jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2016 Man hat jetzt 8 Folgen lang praktisch auf 9 und 10 hingearbeitet. Klassische 9er Folge, mit starkem Fokus auf eine Schlacht - die war auch wirklich exzellent inszeniert, obwohl da vermutlich militärisch so gut wie goar nix Sinn gemacht hat. V.a., daß Sansa den Mund nicht aufbekommt und sagt:"Yo Jon, eine der wenigen intakten Armeen der sieben Königreiche ist unterwegs, wart' lieber noch ein bißchen." Und Rickon war auch in der Prometheus-Schule des Weglaufens - ja nie die Richtung ändern! Und wie gesagt, es war alles ziemlich vorhersehbar, macht aber mMn nicht wirklich was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 20. Juni 2016 Und Rickon war auch in der Prometheus-Schule des Weglaufens - ja nie die Richtung ändern! THIS! Wenn ich schon seh, wie die Pfeile neben mir einfahren, lauf ich doch in Zick-Zack Linien Richtung Jon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrizio Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. Juni 2016 könnte lady melisandre rickon stark auch vom tod zurückholen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 20. Juni 2016 könnte lady melisandre rickon stark auch vom tod zurückholen? Der wird wohl zu "unwichtig" sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2016 Einzige was ich mich frage. Was macht Varys. Theon hat er mal nicht abgefangen. Eventuell zu Euron oder Westeros. Ich wills ja nicht verschreiben, aber möglicherweise ist er nach Dorne um mit denen eine Allianz zu schmieden. Martells (auch wenn es offiziell keine mehr gibt) & Targaryens waren historisch immer recht verbunden. Ansonsten eine Folge wie erwartet, leider auch ziemlich vorhersehbar. Die Schlacht war gut inszeniert, keine "saubere" Fantasy-Schlacht, sondern sehr dreckig und blutig. Der Plot-Armor von Jon war halt ähnlich lächerlich wie von Arya letzte Folge. Wenn er am Anfang der Schlacht gleich unbehelligt allein im Pfeilhagel steht, nimmt das irgendwie den letzten Funken Spannung heraus, ob er evtl. draufgehen könnte. Da hat auch der "bitte belebe mich nicht noch einmal wieder"-Dialog mit Mel nix gebracht, der eindeutig drauf abgezielt hat, ein "Uuuuh, wenn er diesmal draufgeht, dann endgültig, ohne Wiederbelebung"-Gefühl beim Zuschauer hervorzurufen. Dass Ramsay von seinen Hunden gefressen wird, fand ich passend. Kann mir gut vorstellen, dass das im Buch auch passiert, so eine Symbolik/Ironie wär sehr Martin-like. Weniger leiwand fand ich, dass Sansa dabei zusieht und dann mit einem Lächeln davongeht. Außerdem frag ich mich, warum sie die Vale-Armee vor Jon geheimgehalten hat ? Mit einem koordinierten Angriff hätte sie tausenden ihrer Männer das Leben retten können. Beabsichtigt war wohl, dass Sansa als die Retterin, die ihre Gerechtigkeit bekommt, dargestellt wird, rübergekommen ist sie leider als dumm und sadistisch. Ich hüte mich ja aktiv davon, Buchvergleiche zu ziehen, aber wenn Charaktere derart verdreht werden, find ich das sehr enttäuschend. Meereen: Ich geh mal davon aus, dass die Schlacht in Wirklichkeit größer und Umfangreicher war, off-screen passiert ist und die gezeigten Szenen quasi nur als Kurzzusammenfassung gedient haben. Ein paar Schiffe zu verbrennen (und einige hundert irgendwie unversehrt zu lassen), die Leibwache der Botschafter zum Desertieren überreden und eine Handvoll Sons of the Harpy die aus irgendwelchen Gründen vor den Stadtmauern Zivilisten abstechen zu besiegen, wär ein etwas gar einfacher Sieg gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2016 könnte lady melisandre rickon stark auch vom tod zurückholen? Wäre zumindest ziemlich arg, wenn sie das nicht mal probieren würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Bin nicht endlos begeistert, vieles einfach so vorhersehbar, aber überall irgendwie lückenhaft. Warum sind die Harpyien vor dem Stadtmauern? Macht doch überhaupt keinen Sinn für sie nach draußen zu gehen. Bzw. warum sind dann andere mit ihnen draußen um sich abschlachten zu lassen? Sansa weiß, dass eine Armee unterwegs ist, sagt es nicht, sondern gibt nur den Tipp, dass er sich nicht provozieren lassen soll. Natürlich ist das gleich der erste Schritt, den Jon macht. Genauso wie Stavos, der seine Leute in den Pfeilehagel befördert. Aber wer hat da die Leichen zu einer Absperrung gestapelt? Überaus praktisch. Das noch nie jemand auf die Idee gekommen ist einfach mal die Tür aufzubrechen, scheint ja nicht sehr stabil zu sein. Zumindest hätte ich mir mehr erwartet. Edit: schön, dass für emotionale Momente auch immer Zeit ist bei einer Schlacht. Ramsay ist gsd dumm und schießt lieber den Riesen tot. Aber die Schlacht war ansonsten gut inszeniert, wohl prinzipiell eine der besten, die ich im Fernsehen gesehen habe. bearbeitet 20. Juni 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2016 Wäre zumindest ziemlich arg, wenn sie das nicht mal probieren würden. Ich denke, Jon wird nach seinen eigenen Erfahrungen wohl kein so ein großer Fan von so einer Aktion sein. Noch dazu sehe ich für Melinsandre sowieso ziemliche Troubles mit Davos am Horizont. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 20. Juni 2016 könnte lady melisandre rickon stark auch vom tod zurückholen? jon sagt ja selbst zu den leichenträgern am ende, dass sie ihn neben seinem vater begraben sollen. denke somit 'end of story' für diesen charakter. ansonsten: called it! angriff der drachen auf die schiffsflotte. btw. - auch wenn die handlung teils vorhersehbar war - ich geb der folge eine 9.5/10. einfach weil anfangs in meereen einmal mehr nägel mit köpfen (mit drachen) gemacht wurde. und der BoB einfach sehr leiwand inszeniert war. bei jon snows loveparade-moment hab ich auch schon bisserl schwer zu atmen begonnen... ich bin jetzt schon gespannt, ob in der nächsten folge königsmund abgefackelt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 20. Juni 2016 Bin nicht endlos begeistert, vieles einfach so vorhersehbar, aber überall irgendwie lückenhaft. Warum sind die Harpyien vor dem Stadtmauern? Macht doch überhaupt keinen Sinn für sie nach draußen zu gehen. Bzw. warum sind dann andere mit ihnen draußen um sich abschlachten zu lassen? Sansa weiß, dass eine Armee unterwegs ist, sagt es nicht, sondern gibt nur den Tipp, dass er sich nicht provozieren lassen soll. Natürlich ist das gleich der erste Schritt, den Jon macht. Genauso wie Stavos, der seine Leute in den Pfeilehagel befördert. Aber wer hat da die Leichen zu einer Absperrung gestapelt? Überaus praktisch. Das noch nie jemand auf die Idee gekommen ist einfach mal die Tür aufzubrechen, scheint ja nicht sehr stabil zu sein. Zumindest hätte ich mir mehr erwartet. Edit: schön, dass für emotionale Momente auch immer Zeit ist bei einer Schlacht. Ramsay ist gsd dumm und schießt lieber den Riesen tot. Aber die Schlacht war ansonsten gut inszeniert, wohl prinzipiell eine der besten, die ich im Fernsehen gesehen habe. Nein Sansa wusste nicht dass eine Armee unterwegs ist. Sie hat Littlefinger um Unterstützung gebeten, aber hat keine Antwort erhalten bzw. wusste nicht, ob er wirklich kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2016 Nein Sansa wusste nicht dass eine Armee unterwegs ist. Sie hat Littlefinger um Unterstützung gebeten, aber hat keine Antwort erhalten bzw. wusste nicht, ob er wirklich kommt. Also ist sie einfach irgendwo hinter den Hügeln herumgeritten und hat die Armee zufällig getroffen, eine Viertelstunde nach Schlachbeginn ? btw.: Hat bei der letzten Szene mit Ramsay eigentlich noch jemand an "Das Schweigen der Lämmer" denken müssen ? Oder bin das nur ich, weil ich mich (Serien-)Ramsay haben immer schon ein bissl an einen Schmalspur-Hannibal erinnert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) So sehr ich mich bei Joffrey über sein Dahinscheiden gefreut hab, so sehr ärgere ich mich bei Ramsey. MMn ein lässiger (teilweise bisschen überzeichneter) "Bösewicht".Seh das keinen, der in seine Fußstapfen treten könnte.Achja.. Dass die Leichen perfekt gestapelt wurden (während die Schlacht voll im Gange ist) hat mich auch amüsiert. Musste zurückspulen, ob ich nicht einen Cut verpasste o.Ä. bearbeitet 20. Juni 2016 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) OK, bitte erklären: - Davos und Tormund unterhalten sich drüber, dass am nächsten Tag Schlacht ist - Davos geht spazieren/sucht sich einen Ort zum Gacken - Davos findet die Stelle, an der Shireen verbrannt wurde Das heißt, Stannis hat Shireen verbrannt, obwohl er maximal noch ein paar Stunden Fußmarsch von Winterfell entfernt war Oder übersehe ich irgendwas ? bearbeitet 20. Juni 2016 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2016 Nein Sansa wusste nicht dass eine Armee unterwegs ist. Sie hat Littlefinger um Unterstützung gebeten, aber hat keine Antwort erhalten bzw. wusste nicht, ob er wirklich kommt. Und trotzdem hätte sie ruhig mal die Pappn aufmachen können und Jon informieren müssen DASS es diese Armee überhaupt gibt. Sansa ging mir eigentlich eh schon seit Staffel 1 am Socken. Wär über einen Tod von ihr nicht unglücklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2016 So sehr ich mich bei Joffrey über sein Dahinscheiden gefreut hab, so sehr ärgere ich mich bei Ramsey. MMn ein lässiger (teilweise bisschen überzeichneter) "Bösewicht". Seh das keinen, der in seine Fußstapfen treten könnte. Achja.. Dass die Leichen perfekt gestapelt wurden (während die Schlacht voll im Gange ist) hat mich auch amüsiert. Musste zurückspulen, ob ich nicht einen Cut verpasste o.Ä. Auf Ramsay Sue kann ich ruhig verzichten. Bösewicht Nummer eins wird jetzt sowieso der Night King. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts