buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 7. Juni 2012 ein problem ist auch, dass sich bei rapid immer alle lieb haben. einige im klub scheinen pragmatisiert zu sein. ich glaub schon, dass das in wien x anders ist. dort muss der parits samt kraetschmer gerade gewaltig ums leiberl rennen. bei uns sind alle sakrosankt, oder wieso hat z.b. die jelavic-geschichte keine konsequenzen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2012 und das obwohl beim zweiten mal das kongeniale sturmduo maierhofer-hoffer quasi nicht ersetzt wurde und auch noch der beste stürmer/spieler nach schottland ging. oder anders ausgedrückt ohne, dass großartig investiert wurde. das stimmt durchaus, aber nach der letzten saison glaub ich nicht dran. Der jelavic abgang war ja nicht geplant, trotzdem hat er uns bis dort hin geschossen und den aktuellen mikka würd ich gern gegen seine jüngere version tauschen. Auch nicht zu vergessen das wir damals auch noch einen weiteren kreativen spieler mit kavlak am flùgel hatten. Jz haben wir spieler die nur die outlinie entlang hin & her laufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juni 2012 sich wieder darauf zu verlassen, dass die anderen wieder schwächeln werden, wäre aber mMn zu einfach. ich denke nämlich doch, dass man sich mit der ein oder anderen gezielten verstärkung von den konkurrenten absätzen könnte. ein innenverteidiger und ein stürmer kommen noch - aus vereinssicht macht man also genau das - und da können wir uns noch sehr einen mittelfeldkracher wünschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2012 könnte mir vorstellen, dass er die rolle von prokopic übernimmt, solange dieser verletzt ist. also bankl wärmen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juni 2012 @knedl: gibt dich genug ablösefreie spieler und wir reden wohl auch nicht über millionengehälter. das ist irgendwie nicht schlüssig in anbedracht der frei gewordenen mittel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1899! Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Juni 2012 das stimmt durchaus, aber nach der letzten saison glaub ich nicht dran. Der jelavic abgang war ja nicht geplant, trotzdem hat er uns bis dort hin geschossen und den aktuellen mikka würd ich gern gegen seine jüngere version tauschen. Auch nicht zu vergessen das wir damals auch noch einen weiteren kreativen spieler mit kavlak am flùgel hatten. Jz haben wir spieler die nur die outlinie entlang hin & her laufen. der jelavic abgang war nicht geplant? laut meinen infos sind sie mit dem mit dem bauchladen durch halb europa gezogen, nur um ihn möglichst gewinnbringend wo unterzubringen. also des gschichtl was uns aufgetischt wurde....nimm amal so ca. 90% weg, dann wirst ziemlich nahe an der wahrheit sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juni 2012 ein innenverteidiger und ein stürmer kommen noch - aus vereinssicht macht man also genau das - und da können wir uns noch sehr einen mittelfeldkracher wünschen. diese verpflichtungen sind zwar auch wichtig, jedoch sollte den verantwortlichen klar sein, dass ein boyd zB nur dann seine qualitäten voll ausspielen kann, wenn er aus dem mittelfeld entsprechende vorlagen erhält. dass unser derzeitiges spielermaterial da nicht ausreichend ist, sollte eigentlich klar sein. also bankl wärmen? ja, ich kann mir gut vorstellen, dass er der backup von hofmann wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 7. Juni 2012 na aber im ernst. wozu wurde ildiz zurückgeholt? es gibt da schon kulo, mika, prager, proko, wydra - also wozu? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2012 Zu den Transferwünschen sollten wir auch hoffen,das wir diesesmal auch Konditionell in der Vorbereitung besser arbeiten,denn wenns nicht spielerisch geht,( danach schauts derzeit aus,wenn kein MF spieler geholt wird ) sollten wir wenigstens den Gegnern Konditionell überlegen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hosentaschendribblanski ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2012 Also zunächst mal ein herzliches hallo ans Forum - ist ja mein erstes Posting Ich lese hier ja schon sehr lange im Hintergrund in den diversen Threads mit, da mich seit frühester Kindheit (Astgasse Gymnasium, 2 Saisonen mit der Jugend mittrainiert) doch so einiges emotional mit Rapid verbindet. Ich hab mich zwar recht bald fürs Tennisspielen entschieden, bin aber immer ein sehr großer Fussballinteressierter geblieben. Ich verfolge, so gut es eben geht, medial und hier im Forum die Geschehnisse bei meinem Herzensverein und ich muss leider sagen, dass ich in der letzten Zeit immer mehr bemerke, dass ich eine recht schnell wachsende Abneigung gegen unsere Aussendarstellung entwickle und das "Vertrauen" in die Vereinsführung rapide abnimmt... Ja - ich weiß - Transferthread - ich komm gleich dazu Ich halte mich jetzt nicht unbedingt für einen "Mini-Mou" oder riiiiiiiiiiiesen großen Fussballfachmann... Ich liebe den Sport einfach und ich interessiere mich dafür und JA ich spiel ab und an FM Was mir einfach nicht ins Hirn geht, ist, dass mittlerweile so ziemlich jeder, der sich irgendwie mit Fussball beschäftigt und ein Auge auf Rapid hat zu dem Schluss gekommen ist, dass es durchaus nötig ist, bei dem vorherrschenden Spielsystem und Stil, einen zweiten kreativen Mittelfeldspieler im Kader zu haben - und sei es nur, um eine weitere Option zu Steffen zu haben... Ist es reine Naivität, oder auch gar Unverständnis (bin ja schließlich kein ausgebildetet Trainer), dass es scheinbar jedem ausser unseren Verantwortlichen "klar" ist??? Ich mein das bitte wirklich weder provokativ noch gehässig oder abwertend!!! Ich stelle eine reale Frage: Ist ein zusätzlicher kreativer Mittelfeldspieler tatsächlich überhaupt notwendig in unserem Spiel, oder bilden sich das "die vielen unwissenden" Fans nur ein??? Ist der Trainer samt Sportdirektor blind??? Oder liegt hier etwa noch gröberes im argen??? Es wäre auch schön, wenn sich die Insider an einer solchen Diskussion beteiligen könnten - vielleicht auch, um etwaigen Kritikern dadurch ein wenig mehr Einblick in gewisse Gedankengänge zu gewähren und somit den Wind aus den Segeln zu nehmen Am Beispiel Galesic vielleicht gleich - war der gezielt gescoutet, oder ist uns der einfach "passiert"? Sucht man tatsächlich schon nach einem Nachfolger/Ergänzung zu SHFG oder wird das doch nicht einfach nur geheim gehalten/schlecht kommuniziert sondern tatsächlich ignoriert??? Nur so ein paar Gedanken zum Feiertag LG ans Forum!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. Juni 2012 Fürs MF kommt in dieser Transferperiode niemand mehr, der Hofmann ersetzen kann. Da müssen wir auf nächstes Jahr warten. Wie ich immer sagte, es ist ein Unterschied ob ich einen Verein aus den Schulden hole, oder ihn danach weiter bringe. Ersteres haben wir geschafft, Punkt Nr. 2 werden wir so nicht erreichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1899! Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Juni 2012 Also zunächst mal ein herzliches hallo ans Forum - ist ja mein erstes Posting Ich lese hier ja schon sehr lange im Hintergrund in den diversen Threads mit, da mich seit frühester Kindheit (Astgasse Gymnasium, 2 Saisonen mit der Jugend mittrainiert) doch so einiges emotional mit Rapid verbindet. Ich hab mich zwar recht bald fürs Tennisspielen entschieden, bin aber immer ein sehr großer Fussballinteressierter geblieben. Ich verfolge, so gut es eben geht, medial und hier im Forum die Geschehnisse bei meinem Herzensverein und ich muss leider sagen, dass ich in der letzten Zeit immer mehr bemerke, dass ich eine recht schnell wachsende Abneigung gegen unsere Aussendarstellung entwickle und das "Vertrauen" in die Vereinsführung rapide abnimmt... Ja - ich weiß - Transferthread - ich komm gleich dazu Ich halte mich jetzt nicht unbedingt für einen "Mini-Mou" oder riiiiiiiiiiiesen großen Fussballfachmann... Ich liebe den Sport einfach und ich interessiere mich dafür und JA ich spiel ab und an FM Was mir einfach nicht ins Hirn geht, ist, dass mittlerweile so ziemlich jeder, der sich irgendwie mit Fussball beschäftigt und ein Auge auf Rapid hat zu dem Schluss gekommen ist, dass es durchaus nötig ist, bei dem vorherrschenden Spielsystem und Stil, einen zweiten kreativen Mittelfeldspieler im Kader zu haben - und sei es nur, um eine weitere Option zu Steffen zu haben... Ist es reine Naivität, oder auch gar Unverständnis (bin ja schließlich kein ausgebildetet Trainer), dass es scheinbar jedem ausser unseren Verantwortlichen "klar" ist??? Ich mein das bitte wirklich weder provokativ noch gehässig oder abwertend!!! Ich stelle eine reale Frage: Ist ein zusätzlicher kreativer Mittelfeldspieler tatsächlich überhaupt notwendig in unserem Spiel, oder bilden sich das "die vielen unwissenden" Fans nur ein??? Ist der Trainer samt Sportdirektor blind??? Oder liegt hier etwa noch gröberes im argen??? Es wäre auch schön, wenn sich die Insider an einer solchen Diskussion beteiligen könnten - vielleicht auch, um etwaigen Kritikern dadurch ein wenig mehr Einblick in gewisse Gedankengänge zu gewähren und somit den Wind aus den Segeln zu nehmen Am Beispiel Galesic vielleicht gleich - war der gezielt gescoutet, oder ist uns der einfach "passiert"? Sucht man tatsächlich schon nach einem Nachfolger/Ergänzung zu SHFG oder wird das doch nicht einfach nur geheim gehalten/schlecht kommuniziert sondern tatsächlich ignoriert??? Nur so ein paar Gedanken zum Feiertag LG ans Forum!!! sehr guter erster Beitrag! ich hab auch noch nicht viel hier geschrieben, aber da hab ich schon ganz andere gelesen als deinen. ich glaub das hauptproblem bei uns ist die außendarstellung. derzeit fliegt ihnen die scheiße um die ohren - eads gschichtl - fehlendes jelavic transfergeld - hanappi (neu) - spielstil der letzten saison - usw. usf. NUR - es kommt einfach nix von den verantwortlichen. sollen sie mal ein statement abegeben. derzeit sieht es einfach so aus, als wüssten sie selbst nicht was sie machen sollen und das kommt dann so rüber als würde man alles totschweigen. die außendarstellung ist katastrophal derzeit. und die wichtigste position die besetzt werden muss ist meiner meinung nach im mittelfeld. du kannst den besten stürmer der welt haben, wenn aus dem mf nix kommt dann steht der auch nur rum. sicher wär boyd gut, weil jung und talentiert. aber ein gestandener mf spieler wär 100x wichtiger. derzeit regiert bei uns die quantität und das ist spieltechnisch halt a horror. ich finds lächerlich dass sie mit dem zweiten platz der letzten saison zufrieden sind. klar - die meisten hätten vor der ms den 2. platz unterschrieben. aber wenn man sieht wie die letzte ms abgelaufen ist, dann ist der 2. platz eigentlich ein schlag ins gesicht. noch einmal werden die liletten und die bullen ned so einen saison hinlegen, wenn dann ried und sturm auch noch munter werden, dann können wir aber gepfelgt einpacken. noch dazu können unsere unter baholli in der 2. hälfte genau nix mehr nachlegen, weil sie konditionell einfach nicht auf der höhe sind. bei einem fitnesstrainer mit schwimmreifen läuten bei mir sowieso die alarmglocken. wie gesagt, wenn wir ein mitgliederverein sind, dann sollen sie auch kommunizieren nach außen. und nicht alles totschweigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hosentaschendribblanski ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2012 Genau das ist eben ein Gedanke... Liegt ein Teil des "Problems" daran, dass hinter den Kulissen professionell gearbeitet wir (Pech bei Transfers oder in der Kaderplanung kann man immer haben!!!) und dieses einfach zu wenig bzw ÜBERHAUPT NICHT nach aussen zu den Fans und Mitgliedern transpoertiert wird und dadurch der Eindruck von Unfähigkeit etc entsteht, oder ist es tatsächlich möglich, dass ein so großer und wichtiger Verein in Freunderlwirtschaft und Missmanagement versinkt??? Ich kann und will das nämlich nicht glauben!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1899! Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Juni 2012 Genau das ist eben ein Gedanke... Liegt ein Teil des "Problems" daran, dass hinter den Kulissen professionell gearbeitet wir (Pech bei Transfers oder in der Kaderplanung kann man immer haben!!!) und dieses einfach zu wenig bzw ÜBERHAUPT NICHT nach aussen zu den Fans und Mitgliedern transpoertiert wird und dadurch der Eindruck von Unfähigkeit etc entsteht, oder ist es tatsächlich möglich, dass ein so großer und wichtiger Verein in Freunderlwirtschaft und Missmanagement versinkt??? Ich kann und will das nämlich nicht glauben!!!! des is durchaus möglich! das wär das erste mal das sowas in österreich nicht möglich wäre. es kann auch keiner genau sagen was kuhn eigentlich genau bei uns macht. sponsoren zieht er kaum an land, anscheinend kostet der nur geld. und alzheimer dürfte er auch haben - eads gschichtl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juni 2012 Fürs MF kommt in dieser Transferperiode niemand mehr, der Hofmann ersetzen kann. Da müssen wir auf nächstes Jahr warten. jetzt ganz emotionslos ausgedrückt, muss man festhalten, dass schöttel und ebner den kader zumindest nicht krampfhaft langfristig "verbauen". die verträge einiger schlüsselpositionen sollten nächste saison auslaufen - da müsste sich im schlimmsten fall ein neuer mann auf der trainerbank (und ja, sollte die rechnung heuer nicht aufgehen, würde schöttel wohl seinen hut nehmen müssen) nicht mit hunderten kaderleichen herumschlagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts