ersten Hälfte haben sich die Mannschaften neutralisiert, wobei die Vienna kurz vor der Pause eine Großchance hatte, wo der FCL-Spieler im letzten Moment klären konnte. In der zweiten Hälfte wurde der FC stärker und hat sich dann auch den Sieg klar verdient. Ein gefälligs Spiel von euch hab ich nicht gesehen, wobei, klar, wird der Elfer reingehaut kann ich mir nicht vorstellen dass ihr das verliert. So ist eben der Fußball.

Ich dachte mir eh, wer solche Chancen vergibt wie die Blauen nach dem 1-0 fangen sich als Strafe noch den Ausgleich, aber die Schlussoffensive blieb aus.

Aber Respekt an die Auswärtsfans, ist eine ganz anständige Anzahl gewesen für diese lange Reise.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein verdienter Heimsieg. Wir waren nur 2mal durch Hatti gefährlich, plus eben durch diesen seltsamen Elfer. Dau rettete mehrmals in höchster Bedrängnis, wirkte stets sehr sicher - dass mal eine der zahlreichen Chancen verwertet wird, braucht niemanden wundern.

Gut und gerne 50 Leute im hermetisch abgeriegelten Auswärtssektor, mehr als vor ein paar Wochen in Grödig.

Ich unterhielt mich nach'm Spiel mit Lustenauer Fans, die sind verdammt froh über Lukse.

Aber ich denke, Dau ist um nichts schlechter und wenn wir nicht dauernd nur gegen Titelkanditaten punkten würden, dann würds auch mit'm Klassenerhalt klappen....

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.