HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 10. Juli 2012 Katzer verdient angeblich verhältnismäßig wenig, dafür hat er damals gleich eine Verlängerung für 3 Jahre bekommen, wohlgemerkt zu einer Zeit, wo er wirklich nicht viel zusammengebracht hat - so hab ich es damals zumindest mitbekommen Heikkinen hätte noch angebracht werden sollen, aber wer weiß, vielleicht erfängt sich der auch noch einmal, bei Katzer hätte ich es auch nie im Leben mehr geglaubt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Juli 2012 Aber jetzt sieht man, was für ein Kader finanzierbar ist, wenn man sich auf dieses "Überziehen" nicht einlässt (für jene, die das immer kritisiert haben). Ein paar ältere - teure - Routiniers (Hofmann, Heikkinen, Katzer) und ansonsten verhältnismäßig billige Jungspunde und Kaderergänzungen. Die billigen Jungspunde werden vermutlich gar nicht so billig sein. Ein Alar, Schimpelsberger, Burgstaller, Drazan usw. werden schon nicht schlecht verdienen. Hofmanns nächster Vertrag wird sicher auch gekürzt werden, wenn Heikkinen dann auch noch wegfällt, dann lässt sich da auch noch mal was einsparen. Überschlagsmäßg sollten wir heuer mindestens 1 Mio weniger Gehaltskosten haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2012 Die billigen Jungspunde werden vermutlich gar nicht so billig sein. Ein Alar, Schimpelsberger, Burgstaller, Drazan usw. werden schon nicht schlecht verdienen. Deshalb auch der Zusatz "verhältnismäßig". Sprich, sie verdienen wohl weniger, als es ein 25-30 Jähriger mit gleicher Qualität tun würde. Wobei, grad bei Alar kann ich mir schon auch vorstellen, dass er einer der Besserverdiener im Kader ist, schließlich hat man mit den Bullen um ihn konkurriert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2012 Die billigen Jungspunde werden vermutlich gar nicht so billig sein. Ein Alar, Schimpelsberger, Burgstaller, Drazan usw. werden schon nicht schlecht verdienen. Hofmanns nächster Vertrag wird sicher auch gekürzt werden, wenn Heikkinen dann auch noch wegfällt, dann lässt sich da auch noch mal was einsparen. Überschlagsmäßg sollten wir heuer mindestens 1 Mio weniger Gehaltskosten haben. Das haben Payer u. Sahili schon alleine verdient.Wenn man die neuen Spielerkosten mitrechnet.sollten es zwischen 1,5-2.0 mill. schon sein, denn wir hatten doch sieben Abgänge. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Juli 2012 Deshalb auch der Zusatz "verhältnismäßig". Sprich, sie verdienen wohl weniger, als es ein 25-30 Jähriger mit gleicher Qualität tun würde. Wobei, grad bei Alar kann ich mir schon auch vorstellen, dass er einer der Besserverdiener im Kader ist, schließlich hat man mit den Bullen um ihn konkurriert. Wieviel wer genau verdient werden wir nicht erfahren, der Posten "Gehaltsaufwand" wird trotz des abgespeckten Kaders noch deutlich höher sein als bei vielen anderen Vereinen in der Liga. Schöttel muss man aber hoch anrechnen, dass er es geschafft hat sich von Spielern, die einfach zu viel verdient haben, zu trennen. Das ewige hoffen, dass wir ja Spieler verkaufen bzw. in eine Gruppenphase kommen um das 2-3 Mio Budgetloch zu stopfen kann auf Dauer nicht gut gehen. Das haben Payer u. Sahili schon alleine verdient.Wenn man die neuen Spielerkosten mitrechnet.sollten es zwischen 1,5-2.0 mill. schon sein, denn wir hatten doch sieben Abgänge. Salihi hab ich gar nicht miteinberechnet. Bekommen die raufgezogenen Amateure jetzt eigentlich alle Profiverträge oder spielen die mit deren Verträgen noch weiter? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Juli 2012 Bekommen die raufgezogenen Amateure jetzt eigentlich alle Profiverträge oder spielen die mit deren Verträgen noch weiter? Nachdem ich erst vor kurzem gehört habe, was ein Amateur so ca. bei uns verdient, gehe ich mehr als stark davon aus, dass man denen schnell einen Profivertrag geben muss, weil sonst sind die nicht zu halten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juli 2012 Katzer verdient angeblich verhältnismäßig wenig, dafür hat er damals gleich eine Verlängerung für 3 Jahre bekommen, wohlgemerkt zu einer Zeit, wo er wirklich nicht viel zusammengebracht hat - so hab ich es damals zumindest mitbekommen Heikkinen hätte noch angebracht werden sollen, aber wer weiß, vielleicht erfängt sich der auch noch einmal, bei Katzer hätte ich es auch nie im Leben mehr geglaubt und wär hätte den posten vom heikkinen übernommen? in den testspielen hat sich herauskristallisiert, dass entweder heikkinen oder kulovits die 6 übernehmen. weder ein wydra, noch ein ildiz und schon gar nicht prager sind dafür vorgesehen und das mit recht, weil die genannten alle ihre stärken in der offensive haben. dh wir haben defacto keine alternative zu heikkinen außer kulovits. damit ist ein abgang der beiden unrealistisch und auch nicht sinnvoll. wir würden auch keinen 6er so schnell finden, der mit recht wenig geld abzuspeisen ist und gleichzeitig die klasse und routine hat den laden entsprechend zu schmeißen. die ewige suderei dass man heikkinen abgeben hätte müssen ist kurzsichtig. das sollte auch schon mal erkannt werden. wir haben eben nur kulovits, der diese position einigermaßen ausfüllen kann, wenn heikkinen verletzt oder außer form ist. Wieviel wer genau verdient werden wir nicht erfahren, der Posten "Gehaltsaufwand" wird trotz des abgespeckten Kaders noch deutlich höher sein als bei vielen anderen Vereinen in der Liga. das sollte auch hoffentlich so sein, denn wenn wir mal beginnen weniger als die konkurrenz (ausnahme austria und salzburg) zu zahlen, werden wir rasch unattraktiver werden für die spieler. der erste schritt um sich runter zu nivellieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Juli 2012 Nachdem ich erst vor kurzem gehört habe, was ein Amateur so ca. bei uns verdient, gehe ich mehr als stark davon aus, dass man denen schnell einen Profivertrag geben muss, weil sonst sind die nicht zu halten. Danke, so hab ich es mir eh auch gedacht. Durch einen Bekannten hab ich von einem ehemaligen, eher unbekannten Amateur Spieler den sein Gehalt erfahren und das war auch nicht hoch. Nur hab ich nicht gewusst, was die besseren so verdienen. Ich nehm mal an, einen Wydra, Schaub, Grozurek und Behrendt wird man dann gleich mal einen Profi Vertrag geben und die Summe hab ich auch von den Ersparnissen durch die Abgänge weggerechnet. das sollte auch hoffentlich so sein, denn wenn wir mal beginnen weniger als die konkurrenz (ausnahme austria und salzburg) zu zahlen, werden wir rasch unattraktiver werden für die spieler. der erste schritt um sich runter zu nivellieren. So weit wirds aber eh nie kommen, bei Sturm merkt man ja schon, dass die nicht mit uns mithalten können. Die Austria wird weiterhin unser stärkster Konkurrent sein wenn es um Transfers von guten Spielern geht. Red Bull zähl ich nicht weil die bekommen jeden wenn sie das Geld am Tisch hinlegen, da brauchen die anderen erst gar nicht mitbieten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juli 2012 So weit wirds aber eh nie kommen, bei Sturm merkt man ja schon, dass die nicht mit uns mithalten können. Die Austria wird weiterhin unser stärkster Konkurrent sein wenn es um Transfers von guten Spielern geht. Red Bull zähl ich nicht weil die bekommen jeden wenn sie das Geld am Tisch hinlegen, da brauchen die anderen erst gar nicht mitbieten. ja der meinung bin ich auch, dann müssen aber auch die meldungen wonach wir zuviel bezahlen, mal der vergangenheit angehören und dann muss man auch akzeptieren, dass man spieler, die man nicht mehr will, eben nicht so leicht anbringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Juli 2012 Danke, so hab ich es mir eh auch gedacht. Durch einen Bekannten hab ich von einem ehemaligen, eher unbekannten Amateur Spieler den sein Gehalt erfahren und das war auch nicht hoch. Nur hab ich nicht gewusst, was die besseren so verdienen. Ich nehm mal an, einen Wydra, Schaub, Grozurek und Behrendt wird man dann gleich mal einen Profi Vertrag geben und die Summe hab ich auch von den Ersparnissen durch die Abgänge weggerechnet. Nachdem von den aktuellen ja keiner wirklich lang dabei ist, wird der Unterschied zwischen den einzelnen Spielern vernachlässigbar sein. Und damit würde ich als Verein jedem dem ich die KM zutraue, und das sind halt auf jeden Fall Spieler die fix in die KM übernommen werden, so schnell wie möglich einen besser dotierten langfristigen Vertrag vor die Nase setzen, bevor ein anderer Verein das ausnützen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Juli 2012 ja der meinung bin ich auch, dann müssen aber auch die meldungen wonach wir zuviel bezahlen, mal der vergangenheit angehören und dann muss man auch akzeptieren, dass man spieler, die man nicht mehr will, eben nicht so leicht anbringt. Da muss man unterscheiden. Ich hab nix dagegen wenn wir etwas mehr für einen guten Spiele bezahlen damit er zB nicht zu Sturm geht. Mir liegen eher die Sinnlostransfers (ua Saurer, Konrad) und so manche teure Vertragsverlägerung (ua Soma, Payer) im Magen. Da müssen wir nicht auf Zwang die mit Geld zuschütten, die wird uns schon keiner wegschappen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. Juli 2012 Ich glaube, dass Ildiz auch noch eine ganz entscheidende Rolle spielen wird! Wenn der verletzungsfrei bleibt, werden wir an ihm auch noch sehr viel Freude haben! Und wer weiß, vielleicht ist er die erhoffte Verstärkung in unserem MF! Ich gehe mittlerweile davon aus, dass in den ersten Runden Ildiz neben Heikkinen im DM beginnen wird. Kulovits und Wydra sind als Ersatz eingeplant. Den Testspielen nach zu urteilen plant Schöttel mit Prager als Hofmann-Backup im ZOM und das ist auch gut so, das habe ich schon vor über einem halben Jahr gefordert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 10. Juli 2012 Ich gehe mittlerweile davon aus, dass in den ersten Runden Ildiz neben Heikkinen im DM beginnen wird. Kulovits und Wydra sind als Ersatz eingeplant. Den Testspielen nach zu urteilen plant Schöttel mit Prager als Hofmann-Backup im ZOM und das ist auch gut so, das habe ich schon vor über einem halben Jahr gefordert. Das sehe ich ganz ähnlich wie du, wobei ich Wydra eher defensiver als Ildiz einschätze! und glaube auch, dass Ildiz schon um einiges, ja ich weiß auch älter, weiter ist als Wydra! aber aus dem jungen wird auch noch was werden! bin eigenltich ganz zufrieden mit unserem MF. einzig eine kreative unterstützung für Hofmann würde ich mir noch wünschen, aber wer weiß, vielleicht wird sich Burgstaller als diese erweisen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2012 Ich gehe mittlerweile davon aus, dass in den ersten Runden Ildiz neben Heikkinen im DM beginnen wird. Kulovits und Wydra sind als Ersatz eingeplant. Den Testspielen nach zu urteilen plant Schöttel mit Prager als Hofmann-Backup im ZOM und das ist auch gut so, das habe ich schon vor über einem halben Jahr gefordert. Jap, genauso sieht die Sache nach den Testspielen aus. Interessant wird sein welches Duo in der IV spielt, wer LV spielt und wer im Sturm agieren darf. Den Testspielen zu Folge tippe ich momentan auf folgende Aufstellung: LK Schippl Pichler Gerson Katzer Heikkinen Ildiz Hofmann Burgstaller Drazan Alar Trimmel/ Prager/ Grozurek sind die direkten Backups für die 3 OM. Boyd klarerweise für Alar. Wydra/ Kulovits für die DM. Trimmel für Schippl, Schrammel für Katzer und Sonnleitner für die IV. Sieht ganz gut aus wie ich finde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juli 2012 Da muss man unterscheiden. Ich hab nix dagegen wenn wir etwas mehr für einen guten Spiele bezahlen damit er zB nicht zu Sturm geht. Mir liegen eher die Sinnlostransfers (ua Saurer, Konrad) und so manche teure Vertragsverlägerung (ua Soma, Payer) im Magen. Da müssen wir nicht auf Zwang die mit Geld zuschütten, die wird uns schon keiner wegschappen. man muss dem verein auch zugestehen dass nicht 100% aller transfers klappen. im nachhinein ist man immer gescheiter. bei pichler hat auch unverständnis geherrscht, hab mir erst vor ein paar tagen aus fadheit den letztjährigen transferthread durchgelesen (zum teil). was da über pichler geschrieben wurde, war der wahnsinn. im nachhinein kritisiert man immer jene transfers oder vrlängerungen die nicht geklappt hatten, bei den transfers die man kritisiert hat, die sich dann aber als gut erwiesen haben, redet danach keiner mehr. keiner will spieler mit geld zuschütten und das passiert aber. wenn wir aber dauerhaft eine spitzenposition in österreich innehaben wollen, dann werden wir eben auch spitzengehälter zahlen müssen und eben in kauf nehmen müssen, dass die eine oder ander verpflichtung/verlängerung nicht so geklappt hat, wie man sich das erwartet hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts