Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Bin ich voll bei dir. Nächstes Jahr laufen auf der Position sehr viele Verträge aus und ich kann fast frei wählen, welche Position ich mit wem besetze.

So sehr ich auch der Meinung bin, dass gerade die Schnittstelle von Verteidigung und Offensive bei uns hinkt, wird sich hier wohl nichts tun. Schon gar nicht wird man eine halbe Mio (oder wieviel auch immer) für einen Spieler im MF ausgeben.

Wenn uns also nicht ein Wunderkicker Gratis zufliegt (und für den hätte man sich wie schon erwähnt viel früher interessieren müssen), dann war es das wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ohne die Geschichte zum 527. Mal wieder aufrollen zu lassen, sei gesagt, dass Ebner spätestens am 31. August, sofern er keine Entlastung für Hofmann präsentieren kann, absolut rücktrittsreif ist.

Es ist eine Sauerei sondergleichen, was uns dieser Typ gemeinsam mit Hörtnagl in den letzten beiden Jahren verbockt hat. So etwas wird man wohl schwer irgendwoanders wiederfinden und das er noch bei uns ist, gibts wohl auch nur in Wien 14.

Die große Frage, die sich überhaupt stellt ist, warum man Jahr für Jahr Kaderleichen wie Heikkinen, Soma (auch wenn dieser jetzt endgültig weg ist), Prager (der Alibikicker schlechthin) und nun auch Prokopic (langzeitverletzt) verlängert und dann mit dem Finger zeigt, dass der Kader ohnehin groß genug bzw. kein Geld mehr da ist.

Wer A und B zusammenzählen kann, wird wohl merken, dass der Begriff inkompetent für Herrn Ebner wohl stark untertrieben ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bin ich voll bei dir. Nächstes Jahr laufen auf der Position sehr viele Verträge aus und ich kann fast frei wählen, welche Position ich mit wem besetze.

Den Satz lese ich auch in ziemlich jeder Transferperiode und dann wird erst wieder mit schwachen Spielern verlängert.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Keinen MF zu holen, wäre wohl das Dümmste, was sie machen könnten. So ein schwaches Mittelfeld wie jetzt hatten wir schon lange nicht mehr (Frühjahr 2006?) . Keine Entlastung für Hofmann? Wenn Hofmann noch die Form von vor 2-3 Jahren hätte, würd ich es mir noch einreden lassen, aber diese Form wird er nicht mehr erreichen und gerade jetzt muss man einen holen, der ihm die Verantwortung ein bisschen abnimmt.

Schöttel hat auch beim Amtsantritt gesagt, dass er die Last von Hofmann auf mehreren Schultern verteilen will. Naja, viel hat man da nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Den Satz lese ich auch in ziemlich jeder Transferperiode und dann wird erste wieder mit schwachen Spielern verlängert.

Genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht!! Ein Schelm, wer denkt, dass nächstes Jahr Qualitätskicker statt Prager, Heikkinen und Kulo kommen! Mark my words, mindestens 2 von 3en werden wir auch über 2013 hinaus sehen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist halt, vom wem geht aus, dass ein MF Spieler kommt und leistbar wäre, oder eben nicht.

Ev. betrachtet man die Sache sehr nüchtern und meint, es gibt genug Spieler für die Position, ein weiterer wäre Geldverschwendung. Dafür reagiert man früh genug und holt nächstes Jahr zeitig zwei neue.

Bin nicht involviert, aber ich finde schon, dass Schöttel bis jetzt gut ausgemistet hat. Einzig Prager und Prokopic kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ich muss mir irgendwie nen Reim darauf machen. Wird schon einen Grund haben, warum die die Position inne haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Frage ist halt, vom wem geht aus, dass ein MF Spieler kommt und leistbar wäre, oder eben nicht.

Ev. betrachtet man die Sache sehr nüchtern und meint, es gibt genug Spieler für die Position, ein weiterer wäre Geldverschwendung. Dafür reagiert man früh genug und holt nächstes Jahr zeitig zwei neue.

Bin nicht involviert, aber ich finde schon, dass Schöttel bis jetzt gut ausgemistet hat. Einzig Prager und Prokopic kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ich muss mir irgendwie nen Reim darauf machen. Wird schon einen Grund haben, warum die die Position inne haben.

Schöttel kann man zugute halten, sich von Payer, Gartler usw. getrennt zu haben. Somit ist er der Erste, der diese Freunderlwirtschaft unterbindet. Andererseits hat er mit Novota einen völlig unnötigen Legionär als 2er geholt, dazu mit Prager eine weitere Kaderleiche geschaffen und mit Prokopic einen Langzeitverletzten verlängert. Ich sehe Schöttel durchaus mit gemischten Gefühlen, er dürfte einerseits intelligent sein, andererseits dürfte er wohl immer noch nicht bekommen haben, wieder bei Rapid gelandet zu sein.

Wenns so weiter geht, macht er aus uns wirklich noch dauerhaft einen Mittelständer und dann haben wir erst wieder die gleichen Probleme wie zum Schluss unter Pacult. Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass auf Dinge, die wirklich jeder von außen sieht, einfach nicht reagiert wird.

Aber mittlerweile ist man das ja gewohnt bei Rapid .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

ein innenverteidiger und ein stürmer kommen noch - aus vereinssicht macht man also genau das - und da können wir uns noch sehr einen mittelfeldkracher wünschen.

Ich denke Schöttel unterschätzt einen Aspekt ganz stark. Er denkt wohl, wenn wir "effektiver" werden, werden die Fans entspannter und die Stimmung wird besser. Da irrt er sich halt meines Erachtens ganz gewaltig. Es geht eben nicht nur um das WAS sondern auch WIE das Ganze zustande kommt. Und wie man bemerkt, geht ja nicht nur mir seit JAHREN ein zentraler, Kreativspieler ab. Das man diesen Fakt jetzt schon wieder hinten anstellt, kann ich zwar in Sachen Innenverteidigung verstehen, was den Stürmer angeht habe ich in der Priorität allerdings wirklich null Verständnis, besonders angesichts unserer aktuell praktizierten taktischen Systeme. Alar kommt langsam, der macht seine Türln auch, wenn ihm das Vertrauen gegeben wird, merkt man ja.

Boyd ist sicherlich eine gute Option, was man so liest, aber 10x wichtiger wäre eine - wie von so vielen schon erwähnte - echte Entlastung für Steffen. Und ich hoffe es kommt jetzt nicht wieder irgendwer der uns erzählen will, dass die im Kader vorhanden sei, sie ist es nicht.

Außerdem befürchte ich, dass Schöttel auch durch die (durch ihn) forcierten Vertragsverlängerungen von Prager & Prokopic keinen Handlungsbedarf sieht. Ich sehe das so: Das sind keine Entwicklungsspieler mehr, sie hatten viele Möglichkeiten zu zeigen, was sie drauf haben, getan haben sie es viel zu selten! Das reicht nicht für einen verdienten, kontinuierlichen Stammplatz bei uns, wenn man mich fragt, wie soll es da für eine ernsthafte Hofmann-Entlastung reichen?

Dieses ewige "auf die Explosion" warten, geht mir einfach schon gepflegt auf den Zager, wie kommen wir alle dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

álso wenn schöttel für kommende saison fix mit grozurek und hoffentlich auch mit wydra (von dem ich SEHR viel halte) plant und dazu hofmann und burgstaller aus dem mittelfeld kommen dann fehlt es 'nur' mehr an der 6, wo es einen spieler benötigt der das mittelfeld zusammenhält und es sowohl im spiel nach vorne und nach hinten beherrscht, lücken intelligent zu füllen. da haben wir momentan keinen im mittelfeld und da wäre auch die priorität zu setzen. dass schöttel keinen starken MF vor burgstaller / grozurek / wydra setzen will verstehe ich auch irgendwie, aber im defensiven mittelfeld sieht es halt erschütternd aus bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöttel kann man zugute halten, sich von Payer, Gartler usw. getrennt zu haben. Somit ist er der Erste, der diese Freunderlwirtschaft unterbindet. Andererseits hat er mit Novota einen völlig unnötigen Legionär als 2er geholt, dazu mit Prager eine weitere Kaderleiche geschaffen und mit Prokopic einen Langzeitverletzten verlängert. Ich sehe Schöttel durchaus mit gemischten Gefühlen, er dürfte einerseits intelligent sein, andererseits dürfte er wohl immer noch nicht bekommen haben, wieder bei Rapid gelandet zu sein.

Novota kann ich noch irgendwie verstehen. Man brauchte einen zweiten Goalie und er war günstig und nicht sooooo schlecht. Das Königshofer einschlägt, wusste vorhin ja niemand. Drei Trainer haben es nicht gesehen, also wird da schon was gewesen sein.

Prager versteh ich deshalb nicht, weil man ja sehr stark im Zentrum besetzt ist, man wusste, dass Ildiz kommt und dennoch hat man einen Spieler verpflichtet, der um nichts besser ist.

Dennoch haben alle einen recht kurzen Vertrag bekommen und man ging wohl auf Nr. sicher. Fehlerlos und mit wenig Risiko kommt man eben nicht durch eine Transferzeit. Wenn wir unsere Fehler aber gering halten, habe ich kein Problem damit. Wenn aber weiterhin jeder verlängert wird, nur weil er nicht soooo schlecht ist, machen wir definitv vieles falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

álso wenn schöttel für kommende saison fix mit grozurek und hoffentlich auch mit wydra (von dem ich SEHR viel halte) plant und dazu hofmann und burgstaller aus dem mittelfeld kommen dann fehlt es 'nur' mehr an der 6, wo es einen spieler benötigt der das mittelfeld zusammenhält und es sowohl im spiel nach vorne und nach hinten beherrscht, lücken intelligent zu füllen. da haben wir momentan keinen im mittelfeld und da wäre auch die priorität zu setzen. dass schöttel keinen starken MF vor burgstaller / grozurek / wydra setzen will verstehe ich auch irgendwie, aber im defensiven mittelfeld sieht es halt erschütternd aus bei uns.

Das meine ich ja grob gesagt. Heikkinen hat seinen Zenit überschritten, so leid mir das auch tut (wobei ich persönlich mir zum Beispiel gut vorstellen könnte ihn als IV umzufunktionalisieren aber das ist wieder ein anderes Thema). Es muss ein zweiter "Denker" fürs Mittelfeld her (der die Rollle im besten Fall als 6er & 8er auslegen kann), wenn man es so formulieren kann. Ich spreche nicht davon Grozurek, Wydra oder Burgstaller einen Mann "vorzusetzen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich bin auch stark dafür die jungen zu forcieren und nach und nach einen einzubauen. Nur ist das eben am einfachsten wenn das Werkl rennt und das ist aktuell bei uns nicht der Fall.

Jeder junge Spieler ist noch in ein Loch gefallen. Vorne hätten wir mit Alar, Nuhiu, Boyd?! auch nicht wirklich viel Routine aufzuweisen. Wir haben in der Saison 40-50 Pflichtspiele vor uns, ein gutes Gefühl hätt ich mit der Lösung nicht.

Neben Hofmann muss meiner Ansicht nach einer spielen der auch schon Erfahrung hat ein Spiel zu lenken und sich auch in die Offensive einschaltet. Da kann man von mir aus auch eine Übergangslösung für 1-2 Jahre holen, Schöttel soll ruhig Wydra an die Kampfmannschaft heranführen. Mit Platz 2 in der Liga wäre es in der Saison relativ einfach mindestens eine EL Gruppenphase abzugreifen, mit dem Mittelfeld wäre es ein sehr hohes Risiko dieses Minimalziel nicht zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Den Satz lese ich auch in ziemlich jeder Transferperiode und dann wird erst wieder mit schwachen Spielern verlängert.

So wie dieses Jahr, nüm? Oh, wait...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

So wie dieses Jahr, nüm? Oh, wait...

Prager, Prokopic und Ildiz sagen dir was?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten