moerli V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2012 Jap, genauso sieht die Sache nach den Testspielen aus. Interessant wird sein welches Duo in der IV spielt, wer LV spielt und wer im Sturm agieren darf. Den Testspielen zu Folge tippe ich momentan auf folgende Aufstellung: LK Schippl Pichler Gerson Katzer Heikkinen Ildiz Hofmann Burgstaller Drazan Alar Trimmel/ Prager/ Grozurek sind die direkten Backups für die 3 OM. Boyd klarerweise für Alar. Wydra/ Kulovits für die DM. Trimmel für Schippl, Schrammel für Katzer und Sonnleitner für die IV. Sieht ganz gut aus wie ich finde. Gerson statt Heikkinen und Grouzurek statt Drazan dann bin ich bei dir. Denn sonst spielen wir ja fast wie im vorjahr,und das war nicht das gelbe von Ei.Kannst auch noch Trimmel als RV bringen. Und was ist jetzt mit Wydra,denn würde ich ins kalte Wasser schmeißen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2012 Jap, genauso sieht die Sache nach den Testspielen aus. Interessant wird sein welches Duo in der IV spielt, wer LV spielt und wer im Sturm agieren darf. Den Testspielen zu Folge tippe ich momentan auf folgende Aufstellung: LK Trimmel Schippl Pichler Gerson Katzer Kulovits Heikkinen Ildiz Hofmann Burgstaller Drazan Alar Trimmel/ Prager/ Grozurek sind die direkten Backups für die 3 OM. Boyd klarerweise für Alar. Wydra/ Kulovits für die DM. Trimmel für Schippl, Schrammel für Katzer und Sonnleitner für die IV. Sieht ganz gut aus wie ich finde. Hätte eher so aufgstellt nach den Testmatches ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Juli 2012 kann mir nur schwer vorstellen, dass trimmel rechts hinten beginnen wird. auch wenn er gegen einige unterklassige vereine eine halbzeit dort gespielt hat, bei den spielen gegen st. pölten und sparta prag hat schöttel dann schimpelsberger spielen lassen (als einzigen beide partien). mir ist es auch deutlich lieber, wenn man dort weiterhin auf schimpelsberger setzt, mMn hat er seine sache letzte saison sehr ordentlich erledigt. trimmel dagegen hat auf dieser position noch keinerlei profierfahrung. aber auch sonst bin ich mir nicht sicher ob seine defensivqualitäten ausreichen um als rv zu agieren.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 10. Juli 2012 Letztlich beruhen die Hoffnungen der meisten hier darauf, dass der Jungprofi Gerson (sagt selbst über sich, dass er beim KSV seine ersten Spiele als Profi gemacht hat) der Missing-Link in der Spieleröffnung ist und die restliche Mannschaft einfach viel besser spielt als letztes Jahr. Wenns nicht so traurig wäre, müsste ich ja fast lachen... Was hat man nicht alles geredet, dass der Kader so teuer war (Payer, Soma, Salihi, Saurer, etc.) und deswegen nichts drin ist. Jetzt hat man diese Spieler abgegeben und es scheint immer noch nicht mehr möglich sein, als Amateure hochzuziehen (und auch Boyd kommt strenggenommen von den Amateuren). Warum solls bitte besser laufen als letztes Jahr? kann mir nur schwer vorstellen, dass trimmel rechts hinten beginnen wird. auch wenn er gegen einige unterklassige vereine eine halbzeit dort gespielt hat, bei den spielen gegen st. pölten und sparta prag hat schöttel dann schimpelsberger spielen lassen (als einzigen beide partien). mir ist es auch deutlich lieber, wenn man dort weiterhin auf schimpelsberger setzt, mMn hat er seine sache letzte saison sehr ordentlich erledigt. trimmel dagegen hat auf dieser position noch keinerlei profierfahrung. aber auch sonst bin ich mir nicht sicher ob seine defensivqualitäten ausreichen um als rv zu agieren.. Trimmel wurde nur dort probiert, weil scheinbar kein Geld für einen Backup für Schimpelsberger da ist. Bevor man solche Versuche startet, hätte ich Bergmann behalten. Aber scheinbar war auch da die Kohle überlebenswichtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Juli 2012 Was hat man nicht alles geredet, dass der Kader so teuer war (Payer, Soma, Salihi, Saurer, etc.) und deswegen nichts drin ist. Jetzt hat man diese Spieler abgegeben und es scheint immer noch nicht mehr möglich sein, als Amateure hochzuziehen (und auch Boyd kommt strenggenommen von den Amateuren). Warum solls bitte besser laufen als letztes Jahr? Wie oft wurde von Leuten gesudert, dass es ein Wahnsinn ist, dass man mit einem Riesenloch im Budget plant. Jetzt baut man das ab, wundert man sich, dass nicht die Masse an gestandenen Spielern kommt? Trimmel wurde nur dort probiert, weil scheinbar kein Geld für einen Backup für Schimpelsberger da ist. Bevor man solche Versuche startet, hätte ich Bergmann behalten. Aber scheinbar war auch da die Kohle überlebenswichtig. Als Fuchs damals von LM zum LV umgeschult wurde, hat es sicher genauso Leute gegeben, die so etwas geschrieben haben. Oder Piesczek's Umschulung wurde wohl auch kaum besser beäugt. Wäre nicht der erste Offensive, der einen passablen Außenverteidiger abgibt. Von den prinzipiellen Anlagen würde ich Trimmel sogar als sehr geeignet sehen. Und Bergmann hat natürlich bei seiner Karriere nichts mitzureden. Kann ja nicht sein, dass ein Spieler einen sicheren Platz in einer Stadt wie Innsbruck einem Bankplatz im Wien 14 vorzieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2012 kann mir nur schwer vorstellen, dass trimmel rechts hinten beginnen wird. auch wenn er gegen einige unterklassige vereine eine halbzeit dort gespielt hat, bei den spielen gegen st. pölten und sparta prag hat schöttel dann schimpelsberger spielen lassen (als einzigen beide partien). mir ist es auch deutlich lieber, wenn man dort weiterhin auf schimpelsberger setzt, mMn hat er seine sache letzte saison sehr ordentlich erledigt. trimmel dagegen hat auf dieser position noch keinerlei profierfahrung. aber auch sonst bin ich mir nicht sicher ob seine defensivqualitäten ausreichen um als rv zu agieren.. und schimpelsberger war 2x klar der schwächste mann am platz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Juli 2012 Trimmel wurde nur dort probiert, weil scheinbar kein Geld für einen Backup für Schimpelsberger da ist. Bevor man solche Versuche startet, hätte ich Bergmann behalten. Aber scheinbar war auch da die Kohle überlebenswichtig. wo ist das problem wenn man ihn mal testet? da ist ja nichts dabei, zudem man mit kulovits und sonnleitner zwei spieler im kader hat, die sehr solide als RV agieren können. bergmann ist im übrigen mWn auch eher im mittelfeld zu hause. und wenn man nicht mit ihm plant, ist es absolut verständlich dass man ihn bei einem ordentlichen angebot ziehen lässt. zudem kann ich mir gut vorstellen, dass er auch von sich aus den wunsch geäußert hat fix nach innsbruck zu gehen. bei uns wäre er über die reservistenrolle aller voraussicht ja nicht hinausgekommen. und schimpelsberger war 2x klar der schwächste mann am platz das kann ich nicht beurteilen. dass er seine aufgabe jedoch zufriedenstellend bewältigen kann, hat die vergangene saison gezeigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2012 Gerson statt Heikkinen und Grouzurek statt Drazan dann bin ich bei dir. Denn sonst spielen wir ja fast wie im vorjahr,und das war nicht das gelbe von Ei.Kannst auch noch Trimmel als RV bringen. Und was ist jetzt mit Wydra,denn würde ich ins kalte Wasser schmeißen. Wenn Drazan weiterhin so motiviert ist wie in den letzten Spielen und dazu diese Form halten/steigern kann, dann ist er momentan über Grozurek zu stellen (und das sag ich, obwohl ich ihn vor 2 Wochen noch persönlich nach Lautern gefahren hätte). Gerson hat kein einziges Mal im DM gespielt, deshalb wird er es auch in der MS nicht! Die positive Überraschung dahingehend könnte eben Ildiz sein, wenn er die Leistungen der Testspiele prolongieren kann. Denke Ildiz hat gegenüber Wydra derzeit noch klar die Nase vorn. Einzig Kulo statt Heikkinen würd mir persönlich gefallen, aber denke Schöttel wird auch in der gesamten kommenden Saison weiterhin fest auf Heikkinen bauen. Trimmel hat brav gespielt als RV, wurde aber defensiv nie wirklich geprüft, daher schwierig etwas zu sagen. Aber klar, wenn man ihn dort nicht spielen lässt wird er sich nicht verbessern, daher wäre das eine Möglichkeit (solle Schippl tatsächlich außer Form sein). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Juli 2012 Jap, genauso sieht die Sache nach den Testspielen aus. Interessant wird sein welches Duo in der IV spielt, wer LV spielt und wer im Sturm agieren darf. Den Testspielen zu Folge tippe ich momentan auf folgende Aufstellung: LK Schippl Pichler Gerson Katzer Heikkinen Ildiz Hofmann Burgstaller Drazan Alar Trimmel/ Prager/ Grozurek sind die direkten Backups für die 3 OM. Boyd klarerweise für Alar. Wydra/ Kulovits für die DM. Trimmel für Schippl, Schrammel für Katzer und Sonnleitner für die IV. Sieht ganz gut aus wie ich finde. Wobei mir immer noch nicht einleuchtet, warum wir z.B.: daheim gegen Innsbruck nicht mit zwei Stürmern und nur einem def. MF spielen können. Vor allem wo wir jetzt zwei agile Stürmer haben... Die ein Stürmer Variante lasse ich mir ja auswärts gegen Red Bull, etc.. einreden, aber von Haus aus? Vielleicht irre ich mich aber auch und Ildiz ist tatsächlich der langgesuchte Missing-Link für erfolgreiches Offensivspiel, bin dann der erste, der das auch einsieht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juli 2012 versprichst dir von zwei stürmern mehr offensivkraft? wenn ja, dann ist das einer der üblichen kardinalsfehler einfach aufgrund der anzahl der stürmer auf die offensivkraft und ausrichtung zu schließen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. Juli 2012 wenn man sich die Entwicklungen so ansieht wird mehr denn je auf das Beherrschen der Mitte gelegt um von dieser ueberlegenheit dann auch Ueberzahlsituationen im gegn. Strafraum zu schaffen... Spanien und Barca sind zwar Extreme Beispiele aber diese spielen mit gar keiner echten Spitze mehr! (null) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Juli 2012 versprichst dir von zwei stürmern mehr offensivkraft? wenn ja, dann ist das einer der üblichen kardinalsfehler einfach aufgrund der anzahl der stürmer auf die offensivkraft und ausrichtung zu schließen. Das ist mir schon klar, dass 2 Stürmer nicht automatisch Offensivpower versprechen. 2 Gründe für das 2 Stürmersystem: 1. die letzte Saison hat gezeigt, dass wir im def. Mittelfeld nicht die Spieler hatten, um 4-2-3-1 wirklich zwingend zu spielen, speziell Heikkinen hat da ziemlich gebremst. Habe aber im ersten post eh geschrieben, dass dies heuer vielleicht anders wird... und 2. die beweglichen schnellen Boyd und Alar könnten im Verbund jeder Mannschaft in Österreich Probleme bereiten und Verteidiger binden. Hat die euro ja auch schön gezeigt, welche Probleme Italiens zwei rochierende Stürmer verursachten. Nur muss man beiden auch Zeit geben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juli 2012 Boyd und Gerson müssen sich erst in die Mannschaft spielen - ich hoffe nicht dass Gerson gleich Fixstarter ist. Warum sollte Schöttel die beste Verteidigung auseinander reißen und einen - vorläufigen - Unsicherheitsfaktor einbauen ? Und das ist Gerson zurzeit noch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Juli 2012 wenn man sich die Entwicklungen so ansieht wird mehr denn je auf das Beherrschen der Mitte gelegt um von dieser ueberlegenheit dann auch Ueberzahlsituationen im gegn. Strafraum zu schaffen... Spanien und Barca sind zwar Extreme Beispiele aber diese spielen mit gar keiner echten Spitze mehr! (null) Ich würde wegen Spanien, bzw. Barca nicht gleich einen europäischen Trend zu deren Spielrichtung ableiten. Speziell unser Spielermaterial lässt eher auf einen Stil àla SSC Neapel oder von mir aus auch Dortmund schließen. D.h."dynamisch" und schnell in die Spitze und da hakt es dann auch, wenn Heikkinen nicht mit nach vorne geht, bzw sich nicht aufs Tor schießen traut... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juli 2012 Das ist mir schon klar, dass 2 Stürmer nicht automatisch Offensivpower versprechen. 2 Gründe für das 2 Stürmersystem: 1. die letzte Saison hat gezeigt, dass wir im def. Mittelfeld nicht die Spieler hatten, um 4-2-3-1 wirklich zwingend zu spielen, speziell Heikkinen hat da ziemlich gebremst. Habe aber im ersten post eh geschrieben, dass dies heuer vielleicht anders wird... und 2. die beweglichen schnellen Boyd und Alar könnten im Verbund jeder Mannschaft in Österreich Probleme bereiten und Verteidiger binden. Hat die euro ja auch schön gezeigt, welche Probleme Italiens zwei rochierende Stürmer verursachten. Nur muss man beiden auch Zeit geben... du hast aber auch vom fehlenden missing link gesprochen, wennst dann aber die eh nicht sicheren zwei DMs (lt deiner beschreibung erfüllen die nicht die aufgabe) noch einen wegrationalisierst, dann solls besser klappen? wenn ich keine tore schieße, verzichte ich dann auf den stürmer. wenn die verteidigung nicht gut ist, nehme ich dann einen verteidiger vom platz? man hat oft genug beobachten können ob ein system mit zwei stürmern sinnvoll ist ode rnicht. ich glaube durchaus daran, aber sicher nicht solange wir keine eierlegende wollmichsau als 6er haben, damti wir uns einen 8er sparen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts