Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

ja das dachte ich mir auch schon, es kursiert aber eh das gerücht, ob sich oberyn nicht töten lassen wollte.

Habs mir gerade nocheinmal angesehen. Er wird von Gregor vom Boden liegen hochgehoben, sieht nur so aus, als ob er sich drüberbeugt...

BTW: Notiz an mich, KEINE Comments eines yt-videos zur Serie lesen :facepalm:

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Vorher CS-GO gezockt, spoilert einer im Chat tatsächlich "Oberyn dies" :lol:

Habs mir gerade nocheinmal angesehen. Er wird von Gregor vom Boden liegen hochgehoben, sieht nur so aus, als ob er sich drüberbeugt...

BTW: Notiz an mich, KEINE Comments eines yt-videos zur Serie lesen :facepalm:

für mich ist das eben trotzdem alles extrem unglaubwürdig, da mach ich eben martin den vorwurf, einfach nur wieder möglichst special jemanden killen zu wollen. er verhält sich einfach viel zu ungeschickt, jemand, der den namen red viper trägt, offenbar in seinem leben schon viele kämpfe gewonnen hat, stirbt nicht auf so dümmliche art und weise. NEIN NEIN NEIN!

http://coub.com/view/1xg6c

sind aber eh noch freunde:

1477568_1485236565043056_216162441779679

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

für mich ist das eben trotzdem alles extrem unglaubwürdig, da mach ich eben martin den vorwurf, einfach nur wieder möglichst special jemanden killen zu wollen. er verhält sich einfach viel zu ungeschickt, jemand, der den namen red viper trägt, offenbar in seinem leben schon viele kämpfe gewonnen hat, stirbt nicht auf so dümmliche art und weise. NEIN NEIN NEIN!

Dass Oberyn aber auch sehr dazu neigt, arrogant / überheblich zu sein, wird vorm Kampf im Gespräch zwischen Tyrion und Jamie recht deutlich angesprochen bzw. in seinem Verhalten vorm Kampf gezeigt (noch schnell ein, zwei Fluchtachterl kippen)

Und der Mountain ist halt ein Gegner wie kein anderer, den zu "unterschätzen", hat sich einfach gerächt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank an den User John_Marston, der dieses spannende Ende leider schon in der Vorwoche angedeutet hat. :facepalm:

Wird auf jeden Fall interessant, was jetzt in den kommenden beiden Folgen passiert. Für Tyrion schaut es nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass Oberyn aber auch sehr dazu neigt, arrogant / überheblich zu sein, wird vorm Kampf im Gespräch zwischen Tyrion und Jamie recht deutlich angesprochen bzw. in seinem Verhalten vorm Kampf gezeigt (noch schnell ein, zwei Fluchtachterl kippen)

Und der Mountain ist halt ein Gegner wie kein anderer, den zu "unterschätzen", hat sich einfach gerächt.

Genau so ist es. Er ist zwar ein guter Kämpfer, aber war halt einfach viel zu siegessicher und daher am Schluss nicht aufmerksam genug. Ist zwar ärgerlich, dass mal wieder ein "guter" gestorben ist, aber es ist doch "realistischer", wenn auch Gute sterben können wie die Fliegen.

An die Buchleser: Das mit Missandei und Grey Worm ist dort überhaupt kein Thema, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ajo des war die zweite wichtige Frage, hat jetzt der Grey Worm a Zumpferl, oder nicht ? Wie überaus wichtig. Eine doch recht enttäuschende Folge, die mieseste bisher in dieser Staffel mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

An die Buchleser: Das mit Missandei und Grey Worm ist dort überhaupt kein Thema, oder?

nein. is im buch auch glaub ich 10 jahre alt oder so...sagt mir zumindest meine erinnerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

für mich ist das eben trotzdem alles extrem unglaubwürdig, da mach ich eben martin den vorwurf, einfach nur wieder möglichst special jemanden killen zu wollen.

In den Büchern ist er nicht wirklich ein Special und wird auch nicht so stark inszeniert. Da wird sein Charkater und vorallem seine Schwächen auch detaillierter dargestellt und daher kommt sein Tod auch weniger überraschend. Er ist zwar auch in den Büchern ein interessanter Charakter, aber man bekommt nicht das Gefühl er würde lange überleben. Der Hype um ihn in der Serie ist anscheinend etwas größer, weil wohl manche einen leichten man crush haben, und gerne Fotos von ihm in Badehose posten :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Bitte wieso finden diese Folge alle so enttäuschend?!? Sansa wird erwachsen, der Lacher von Arya, die vielleicht brutalste Szene überhaupt bei GoT, Missandei nackt, die herzzerreißende Szene als Ser Jorah weggeschickt wird. Ich fand sie wirklich prima.

Die User auf IMDB auch, bis dato die zweitbeste Bewertung überhaupt hinter "The Rains of Castamere".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein. is im buch auch glaub ich 10 jahre alt oder so...sagt mir zumindest meine erinnerung

Eh, aber da sind ja mehrere jünger und schon sexuell aktiv. Hätte ja dennoch sein können, dass da eine gewisse Anziehung beschrieben wird. Komplett unnötige Änderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Eh, aber da sind ja mehrere jünger und schon sexuell aktiv. Hätte ja dennoch sein können, dass da eine gewisse Anziehung beschrieben wird. Komplett unnötige Änderung.

sehe ich auch so. aber immerhin haben mich die tepf gfreut :D

btw bin ich vom kampf zwischen dem mountain und oberyn auch nicht sonderlich begeistert. irgendwas hat mir in der szene gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die Brüste hab ich eh nix, aber mir entgeht halt der Sinn. Außer eine unnötige Nebenliebesgeschichte ist da nicht viel drinnen.

Beim Kampf hat mir nichts gefehlt, kurz war er halt. Hätte ihn mir im Buch ein wenig länger vorgestellt. Aber gut, das Schädelknacken hab ich mir dafür weniger schlimm vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

In den Büchern ist er nicht wirklich ein Special und wird auch nicht so stark inszeniert. Da wird sein Charkater und vorallem seine Schwächen auch detaillierter dargestellt und daher kommt sein Tod auch weniger überraschend. Er ist zwar auch in den Büchern ein interessanter Charakter, aber man bekommt nicht das Gefühl er würde lange überleben. Der Hype um ihn in der Serie ist anscheinend etwas größer, weil wohl manche einen leichten man crush haben, und gerne Fotos von ihm in Badehose posten :D

Ich weiß, ich lese eh auch nebenbei und bin da schon gewesen, hätte ich es nur gelesen, hätte es mich sicher nicht annähernd so genervt, da er in den Büchern ja eine viel kleinere Rolle spielt als in der Serie, wo er ja direkt zum Sympathieträger aufgebaut wurde und ihnen mit Pedro Pascal auch ein Glücksgriff gelungen ist. Im Buch war er halt in Kings Landing, man hört ein wenig von ihm, dann kämpft er für Tyrion und stirbt halt. Geschockt und genervt war ich eben nur, weil ich ihn schon von der Serie kannte, wo er tatsächlich einer meiner Lieblinge in S04 war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

bezügl gute/schlechte folge: mich hats genervt, dass jeder wusste, dass das duell kommt, davor aber so viel zeit für bullshit verschwendet wurde, die man auch in eine andere folge hätte packen, dafür das duell etwas länger und spannender gestalten hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Nachdem in der Serie einige Handlungsstränge einen anderen Verlauf nehmen als in den Büchern und Oberyn als wichtiger Charakter aufgebaut wurde, habe ich eigentlich erwartet, dass sie einen eigenen Weg einschlagen und Oberyn überleben lassen...

bearbeitet von Fender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag