Recommended Posts

NCITDOME!!!

Aha. Die Zeit wird uns also zeigen, ob Dibon JETZT schon besser ist als Prödl. Du widersprichst dir selbst. Die Zeit wird zeigen, ob Dibon besser WIRD als Prödl - aber ob er jetzt schon besser ist, hat mit der Zeit nichts zu tun. Du hast behauptet, Dibon ist JETZT besser als Prödl. Das sieht beispielweise Herr Koller anders.

Nein, die Zeit wird zeigen ob ich mit meiner EInschätzung Recht hatte - war eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

Ich versuchs noch kurz mit Argumenten:

Prödl hat bereits eine U20-WM hinter sich (bei der er übrigens im Team des TUrniers war), hat über 20 Länderspiele am Buckel, spielte bei der Europameisterschaft, hat Europacup-Erfahrung und spielt seit Jahren in einer der besten Ligen in Europa.

Dibon hat sich nach einem halben Jahr Bundesliga den Fuß gebrochen.

Und du behauptest ernsthaft, diese beiden zum jetzigen Zeitpunkt vergleichen zu können.

Sorry, aber entweder du hast dich falsch ausgedrückt, oder du hast nicht die geringste Ahnung.

Mit der Argumentation darfst du nie Spieler vergleichen ausser sie spiele jahrelang im gleichen Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Du, das ist mir schon bewusst, ich weise euch nur darauf hin, dass ihr euch einerseits über die Zahlungsmoral von Rapid beschwert und andererseits einen Präsidenten hattet der eine noch bescheidenere Zahlungsmoral aufweist. :winke:

Wir haben Erfahrungen mit windigen Gaunern. Innerhalb und außerhalb des Vereins. :winke:

Und weiter?

RBS hat keine bescheidene Zahlungsmoral, daher freue ich mich nach wie vor, daß er dort gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

schau was willst mir erzählen? du kommst mit irgendwelchen herzog, nedved vergleichen die absolut lächerlich sind und es jederzeit waren. leitgeb hatte schon mehrere angebote aus u.a. der deutschen bundesliga, nur möchte er schlicht und einfach nicht. wenn er fit war hat er immer gespielt, und er ist auch nach wie vor der beste 8er den wir in österreich haben. aber is egal, bitte lassen wir es.

und jetzt sagst mir in welchen bereichen er sich großartig weiterentwickelt hat

FAKT ist dass er eben als riesentalent und österreichischer pavel nedved bezeichnet wurde, er hat allerdings nicht viel aus seinem talent gemacht sonst würde er bei red bull nicht immer zwischen ersatzbank und startelf schwanken...und daran dass er das angebot von gladbach ablehnte zeigt seinen sportlichen ehrgeiz, lieber mehr geld als in die deutsche bundesliga zu wechseln... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Namen Dragovic, Pogatetz und Prödl sagen dir was?

was sollen sie mir denn sagen? ich stelle das potential von dibon über jenes der genannten. keiner von ihnen schaffte es zum abwehrchef und kapitän eines bundesligisten als u21-spieler und nebenbei kapitän der u21-nationalmannschaft. sein debut im nationalteam war auch vielversprechend (und das nicht wegen dem tor). nebenbei ist er der innenverteidiger mit den wenigsten fouls pro spiel.

dibon steht in vielen notizblöcken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nein, die Zeit wird zeigen ob ich mit meiner EInschätzung Recht hatte - war eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

wenn Dibon jetzt schon so gut wäre, würde er nicht bei der Admira und auch nicht bei Salzburg spielen.

Mit der Argumentation darfst du nie Spieler vergleichen ausser sie spiele jahrelang im gleichen Verein.

Blödsinn.

Du kannst gerne sagen, Dibon ist heute weiter als es Prödl in dem Alter war - da kann man drüber diskutieren (das glaube ich übrigens auch nicht, aber bitte). Aber jetzt zusagen, er "ist besser" als Prödl - das ist einfach Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnten wir diese Prödl vs Dibon Diskussion ganz einfach damit beenden, dass allein die Tatsache,dass Prödl sich bei Werder Bremen einen Fixplatz (sofern er nicht verletzt ist!) erkämpft hat aussagt, dass Prödl Qualitäten haben muss? In wiefern er jetzt besser/schlechter als Dibon ist, dass ist doch sowas von blunzn..... Dennoch muss Dibon erstmal beweisen, dass er dem Karriereschritt gewachsen ist und.

edit: Prödl war nicht Sturm-Kapitän? Okay... bei der Admira wäre er es aber wohl geworden, dass ist aber sowas von egal! Die Admiraner sollten auch mal aufpassen, Dibon nicht zu hoch zu loben..... Wenn man einen Spieler so Glorifiziert tut man ihm selten einen Gefallen! Der letzte Spieler der in unserer Liga einen "ähnlichen" Hype ausgelöst hat, war ein gewisser Herr Koch.... Zum jetzigen Zeitpunkt Ersatzspieler bei der Austria.... Einfach abwarten und tee trinken!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

könntet ihr das thema dibon, ist er besser/schlechter als prödl und zahlungsmoral wo anderes bequatschen? ist für unseren transferthread nimmer relevant. danke! ansonsten danke für die sachlichen postings und ein "schämts euch" and die die jetzt über dibon herziehen.

on topic: was für alternativen haltet ihr für realistisch (aus der eigenen liga)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

und jetzt sagst mir in welchen bereichen er sich großartig weiterentwickelt hat

FAKT ist dass er eben als riesentalent und österreichischer pavel nedved bezeichnet wurde, er hat allerdings nicht viel aus seinem talent gemacht sonst würde er bei red bull nicht immer zwischen ersatzbank und startelf schwanken...und daran dass er das angebot von gladbach ablehnte zeigt seinen sportlichen ehrgeiz, lieber mehr geld als in die deutsche bundesliga zu wechseln... :facepalm:

Also was jetzt? Nur ein ewiges Talent oder gut genug für Gladbach?

Daß er bequem ist ud mehr aus sich rausholen könnte bestreitet ja keiner. Da ist Dibon ein anderes Kaliber.

Aber besser als zu Sturm-Zeiten ist er sehr wohl; immerhin gut genug für Angebote aus der dt. Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Darüber habe ich mich nur in meiner Anfangszeit im ASB gewundert. Mittlerweile macht es Spaß, den Bösen (oder Ahnungslosen, je nachdem, wer sich gerade alteriert :lol: ) zu geben.....

Spaß macht es wohl, wenngleich die Realität sehr schmerzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Er ist ganz einfach spielerisch und vom Spielverständnis her jetzt schon besser als Prödl. Das einzige wo er mMn Nachteile hat ist das Kopfballspiel.

Das seh ich eigentlich genauso, aber gerade die Robustheit macht dann auch noch oft den großen Unterschied aus. Prödl war mit 20 schon sehr weit, damals waren ja mehrere internationale Vereine hinter ihm her und Werder war auch noch eine bessere Adresse. Bei Dibon bin ich sehr gespannt wie er sich entwickelt, gerade bei jungen Spielern ist es sehr schwer da Prognosen abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

was sollen sie mir denn sagen? ich stelle das potential von dibon über jenes der genannten. keiner von ihnen schaffte es zum abwehrchef und kapitän eines bundesligisten als u21-spieler und nebenbei kapitän der u21-nationalmannschaft. sein debut im nationalteam war auch vielversprechend (und das nicht wegen dem tor). nebenbei ist er der innenverteidiger mit den wenigsten fouls pro spiel.

dibon steht in vielen notizblöcken. ;)

Das seh ich nicht ganz so, Dragovic ist mMn weiter als Dibon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ja habe ich, steht ja auch in dem von dir gequoteten Post. :ratlos:

1. SimonBolivar meint, Dibon ist besser als Prödl

2. Darauf angesprochen meint SimonBolivar, er hätte das nie gesagt, sondern lediglich, dass Dibon mehr Potential als Prödl hätte.

3. Auf seine erste Aussage aufmerksam gemacht, behauptet SimonBolivar wieder, er hätte eh immer schon gesagt, dass Dibon besser als Prödl ist.

Irgendwie scheinst du recht schnell zu vergessen, was du zuletzt gesagt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten