Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

das fehlt hoffentlich ein "nicht"

mea culpa, hätte ich glatt übersehen.

Dafür hast du ein s zu viel. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wurde Schimpelsberger nicht sogar als DM ausgebildet. Da er aber schon am Flügel nicht mit Ballsicherheit und Aufbauspiel glänzen kann, bezweifel ich, dass er das in der IV kann.

ich würde ihm den DM sehr wohl zutrauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann man viel zu viel rein interpretieren. Sieht er zum Beispiel Offenbacher als Kaderspieler bei Salzburg (trainiert ja bei der KM mWn)? Was ist für ihn erheblich? Und was sind "einige Spieler" für ihn. Ich weiß es nicht, aber es kann wie gesagt einfach so sein, dass die teuersten 5 Rapidler halt deutlich mehr verdienen als die 5 billigsten bei Salzburg (inkl. Offenbacher und Konsorten). Ist schon nicht falsch, aber sagt eigentlich gar nichts über die wahren Verhältnisse aus.

Ich denke zB dass einige Salzburger erheblich mehr verdienen als Payer, Soma und Heikkinen (Hofmann ausgenommen).

Dass Rapid schlecht zahlt, hat wohl eh nie einer bestritten. Aber dass Salzburg für Spieler, an denen Sturm, Austria oder Rapid interessiert sind, doch noch ein Stück mehr zahlen kann und das auch ganz sicher tut, wird wohl auch nicht wiederlegbar sein. Denn sonst würde er ja nicht sagen, dass Geld nicht ausschlaggebend war, sondern dass Rapid mehr oder gleich viel für Dibon geboten hat, wenn er dann nachher schon so auf die Rapid-Finanzen eingeht.

Ja, wenn es nix Konkreteres gibt, stimmt das wohl. Aber er hat sicher nicht Savic, Offenbacher und Adjei mit Hofmann und Payer verglichen. Aber egal, die Diskussion bringt so nicht wirklich etwas, ich fand es nur interessant bzgl. der Gehälter bei Rapid. Dass bei RBS fürstlich entlohnt wird, ist ja sowieso ein offenes Geheimnis.

Ob die Aussage bzgl. Gehalts und Dibon stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Nur ist die Argumentation mit dem Verdienst und aufgrund dessen wechselt er zu RBS auch zu einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde ihm den DM sehr wohl zutrauen...

Ging ja grad konkret ihn als IV umzufunktionieren. Das würde mir weniger gefallen, als DM gefühlsmäßig schon eher. Nur hätten wir halt dann ein Experiment innen und ein Problem auf der rechten Seite mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde Schimpelsberger nicht sogar als DM ausgebildet. Da er aber schon am Flügel nicht mit Ballsicherheit und Aufbauspiel glänzen kann, bezweifel ich, dass er das in der IV kann.

Er ist erst bei Twente zum IV "umgeformt" worden, bei der LASK, Austria und RBS war er im DM. Als AV wurd er bei Twente sowieso nur ganz selten eingesetzt, da Not am Mann war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wenn es nix Konkreteres gibt, stimmt das wohl. Aber er hat sicher nicht Savic, Offenbacher und Adjei mit Hofmann und Payer verglichen. Aber egal, die Diskussion bringt so nicht wirklich etwas, ich fand es nur interessant bzgl. der Gehälter bei Rapid. Dass bei RBS fürstlich entlohnt wird, ist ja sowieso ein offenes Geheimnis.

Selbst wenn er nicht Savic und Co. meint, wird es bei Salzburg schon Spieler geben, die nicht so fürstlich entlohnt werden, wie die teuersten Rapid-Spieler. Hätte ich ja persönlich nie angenommen, dass alle Rapidspieler bei Salzburg im unteren Drittel rangieren würden.

Ist halt auch die Frage, wie genau der Herr Vogl die Zahlen kennt, 100% Gewissheit werden wir wohl nicht darüber wissen, aber mit der Aussage hat er zumindest bei mir keinen Aha-Effekt ausgelöst.

Ob die Aussage bzgl. Gehalts und Dibon stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Nur ist die Argumentation mit dem Verdienst und aufgrund dessen wechselt er zu RBS auch zu einfach.

Sag ich ja auch nicht, es wird sicher auch mitgespielt haben, dass Salzburg das bessere und professionellere Umfeld hat und wohl auch eine bessere Mannschaft stellen kann. Halt bis auf die Zuschauer, eine höhere Stammplatzchance und evtl. ein "familäreres" Umfeld Rapid wohl nicht viel bieten kann. Dennoch wird er schon sicher nicht schlechter verdienen, als er bei Rapid hätte können.

Er ist erst bei Twente zum IV "umgeformt" worden, bei der LASK, Austria und RBS war er im DM. Als AV wurd er bei Twente sowieso nur ganz selten eingesetzt, da Not am Mann war.

Dachte ich mir doch, dass da was mit DM war. Kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen nach seiner Performance rechts, dass er als IV überzeugen könnte, aber das kann ja auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was haltet ihr davon:

Schimpi wurde doch in Holland als IV oder 6er ausgebildet. Schimpi in die IV der sollte doch den Spielaufbau zusammenbringen!

Also bisland hat er hinsichtlich Spielaufbau genau nichts zeigen können. Und das auf einer Position, auf der man sich da mehr trauen kann, mehr Risiko nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube dass ich dich nach mehreren Vereine gefragt hab und du mir daraufhin eine Gegenfrage gestellst hast bzw. mir nur ein Beispiel genannt hast. Usprünglich hast du von "Die Vereine...." geschrieben. Deswegen würd ich mich über ein paar Beispiele freuen. Und bitte gute Beispiele.

barcelona - und jetzt meine gegenfrage bitte, ich mein das nicht provokant - diskutieren ist ja erlaubt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

http://sport10.at/ho...nz-Klein-und-Co

Kann jeder die Info so nehmen wie er will, aber ich wollte es trotzdem mal hier festhalten, da auch über Gehälter, etc. gesprochen worden ist.

sehr gefinkelte Formulierung

Genau das hat er aber getan..."es gibt spieler bei rapid die mehr verdienen als spieler bei uns" ...na no na gibts die...er hat bewusst eine forumlierung gewählt die den schluss zulässt, dass die topverdiener bei rapid mehr verdienen als ein paar spieler bei rb...natürlich sind da die jungen entwicklungsspieler gemeint...Wer zwischen den zeilen ließt erkennt das auch...

wenn ein kainz von Sturm in einem interview sagt, man überlegt schon wenn man bei red bull das 10 fache verdient wie bei sturm, dann sagt das alles über die gehälter bei RB aus...und Dibon ist vorrangig wegen des Gehaltes gewechselt, das weiß er, der kühbauer und auch die Salzburger. Natürlich wird von RB seiten versucht es so darzustellen, dass es eine sportliche Entscheidung war, wegen dem Image warats..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sehe ich auch so. sollten sich aber erneut gründe für ausreden anbieten, kann man sich schon auf lustige jahre einstellen. aber hoffen wir mal auf das beste...

von mir gibts nächstes jahr keine schon frist mehr, soviel steht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

von mir gibts nächstes jahr keine schon frist mehr, soviel steht fest.

dito.

Von meiner seite aus gebe ich schon viel Kredit an einen Trainer aber irgendwo muss es eine grenze geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Naja, Du liest und versteht halt auch nur, was Du lesen und verstehen willst, bin ich aber schon gewohnt. Die Aussagen liest nämlich nicht jeder zwischen den Zeilen.

Und das 10x vom Gehalt von Kainz kommt nicht nur annähernd an jenes von Payer ran, nur um die Relation mal herzustellen. 10x klingt zwar viel, aber Kainz verdient auch fast nix bei Sturm.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten