Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Tja das ist nunmal das Schicksal eines Spielers, Traineraffinitäten miteingeschlossen.

Ich würd ja ein Experiment alá Boskovic in Erwägung ziehen....Vonlanthen würde sich da durchaus anbieten

der spielt ja am samstag nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Zeit eine physikalische Größenart welche in ihrer Spanne variabel definierbar ist und nach meinem Befinden hatte er diese zur Genüge...

Ja, deiner Meinung nach. Du wirst sie mir aber nicht aufdrücken können, bei mir bekommt Schöttel fix noch die nächste Transferzeit um nachzubessern und sollte das gemacht werden (zB in Form von IV+DM+LM oder IV+DM+ST oder IV+ST+LM), dann noch 5-6 Runden.

Bei uns muss es immer schnell-schnell gehen und wenn wir 4-2 gegen Salzburg zu Hause gewinnen heißts immer noch "oiso longsom nervt mi da schöttl owa schun" (nicht gegen dich gerichtet, aber genau so nach dem 1. SBG-Heimspiel gehört).

Momentan sind halt leider viele wichtige Spieler außer Form oder verletzt, ich denke nicht, dass das Schöttels Schuld ist - du etwa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

der spielt ja am samstag nicht...

ah ja schon wieder vergessen.

Momentan sind halt leider viele wichtige Spieler außer Form oder verletzt, ich denke nicht, dass das Schöttels Schuld ist - du etwa?

was wenn nicht der Trainer kann die Form eines Spielers anhand des Training beeinflussen? ja der Spieler selbst, aber wenn er dies nicht tut habe ich als Trainer Möglichkeiten diesen dazu aufzufordern, andernfalls findet dieser sich eine Stufe tiefer wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

was wenn nicht der Trainer kann die Form eines Spielers anhand des Training beeinflussen? ja der Spieler selbst, aber wenn er dies nicht tut habe ich als Trainer Möglichkeiten diesen dazu aufzufordern, andernfalls findet dieser sich eine Stufe tiefer wieder!

richtig, aber ich sehe es nicht als Schöttels alleinige Schuld. Das hätte jedem anderen auch passieren können. Ich sehe es als eher ungünstigen Zufall, in dem Schöttel zeigen kann (und auch muss), was er drauf hat. Grozurek hat er zumindest schonmal gut integriert und auch ein Alar ist einigermaßen angekommen (auch wenn der noch nicht durch Spielwitz begeister).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Das mit Proletariat ist doch außer Schwachsinn nur Schwachsinn ... 90% meiner bekannten die Rapid Fans sind und regelmäßig ins Stadion gehen sind Akademiker oder sind in Kürze Akademiker...

Es ist eine Schande dass im Management Leute ohne Network sitzen und dadurch nicht mehr Kohle lukriert wird. Da kann Ernesto 10 mal kommen und sagen "is halt nicht so einfach und bei der Austria Blabla".... Es sollte eher so sein dass Rapid aufgrund des Werbewerts um ein schönes Stückchen mehr durch Sponsoren lukriert als zB eine Austria. Und wenn unser Management eben nicht das notwendige Know-How bzw. die nötigen Kontakte hat dann muss diese Person freigesetzt werden und durch eine potentere ersetzt werden. Ist ja in der Privatwirtschaft nicht anders..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig, aber ich sehe es nicht als Schöttels alleinige Schuld. Das hätte jedem anderen auch passieren können. Ich sehe es als eher ungünstigen Zufall, in dem Schöttel zeigen kann (und auch muss), was er drauf hat. Grozurek hat er zumindest schonmal gut integriert und auch ein Alar ist einigermaßen angekommen (auch wenn der noch nicht durch Spielwitz begeister).

Grozurek ist ihm aufgegangen stimmt, an Alar experimentierte er vorallem weil er Burgstaller und Nuhiu auf der zentralen Stürmerposition bevorzugte. Natürlich hätte dieses Experiment aufgehen können, aber dies hat eher gegenteiliges bewirkt. Der Junge war nicht wieder zu erkennen. Die Formschwankungen sind mEn überhaupt nicht ein Produkt von Zufall, ich will gar nicht so sehr auf PS Training eingehen, einfach nur ausdrücken das Zufall nicht in dieser Häufigkeit vorkommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ja, deiner Meinung nach. Du wirst sie mir aber nicht aufdrücken können, bei mir bekommt Schöttel fix noch die nächste Transferzeit um nachzubessern und sollte das gemacht werden (zB in Form von IV+DM+LM oder IV+DM+ST oder IV+ST+LM), dann noch 5-6 Runden.

Bei uns muss es immer schnell-schnell gehen und wenn wir 4-2 gegen Salzburg zu Hause gewinnen heißts immer noch "oiso longsom nervt mi da schöttl owa schun" (nicht gegen dich gerichtet, aber genau so nach dem 1. SBG-Heimspiel gehört).

du kritisierst, dass immer alles schnell gehen muss - gibst schöttel nach der neuen transferzeit aber nur 5-6 runden? what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Proletariat ist doch außer Schwachsinn nur Schwachsinn ... 90% meiner bekannten die Rapid Fans sind und regelmäßig ins Stadion gehen sind Akademiker oder sind in Kürze Akademiker...

Es ist eine Schande dass im Management Leute ohne Network sitzen und dadurch nicht mehr Kohle lukriert wird. .

90% deiner Bekannten, stellen aber nur einen marginalen Protzentsatz der gesamten Rapidafinen Personen dar, und bei uns im Verein sitzen Leute mit sehr guten Netzwerken hinter sich, fängt schon mal beim Präsidenten an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

90% deiner Bekannten, stellen aber nur einen marginalen Protzentsatz der gesamten Rapidafinen Personen dar, und bei uns im Verein sitzen Leute mit sehr guten Netzwerken hinter sich, fängt schon mal beim Präsidenten an!

ein ähnlicher Schnitt lässt sich aber auch bei mir nennen...denke nicht dass der prozentuelle Anteil an "bürgerlichen" bzw. "arbeitern" bei rapid und Austria große differenzen aufweisen...wäre eigentlich eine interessante Erhebung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Grozurek ist ihm aufgegangen stimmt, an Alar experimentierte er vorallem weil er Burgstaller und Nuhiu auf der zentralen Stürmerposition bevorzugte. Natürlich hätte dieses Experiment aufgehen können, aber dies hat eher gegenteiliges bewirkt. Der Junge war nicht wieder zu erkennen. Die Formschwankungen sind mEn überhaupt nicht ein Produkt von Zufall, ich will gar nicht so sehr auf PS Training eingehen, einfach nur ausdrücken das Zufall nicht in dieser Häufigkeit vorkommen kann.

Alar war nicht wiederzuerkennen? Naja ich weiß nicht, was du erwartet hast, aber mMn bringt der schon so ca. was zu erwarten war. Inzwischen bekommt er ja auch mehr als genug Einsatzzeit. Ist ja immerhin seine erste Saison, ich glaube schon, dass das noch wird.

Okay, kann sein - ich sehe es halt als Zusammenspiel zwischen Trainer, Spieler und Umfeld. Vielleicht ist wirklich Schöttel daran der Hauptbeteiligte, aber das glaube ich so einfach nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich dir jetzt nicht das Gegenteil beweisen kann.

du kritisierst, dass immer alles schnell gehen muss - gibst schöttel nach der neuen transferzeit aber nur 5-6 runden? what?

5-6 waren halt mit den Fingern schnell erreichbar :D

Aber ja, allzulange sollte es dann nicht mehr dauern, bis wir wieder besseren Fußball sehen, mach halt 10-15 Spiele draus. Die Rückrunde ist einfach nicht gut, so darf es nicht weitergehen, momentan hab ich dafür aber noch Verständnis, irgendwann dann nicht mehr. Für mich wirds dann in der Hinrunde der nächsten Saison interessant. Mag sein, dass das auch nicht besonders geduldig ist, aber immerhin geduldiger, als wenn man im Herbst schon zum sudern anfängt ;)

Generell kommts aber sicher darauf an: Wer kommt, wer geht, wie präsentieren sich unsere ganz allgemein in den ersten Runden, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein ähnlicher Schnitt lässt sich aber auch bei mir nennen...denke nicht dass der prozentuelle Anteil an "bürgerlichen" bzw. "arbeitern" bei rapid und Austria große differenzen aufweisen...wäre eigentlich eine interessante Erhebung

tatsächlich wäre eine Erhebung interessant, wobei ich doch eher geneigt bin zu sagen dass die Mehrheit eher dem Proletariat zu zu ordenen sind. Bzgl. der eigentlichen Diskussion ist dies soundso irrelevant, der Imageschaden wird vom ganzen Verein getragen, der Name Rapid bei jeglichem medialen Aufrschei gedruckt. Wirtschaftlich gesehen profitieren wir nicht zur Gänze aus dem Anhängerpotential, das ist richtig, jedoch fragt anscheinend Herr hcg nicht nach dem wieso des so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

dürft ich bitte wissen in welchem bereich des stadions der akademikeranteil bei 90% liegt ?weil dann würd ich mich gerne dazusetzen weil ich erwische immer die nicht aushaltbaren 10%

bearbeitet von Batista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dazu kommt noch dass wir in neunzig Prozent der fälle doch erfolgreicher sind als rief. siehe fünf Jahres Wertung.

naja reiter ist aber noch nicht seit 7 jahren dort im amt (2 jahre aufbau und dann 5 jahre für die wertung), daher zählt die 5 jahreswertung nur bestimmt. mir ist schon klar, dass es a bissi wie mit einem auto ist oder besser mit dem luftwiederstand, nur weil ich doppelt so viel ps hab, fahr ich nicht doppelt so schnell, aber wenn ich die doppelten ps habe und nur 10 % schneller fahre, muss etwas "falsch" laufen oder besser gesagt es ist nicht alles optimiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dürft ich bitte wissen in welchem bereich des stadions der akademikeranteil bei 90% liegt ?weil dann würd ich mich gerne dazusetzen weil ich erwische immer die nicht aushaltbaren 10%

naja 2 personen die das sagen, ist ja keine repräsentative Stichprobe der Grundgesamtheit von 16.000!;)

aber vom Verhalten im Stadion lässt sich die soziale Schicht glaub ich nur schwer zuordnen...wenn ich im Stadion bin, schimpfe ich auch oft wie ein Rohrspatz mit worten, die ich im täglichen Leben wohl nicht verwenden würde! Emotionen olé :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sollte natürlich " daher zählt die 5 jahreswertung nur bedingt" heißen. würde es auch gerne editieren, aber das geht bei mir nimma mit dem neuen update. oder ich bin zu blöd oder zu alt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten