burton Postaholic Geschrieben 2. September 2012 Also wenn man die Partie von Reiter gestern als gut bezeichnet versteh ich es nicht ganz es war vielleicht eine seiner besseren aber trotzdem eindeutig zu wenig Über Schicker red ich gar nicht mehr der hat bei mir jeden Kredit verloren es fehlt auch komplett die Hirachie in der Mannschaft absolut kein Chef und Antreiber uns fehlt momentan komplett der Plan und das hat sich das Trainerteam zuzuschreiben ich sag bewusst Team denn auch Schweizer gehört dazu dann immer diese Scheiß Wechsel und Aufstellungen mal Nacho rechts dann Grössinger dann Walch Carril beginnt entweder gar nicht oder wird als erster ausgewechselt ( aber das hat der Präsident gestern dem Trainer sehr emotional mitgeteilt so hab ich den noch nie erlebt da hat unser Weicheitrainer aber so richtig bled gschaut gerade bei Carril ist es wichtig das er vom Trainer Rückendeckung bekommt aber so verunsichert man ihn immer mehr! Mein Wunsch wäre eigentlich das Innsbruck Kogler feuert und er dann bei uns übernimmt weis sehr unwahrscheinlich aber träumen ist erlaubt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krcal Weltklassecoach Geschrieben 2. September 2012 .... aber das hat der Präsident gestern dem Trainer sehr emotional mitgeteilt so hab ich den noch nie erlebt da hat unser Weicheitrainer aber so richtig bled gschaut was war da genau los?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Geschrieben 2. September 2012 der hat voll aufgedreht und geschrien und ist dann runter und hat dem Trainer ein paar nette Worte gesagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. September 2012 Mein Wunsch wäre eigentlich das Innsbruck Kogler feuert und er dann bei uns übernimmt weis sehr unwahrscheinlich aber träumen ist erlaubt bei allem respekt für solche auf den ersten blick bizarre ideen - in diesem fall bleibt's auch auf den zweiten blick ziemlich bizarr. bislang könnte ich unserem trainer nichts vorwerfen, was in einzelnen spielen nicht auch unter gludovatz passiert ist. dass man natürlich 3 von 4 spielen daheim verliert (wobei das nur ligaspiele waren, international blieb man weiterhin ungeschlagen und das reihe ich höher ein), ist natürlich schon sehr ungewöhnlich. aber ein wirklicher ausrutscher war ergebnismäßig nur die niederlage gegen wolfsberg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 2. September 2012 Mein Wunsch wäre eigentlich das Innsbruck Kogler feuert und er dann bei uns übernimmt weis sehr unwahrscheinlich aber träumen ist erlaubt ich war zwar von anfang an alles andere als glücklich, dass wir fuchbichler geholt haben. aber bereits jetzt den kopf des trainer zu fordern ist doch etwas früh. noch dazu, wo wir auf auf dem sechsten platz liegen, was ja noch keine katastrophe ist. international sind wir auch eine runde weitergekommen und haben uns gegen legia gut präsentiert. daher wäre ein trainerwechsel derzeit nicht vernünftig argumentierbar. aber natürlich sollten wir uns langsam wieder erfangen, sonst gehen wir möglicherweise ohne fuchsbichler ins frühjahr... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 3. September 2012 Find auch, dass der Kopf des Trainers zu früh geforderd wird. Was ich mir aber wünschen würde wäre ein klares System über mehrere Spieltage hinweg. Im Nachhinein war's wohl doch ein wenig zu riskant in der Vorbereitung 3-3-3-1 spielen zu lassen und dann während der laufenden Saison auf ein 4-2-3-1 umzusteigen. Das System jetzt nochmal in ein 4-1-4-1 abzuwandeln war jetzt ja doch nicht so der Hit. Wir haben zwar viele vielseitig einsetzbaren Spieler, aber der Umstieg von einer 3er auf eine 4er Kette bedarf sicher eines intensiven Lernprozesses, da ja nicht nur die Verteidiger sondern auch die Mittelfeldspieler davor ihre Spielweise ändern müssen. Die Länderspielpause kommt wohl zum richtigen Zeitpunkt, um sich das finale (4-2-3-1) System nochmal zu verinnerlichen und die Unsicherheiten in der Mannschaft abzustellen. Die Neuerwerbungen inkl. Trainer würd ich vor Runde 10 nicht bewerten wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 3. September 2012 Find auch, dass der Kopf des Trainers zu früh geforderd wird. Was ich mir aber wünschen würde wäre ein klares System über mehrere Spieltage hinweg. Im Nachhinein war's wohl doch ein wenig zu riskant in der Vorbereitung 3-3-3-1 spielen zu lassen und dann während der laufenden Saison auf ein 4-2-3-1 umzusteigen. Das System jetzt nochmal in ein 4-1-4-1 abzuwandeln war jetzt ja doch nicht so der Hit. Wir haben zwar viele vielseitig einsetzbaren Spieler, aber der Umstieg von einer 3er auf eine 4er Kette bedarf sicher eines intensiven Lernprozesses, da ja nicht nur die Verteidiger sondern auch die Mittelfeldspieler davor ihre Spielweise ändern müssen. Die Länderspielpause kommt wohl zum richtigen Zeitpunkt, um sich das finale (4-2-3-1) System nochmal zu verinnerlichen und die Unsicherheiten in der Mannschaft abzustellen. Die Neuerwerbungen inkl. Trainer würd ich vor Runde 10 nicht bewerten wollen. wenn man sich anschaut, welche spieler gegen sturm am spielbericht waren, bleibt aber auch nicht viel mehr übrig als ein 4-1-4-1 zu spielen, von 3 innenverteidigern können wir im moment sowieso nur träumen. jetzt mal die länderspielpause zur regeneration nützen und dann mit frischen kräften wieder neu durchstarten. hadzic wird wieder dabei sein, riegler wohl auch recht bald. bei hammerer darf man hoffen, dass er sich weiter an die kampfmannschaft heranarbeitet und trauner ist auch schon zu seinem ersten einsatz gekommen. was grössinger fehlt, weiß ich nicht. jedenfalls nehme ich an, dass unser kader bald um 3-5 profis wachsen wird. dann sind wir auch wieder konkurrenzfähiger als mit der rumpftruppe, die gegen sturm aufgelaufen ist, wo genau gar keine ernstzunehmenden offensivoptionen auf der bank waren. ich kann mit der ganzen weltuntergangsstimmung, die momentan herrscht, überhaupt nix anfangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. September 2012 so sieht meine perspektive aus: kurzfristige ziele: im cup in die 3. runde kommen den abstand zum tabellenende halten mittelfristige ziele: im cup so weit wie möglich zu kommen in der liga regelmäßig punkten langfristige ziele: cupsieger zu werden oder zumindest wieder ins cupfinale zu kommen in der liga mindestens platz 4 oder platz 5 erreichen => internationaler startplatz insofern ist noch alles möglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wind Fanatischer Poster Geschrieben 3. September 2012 Naja Weltuntergangsstimmung ist zwar übertrieben, aber man sollte auf keinen Fall alles gut reden. Momentan beginnt es schon gewaltig zu stinken. Nur weil wir 9 Punkte haben darf man nicht davon ausgehen das alles passt. WIr hatten am Anfang die leichteren Gegner, es ist sehr gut möglich das wir in 2 Runden auch nur einen Punkt machen.Tja und 10 Punkte in 9 Spielen, das heisst normal Abstiegskampf. Admira konnte man am 1.Spieltag überraschen,Neustadt Sieg war sowieso Pflicht,Ja und Innsbruck /warist auch voll am Semmerl....Also diese Siege überzeugen mich in keinster weise. Ich kann dieser Saison überhaupt nichts positives abgewinnen. Ich bin nur froh das es Neustadt gibt, sonst wäre die "Panik" noch um einiges größer. Der einzige Strohhalm an dem ich mich festhalte ist, das auch ein HK am Anfang null erreichte und dann zur Überraschung aller ein gutes Team formte, aber ich glaube nicht wirklich dran. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Geschrieben 3. September 2012 Das sehe ich auch so, natürlich ist noch nichts passiert aber jetzt ist mal der Zeitpunkt um alle mal wach zu rütteln denn wenn dann auch noch der Druck dazukommt Punkte machen zu müssen dann sehe ich es mit dieser sehr jungen Mannschaft sehr schwierig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. September 2012 ist halt die frage, woran es deiner meinung nach krankt. wenn's der kader ist, dann kann man unserem trainer keine schuld geben. und er spricht ja auch an, dass er gerne mit rotpuller einen weiteren IV gehabt hätte. wenn's die auswechslungen bei den spielen sind, dann muss ich gestehen, dass mir ad hoc überhaupt kein ried-trainer einfällt, den ich diesbezüglich positiv in erinnerung hätte. ich will halt nur ungern die rapid/austria/salzburg-verhältnisse bei uns sehen, wo die fans (wien) oder die funktionäre (salzburg) bei jeder niederlage sofort den kopf des trainers und/oder sonstiger personen im verein fordern. diese unruhe ist schuld daran, dass wir rieder in den letzten beiden saisonen so weit vorne mitspielen konnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stradivari Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. September 2012 gemach, gemach, liebe stolze rieder... Sicher ist es ärgerlich, dass wir 3 von 4 Ligaheimspielen verloren haben... sicher ist es ärgerlich, dass wir 3 Spiele in Folge verloren haben... sicher ist aber auch, dass man die 3 eingefahrenen Siege nicht überbewerten durfte... Bei der geilen Sau ist immer vieles möglich... von Abstiegskampf bis Meisterschaftskampf kann man - mit ein und demselben Kader - alles haben... das sollten wir schon gewohnt sein... Fuchsbichlers Ablöse jetzt schon indirekt zu fordern finde ich sehr übertrieben... Speziell gegen Sturm lag es deutlich mehr an der Chancenauswertung als am schlechten Spiel, dass man nicht gewonnen hat... Und, die Tore müssen die Buam machen, und nicht der Coach... Jetzt lassen wir ihn doch mal arbeiten... warten wir ab bis die Kadersituation wieder besser ist und wenn wir im Winter immer noch so über den Coach denken, wird sich eh was tun müssen... bis dahin vertrauen wir Fuchsi mal, und schauen, was er zusammen bringt... leicht ist seine Aufgabe definitiv nicht, bedenkt man einerseits, dass die Ansprüche in Ried aufgrund Gludos Erfolge (die auch mit viel Glück eingefahren werden konnten) maßlos übertrieben sind, und er eine Systemänderung, welche von Manager Reiter mit dessen Einkaufspolitik aufoktruiert wurde, vornehmen muss... gleich von anfang an wieder zu fordern, dass das Werkl läuft, ist wahrlich vermessen... Weil ich die Einkaufspolitik schon ansprach... Das Versäumnis einen weiteren IV zu besorgen ist ein ernsthaftes Problem... hier sehe ich den gravierenden Fehler, der uns dank der Riegler-Verletzung massiv trifft... Dass die SV aber immer wieder auf dünnem Eis unterwegs ist, und nicht viel passieren darf, ist jetzt auch nix neues... außerdem wurden die anderen Baustellen, die weiß Gott nicht gerade wenige waren, vordergründig gut behoben... dass nun ein Reiter in der IV spielen muss, ein Schicker (mit Freude denke ich an das Schramml-Bashing in seiner ersten Saison in Ried zurück) und ein Walch außer Form zu sein scheinen ist halt unpraktisch... früher oder später wird aber das auch passen, und dann werden wir wieder alle von der Championsleague träumen können Ziel der SV, und somit auch mein Saisonziel, muss aber trotz der erfolgreichen letzten Jahre bleiben, dass Leute aus der Akademie in die Kampfmannschaft eingebaut werden und das ohne ernsthafte Abstiegsangst gelingt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. September 2012 Andi Ibertsberger ist übrigens noch immer vereinslos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Geschrieben 3. September 2012 Ein Ibertsberger ist ja schon da, wäre eine gute Option! Übrigens ich habe nicht den Kopf des Trainers gefordert ich möchte nur aufzeigen das zur Zeit einiges in die falsche Richtung läuft auch das Verhältnis von Schweitzer und Fuchsbichler und das macht mich einfach sehr nachdenklich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 3. September 2012 Übrigens ich habe nicht den Kopf des Trainers gefordert ich möchte nur aufzeigen das zur Zeit einiges in die falsche Richtung läuft auch das Verhältnis von Schweitzer und Fuchsbichler und das macht mich einfach sehr nachdenklich! was genau meinst du damit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts