Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

wie kommst du auf lasnik? ich weiß schon, er verlässt seinen club, aber wieso bringst du ihn mit ried in verbindung?

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

da steht eigentlich nicht wirklich was

das dürfte helfen:

http://de.fifa.com/m...t_de_122007.pdf

Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in folgenden Fällen eine Ausbildungsentschädigung:

1) bei der Unterzeichnung des ersten Profi vertrags durch den Spieler,

2) bei jedem Transfer bis zum Ende der Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Die

Ausbildungsentschädigung wird geschuldet, unabhängig davon, ob

der Transfer während oder am Ende der Laufzeit des Vertrages erfolgt.

Die Bestimmungen zur Ausbildungsentschädigung sind in Anhang 4

dieses Reglements enthalten.

dh. 1) fällt weg und 2) gilt nur noch bis zum ende der saison.

aber unter solidaritätsmechanismus steht was interessantes:

Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle

Vereine, die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen

haben, einen Teil der Entschädigung, die an seinen ehemaligen Verein

entrichtet wird (Solidaritätsbeitrag). Die Bestimmungen zum Solidaritätsbeitrag sind in Anhang 5 dieses Reglements enthalten.

Anhang 5:

Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den

Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten

Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom

Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu

zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung

des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren (Berechnung auf

einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:

– Spielzeit seines 12. Geburtstags:

5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 13. Geburtstags:

– Spielzeit seines 14. Geburtstags:

– Spielzeit seines 15. Geburtstags:

– Spielzeit seines 16. Geburtstags:

10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung)

– Spielzeit seines 17. Geburtstags:

– Spielzeit seines 18. Geburtstags:

– Spielzeit seines 19. Geburtstags:

– Spielzeit seines 20. Geburtstags:

– Spielzeit seines 21. Geburtstags:

– Spielzeit seines 22. Geburtstags:

– Spielzeit seines 23. Geburtstags:

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile ist es sehr mühsam, hier mitzulesen.

jetzt schon? mach mir sorgen um dich und deine belastbarkeit! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

jetzt schon? mach mir sorgen um dich und deine belastbarkeit! :-)

naja, wer seine augen und seinen geist mit solch bescheidenen spielen in england über die feiertage quälen musste, dem gestehe ich sowas schon zu. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wie kommst du auf lasnik? ich weiß schon, er verlässt seinen club, aber wieso bringst du ihn mit ried in verbindung?

Ja vll schätzt er ja das was ried in den letzten Jahren zustande gebracht hat.

stimmt eh ist eh weit hergeholt aber träumen darf man ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vll schätzt er ja das was ried in den letzten Jahren zustande gebracht hat.

stimmt eh ist eh weit hergeholt aber träumen darf man ja.

ok, wollte nur wissen, ob da leicht schon was im busch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

das dürfte helfen:

http://de.fifa.com/m...t_de_122007.pdf

dh. 1) fällt weg und 2) gilt nur noch bis zum ende der saison.

aber unter solidaritätsmechanismus steht was interessantes:

ah ok, verfällt also doch, mein fehler

eh verständlich, da wurde der verein dann ja schon mit der leistung auf dem platz "entschädigt"

und ja, der solidaritätsmechanismus ist das, was ich mit "mitschneiden" gemeint habe

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Toni Vastic wechselt zur SV Ried

RIED. U21-Nationalspieler Toni Vastic kickt ab sofort für die SV Josko Ried. Der Stürmer, der am 17. Jänner seinen 20. Geburtstag feiert, unterschrieb einen Vertrag für die nächsten zweieinhalb Jahre. Zuletzt war Vastic bei Bayern München engagiert.

„Seit dem Abgang von Guillem waren wir im Sturm mit René Gartler und Markus Hammerer sehr schmal aufgestellt. Toni Vastic ist ein Spieler mit hoher Qualität, der langfristig durchaus auch auf der Position von Carril spielen kann. Mit ihm haben wir eine Lücke in der Offensive geschlossen“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter. „Ich habe schon sehr lange den Weg von ihm verfolgt. Er hat in der Linzer Akademie- Mannschaft mit Trauner und Zulj gespielt. Er ist für mich ein ausgesprochen interessanter Spieler mit sehr großen Möglichkeiten in der Zukunft.“

„Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich werde 100 Prozent alles geben, um mich hier in Ried zu beweisen. Mein erstes Ziel ist jetzt aber einmal, fit zu werden. Ich habe mir vor zwei Monaten einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, sollte aber spätestens in drei, vier Wochen wieder voll fit sein. Ich kenne auch bereits ein paar Spieler in Ried wie Zulj, Ziegl oder Trauner. Ich habe von ihnen gehört, dass Ried eine super Truppe ist“, freut sich Toni Vastic auf seine neue Aufgabe.

Quelle: SV Ried

Steckbrief Toni Vastic:

Geboren am 17. Jänner 1993 in St. Pölten Nationalität: Österreich Größe: 1,90 cm Position:Stürmer

Bisherige Stationen: 2000-2003 Sturm Graz, 2003-2005 AKA Austria Wien, 2005- 2009 AKA Linz, 2009-2011 Blackburn Rovers, 2011-2013 Bayern München II, seit Jänner 2013 SV Josko Ried; U16-, U17-, U19- und U21-Nationalmannschaft Österreich

Quelle: meinbezirk.at

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Reiter wird sich noch ordentlich ins Zeug legen müssen, wenn er Hadzic halten will. Im laola1.at-Interview sagt er, sich mit Hadjuk bereits (in gewissen Punkten) geeinigt zu haben und dass die gemeinsamen Gespräche abgeschlossen sind. Allerdings hat er sich noch zu keinem Wechsel entschieden und führt Gespräche mit dem Verein.

Ich fände es unglaublich schade, wenn wir Anel nicht weiter halten können. Mit seinen starken Leistungen ist er wesentlicher Bestandteil der Mannschaft und deren Leistungen in den letzten Jahren - noch dazu auf einer Schlüsselposition. Weiters glaube ich, dass wir bei einem Abgang im defensiven Mittelfeld nicht stark genug aufgestellt sein werden, nachdem Mario Reiter (der (bislang noch) nicht die Anforderungen erfüllt) und Hinum noch eine Weile ausfallen und Trauner dadurch weiter auf der rechten Abwehrseite gebraucht wird, bleibt noch Ziegl. bei dem ich ein wenig die Angst eines Leistungsabfalles durch das Bundesheer habe.

Zwar wäre der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel für seine weitere Karriere nun gekommen, allerdings sehe ich in Hadjuk nicht die richtige Adresse. Die kroatische Liga ist ja um nichts besser und erleichtert der Sprung in eine größere Liga wie Deutschland nur unwesentlich, von den Europacup-Auftritten mit Hadjuk kann er sich nämlich auch nicht viel mehr kaufen, als mit jenen im Dress der SVR. Mein persönliches Wunschszenario wäre ja, dass er noch einmal unterschreibt und wenn er einen weiteren Schritt setzen will, gegen eine fixierte Ablösesumme den Verein verlassen kann, sodass wir bis zum Sommer um Ersatz Ausschau halten können oder sich auch Mario Reiter auf der Position noch beweisen kann.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich glaube nach wie vor das Hadzic im Sommer nach Hütteldorf wechselt, der Verein sollte im ein Ultimatum setzen bis dahin soll er sich entscheiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn das mit der ausbildungsentschädigung stimmt wie hier angedeutet, dann besteht die große gefahr, dass wir im sommer sowohl ohne diese als auch ohne ablöse dastehen. irgendein verein findet sich definitiv, der hadzic unter diesen bedingungen (und gegen ein höheres gehalt) verpflichten will. somit könnten wir ziemlich blöd dastehen, man darf schließlich nicht vergessen, dass in anel sehr viel spielzeit investiert wurde, die er uns erst später zurückgezahlt hat (dafür aber sehr schön).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sportlich ist das Frühjahr halt auch noch einiges Wert, es geht immerhin um den Europa-Cup, welcher uns im Sommer wieder automatisch für neue Spieler und Talente interessanter machen würde (und mit den Zuschauerzahlen siehts ja auch nicht unbedingt so rosig aus). Da ich keinen Ersatz sehe, den wir jetzt im Jänner bekommen würden (und in den wir nicht gleich das Hadzic-Geld wieder investieren müssten) bin ich dafür, dass er bleibt. Da er aber wohl eine Ausstiegsklausel hat, liegt das wahrscheinlich sowieso nicht in unserer Hand, könnte nur bitter kommen, wenn er diese dann Ende Jänner zieht und wir ganz ohne Ersatz da stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten