RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. April 2012 Wie gut ist Wydra eigentlich wirklich und könnte er die Position des 8er so ausfüllen, wie wir uns das wünschen? @Flo Die Prager Verlängerung war nur eines: Eine sehr billige Variante. Um den Preis konnte man ihn nicht ziehen lassen. Leider heisst das aber, zu einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass meine Wunschposition ev. nicht gut besetzt wird. Wenn Schöttel wirklich an Wydra glaubt und drei weitere Spieler hat, wird kein 5ter kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2012 Ich verstehe eigentlich auch nicht warum das ansonsten so kritikfreudige ASB plötzlich so hinter Sonnleitner/Pichler steht. Dass sie ein brauchbares Duo abgeben haben sie natürlich bewiesen, in defensiven Dingen wie Zweikampfverhalten, usw sind sie auch sehr gut dabei, aber auch die beiden stoßen schnell an ihre Grenzen, besonders bei Sonnleitner sehe ich auch noch kaum Entwicklungspotenzial ... Weil man sich offenbar entscheiden muss. Das Gefühl habe ich zumindest. Mir ist lieber wir spielen nächstes Jahr mit Pichler und Sonni und einem starken ZM, als umgekehrt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 9. April 2012 Wie gut ist Wydra eigentlich wirklich und könnte er die Position des 8er so ausfüllen, wie wir uns das wünschen? @Flo Die Prager Verlängerung war nur eines: Eine sehr billige Variante. Um den Preis konnte man ihn nicht ziehen lassen. Leider heisst das aber, zu einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass meine Wunschposition ev. nicht gut besetzt wird. Wenn Schöttel wirklich an Wydra glaubt und drei weitere Spieler hat, wird kein 5ter kommen. Stimmt. Prager war billig, aber ehrlich gesagt hätte ich ihn nicht einmal so genommen..... Ist meine persönliche Meinung. Zu Wydra: Nunja, der Bursche hat durchaus großes Talent, aber ich glaube, dass er zumindest noch eine Saison brauchen wird, damit er diese Rolle bei uns dementsprechend ausfüllen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. April 2012 Wie gut ist Wydra eigentlich wirklich und könnte er die Position des 8er so ausfüllen, wie wir uns das wünschen? @Flo Die Prager Verlängerung war nur eines: Eine sehr billige Variante. Um den Preis konnte man ihn nicht ziehen lassen. Leider heisst das aber, zu einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass meine Wunschposition ev. nicht gut besetzt wird. Wenn Schöttel wirklich an Wydra glaubt und drei weitere Spieler hat, wird kein 5ter kommen. Danny hat schon mehrmals anklingen lassen, dass es alles andere als fix ist, dass Heikkinen auch kommende Saison Rapidler ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so in den Raum stellt, wenn er nicht irgendwas weiß oder gehört hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 9. April 2012 Das stimmt absolut. Aber gerade in diesem Bereich wage ich die Vorhersage, dass sich der Trend ändern wird. Gerade wenn man Beispiele wie Prödl, Junuzovic, Fuchs oder Dragovic hernimmt und sie mit den Alabas oder Weimanns vergleicht, zeigt sich, dass der Weg, sich zuerst hier durchzusetzen und dann erst ins Ausland zu gehen, in der Mehrheit der Fälle der efolgsversprechendere ist. Vor allem weil die wirklich herausragenden Spieler bei uns mit 18 Jahren schon regelmäßig eingesetzt werden würden, während sie im Ausland oft mit 20 oder 21 noch in diversen Regional- oder Nachwuchsligen herumgondeln. Diese Sicht war vor 3-4 Jahren, also zum Zeipunkt, als die von dir angesprochene Stürmergeneration abgehaut ist, noch nicht so etabliert. Ich erwarte mir, dass wir in den nächsten 2 bis 5 Jahren wieder mehr Toptalente haben werden, die den Weg über die Liga wählen, und hoffe daher auch auf Führungsspieler aus dem eigenen Nachwuchs. Wie naiv diese Hoffnung ist, wird sich weisen. /edit Die Infrastrukturverbesserung unseres Nachwuchses wird auch ihren Teil zur von mir skizzierten Trendverstärkung beitragen. AUfbruchsstimmung hat noch selten geschadet. Absolut richtig. Wir müssen unseren Jungen schon früh die Chance geben, sich zu beweisen. Als gutes Beispiel sehe ich hier Kroatien. Gerade bei Dinamo und Hajduk bekommen oftmals schon 17- und 18-Jährige Verantwortung übertragen, was sicherlich nicht schaden kann. Einige Spieler werden trotzdem den Weg ins Ausland suchen, allerdings wird die Zahl derer, die hier bleiben, natürlich mit besserer Infrastruktur und besseren Chancen, selbstverständlich mehr. Der Weg, der momentan gegangen wird, ist der Richtige. Es fehlt lediglich die richtige Mischung - nämlich das sich unsere Jungen an etablierten Spielern, natürlich auch Legionären, orientieren und von ihnen lernen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. April 2012 Stimmt. Prager war billig, aber ehrlich gesagt hätte ich ihn nicht einmal so genommen..... Ist meine persönliche Meinung. Zu Wydra: Nunja, der Bursche hat durchaus großes Talent, aber ich glaube, dass er zumindest noch eine Saison brauchen wird, damit er diese Rolle bei uns dementsprechend ausfüllen kann. Habe mich früh als Prager Fan geoutet und noch halte ich ihm die Stange. Für mich ist er ein besserer Kulovits. Kannst bringen, aber die erste Geige sollte wer anderes spielen. Das er Zeit braucht ist wohl klar, ausser wir haben einen zweiten Grozurek. Die soll man ihm auch geben, aber ich würde ihm bald mal das Vertrauen schenken. Danny hat schon mehrmals anklingen lassen, dass es alles andere als fix ist, dass Heikkinen auch kommende Saison Rapidler ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so in den Raum stellt, wenn er nicht irgendwas weiß oder gehört hat. Er ist gesetzt und spielt zu letzt nicht so schlecht. Da müsste schon viel zusammen passen, dass er uns noch verlässt. (keine Insidermeldung, nur mein Gefühl) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 9. April 2012 Zur IV-Diskussion: Mit Soma und Patocka verlassen uns die 2 Backups, das bedeutet, dass 2 Neue kommen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Behrendt oder ein anderer Ama den 4. IV mimen wird. Für Soma wird - und da bin ich mir ziemlich sicher - ein Kaliber à la Dibon, Reifeltshammer oä. geholt werden. Sollten wir am österreichischen Markt nicht fündig werden, wird ein guter Legionär kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 9. April 2012 Das er Zeit braucht ist wohl klar, ausser wir haben einen zweiten Grozurek. Die soll man ihm auch geben, aber ich würde ihm bald mal das Vertrauen schenken. Neben einem starken 6er würd er sich wohl erheblich leichter tun bzw. wärs einfacher, Wydra das Vertrauen zu schenken. Er hat super Anlagen, aber er braucht noch ein bisschen (sagt mir mein Gefühl). Ich rechne mit ihm so richtig ab 2013. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2012 Danny hat schon mehrmals anklingen lassen, dass es alles andere als fix ist, dass Heikkinen auch kommende Saison Rapidler ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so in den Raum stellt, wenn er nicht irgendwas weiß oder gehört hat. 10 Vater unser würde ich jeden Tag beten,wen das so wäre! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. April 2012 Danny hat schon mehrmals anklingen lassen, dass es alles andere als fix ist, dass Heikkinen auch kommende Saison Rapidler ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so in den Raum stellt, wenn er nicht irgendwas weiß oder gehört hat. Es hat auch schon mal geheißen dass Heikkinen Heimweh hat. Das eine Jahr wird der Finne auch noch bei uns abspulen, freiwillig wird er nicht aufs Geld verzichten. Ist ja kein Geheimnis dass Heikkinen bei uns einer der Topverdiener ist und in der Heimat wird er wohl nicht so viel verdienen. An eine vorzeitige Auszahlung glaub ich nicht, das wenige Geld wird man anders einsetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. April 2012 Es hat auch schon mal geheißen dass Heikkinen Heimweh hat. Das eine Jahr wird der Finne auch noch bei uns abspulen, freiwillig wird er nicht aufs Geld verzichten. Ist ja kein Geheimnis dass Heikkinen bei uns einer der Topverdiener ist und in der Heimat wird er wohl nicht so viel verdienen. An eine vorzeitige Auszahlung glaub ich nicht, das wenige Geld wird man anders einsetzen. Wenn mein Trainer Pacult heißt, würde ich auch Heimweh bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. April 2012 Wenn mein Trainer Pacult heißt, würde ich auch Heimweh bekommen. Das hast auch wieder recht Hältst du es denn für realistisch dass Heikkinen im Sommer den Verein verlässt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 9. April 2012 Kulo muckt auf? Im Zentrum hat Prager seinen Platz zuletzt an den defensiveren Kulovits verloren. "Ich war als Ersatzspieler sehr unzufrieden und hoffe, dass ich den Trainer überzeugen konnte, dass wir auch mit zwei Sechsern erfolgreich spielen können", sagt der Erz-Rapidler Kulovits, der seinen Abschied im Sommer plant, wenn er wieder dauerhaft auf die Bank müsste. Quelle Sollte Kulovits gehen, wäre das eine Riesenüberraschung und gleichzeitig eine tolle Chance, einen spielstarken DM zu holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. April 2012 Das hast auch wieder recht Hältst du es denn für realistisch dass Heikkinen im Sommer den Verein verlässt? Nicht die geringste Ahnung. Ich verfüge auch zum Glück über keinerlei Kontakte und habe Null Einblick. Das ist auch gut so, ich schlafe nämlich gerne gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 9. April 2012 Dabei ist Kulo so genügsam und brav:).. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts