Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

So geärgert und geschrien hab ich (mich) vorm Fernseher überhaupt noch NIE!! :aaarrrggghhh:

Mit 2 Mann mehr, Sturm total abgemeldet, in der 85ten beim Stand von 0:0 Minute den Ball ganz ruhig hinten hin und herschieben. Dann nimmt sich endlich einer ein Herz und drischt den Ball vollkommen unmotiviert zum/ins Gegner/Grazei/Aus.

WAAAAHHHH :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Der Drang nach vorne war eine Frechheit! Ich versteh ja, dass man von Seiten des Vereins den Meistertitel nicht ansprechen will, aber trotzdem würd ich mir erwarten, dass die Mannschaft aktiv versucht, die Spiele zu gewinnen. Kanns sein, dass der eine oder andere schon wieder gedanklich bei Vertragsverhandlungen sitzt?

Einfach: grrrrrr! Letzte Woche und heute die Punkte auf dem Silbertablett serviert bekommen ubd 2 von 6 mitgenommen. Gratulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Gott sei Dank hab ich dieses Trauerspiel gestern nicht ertragen müssen. Hab mir einen gepflegtes Spiel in der SGL Arena in Augsburg gegeben.

Wahrscheinlich spiegelt dieses Ergebnis die derzeitige Qualität bzw. Möglichkeit der Mannschaft wider. Eine Basala in der Startelf, da braucht sich dann auch niemand zu wundern, dass der Schuss nach hinten los geht. Mit der Einwechslung von Zulj wurde ja dann das Dreamteam komplementiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Gott sei Dank hab ich dieses Trauerspiel gestern nicht ertragen müssen.

trauerspiel? das war sicher das aufregendste 0-0, das ich je gesehen habe. ich denke, schweitzer hats ganz gut auf den punkt gebracht: vor dem spiel und in der halbzeit wäre man als rieder sicher mit dem X zufrieden gewesen (sturm hat in der ersten hz klar dominiert und ein paar top-chancen vernebelt). in der zweiten halbzeit dann klar die svr als bessere mannschaft, auch schon vor den ausschlüssen. deshalb ist es zwar schade, dass es nix mit 3 punkten wurde, aber du verlierst die meisterschaft sicher nicht deshalb, weil du bei sturm ein auswärtsunentschieden holst.

basala hab ich gestern übrigens recht stark gesehen. hat sich auf rechts ein paar mal gut durchgesetzt. den sitzer muss er allerdings machen, das war schon slapstick...

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kann man so stehen lassen.

also ich hätte den elfmeter gegeben.

aber das reih ich genauso ein in die hättiwari-geschichten. vom kantersieg bis schlussendlich zur 0:1-niederlage wäre gestern alles möglich gewesen. somit leider deutlich mehr möglichkeiten, wo wir mit 3 punkten heimgefahren wären.

wir sind derzeit absolut harmlos im gegnerischen strafraum. gelingt doch mal ein tor, kommt's mir mitunter schon wie zufall vor. allzu oft passiert das aber eh nicht, 7 tore in 9 frühjahrsspielen, auswärts gerade mal 2 tore in 6 auswärtsspielen - erstaunlich genug, dass das zu 3 auswärtspunkten gereicht hat. rapid war gestern in einem einzigen match erfolgreicher...

wir mögen zwar konditionell top sein, aber wir sind unfähig, aus der zahlenmäßigen überlegenheit etwas zu machen. gestern waren wir 2 mann mehr und trafen das tor nicht, gegen rapid mehr als eine halbzeit einer mehr und dennoch erreichten wir dort gar nichts zählbares.

zusammen mit dem absehbaren abgang von schweitzer und der neuerlichen verletzung von ivan bin ich inzwischen etwas skeptisch, was unsere weitere performance in dieser saison betrifft. ob es uns ein zweites mal gelingt, über den cup zu einem wunderbaren saisonabschluss zu finden, ist leider alles andere als ausgemacht. ich wünsche mir daher nun 2 siege in folge, dann schau die welt wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Was hier gejammert und gschimpft wird, sagenhaft.

Regt mich viel mehr auf als das Ergebnis. Und dann so Bullshit posten und von einem Trauerspiel reden, wtf? Das Niveau hier im Channel is sowas von schlecht geworden dass es mich immer weniger interessiert hier überhaupt zu posten. Typen wie Elias schwemmts sowieso nur rein damit sie über einzelne Spieler schimpfen können, ich mein was soll das eigentlich?

Zum Spiel: Schließe mich hgv vollinhaltlich an, das war ein spannendes 0-0 und Basala hat auch mir gut gefallen (abgesehen von seinem Sitzer - und ich bin ja wirklich nicht als Ben-Fan bekannt). Super Stadionwetter und ein gepflegter Nachmittagsausflug nach Liebenau - ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Regt mich viel mehr auf als das Ergebnis. Und dann so Bullshit posten und von einem Trauerspiel reden, wtf? Das Niveau hier im Channel is sowas von schlecht geworden dass es mich immer weniger interessiert hier überhaupt zu posten. Typen wie Elias schwemmts sowieso nur rein damit sie über einzelne Spieler schimpfen können, ich mein was soll das eigentlich?

Zum Spiel: Schließe mich hgv vollinhaltlich an, das war ein spannendes 0-0 und Basala hat auch mir gut gefallen (abgesehen von seinem Sitzer - und ich bin ja wirklich nicht als Ben-Fan bekannt). Super Stadionwetter und ein gepflegter Nachmittagsausflug nach Liebenau - ich bin zufrieden.

mit verlaub - aber was da gestern in überzahl gezeigt wurde, das IST zum jammern! und ich meine gar nicht die vergebenen chancen, sondern wie leichtfertig mit der situation umgegangen wurde. auch mit zwei mann mehr kann man es sich nicht leisten, locker-lässig einen querpass in den lauf des gegners zu spielen. mich nervt die fehlende konzentration, die ungenauigkeit, die ideenlosigkeit, die ich zu sehen bekommen habe.

und ben war offensiv wirklich top - schön anzusehen, wie er durchspazieren kann. doch wo licht ist....eh scho wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Man darf eh kritisch analysieren und seinen Unmut kund tun, aber dieses persönliche Draufhaun auf einzelne Spieler ärgert mich einfach maßlos.

Wäre gestern mehr drin gewesen? Ja. Hätten wir die Partie auch verlieren können? Ja. Zwei Spieler weniger ist oft gar nicht so schlimm wie sich das anhört, da gibt es auch genügend Statistiken zu dem Thema dass sich das gar nicht so arg auf das Spiel auswirkt. Da ärgert mich der verschenkte Sieg in Neustadt in der Vorwoche viel mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

gehacktes passwort oder weg zur selbsterkenntnis? :D

bezüglich ben schließe ich mich dem axeman an: das war in hohem maße licht und schatten. einige male hat er sehr schöne vorstöße nach vorn gezeigt. aber neben der vergebenen torchance hat er defensiv wieder mal fehleranfällig und (geistig wie körperlich) stocksteif agiert. insbesondere im zusammenspiel mit hadzic hat es einige brenzlige aktionen gegeben, die zu sturm-konter und damit auch mal ins auge hätten gehen können.

positiv hervorheben möchte ich wieder mal beichler, der viele positive impulse setzen konnte. aber auch gebauer und guillem haben mich überrascht. der eine strahlte wieder etwas mehr sicherheit aus und der andere war durchaus quirlig. schade, dass es trotzdem nicht gereicht hat. in graz kann man nicht oft von vergebenen zwei punkten sprechen. insofern schmerzt das eigentlich noch ein wenig mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn ma schon beim Sudern san:

auch nach der 5. Wiederholung krieg ich noch einen Schreianfall, wenn ich unser aberkanntes Tor sehe. Es gibt Schiedsrichterfehler die sind zu entschulden, der gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Noch weiter genervt bin ich, dass Sturm das Recht für sich beansprucht hat, die vom Schiedsrichter benachteiligte Mannschaft gewesen zu sein... ich glaube kaum, dass die bei Rückstand auch mit 11 Mann noch 2 Treffer gemacht hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn ma schon beim Sudern san:

auch nach der 5. Wiederholung krieg ich noch einen Schreianfall, wenn ich unser aberkanntes Tor sehe. Es gibt Schiedsrichterfehler die sind zu entschulden, der gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Noch weiter genervt bin ich, dass Sturm das Recht für sich beansprucht hat, die vom Schiedsrichter benachteiligte Mannschaft gewesen zu sein... ich glaube kaum, dass die bei Rückstand auch mit 11 Mann noch 2 Treffer gemacht hätten.

Da geb ich dir vollinhaltlich recht. Was unser Tor betrifft: wenn man da schon ein Foul sehen will, dann am ehesten noch gegen Beichler, aber er hat da wirklich gar nix gemacht.

Und das Sturm-Gejammere versteh ich auch nicht. Ich denke mal, die sind einfach noch alle ein bisschen Einwaller-geschädigt bzw haben vermutlich noch keine TV-Bilder gesehen, denn das Abseits war knapp, aber doch zurecht abgepfiffen. Die gelb-rote, bei der ich im ersten Moment das Gefühl hatte, dass Beichler eine Schwalbe gemacht hat, war nach Wiederholung mMn doch ein Foul und daher auch gerechtfertigt, da er ja eh schon knapp an einer roten dran war. Nur die Verzögerung bei der Karten-Entscheidung wirft natürlich auch kein gutes Licht auf den Schiri.

Was die Strafraumszene Szabics vs Reifi betrifft, verstehe ich die Aufregung. Aus Grazer Sicht war das natürlich ein klarer Elfer. Objektiv gesehen ist es schwer zu entscheiden, da kann man in beide Richtungen argumentieren. Fakt ist, dass er nicht den Ball gespielt hat. Fakt ist aber auch, dass Szabics ihm absichtlich in/vor die Füße gelaufen ist, um dann vorher noch schön abzuheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Fakt ist aber auch, dass Szabics ihm absichtlich in/vor die Füße gelaufen ist, um dann vorher noch schön abzuheben.

Unterschreib ich ungschaut. Läuft er einfach weiter und fällt dann über Reifis Latschn wird der Einwaller wohl pfeifen...

Das gejammere von Sturm ist aber auch ziemlich amüsant, das hat schon Comedy-Charakter

Ich versteh die Aufregung hier nur zum Teil. Ich hab mich während des Spiels auch oft genug über die vergebenen Chancen aufgeregt, im Prinzip ist es aber Jammern auf höchstem Niveau.

Sind wir in letzter Zeit mit Erfolgen zu sehr verwöhnt worden und vergessen dabei welch junge Mannschaft da gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

es ist halt so, dass unserer mannschaft ein wenig mehr routine schon gut tun würde. wenn wir gewinnen, sind wir natürlich doppelt stolz wenn unsere junge truppe einen erfolg einfährt, wenn es nicht klappt, dann verfluchen wir es.

ich verstehe nicht, wieso es jemand als trauerspiel bezeichnet. es war eine spannende partie und vor allem in der zweiten halbzeit ein spiel zweier gegner mit offenem visier. irgendwie muss man sich fragen, ob es da nicht einfach ein wenig am fußballverstand fehlt, wenn bei einem 0:0 prinzipiell von einem langweiligen, oder schlechten spiel geschrieben wird. das gleiche gilt, dass offenbar im geiste mancher eine numerische überzahl mit der verpflichtung mindestens ein, wenn nicht mehr tore zu schießen, verbunden ist. und manchmal muss man auch einfach einsehen, dass man für gepflegten, technisch hochklassigen fußball halt einfach nicht in die österreichische bundesliga gehen sollte. wenn ich so etwas haben will, dann buche ich einen flug nach barcelona und gehe ins camp nou. man verlangt von einem leberkässemmerl ja auch nicht, dass es schmeckt wie ein gourmet-chili-con-carne vom axeman oder einen formel 1 grand prix sieg von einem suzuki swift. alles eine frage der erwartungshaltung.

meine sicht auf die geschehnisse nach dem ersten ausschluss ist so, dass wir sehr wohl versucht haben die grazer in die defensive zu drängen. aber sollen wir bei 0:0 auswärts in graz mit mann und maus stürmen, nur weil bei denen ein mittelfeldspieler ausgeschlossen wird? schweitzer hat völlig richtig reagiert und hat mit guillem einen schnellen stürmer für casanova gebracht und das mittelfeld mit zulj statt ziegl zumindest nominell offensiver bestückt. wir haben sehr gute chancen heraus gespielt, von denen wir selbstverständlich mindestens eine verwerten müssen, genau genommen jene von basala oder der lattenschuss nach dem freistoß zur dudic-roten (wobei das tor dann ohnehin nicht gezählt hätte).

zur kritik an basala und zulj. basala hat definitiv schon katastrophalere partien abgeliefert als am samstag. für mein empfinden reicht es trotzdem nicht zum stammspieler bei uns, er ist mir einfach zu unsicher, zu unentschlossen, zu langsam. dass er dann vor dem leeren tor nicht weiß, mit welchem fuß er den ball ins tor kicken soll und ihn dann auf das standbein kriegt, passt halt ganz genau zu ihm.

zulj hat momentan das näschen immer das falsche zu tun und wirkt auf mich unkonzentriert. mit letzterem ist er in unserem kader leider nicht alleine.

unter dem strich auf alle fälle zwei verlorene punkte - wieder einmal. aber was mich auf alle fälle optimistisch stimmt ist, dass wir unsere schwächephase hinter uns gelassen haben. jetzt kommen die big points, die müssen wir, zum ersten mal in dieser saison, holen.

und einwaller, den schicken wir in frühpension. das wird nix mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

und einwaller, den schicken wir in frühpension. das wird nix mehr!

naja, die beiden mannschaften habens ihm nicht leicht gemacht. die gelb-rote war sicher diskussionswürdig, die rote muss man geben. freistoß an der strafraumgrenze war auch richtig, guillem fällt in den 16er hinein. als tendenzielle fehlentscheidungen würd ich das aberkannte tor von uns und den nicht gegebenen elfer für szabics sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag