140 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Nachdem es im Austria Channel (noch) nicht beantwortet wurde vielleicht auch hier die Frage.

In den Medien und Foren meinen doch viele, dass Ried über die Teilnahme am Cupfinale bereits für den EC qualifiziert ist.

Auf der Bundesliga HP steht aber etwas anderes und ich dachte mich auch erinnern zu können, dass einmal die Rede davon war, dass die UEFA es abgeschafft hat, Cupfinalisten in den EC zu nominieren weil dort keine „Verlierer“ spielen sollen:

Bundesliga HP:

"Der ÖFB Samsung-Cup-Sieger startet in der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League. Ist der Cup-Sieger in der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile zwischen Platz 1 bis 3 platziert, so geht der zusätzliche Platz für die UEFA Europa League an den Meisterschafts-Vierten."

bearbeitet von +C+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

tjo, bundesliga halt....

If the cup winner of a country qualifies for the Champions League, then the losing cup finalist is qualified for the Europa League. If both cup finalists qualify for the Champions League, then an additional team based on league position will be qualified. However, the losing cup finalist does not get the Europa League cup-winner spot, but gets the last available Europa League spot of that country. The cup winner spot of that country goes to the team with the highest league position. In some countries (England and France) the last league entrant position is given to the League Cup Winner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das ist nicht meine Theorie, das steht auf der Bundesliga HP! Aber danke für die Info. Die Kassies Seite ist ja normalerweise up-to-date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist ja auch falsch, dass der cupsieger automatisch in runde 3 einsteigt. das kann sein, muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so man salzburg als meister anerkennt, ist's jetzt also nur mehr ein zweikampf zwischen admira und austria um platz 3. Entschieden ist dabei freilich noch gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so man salzburg als meister anerkennt, ist's jetzt also nur mehr ein zweikampf zwischen admira und austria um platz 3. Entschieden ist dabei freilich noch gar nichts.

ich kann irgendwie net h

glauben das bei ried und rbs noch 100% gegeben werden :ratlos:

mit nem heimsieg, sollts passen !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch wenn es hier sicher schon besprochen wurde, wenn Salzburg Meister wird und den Pokalsieg holt, ist Ried fix in der EL oder?

Freue mich für Ried, aber die Austria hätte ich schon sehr, sehr gerne in der EL, Wunschszenario wäre RBS, Rapid, Austria und Ried - letztere würde ich ja noch gegen die Admira "opfern", rechne jetzt aber auch mit der Admira auf Rang 3 - irre, da sieht man wie hinnig unsere Liga derzeit ist ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Nachdem es im Austria Channel (noch) nicht beantwortet wurde vielleicht auch hier die Frage.

In den Medien und Foren meinen doch viele, dass Ried über die Teilnahme am Cupfinale bereits für den EC qualifiziert ist.

Auf der Bundesliga HP steht aber etwas anderes und ich dachte mich auch erinnern zu können, dass einmal die Rede davon war, dass die UEFA es abgeschafft hat, Cupfinalisten in den EC zu nominieren weil dort keine „Verlierer“ spielen sollen:

Bundesliga HP:

"Der ÖFB Samsung-Cup-Sieger startet in der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League. Ist der Cup-Sieger in der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile zwischen Platz 1 bis 3 platziert, so geht der zusätzliche Platz für die UEFA Europa League an den Meisterschafts-Vierten."

Inhaltlich totaler Unsinn da es ja nur dann schlagend ist wenn der Cupsieger sich für die CL qualifiziert hat. Also heuer der Meister nächstes Jahr Meister oder Vizemeister dann ist der Cup Verlierer jedenfalls in der EL. Im Finale gehts dann nurmehr um die Startrunde und die Marketingpool Verteilung. ;)

Gewinnt Ried haben sie den Cup Sieger Platz gewinnt Salzbur bekommtder Vizemeister den Cup Sieger Platz und Ried erbt den schlechtesten Liga EL Platz. Der 4. Platz reicht jedenfalls nicht wenn Salzburg Meister wird was sie ja defacto sind.

ist ja auch falsch, dass der cupsieger automatisch in runde 3 einsteigt. das kann sein, muss aber nicht.

Hängt halt von der Platzierung ab in der Länderwertung heuer müss ma zittern. 2013/14 steigt der Cupsieger jedenfalls sogar im Play Off direkt ein. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Admira muss noch Ried biegen, dann wars es. Ich drück euch die Daumen.

naja nicht wenn die Austria beide Spiele gewinnt, und die Admira die letzte Partie verliert, dann kommt es aufs TV draufan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag