Recommended Posts

warum zieren sich die beiden insider aber bei der namensnennung vom iv so? bei boyd war es ja anscheinend null problem.

Kritisch hinterfragen ist ja ok - aber man kann es auch ein wenig Übertreiben, vor 2 1/2 Wochen gabs auch noch ein paar andere Vereine die im Rennen waren und da waren Sie weit und breit die einzigen, die gesagt haben, dass es fix ist.

Auch bei Boyd haben sie am Anfang eig keine Namen genannt, erst als es für sie "fix" war haben Sie das so geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

echt mühsam hier - da haben wir paar insider, die auch infos preisgeben (danke hierfür) und dann werden sie deswegen gesteinigt, weil´s ja aus den haaren gezogen ist. dann kommt der transfer zustande, und man diskutiert, wer es zuerst gepostet hat :facepalm:

ich würd mir noch einen mf-spieler wünschen - dafür geb ich gern heikkinen & kulo her :=

Da muss ich dir zustimmen, traurig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Boyd hat bei Werder II aufgezeigt, wechselte zum BVB II, hat dort in einem Jahr den Durchbruch geschafft und hat Einsätze beim Nationalteam.

Der Lebenslauf liest sich mehr als nur hervorragend. Nur weil er noch zu schwach für den deutschen Meister ist, heisst das nicht, dass es nicht auch in Deutschland geschafft hätte.

Denke, dass er schneller einschlagen wird, als Alar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hallo Leute,

ich verfolge den Thread nun schon seit einiger Zeit und habe mich schlussendlich dazu durch gerungen mich anzumelden.

Erstmals Danke an alle, die Informationen nach besten Wissen und Gewissen gepostet haben, um diese Transferzeit ein wenig spannender zu machen. Denen jetzt Vorwürfe zu machen ist eher sinnlos. Jeder sollte für sich selbst entscheiden wie er mit den bereitgestellten Infos umgeht, man muss ja nicht gleich jeden anschwärzen.

Zu den Transfers: Über Boyd bin ich glücklich. Gefällt mir in der Nationalmannschaft nicht schlecht, mal sehen wie er sich in einer höheren Liga präsentiert.

Zum Vergleich mit Boller: mit dem Typen würden wir einen Spieler holen, der ersten schon ein gewisses alter erreicht hat, und wenn ich mir seine Karten anschaue, muss ich irgendwie gleich an Drazan denken. Also nein danke.

Falls es wirklich Gerson werden sollte, würde der nicht nur als IV spielen könne, sondern auch im ZDM, und wenn man den Berichten über ihn glauben darf, soll er technisch ganz gut sein.

Folglich würde ich mich in der kommenden Saison auf folgene (leider unwahrscheinliche) Aufstellung freuen:

Königshofer

Schimpi----Sonnleitner----Pichler----Schrammel

----------------Gerson----Hofmann---------------

Trimmel-------------------------------Burgstaller

--------------Boyd----Alar----------------------

Wobei natürlich die Flügel sehr gut besetzt sein werden (Trimmel, Burgstaller, Grozurek, Drazan, eventuell auch Prokopic)

Da ich die Amateure noch nicht wirklich kenne, lasse ich die mal aus.

Kulo wird wohl als RV Back up eingesetzt. ZDM wären da noch Heikkinen und Prager(wobei ich hoffe zumindest Heikkinen bis spätestens zur Wintertransferzeit los zu sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

stimmt nicht. ein gewisser zimsi1899 hat den namen ins spiel gebracht (da wae synetic übrigens noch ausschließlich am galesic-trip) - da wussten aber deutsche regionalmedien auch schon davon zu berichten.

mit dieser info kann man dann halt schnell mal auf den zug aufspringen, vor allem wenn man jederzeit den "unfähigen ebner"-joker ausspielen kann.

Wobei ich nicht weiß ob das bekanntgeben des spielernamens besonders gscheid war - wenn sich der Transfer aufgrund dieses postings zerschlagen hätt, hätt ich ma in oasch bissen.

(der Verein wird ja sich ja was dabei denken wenn er die Spieler mit denen er Gespräche führt nicht bekannt gibt..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

du kapierst nicht, dass das null aussagekraft hat, oder? warum können die zwei keine namen als fix vermelden, die noch nicht in den medien herumgeisterten?

andere leute hier haben vor transfers sehr wohl hinweise geben können und damit ihre glaubwürdigkeit (zumindest für mich) unter beweis gestellt.

aja, bevor ich's vergesse: gerson ist fix und wenn nicht, hat's ebner im letzten moment verschissen.

u.a. weil das namen nennen und das herumgeistern in medien eng miteinander verknüpft ist, heute noch mehr als vor 2-3 jahren? ich denke du kapierst nicht, wie schnell angezapfte quellen versiegen können wenn man einen auf plaudertasche spielt.

selbsternannte insider sind nicht so schlimm, die verzupfen sich von selbst wieder oder sind zumindest amüsant. die selbsternanten kritiker jeglicher insider sind viel schlimmer, da sie weder amüsant sind noch mit ihren selbstgefälligen mantras ruhe geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@RenZ: das mit dem schneller einschlagen vermute ich auch.

aber bitte, dieser zickenkrieg, wer wann den boyd-transfer hier als erster ventiliert hat, ist echt entbehrlich. erinnert mich an schwanzvergleiche oder so was...

insider-infos sind ja nicht in stein gemeißelt. jemand kennt wen aus dem umfeld, der auch nur eine momentaufnahme mitteilt. ist ja super für alle, die es interessiert. aber selbst die besten insider können nur gerüchte/entwicklungsstände weitergeben. die sind auch nicht das orakel von delphie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach es ist doch völlig würstel, wer den längeren hat oder wer was zuerst wusste - Boyd ist da und wird zumindest für ordentlich Konkurrenz um die Einserstürmerposition sorgen (hoffentlich - wär mir natürlich auch recht, wenn er von anfang an keine Zweifel aufkommen lassen würde und gleich voll einschlägt)

Freuen wir uns noch auf einen - anscheinend zumindest interessanten IV und träumen von einem ZM/ZDM mit Spielmacherveranlagung :popcorn:

Vielleicht liegt es ja wirklich nur daran, dass einem (mir zumindest) als Fan/Aussenstehendem der Einblick fehlt und das ganze in Wirklichkeit System hat, weil sich Wydra prächtig entwickelt und Ildiz nach seinen Verletzungen voll im Saft steht... Ich für meinen Teil wünsch mir einfach eine bessere Präsentation der Vorgänge im Verein - dann könnte man vielleicht vieles besser nachvollziehen - aber wenns Boyd und Gerson werden, die beide voll einschlagen und der Mannschaft weiterhelfen und sich einer unserer zahlreichen Mittelfeldspieler als Kreativposten herausstellen sollte, war das eine geniale Transferzeit und wir haben viel Vorbereitungszeit, eine aufeinander abgestimmte Mannschaft zu formen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein deutsches regionalblatt hat schon vor einiger zeit vom interesse/möglichen wechsel berichtet. leider funkttioniert die ab-suchmaschine nicht richtig....

warum zieren sich die beiden insider aber bei der namensnennung vom iv so? bei boyd war es ja anscheinend null problem.

Du willst es anscheinend nicht verstehen, oder? Es geht nicht darum, dass irgendwer von dem Gerücht oder dem Interesse weiß. Es geht nur darum, dass sich die beiden User hier schon vor zwei Wochen - zu einem Zeitpunkt, als kein einziges Medium von einem fixen Transfer ausgegangen ist! - festgelegt haben, dass er kommen wird.

Sie hatten drei Möglichkeiten:

1. Sie sagen, er kommt nicht.

2. Sie sagen, er kommt.

3, Sie sagen, sie wissen es nicht.

Sie haben sich für die richtige Variante entschieden. Ihre Vorhersage war richtig. So einfach ist das.

du kapierst nicht, dass das null aussagekraft hat, oder? warum können die zwei keine namen als fix vermelden, die noch nicht in den medien herumgeisterten

Jetzt mach dich doch nicht lächerlich! Sie haben sich festgelegt! Es ist eingetroffen. Warum sollte das bitte "null aussagekraft" haben??

andere leute hier haben vor transfers sehr wohl hinweise geben können und damit ihre glaubwürdigkeit (zumindest für mich) unter beweis gestellt.

aja, bevor ich's vergesse: gerson ist fix und wenn nicht, hat's ebner im letzten moment verschissen.

Ich würd dir dringend raten, die besagten Insider auf deine Ignore zu setzen, wenn du mit deren Informationen nicht umgehen kannst. Gibts ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sie hatten drei Möglichkeiten:

1. Sie sagen, er kommt nicht.

2. Sie sagen, er kommt.

3, Sie sagen, sie wissen es nicht.

und galesic??? - der fällt unter die "wasserstandsentschuldigung"? wenn ich in 10 zeitungen lesen kann, dass boyd bei rapid im gespräch ist, lasse ich mich auch zu einer fix-aussage hinreißen (wenn ich denn schon als der große insider gelten will).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Vielleicht liegt es ja wirklich nur daran, dass einem (mir zumindest) als Fan/Aussenstehendem der Einblick fehlt und das ganze in Wirklichkeit System hat, weil sich Wydra prächtig entwickelt und Ildiz nach seinen Verletzungen voll im Saft steht... Ich für meinen Teil wünsch mir einfach eine bessere Präsentation der Vorgänge im Verein - dann könnte man vielleicht vieles besser nachvollziehen - aber wenns Boyd und Gerson werden, die beide voll einschlagen und der Mannschaft weiterhelfen und sich einer unserer zahlreichen Mittelfeldspieler als Kreativposten herausstellen sollte, war das eine geniale Transferzeit und wir haben viel Vorbereitungszeit, eine aufeinander abgestimmte Mannschaft zu formen

das auf jeden fall. es ist ja ok, dass unsere leute nicht jeden transferfurz der durch die medienlandschaft weht bestätigen, dementieren oder auch nur kommentieren müssen. aber kein mensch weiss, wie der plan mit ildiz oder mit wydra jetzt ist, ob prager weiter die 8 mimt oder hofmann ersatz wird, etc etc. viel zu oft hört man da allgemeine aussagen aus denen man sich erst nix zusammenreimen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich verbuche das nicht unter nachtreten. ich bin nur skeptisch.

siehe auch posting vom thor

Skeptisch ist ja angebracht. Auch "Insider" sind nur Menschen und nicht jeder davon kann mit Informationen auch gut umgehen. Die beiden hier besagten haben sich aber bisher ganz gut gehalten, wie ich finde. Definitive Aussagen gabs, soweit ich das jetzt verfolgt habe, nur bzgl. Boyd und dass der neue IVer schon fixiert ist. Alles andere waren Meldungen, die mit Bedachtsnoten versehen waren. Oft sogar mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es zwar gut ausschaut, aber noch nicht fix ist und das alles schnell anders laufen kann. (Was erfahrenen Fans eigentlich eh klar sein sollte.)

Ich versteh dein und Thors Problem nicht. Wenn sie keine definitiven Aussagen machen, aber eine Tendenz posten, die dann nicht eintrifft, dann werden sie zerfleischt. Und das obwohl sie darauf hingewiesen haben, dass nichts fix ist! Wenn sie dann einmal definitive Aussagen machen - was per se mutig ist - und die treffen ein, werden sie wieder zerfleischt, weil das ja eh jeder machen könnte.

Der Unterschied zwischne Vorhersagen mit Vorbehalt und definitiven Festlegungen wird mir hier zunehmends verschüttet. Damit tut man den Insidern Unrecht, aber auch den Möchtegern-Insidern, die aufzublattln solch eine Trennunschärfe erschwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das auf jeden fall. es ist ja ok, dass unsere leute nicht jeden transferfurz der durch die medienlandschaft weht bestätigen, dementieren oder auch nur kommentieren müssen. aber kein mensch weiss, wie der plan mit ildiz oder mit wydra jetzt ist, ob prager weiter die 8 mimt oder hofmann ersatz wird, etc etc. viel zu oft hört man da allgemeine aussagen aus denen man sich erst nix zusammenreimen kann.

Genau das meine ich - Wenn ich (und auch, wenns eben wirklich nur dieser ist) den Anschein erwecke, dass ich wie ein Hendl mit abgeschlagenem Kopf im Kreis rumflatter, dann darf ich mich echt nicht wundern, wenn das an der Fanbasis für - sagen wir mal "leichte Verunsicherung" sorgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich würd dir dringend raten, die besagten Insider auf deine Ignore zu setzen, wenn du mit deren Informationen nicht umgehen kannst. Gibts ja nicht.

und wie soll das funktionieren wenn jeder rülpser von den zweien kommentiert/zitiert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten