Ich bin Fan von ...?  

294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Fan: Admira, Vienna Capitals (in der Reihenfolge)

Symphatien: Barcelona (seit der Krankl Zeit als Bub, also recht wenig mit dem Hype der letzten Jahre zu tun), Canadiens

kleine Sympathien: Gala, selten Fans im Ausland erlebt die einen unbeteiligten wie mich so dermaßen freundlich im Fanblock aufgenommen haben

welcher jahrgang bist du? :gruebel:

fan: rapid, utah jazz (NBA)

sympathien: deportivo la coruna, universitario de deportes (peru)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gut, das war ein bisserl falsch ausgedrückt, bin noch weitaus jüngerer jahrgang. also genauer gsagt: auslöser für meine symphatie war ein selbstbedrucktes krankl t-shirt, dass mir mein vater als kleiner bub geschenkt hat. darauf war der hansi zu sehen als er im barcelona trikot jubelt. danach war ich so begeistert von ihm dass meine eltern irgendwann auch ein barca-trikot mit seinem namen hinten drauf aufgetrieben haben (gefälscht oder nicht sei jetzt mal dahingestellt :D ) und ab dem moment hab ich das dress halt jeden 2. tag beim kicken tragen.

das 5:0 gegen real wo ich live im stadion war, hat das ganze aber zugegebenermaßen nochmal gepusht, schon ein einschneidendes erlebnis.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich mag sowohl Barcelona als auch Real, weil's leiwanden und schönen Fußball spielen mit guten Spieler gespickt sind und nicht so einen gacksi Fußball wie auf der Insel spielen. Generell taugt mir der südländische oder spanische Fußball deutlich mehr, gibt da auch Sympathien zu Valencia. Das Land und die Sprache taugt mir auch sehr.

Wenn ich mir in England ein Team aussuchen müsste, dann ManU. Haben einfach in meiner Jugend oder Kindheit geile Spiele abgeliefert, das bleibt in Erinnerung.

Frankreich und Fußballqualität is für mich schon fast ein Widerspruch, wenn man sie im gleichen Zuge mit England, Spanien und Italien nennt :finger: Interessiert mich nicht. Holland hab ich auch keine Sympathien zu einem Verein, die Nati-Mannschaft hat mir aber scho getaugt. Sympathische Spieler wie Kluivert, Davids oder auch die De Boer

e: Bayern mag ich auch, wobei ich nicht so wirklich im deutschen Fußball drin bin. Was die aber wirtschaftlich leisten, daran können sich die meisten oder fast alle größeren Klubs ein Beispiel nehmen. Schade, dass Bayern net zu Österreich ghört :davinci:

Brüder.

In Österreich natürlich Rapid, einerseits durch die Familie, andererseits durch eine gewisse "rapidnähe" und weil's der geilste und emotionalste Verein in Österreich ist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Fan: Austria Salzburg, Inter Mailand

Große Sympathien (und deswegen auch angeklickt): Liverpool, BVB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

lust auf ein violettes volksfest am 26.05. in wals ? ;)

wos? Die Austria spielt schon am 1. in Wals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

da ich mich seit mittlerweile jahren nur noch als "fussball-begeisterten" bezeichne/sehe, fixiere ich eigentlich gar nicht mehr so auf einzelne vereine.

ich sehe einfach gerne attraktiven und schönen fussball, egal wie der verein nun heißt und betrachte die spiele meist relativ objektiv.

natürlich gibt es schon seit der kindheit vereine, denen ich eher die daumen drücke. das wären international ManUtd bzw. Juve und national die Admira.

regelmäßige stadionbesuche gibts für mich aber schon seit einiger zeit nur mehr beim nationalteam, wahrscheinlich die einzige mannschaft bei der ich das wort "fan" verwenden könnte. ;)

deshalb freuts mich doppelt, dass man sich mittlerweile dafür nicht mehr "verstecken" braucht, wenn man sagt man war bei einem öfb-länderspiel. :D

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag sowohl Barcelona als auch Real, weil's leiwanden und schönen Fußball spielen mit guten Spieler gespickt sind und nicht so einen gacksi Fußball wie auf der Insel spielen. Generell taugt mir der südländische oder spanische Fußball deutlich mehr, gibt da auch Sympathien zu Valencia. Das Land und die Sprache taugt mir auch sehr.

Seh ich auch so, dass der spanische Fußball meistens am schönsten anzusehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan: Black Wings Linz, LASK (wobei einem aus bekannten Gründen das Fan-Sein recht schwer gemacht wird) u. Bayern München

Sympathien: Barca, Werder Bremen, SV Ried, PSG, LA Kings u. Lakers (die letzten beiden aufgrund Livespiel-Erfahrung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Seh ich auch so, dass der spanische Fußball meistens am schönsten anzusehen ist.

Mir gefällt die Technik und vor allem der Spielspaß mehr. Verbind ich natürlich auch ein wenig mit Südamerika, die genauso erfrischenden Fußball bieten. Ronaldinho, Robinho, C. Ronaldo, Messi, Figo.. da kommt für mich ein Rooney, Lampard oder McManaman niemals ran.

Viel attraktiver für den (neutralen) Zuseher, als wenn hauptsächlich über körperbetontes Spiel oder Standardsituationen was grissen wird.

Aber gut, die Auszeichnung zum Weltfußballer, so wie die spanische Dominanz der letzten Jahre spricht eh Bände.

<3

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

fan: manchester united

sympathien: inter, barcelona

seit der neustädter verein nicht mehr derselbe ist gibts für mich in österreich nix mehr außer das nationalteam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nummer 1: Rapid

Nummer 2: Porto

Nummer 3: Swansea

Ansonsten auch sehr sympathisch, aber nicht wirklich Fan: Bilbao, Ajax, Chelsea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag