flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Juli 2012 Ich hätte mir zwar auch einen Leitwolf im Mittelfeld gewünscht, aber wenn man sich die Zu- und Abgänge so anschaut, erkennt dass wir keinen einzigen Stammspieler abgegeben haben. Mit Gerson und Boyd haben wir zwei Spieler mit großem Potential verpflichtet. Ingesamt würde ich Transferzeit, die wie ich glaube abgeschlossen ist als positiv einschätzen. Ich bin eh froh darüber, dass man ausgemistet hat. Da geht mir auch kein Spieler ab und ich bin froh dass es so gekommen ist. Gerson und Boyd sind bestimmt zwei gute Spieler und bis jetzt hat man eh vieles richtig gemacht. Trotzdem fehlt noch mindestens einer. Variabel spielen lassen ist ja schön und gut, nur das ist ja nicht gewollt sondern das wird sich aus der Not heraus entwickeln. Ich bin gespannt ob man Drazan auch intern nachbesetzt wenn der auch noch gehen sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juli 2012 Ich hoffe doch das du dich täuscht.Obwohl vieles dafür spricht, das du recht hast. Verstehen tu ichs trotzdem nicht, denn andere Vereine haben haben von Kader her die selbe Qualität,aber viel weniger Budget. es geht nicht um qualität, sondern um gehälter. die austria hängt finanziell ähnlich da wie rapid, was man so hört. nix ganz schlimmes, aber eben ähnlich mühsam. so ist das halt in Ö. die anderen vereine (ausnahme natürlich salzburg) zahlen deutlich weniger unabhängig von der qualität. würden wir nicht deutlich mehr zahlen, würden wir die spieler nicht mehr zu rapid lotsen können. denn nur wegen "du kannst für rapid spielen" kommt keine sau mehr zu uns. es zählt nur das monitäre zuckerl, alles andere ist wurscht im zeitalter der fußballsöldner. durchaus ja nachvollziehbar für mich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 10. Juli 2012 klar, aber das wird nicht von rapid kommen. alle zeichen deuten daraufhin dass rapid mal wieder finanzprobleme hat. das ist mir auch klar, und war auch nicht direkt auf rapid bezogen! versteh das auch nicht ganz, warum wir anscheinend noch immer finanzielle probleme hat! trotz dessen man spieler verkauft hat, und auch einiges an gehälter sich erspart! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2012 es geht nicht um qualität, sondern um gehälter. die austria hängt finanziell ähnlich da wie rapid, was man so hört. nix ganz schlimmes, aber eben ähnlich mühsam. so ist das halt in Ö. die anderen vereine (ausnahme natürlich salzburg) zahlen deutlich weniger unabhängig von der qualität. würden wir nicht deutlich mehr zahlen, würden wir die spieler nicht mehr zu rapid lotsen können. denn nur wegen "du kannst für rapid spielen" kommt keine sau mehr zu uns. es zählt nur das monitäre zuckerl, alles andere ist wurscht im zeitalter der fußballsöldner. durchaus ja nachvollziehbar für mich. Aber daür haben wir in den Letzten Jahren auch am meisten eingenommen ( sag ma mal seit den Hoffertran., ) El,Transfers,meist volles Stadion,etc.: Da sollte man schon annehmen,das es noch Rücklagen gibt,oder man hat etwas für den Stadionumbau auf die seite gelegt, was dann auch in Ordnung wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) es geht nicht um qualität, sondern um gehälter. die austria hängt finanziell ähnlich da wie rapid, was man so hört. nix ganz schlimmes, aber eben ähnlich mühsam. so ist das halt in Ö. die anderen vereine (ausnahme natürlich salzburg) zahlen deutlich weniger unabhängig von der qualität. würden wir nicht deutlich mehr zahlen, würden wir die spieler nicht mehr zu rapid lotsen können. denn nur wegen "du kannst für rapid spielen" kommt keine sau mehr zu uns. es zählt nur das monitäre zuckerl, alles andere ist wurscht im zeitalter der fußballsöldner. durchaus ja nachvollziehbar für mich. nein, das ist ncht nur in 'ö' so! da gibt es zb. spanische großlubs usw. verhältnis mäßig gehts es uns noch sehr gut!! nachvollziebar ist es für mich auch, (söldner) verstehen werde ich das aber nie. und ja - meine kleine fußballwelt, soll länger leben bearbeitet 10. Juli 2012 von mazunte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juli 2012 das ist mir auch klar, und war auch nicht direkt auf rapid bezogen! versteh das auch nicht ganz, warum wir anscheinend noch immer finanzielle probleme hat! trotz dessen man spieler verkauft hat, und auch einiges an gehälter sich erspart! das ist recht einfach zu erklären. die letzte saison mussten wir ohne zusatzeinnahmen aus dem internationalem geschäft auskommen. dazu kommt das jährtliche finanzloch in der höhe zwischen zwei und drei mio euro (genau weiß ja kaum wer bescheid). die spielerverkäufe haben nicht unbedingt sehr viel ausgemacht, ein salihi wurde günstigst abgegeben aufgrund der kurzen vertragslaufdauer und ein kavlak musste um die ausbildungsentschädigung abgegeben werden. außerdem ist der glaube ich eine saison früher gewechselt (am ende von 2010/11). egal. Aber daür haben wir in den Letzten Jahren auch am meisten eingenommen ( sag ma mal seit den Hoffertran., ) El,Transfers,meist volles Stadion,etc.: Da sollte man schon annehmen,das es noch Rücklagen gibt,oder man hat etwas für den Stadionumbau auf die seite gelegt, was dann auch in Ordnung wäre. das hat gerade die laufenden kosten bzw neue spieler abgedeckt, sonst hätte man sich nie auf dieses 2-3 mio euro locjh im budget eingelassen. wer sich zurückerinnert: vor wenigen jahren mussten wir jedes jahr einen budgetvorgriff tätigen, weil wir nie ausgekommen sind. dieser zustand wurde erst vor kurzem "bereinigt". kurz danach kam das budgetloch mit 2-3 mio euro. dann kam die saison ohne EL. das kann man sich leisten, aber nicht dauerhaft. aktuell wird wieder gespart. nein, das ist ncht nur in 'ö' so! da gibt es zb. spanische großlubs usw. denen ist das aber vollkommen wurscht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 10. Juli 2012 das ist recht einfach zu erklären. die letzte saison mussten wir ohne zusatzeinnahmen aus dem internationalem geschäft auskommen. dazu kommt das jährtliche finanzloch in der höhe zwischen zwei und drei mio euro (genau weiß ja kaum wer bescheid). die spielerverkäufe haben nicht unbedingt sehr viel ausgemacht, ein salihi wurde günstigst abgegeben aufgrund der kurzen vertragslaufdauer und ein kavlak musste um die ausbildungsentschädigung abgegeben werden. außerdem ist der glaube ich eine saison früher gewechselt (am ende von 2010/11). egal. + die fehlenden 890k aus dem jelavic-transfer, die wir grösstenteils wohl in den wind schreiben können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juli 2012 + die fehlenden 890k aus dem jelavic-transfer, die wir grösstenteils wohl in den wind schreiben können stimmt, die kommen auch dazu! man braucht nur eins und eins zusammenzählen um erkennen zu können, dass wir aktuell nicht rosig gebettet sind. aber das kennt man ja und ist wohl unvermeidlich alle paar jahre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Juli 2012 ... denen ist das aber vollkommen wurscht die frage stellt nur wie lange!? @toby: richtiger einwand < rangers > bin gespannt wie man dies lösen wird; 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) das ist recht einfach zu erklären. die letzte saison mussten wir ohne zusatzeinnahmen aus dem internationalem geschäft auskommen. dazu kommt das jährtliche finanzloch in der höhe zwischen zwei und drei mio euro (genau weiß ja kaum wer bescheid). die spielerverkäufe haben nicht unbedingt sehr viel ausgemacht, ein salihi wurde günstigst abgegeben aufgrund der kurzen vertragslaufdauer und ein kavlak musste um die ausbildungsentschädigung abgegeben werden. außerdem ist der glaube ich eine saison früher gewechselt (am ende von 2010/11). egal. 2-3 mio...wow, waren es nicht immer 1,5mio? dieses jahr hatten wir aber auch noch zusatzeinkommen durch die 2 derbys im happel! ist aber eh egal, denn solange nicht wirklich mehr geld in die kasse kommt, werden wir immer mit dem problem leben müssen! aber hat es nicht vor gar nicht all zu langer zeit geheißen, die kriegskassen sind gut gefüllt! da geh ich nicht davon aus, dass da 100 oder 200k gemeint sind! bearbeitet 10. Juli 2012 von RapidTaxi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Juli 2012 Da muss ich dir widersprechen, ich hoffe nicht dass hier jemand glaubt oder meint, dass man Boyd als Joker oder weitere Taktikvariante geholt hat. Der soll gfälligst, von mir aus neben Alar, zum Stammstürmer forciert werden. Als Nuhiu-Fan darf ich das sagen: Nutschi war einfach zu schwach um ein Stammleiberl zu haben. An guten Tagen ist auch Alar nicht an ihn vorbeigekommen. Alar UND Nuhiu hätten eine ganz tolle Sturmspitze abgegeben. Boyd könnte also ein Nuhiu 2.0 sein, also ein Upgrade. Fussballer Ausbildung und spritziger. Wenn er noch Ballannahmen und Passpiel erlernt haben wir einen richtig guten Spieler. Alar muss aber auch erstmal beweisen, dass er besser als Salihi ist. Schön für seine Tore, aber da passt noch vieles nicht bei ihm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juli 2012 2-3 mio...wow, waren es nicht immer 1,5mio? dieses jahr hatten wir aber auch noch zusatzeinkommen durch die 2 derbys im happel! ist aber eh egal, denn solange nicht wirklich mehr geld in die kasse kommt, werden wir immer mit dem problem leben müssen! aber hat es nicht vor gar nicht all zu langer zeit geheißen, die kriegskassen sind gut gefüllt! da geh ich nicht davon aus, dass da 100 oder 200k gemeint sind! die kriegskassen sind gefüllt - das haben immer nur die insider erzählt. denen glaube ich nur wenig. ich sehe das was vor meinen augen liegt und das sind heuer massivste ersparnisse, die man in der form nicht machen würde, wenns nicht notwendig wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 10. Juli 2012 die kriegskassen sind gefüllt - das haben immer nur die insider erzählt. denen glaube ich nur wenig. ich sehe das was vor meinen augen liegt und das sind heuer massivste ersparnisse, die man in der form nicht machen würde, wenns nicht notwendig wären. ja da muss ich dir recht geben! obwohl die hoffnung zuletzt stirbt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2012 Aber heuer hat man die Gehaltskosten doch deutlich gesenkt ( schätze rund 2 mill. ) durch diverse Abgänge.Da sollte das Budgetloch jetzt wegfallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2012 Aber heuer hat man die Gehaltskosten doch deutlich gesenkt ( schätze rund 2 mill. ) durch diverse Abgänge.Da sollte das Budgetloch jetzt wegfallen. Zumindest deutlich kleiner sollte es auf jeden Fall geworden sein, ganz weg glaub ich nicht, es ist ja durch die Jelavic-Rate auch ein anderes Loch aufgerissen. Aber jetzt sieht man, was für ein Kader finanzierbar ist, wenn man sich auf dieses "Überziehen" nicht einlässt (für jene, die das immer kritisiert haben). Ein paar ältere - teure - Routiniers (Hofmann, Heikkinen, Katzer) und ansonsten verhältnismäßig billige Jungspunde und Kaderergänzungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts