Recommended Posts

be strong, be wrong....

gut was für ein stürmer sollte den kommen?

realistsich wären:

ein gescheiterter bzw. ausgemusterter aus einer größeren liga. sicher mit wenig spielpraxis in den beinen.

ein junges talent, welches niemand kennt und ohne relevante erfahrung im erwachsenenfußball.

hosiner kennt die liga, ist voll im saft, spielerisch stärker als linz oder kienast, schnnelles konterspiel wurde ihm bei der admira bestens beigebracht und er passt fußballerisch sicherlich sehr gut in das von stöger anvisierte system. jeder verein in ö würde sich die finger abschlecken ihn im kader zu haben.

ich war hosiner letztes jahr gegenüber sehr skeptisch,,aber er zeigte nun, dass er konstant leistung bringt.

warum wird also gesudert? wollt ihr verstärkungen oder liebt ihr einfach überraschungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Mir wäre Bürger ja lieber, aber den halte ich für unrealistisch. Mit Bürger würden wir unsere Baustelle bei direkten Freistößen beheben, gleichzeitig wären wir bei Ecken gefährlicher. Aber gut, Hosiner ist ein moderner Linz, treffsicher, steht gut, läuft deutlich mehr (is sogar recht schnell) aber hoch anspielen is auch mit Hosiner wieder nix....

Es macht mich traurig, dass der letzte halbwegs kopfballstarke Spieler Hannes Aigner war...

hosiner ist sicherlich kein reiner mittelstürmer sondern einer der gerne über die seite kommt und ausweicht - so kommt seine schnelligkeit auch zur geltung - bei der vienna hat er oft sogar fix auf der aussenbahn gespielt

Mit Hosiner wäre ich nicht zufrieden. Wir brauchen einen schnellen, starken Stürmer, der auch mal im Alleingang bzw. Konter was machen kann. Und aus "nix" ein Tor schiesst, auch wenns mal nicht läuft. Hosiner musst ja die Bälle wieder im Strafraum servieren ...

deine einschätzung ist falsch - hosiner ist kein strafraumstürmer und eigentlich genau so ein typ wie von dir oben gewünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich denke vergleichbar mit der situation rund um alar vor einiger zeit. da wurden um die 750.000 kolportiert, die rapid angeblich bezahlt hat.

würde bei hosiner dann auch so in die richtung gehen 500.000 - 750.000 euro. kommt halt drauf an, ob er überhaupt weg will von der admira.

eine reine persönliche schätzung.

An sich habt ihr in der Südstadt angefragt, nicht umgekehrt. Soweit ich aber über die Interna infomiert bin, dann sind die 750.000.- zuwenig (wir sind nicht Kapfenberg). Hosiners Marktwert wird von uns höher eingestuft, aber es kommt eben auf das Angebot an, vielleicht wird noch ein Spieler von euch drauf gelegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

sag wie kommst du eigentlich zu dem gerücht, dass der hosiner ein grüner ist ? so wie du es gerade über twitter verbreitet hast ?

Ein grüner Sysmphatisant, hat er selbst mal in einem Interview gesagt.

Aber solche nehmen wir doch eh gerne auf.

An sich habt ihr in der Südstadt angefragt, nicht umgekehrt. Soweit ich aber über die Interna infomiert bin, dann sind die 750.000.- zuwenig (wir sind nicht Kapfenberg). Hosiners Marktwert wird von uns höher eingestuft, aber es kommt eben auf das Angebot an, vielleicht wird noch ein Spieler von euch drauf gelegt?

PG anscheinend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

@ thierry henry:

kann ich dir sagen, er stellt keine verbesserung zu unseren jetzigen stürmern dar. er hatte eine gute halbsaison letztes jahr und jetzt trifft er einstweilen auch wieder ein paar mal. ned mehr und ned weniger. aber der kienast ist bei uns auch ned so toll und der hat deutlich mehr aufgezeigt als ein hosiner bevor er bei uns war. außerdem ist auch er alles andere als effektiv, er hat ein paar eigenschaften oder tugenden die unsere stürmer vlt nicht haben, overall ist er aber um nix besser als unsere. wenn wir wen holen und ernsthaft einiges an ablöse zahlen dann sollten wir das nur dann machen wenn er auch eine verbesserung ist. hosiner ist genauso unkonstant und uneffektiv wie unsere stürmer, dazu klein, körperlich ein witz, technisch ein witz (der wirkt optisch wie ein regionalligakicker). außerdem kann ich mich erinnern dass er selbst bei der admira schon auf der bank war und ouedraogo/schwab stürmten. halt ned viel von einem hosiner auch wenn er schon das eine oder andere tor gemacht hat und auch jetzt wieder machen wird bis sich die teams finden,kennen und sich auf ihn eingestellt haben ---> dann trifft er wieder nix wie letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gerne. durchschnittliche kicker haben wir genug ... such dir einen aus ... koch, mader, p. grünwald ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut was für ein stürmer sollte den kommen?

realistsich wären:

ein gescheiterter bzw. ausgemusterter aus einer größeren liga. sicher mit wenig spielpraxis in den beinen.

ein junges talent, welches niemand kennt und ohne relevante erfahrung im erwachsenenfußball.

hosiner kennt die liga, ist voll im saft, spielerisch stärker als linz oder kienast, schnnelles konterspiel wurde ihm bei der admira bestens beigebracht und er passt fußballerisch sicherlich sehr gut in das von stöger anvisierte system. jeder verein in ö würde sich die finger abschlecken ihn im kader zu haben.

ich war hosiner letztes jahr gegenüber sehr skeptisch,,aber er zeigte nun, dass er konstant leistung bringt.

warum wird also gesudert? wollt ihr verstärkungen oder liebt ihr einfach überraschungen?

Hosiner ist halt wieder ein klassischer Fall von "den hätte jemand der ein Auge für Talente hat, schon vor Jahren zur Austria holen können, und zwar wesentlich billiger... Ähnlich wie bei Kienast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für 1 Jahr Vertrag kann Hosiner nicht mehr kosten als ein Kienast

Ich habe schon in unserem Threat geschrieben, daß ihr ihn haben wollt und nicht wir ihn verkaufen wollen. Wenn ihr Hosiner haben wollt, dann muß er euch das wert sein, was sich die Admira vorstellt, um ihn abzugeben. Wir müssen ihn nicht verkaufen, es sei denn, ihr macht ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. So einfach ist das. Wenn aber angeblich bereits über "Modalitäten" verhandelt wird, dann habt ihr sicher einen Preis geboten, der nicht schlecht ist (und vermutlich hier einigen Wirbel verursachen wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Hosiner würde mir taugen.

Frage an manche: Was erwartest ihr bitte für Spieler? Einen Hosiner würden die Parasiten, Sturm und wohl auch die Dosen mit Handkuss nehmen. Was ist an Hosiner auszusetzen?

Wieso sollten wir Hosiner brauchen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@ thierry henry:

kann ich dir sagen, er stellt keine verbesserung zu unseren jetzigen stürmern dar. er hatte eine gute halbsaison letztes jahr und jetzt trifft er einstweilen auch wieder ein paar mal. ned mehr und ned weniger. aber der kienast ist bei uns auch ned so toll und der hat deutlich mehr aufgezeigt als ein hosiner bevor er bei uns war. außerdem ist auch er alles andere als effektiv, er hat ein paar eigenschaften oder tugenden die unsere stürmer vlt nicht haben, overall ist er aber um nix besser als unsere. wenn wir wen holen und ernsthaft einiges an ablöse zahlen dann sollten wir das nur dann machen wenn er auch eine verbesserung ist. hosiner ist genauso unkonstant und uneffektiv wie unsere stürmer, dazu klein, körperlich ein witz, technisch ein witz (der wirkt optisch wie ein regionalligakicker). außerdem kann ich mich erinnern dass er selbst bei der admira schon auf der bank war und ouedraogo/schwab stürmten. halt ned viel von einem hosiner auch wenn er schon das eine oder andere tor gemacht hat und auch jetzt wieder machen wird bis sich die teams finden,kennen und sich auf ihn eingestellt haben ---> dann trifft er wieder nix wie letztes jahr.

Hosiner ist eine gute Alternative. Er kann in der offensive alles spielen. Bezüglich Kienast - der wird besser, leider hatte er sich verletzt. Hosiner wurde aber konstant. Ja - er hatte letzte Saison in der Rückrunde ein Formtief, was aber auch normal ist. Technisch ist er gut - da muss ich dir wiedersprechen. bei der admira war er zwischenzeitlich auf der bank wegen des formtiefs - aus diesem ist er diese saison gestärkt zurückgekehrt,

Glaub mir - Hosiner ist ein guter Transfer.

Wieso sollten wir Hosiner brauchen? :ratlos:

War nicht böse gemeint, nur ich meine so einer wie er kann nicht schaden. kann offensiv alles spielen, ist technisch gut, trifft relativ oft, kann auch konter gut spielen. außerdem ist okotie ja verletzt bei euch falls ich es richtig mitgekriegt habe oder?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mir wäre Bürger ja lieber, aber den halte ich für unrealistisch. Mit Bürger würden wir unsere Baustelle bei direkten Freistößen beheben, gleichzeitig wären wir bei Ecken gefährlicher. Aber gut, Hosiner ist ein moderner Linz, treffsicher, steht gut, läuft deutlich mehr (is sogar recht schnell) aber hoch anspielen is auch mit Hosiner wieder nix....

Es macht mich traurig, dass der letzte halbwegs kopfballstarke Spieler Hannes Aigner war...

na Gott sei Dank ist Parits unser Sportdirektor. Bürger, der nächste Mittelstürmer, dann haben wir 3 von der Sorte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe schon in unserem Threat geschrieben, daß ihr ihn haben wollt und nicht wir ihn verkaufen wollen. Wenn ihr Hosiner haben wollt, dann muß er euch das wert sein, was sich die Admira vorstellt, um ihn abzugeben. Wir müssen ihn nicht verkaufen, es sei denn, ihr macht ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. So einfach ist das. Wenn aber angeblich bereits über "Modalitäten" verhandelt wird, dann habt ihr sicher einen Preis geboten, der nicht schlecht ist (und vermutlich hier einigen Wirbel verursachen wird).

glaub ich einfach nicht, weil das dann ja schon vor der offiziellen margreitter-geschichte gewesen sein muss. nochmals, ich verstehe dein argument, weil es stimmt, aber ein betrag nahe an der 1 mio.-grenze wäre äußerst skurill !!

ja, ok, 500.000 + p.grünwald und es ist eine win/win-situation ... naja ... mehr oder weniger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

War nicht böse gemeint, nur ich meine so einer wie er kann nicht schaden. kann offensiv alles spielen, ist technisch gut, trifft relativ oft, kann auch konter gut spielen. außerdem ist okotie ja verletzt bei euch falls ich es richtig mitgekriegt habe oder?.

Habs ja auch nicht böse aufgefasst, keine Sorge.

Naja, ich denke, dass wir mit SuPa/Szabics/Bodul/Okotie genug Stürmer haben.. und ich schätze ehrlich gesagt Kienast stärker als Hosiner ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ist das deine Einschätzung oder hast du Quellen? Meiner Einschätzung nach wird er nicht so teuer sein da er nächste Saison ablösefrei wäre. So eine große Nummer ist die Admira dann auch nicht und zudem wurde international nicht viel eingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten