Recommended Posts

Postaholic

Ziemlich oag wieviel Reaktionen so eine - im Nachhinein relativ unwichtige - Aktion nach sich ziehen kann.

Ich denke hier kann man Elfer pfeifen, muss man aber nicht. Länger drüber nachdenken will ich allerdings nicht :D

Fürs Spiel unwichtig - aber allgemein denke ich eine wichtige frage! Ich habe auch oben geschrieben, dass es mir persönlich eigentlich generell um die Narrenfreiheit der Torleute geht. Für meinen Geschmack wird einfach generell viel zu oft regelwidrig für den Goalkeeper entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Fürs Spiel unwichtig - aber allgemein denke ich eine wichtige frage! Ich habe auch oben geschrieben, dass es mir persönlich eigentlich generell um die Narrenfreiheit der Torleute geht. Für meinen Geschmack wird einfach generell viel zu oft regelwidrig für den Goalkeeper entschieden.

Das war auch der ursprüngliche Grund für meine Antwort und ich bin da voll bei Dir. Wie schon geschrieben sind die Goalies bei uns die heiligen Kühe, die nicht mal berührt werden dürfen.

Warum eigentlich? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das war auch der ursprüngliche Grund für meine Antwort und ich bin da voll bei Dir. Wie schon geschrieben sind die Goalies bei uns die heiligen Kühe, die nicht mal berührt werden dürfen.

Keine Ahnung... Tradition?

Aber eines möchte ich, obwohl ich mich ja schon zurückgezogen hatte noch anbringen: ich verstehe dein Argument von vorhin, dass der Tormann da hin muss und das nun mal so von ihm gespielt gehört, um ein Tor zu verhindern. Aber wenn ich das jetzt rein logisch und nicht auf einer Gefühlsebene wie "verstehen" weiter spinne: dann dürfte ja viel nicht gepfiffen werden, denn Fouls resultieren sehr oft aus Situationen in denen der Spieler seiner Mannschaft einen Vorteil verschaffen möchte bzw durch das foul sogar verschafft! Jetzt ein bissl Science Fiction: LK macht dieses "Foul", es wird gepfiffen, Elfer: ich glaube viele in diesem Channel hätten Verständnis für die Entscheidung! Aber nochmal wie gesagt: um diese Diskussion zu führen gibt es wohl viele bessere "kleinere" Situationen wie Luft- und Zweikämpfe außerhalb des Fünfers!

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

das torschuss-aufwärmen war wirklich schrecklich, von fast allen.

wobei Heikkinen mit rechts nett versenkte und Kulo gar ins Kreuzeck ballerte :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

als wäre das nicht genug.. den werden die keeper erstmal berührt wird erstmal mit schwerzverzerrtem gesicht irgendein körperteil gehalten bis es nach 10 sekunden no na ned normal weitergehen kann.

Keeper sind echt oft ein Fall fürs Theater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

als wäre das nicht genug.. den werden die keeper erstmal berührt wird erstmal mit schwerzverzerrtem gesicht irgendein körperteil gehalten bis es nach 10 sekunden no na ned normal weitergehen kann.

Keeper sind echt oft ein Fall fürs Theater.

wenn ich mich da an Heulsuse Vastic so erinnere, kannst du diese Aussage auf fast jedem Feldspieler umlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rapid-Blog "Forza-Rapid" berichtet über unschöne Szenen bei der Heimfahrt einiger Rapid-"Fans"

'Bauen wir eine U-Bahn von Favoriten nach Auschwitz' - Rassistische Fanchöre von Rapid-Fans in der Badner Bahn

nun, hat man sich wieder mal ausgezeichnet, und alle meine Befürchtungen werden langsam aber sicher wahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Der Rapid-Blog "Forza-Rapid" berichtet über unschöne Szenen bei der Heimfahrt einiger Rapid-"Fans"

'Bauen wir eine U-Bahn von Favoriten nach Auschwitz' - Rassistische Fanchöre von Rapid-Fans in der Badner Bahn

Eine ähnliche (wenn nicht vielleicht sogar dieselbe?) Gruppe habe ich & Freunde am Weg ins Happel zum 300. Derby hören "dürfen". Einfach nur beschämend.

Das große Problem ist, dass man quasi nichts sagen kann. Das war im Fall vom Derby eine Gruppe von 10-15 voll angsoffenen Dodln, alle wohl keine 20. Ich stell mich jetzt mal ganz provokant hier hin, und behaupte: mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren, die schmiern dir eine. Weils eben eine Gruppe hochmotivierter, übermütiger und angsoffener Burschen ist. Zivilcourage hört sich in der Theorie immer sehr einfach an, in der Praxis schauts dann aber anders aus.

Sehr ähnlich wirds wohl in der Badner Bahn gewesen sein, vermute ich mal.

Aber solange Bierduschen, Affenlaute und auch sonst jeglicher Respekt gegenüber Gegnern/Rivalen fehlt, wird sowas immer wieder vorkommen. Und sobald man die Dinge anspricht, ist man ein Wattewelt-Gutmensch, und kriegt von manchen Mentalitá-Verfechtern sogar hier drin eine drüber.

Einfach traurig.

Edit: lese gerade erst den Beitrag; sehr stark, dass ihr euch zusammengefunden habt, und das unterbunden habt. 20.gif

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Eine ähnliche (wenn nicht vielleicht sogar dieselbe?) Gruppe habe ich & Freunde am Weg ins Happel zum 300. Derby hören "dürfen". Einfach nur beschämend.

Das große Problem ist, dass man quasi nichts sagen kann. Das war im Fall vom Derby eine Gruppe von 10-15 voll angsoffenen Dodln, alle wohl keine 20. Ich stell mich jetzt mal ganz provokant hier hin, und behaupte: mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren, die schmiern dir eine. Weils eben eine Gruppe hochmotivierter, übermütiger und angsoffener Burschen ist. Zivilcourage hört sich in der Theorie immer sehr einfach an, in der Praxis schauts dann aber anders aus.

Das is leider so ja.

Sehr ähnlich wirds wohl in der Badner Bahn gewesen sein, vermute ich mal.

Aber solange Bierduschen, Affenlaute und auch sonst jeglicher Respekt gegenüber Gegnern/Rivalen fehlt, wird sowas immer wieder vorkommen. Und sobald man die Dinge anspricht, ist man ein Wattewelt-Gutmensch, und kriegt von manchen Mentalitá-Verfechtern sogar hier drin eine drüber.

Einfach traurig.

Glaub nicht, dass dir jemand widersprechen wird, wenn du diese rechten Dinge inkl. Affenlaut anprangerst. Bierdusche is scho wieder a anderes, nicht politisches, Problemfeld.

Es sollte aber auch niemand vergessen, dass die Wurzeln solcher Aktionen zu 99% in der Gesellschaft oder in der Erziehung begraben sind. Rapid ist nur die Bühne dafür, die, in welchem Ausmaß auch immer, von den Verantwortlichen beeinflusst werden kann.

Leute die hier mehr Einblick haben, wissen das wohl und so muss man in gewisser Weise auch immer die Verantwortlichen hinterfragen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub nicht, dass dir jemand widersprechen wird, wenn du diese rechten Dinge inkl. Affenlaut anprangerst. Bierdusche is scho wieder a anderes, nicht politisches, Problemfeld.

Bei Sport10 hat sogar Siebenhandel gemeint es sei normal eine Bierdusche ins Genick zu bekommen bzw. es gehöre dazu!

Edit: lese gerade erst den Beitrag; sehr stark, dass ihr euch zusammengefunden habt, und das unterbunden habt. 20.gif

dem gebührt wirklich Bewunderung und vorallem Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War nicht das einzige. Beim Verlassen des Stadions wurde einer aus unserer Gruppe von einem Fanklubmitglied aggressiv angestänkert und ist nur ganz knapp einer Schlägerei entgangen, weil er da in der Dunkelheit in der Masse verschwinden konnte. Und warum? Weil er fröhlich singend das Stadion verlassen hat und in der Freude über den Sieg den falschen angeschaut hat. Beim Ausgang ist es dann auch noch einmal zugegangen, weil die Polizei anscheinend einen bestimmten Fan herausgegriffen hat (warum auch immer?) und sich die restlichen Halbstarken freilich gleich als Rächer aufspielen mussten.

Das U-Bahnlied habe ich zum Glück schon sehr lange nicht mehr gehört, bedenklich aber, dass es wieder da ist. Verwunderlich allerdings nicht. In den letzten 1-2 Jahren haben die antisemitischen Ausfälle mEn wieder stark zugenommen. Nicht nur im Stadion, sondern in der ganzen Gesellschaft. Besonders schlimm unter muslimischen Bürgern, knapp gefolgt vom Rest.

Vor zwei Jahren hab ich einer jüdischen Freundin versprochen, sie einmal zu einem Spiel mitzunehmen. Warum es nicht passiert ist, weil ich erhlich gesagt Angst davor habe, sie mit diesen Dingen in Kontakt zu bringen. Also mehr, als sie es nicht ohnehin schon ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag