Recommended Posts

Black-White1909 schrieb vor 6 Minuten:

Inhalt unsichtbar machen

interessante aber doch ruhige erste folge. arya und lady mormont sowieso wie immer top! 

bin ich der einzige der ygritte bei den wights gesehen hat?

Spoiler

Ygritte? Wär mir nicht aufgefallen. Und sollte eigentlich auch nicht möglich sein. Jon hat sie doch hinter der Mauer verbrannt, soweit ich mich erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 24 Minuten:

Inhalt unsichtbar machen

Aber würde mir deswegen nicht weniger sympathisch sein. Einer meiner Lieblinge ist ja auch der Bluthund und ist auch kein Heiliger. Bleibt ja immer noch eine fiktive Serie.

Es würd halt ins Schema passen, bei Arya machens immer ganz, ganz deutlich, dass ihre Opfer supsi-böse sind. Bei Meryn Trant hat's 2 Szenen gebraucht, wo gezeigt wurde, was für ein sadistischer Kinderschänder er ist und gestern haben's "Walder" sicherheitshalber nochmal die Red Wedding rekapitulieren und alle anwesenden Freys dazu jubeln lassen. Hätt jeder von denen einfach ein "Bad guy"-Schild um den Hals gehabt, wär's kaum subtiler gewesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Inhalt unsichtbar machen

Es würd halt ins Schema passen, bei Arya machens immer ganz, ganz deutlich, dass ihre Opfer supsi-böse sind. Bei Meryn Trant hat's 2 Szenen gebraucht, wo gezeigt wurde, was für ein sadistischer Kinderschänder er ist und gestern haben's "Walder" sicherheitshalber nochmal die Red Wedding rekapitulieren und alle anwesenden Freys dazu jubeln lassen. Hätt jeder von denen einfach ein "Bad guy"-Schild um den Hals gehabt, wär's kaum subtiler gewesen :D

Spoiler

Umso mehr hat mir die Szene getaugt als die Lannister Soldaten sie zum Essen eingeladen haben. Während der Gespräche hat man schön gesehen wie Arya auftaute und wohl von einem Massaker abgesehen hat. Oder auch nicht. Mal schauen obs da eine Auflösung gibt. Hat mir aber sehr gut gefallen die Szene, da verschwamm die Grenze zwischen Bösen und Guten. Einfache Bauern die Krieg für andere führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:
  Inhalt unsichtbar machen

Umso mehr hat mir die Szene getaugt als die Lannister Soldaten sie zum Essen eingeladen haben. Während der Gespräche hat man schön gesehen wie Arya auftaute und wohl von einem Massaker abgesehen hat. Oder auch nicht. Mal schauen obs da eine Auflösung gibt. Hat mir aber sehr gut gefallen die Szene, da verschwamm die Grenze zwischen Bösen und Guten. Einfache Bauern die Krieg für andere führen.

Ja, solche Szenen, wo mein ein bissl mehr (glaubhaften) Einblick die Welt des "einfachen Volkes" bekommt, könntens ruhig öfter haben.

Glaub aber nicht, dass da noch mehr draus wird, die Szene habens geschrieben, damit Maisie Williams und Ed Sheeran eine gemeinsam haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 42 Minuten:

Inhalt unsichtbar machen

Bezüglich dem "Gift" von Euron: Für mich klang das ganz klar nach Tyrion, aber mal schauen. Ich hoffe der wird noch Bron-like überzeichnet, hat etwas Potential zur Witzfigur mit weiteren schlechten Witzen.

Euron :laugh:

Der verursacht jedes mal einen Lachflash bei mir. Kommt daher wie der Sänger einer grindigen Metalband und redet nur Schaas.

Bei dem Charakter habens mMn so ziemlich alles falsch gemacht. Seine interessantesten (magischen) Aspekte aus dem Buch gestrichen, ganz schlechte Dialoge geschrieben und sogar beim Casting (total untypisch) massivst daneben gegriffen hat. (Zu jung, keine "boshafte" Ausstrahlung).

Und super auch, dass sie zwar das rote Auge als sein persönliches Wappen übernommen haben, aber die Gründe, warum er dieses hat, gestrichen: seine Einäugigkeit (und Spekulationen, wie es unter der Augenklappe ausschauen mag) und seine Begabung in seherischen Kräften a la bran (third eye) :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Darstellung von Arya's Faceless men-Fähigkeit find ich übrigens ziemlich übermächtig und mMn tun sich damit massive Plotholes auf. 

Offenbar kann sie:
a) jedes Gesicht einer toten Person einfach benutzen (kein magisches Ritual im Tempel der FM oder so notwendig)
b) wird nicht nur das Gesicht angepasst, sondern auch Körperbau und Stimme, sodass sie sogar einen greisen Mann derart glaubhaft imitieren kann, dass nicht mal seine engsten Familienmitglieder einen Unterschied erkennen.

Mit dem Talent muss Arya sich schon massiv deppert anstellen um nicht an jedes gewünschte Ziel recht einfach ranzukommen und es auszuschalten. Eigentlich sollte Cersei spätestens übernächste Folge Geschichte sein, weil Arya es geschafft hat, zumindnest so nah heran zu kommen, dass sie ihren Wein vergiften kann.

Außerdem war es eigentlich ziemlich ungeschickt, Walders Identität nur dazu zu benutzen, seine Söhne umzubringen. Wär gscheiter gewesen, sie benutzt diese Macht um vorher noch ein paar politische Moves als Oberhaupt des Hauses auszuführen, welche den Starks in die Hände spielen. z.B. die Frey-Armee gegen die Lannisters schicken oder Edmure pardonieren und als Walders Erben einsetzen, damit die Riverlands wieder an die Tullys gehen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Inhalt unsichtbar machen

Hahaha das ist mir auch aufgefallen. So auf "Wissts eh noch, oder? Das war ganz schlimm!" :D Ich bin mit der ersten Folge allerdings sehr zufrieden! Das hatte fast alles Hand und Fuß. Man hat sich vor allem Zeit genommen für die Szenen und ist nicht wild durchgesprungen, um ja alles unter zu bringen. Bin sehr positiv gestimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Inhalt unsichtbar machen

Alle weiblichen Nachkommen und auch alle jüngeren männlichen Nachkommen sind am Leben geblieben. Also ausgerottet ist Haus Frey ganz sicher nicht, sie werden wohl nur ein bissl Zeit brauchen um den Stammbaum nach unten abzuarbeiten um zu entscheiden, wer neue/r Lord/Lady ist.

Für mich hat es eher so ausgesehen, als hätte sie nur jene Freys getötet, die "aktiv" in der Red Wedding waren. Auch wenn sie eigentlich keine Möglichkeit hat, das zu wissen.

Und ja, ihren armen Onkel Edmure hat sie wohl im Kerker vergessen. :laugh:

Spoiler

Edmure haben wahrscheinlich auch die Schreiber vergessen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Die Darstellung von Arya's Faceless men-Fähigkeit find ich übrigens ziemlich übermächtig und mMn tun sich damit massive Plotholes auf. 

Offenbar kann sie:
a) jedes Gesicht einer toten Person einfach benutzen (kein magisches Ritual im Tempel der FM oder so notwendig)
b) wird nicht nur das Gesicht angepasst, sondern auch Körperbau und Stimme, sodass sie sogar einen greisen Mann derart glaubhaft imitieren kann, dass nicht mal seine engsten Familienmitglieder einen Unterschied erkennen.

Mit dem Talent muss Arya sich schon massiv deppert anstellen um nicht an jedes gewünschte Ziel recht einfach ranzukommen und es auszuschalten. Eigentlich sollte Cersei spätestens übernächste Folge Geschichte sein, weil Arya es geschafft hat, zumindnest so nah heran zu kommen, dass sie ihren Wein vergiften kann.

Außerdem war es eigentlich ziemlich ungeschickt, Walders Identität nur dazu zu benutzen, seine Söhne umzubringen. Wär gscheiter gewesen, sie benutzt diese Macht um vorher noch ein paar politische Moves als Oberhaupt des Hauses auszuführen, welche den Starks in die Hände spielen. z.B. die Frey-Armee gegen die Lannisters schicken oder Edmure pardonieren und als Walders Erben einsetzen, damit die Riverlands wieder an die Tullys gehen.

Haha, aber über mich lästern. Bist nicht weniger kritisch. :laugh:

Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden:

Herst was schreibts da so viel.. so spannend kann es ja ned gwesen sein :D

Fand den Auftakt durchaus gelungen. Es wurden so ziemlich alle Plots beleuchtet und in Stellung für die nächsten Züge gebracht. Fand ich angemessen ohne großes Trara praktisch den Ist-Zustand zu beleuchten und den Fans die Möglichkeit für Interpretationen und Spekulationen zu liefern. 

Wobei bei der Szene mit

Spoiler

Sam, musste ich herzlich lachen. Und musste selbst mal kurz würgen. Grauslicher Job. Man stelle sich vor, jemand verwechselt die Essensschalen mit den Nachttöpfen. Fand die Bilder aber genial. Das Essen hat von der Optik kaum Unterschiede zu den Ausscheidungen. :laugh:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

@flonaldinho10 muss dich nochmal nerven. Wieder etwas aufgefallen.

Inhalt unsichtbar machen

Jon ja jetzt der König des Nordens. Aber jetzt ist ja Brandon Stark aufgetaucht. Von Rechts Wegen hätte er nun den Anspruch auf den Titel. "Bastard" nach einem echten Stark.

Die reguläre Erbfolge der Starks habens schon längst aus dem Fenster geworfen, indem Sansa übergangen wurde.

Aber nicht unmöglich, dass das Thema mit Bran auch nochmal aufkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Inhalt unsichtbar machen

Die reguläre Erbfolge der Starks habens schon längst aus dem Fenster geworfen, indem Sansa übergangen wurde.

Aber nicht unmöglich, dass das Thema mit Bran auch nochmal aufkommt.

Spoiler

Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass Brandon diesbezüglich auch keine Ambitionen hat.

Verdammt nochmal. Haben jetzt schon alle geschaut? Würde sagen Deadline morgen 9:00 für spoilerfreie Posts. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag