Recommended Posts

Hab es mir nochmal angeschaut und mir ist gleich bei der Introszene etwas eingefallen.

Spoiler

Arya redet ja davon, dass sie nicht alles Starks getötet hätten und man nicht einen Wolf am leben lassen darf. Wie schaut es da jetzt bei Arya aus. In der Szene nur männliche Nachkommen vom Walder, so gesehen hat sie nun auch alle Töchter am Leben gelassen?

Und was ist mit Edmure Tully? Verrottet weiterhin im Kerker?

Was mir beim zweiten Mal noch mehr gefallen hat, gleich nach dem Intro der Aufmarsch der Toten durch den Nebel, vor allem die Riesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Soviel zu

:D

Jo, eh :D aber wenn ich heut ausm Büro heimkomme und das auf Amazon noch nicht drauf is kanns sein dass ich auf meine Prinzipien scheiss haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BuchiRapid schrieb Gerade eben:

Jo, eh :D aber wenn ich heut ausm Büro heimkomme und das auf Amazon noch nicht drauf is kanns sein dass ich auf meine Prinzipien scheiss haha

Kann ich verstehen. Und es lohnt sich. Wobei ich könnte ja nett sein und da du einen Vertrauenswürdigen Eindruck machst dich über Sky Go schauen lassen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, möchte kein Spielverderber sein. Aber mir schon wieder etwas aufgefallen.

Spoiler

Jon betont es muss jeder im Norden kampfbereit sein um sich den Toten zu stellen. Danach wird beraten welche Burgen besetzt werden. Die Wildlinge nach Ostwacht (Tormund: Jetzt sind wir wohl die Nachtwache :laugh:). Danach die anderen Burgen die angegriffen werden könnten. Widerspricht irgendwie den Grundgedanken es müssen sich alle gegen die Toten stellen. Sich da aufzuteilen wirkt für mich da nicht sehr förderlich. So werden kleine Gruppen nach und nach von den Toten ala Borg assimiliert und die Armee wächst.

Eigentlich sollte der ganze Norden in einer Armee vereint sich stellen. Aber wohl auch logistisch schwer möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Hab es mir nochmal angeschaut und mir ist gleich bei der Introszene etwas eingefallen.

Inhalt unsichtbar machen

Arya redet ja davon, dass sie nicht alles Starks getötet hätten und man nicht einen Wolf am leben lassen darf. Wie schaut es da jetzt bei Arya aus. In der Szene nur männliche Nachkommen vom Walder, so gesehen hat sie nun auch alle Töchter am Leben gelassen?

Und was ist mit Edmure Tully? Verrottet weiterhin im Kerker?

Alle weiblichen Nachkommen und auch alle jüngeren männlichen Nachkommen sind am Leben geblieben. Also ausgerottet ist Haus Frey ganz sicher nicht, sie werden wohl nur ein bissl Zeit brauchen um den Stammbaum nach unten abzuarbeiten um zu entscheiden, wer neue/r Lord/Lady ist.

Für mich hat es eher so ausgesehen, als hätte sie nur jene Freys getötet, die "aktiv" in der Red Wedding waren. Auch wenn sie eigentlich keine Möglichkeit hat, das zu wissen.

Und ja, ihren armen Onkel Edmure hat sie wohl im Kerker vergessen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Inhalt unsichtbar machen

Alle weiblichen Nachkommen und auch alle jüngeren männlichen Nachkommen sind am Leben geblieben. Also ausgerottet ist Haus Frey ganz sicher nicht, sie werden wohl nur ein bissl Zeit brauchen um den Stammbaum nach unten abzuarbeiten um zu entscheiden, wer neue/r Lord/Lady ist.

Für mich hat es eher so ausgesehen, als hätte sie nur jene Freys getötet, die "aktiv" in der Red Wedding waren. Auch wenn sie eigentlich keine Möglichkeit hat, das zu wissen.

Spoiler

Nach ihrer eigenen Logik also ein Fehler jemanden am Leben zu lassen. Aber sie sieht die Freys wohl als Schafe. Nur Wölfe darf man nicht am Leben lassen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Inhalt unsichtbar machen

Jon betont es muss jeder im Norden kampfbereit sein um sich den Toten zu stellen. Danach wird beraten welche Burgen besetzt werden. Die Wildlinge nach Ostwacht (Tormund: Jetzt sind wir wohl die Nachtwache :laugh:). Danach die anderen Burgen die angegriffen werden könnten. Widerspricht irgendwie den Grundgedanken es müssen sich alle gegen die Toten stellen. Sich da aufzuteilen wirkt für mich da nicht sehr förderlich. So werden kleine Gruppen nach und nach von den Toten ala Borg assimiliert und die Armee wächst.

Eigentlich sollte der ganze Norden in einer Armee vereint sich stellen. Aber wohl auch logistisch schwer möglich.

Hör auf zum Sudern, du bist ja schon Schlimmer als ich :D

Ausgerechnet die Wildlings an die Wall schicken ist etwas komisch, ja. Vor allem, wenn man bedenkt, dass vor nicht allzu langer Zeit noch der Großteil der NW so Wildling-feindlich waren, dass es eine Meuterei allein dafür gab, dass Jon sie durchgelassen hat. Und jetzt sollens plötzlich Seite an Seite kämpfen ? Ziemlich explosive Situation, die er da unnötig heraufbeschwört.

Wär mMn intelligenter gewesen, er hätte die Umbers und Karstarks als dazu verpflichtet, ihre Mannstärke an die Mauer zu bringen.

Ich würde außerdem gern wissen, wie der Status des Vale jetzt genau ausschaut. Die Vale-Lords sind ja bei den Sitzungen zur Nord-Politik dabei (sogar aktiv) und bei der Ernennung zum KitN habens mEn auch mitgeschrien.

Sind die jetzt ein unabhängiges Königreich (mit Sweetrobin als Oberhaupt), das mit dem Norden alliert ist ? Oder ist Jon König von Norden + Vale und Haus Arryn ist ihm untergeben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Inhalt unsichtbar machen

Ist Edmure nachdem er wieder in Riverrun war und den dortigen Soldaten gesagt hat sie sollen die Waffen fallen lassen, wieder in den Kerker gesteckt worden? Denke darüber gab es keine Auskunft und der wird vl noch dort sein :ratlos: 

was auch komisch war

Cersei weiß ja auch dass Tyrion Hand von Dany ist - ich würde allgemein bei dem was jeder weiß und was nicht, nicht alles versuchen logisch nachvollziehen zu können. Wobei die Kinder von Varys jetzt ja für Cersei und den neuen Maester spionieren oder? Und Varys wusste sowieso immer alles.

Bezüglich dem "Gift" von Euron: Für mich klang das ganz klar nach Tyrion, aber mal schauen. Ich hoffe der wird noch Bron-like überzeichnet, hat etwas Potential zur Witzfigur mit weiteren schlechten Witzen.

Und auch wenn sie der Story nicht so zuträglich waren, die Szenen mit Arya & den Lannister Soldaten sowie die vom Hound, wie er die Leichen vergräbt, waren die besten der Folge.

Ich hoffe Sansa spielt sich nicht weiter so deppert auf, denke da kommt es aber noch zum Krach zwischen ihr & Jon.

Nur noch 6 Folgen heuer :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mecki schrieb vor 1 Minute:

Ist Edmure nachdem er wieder in Riverrun war und den dortigen Soldaten gesagt hat sie sollen die Waffen fallen lassen, wieder in den Kerker gesteckt worden? Denke darüber gab es keine Auskunft und der wird vl noch dort sein :ratlos: 

was auch komisch war

Inhalt unsichtbar machen

Cersei weiß ja auch dass Tyrion Hand von Dany ist - ich würde allgemein bei dem was jeder weiß und was nicht, nicht alles versuchen logisch nachvollziehen zu können. Wobei die Kinder von Varys jetzt ja für Cersei und den neuen Maester spionieren oder? Und Varys wusste sowieso immer alles.

Bezüglich dem "Gift" von Euron: Für mich klang das ganz klar nach Tyrion, aber mal schauen. Ich hoffe der wird noch Bron-like überzeichnet, hat etwas Potential zur Witzfigur mit weiteren schlechten Witzen.

Und auch wenn sie der Story nicht so zuträglich waren, die Szenen mit Arya & den Lannister Soldaten sowie die vom Hound, wie er die Leichen vergräbt, waren die besten der Folge.

Ich hoffe Sansa spielt sich nicht weiter so deppert auf, denke da kommt es aber noch zum Krach zwischen ihr & Jon.

Nur noch 6 Folgen heuer :( 

Beim Gespräch im Staffelfinale 6 zwischen Walder und Jamie hat Walder erwähnt, dass Edmure wieder im Kerker steckt. Walder fügte glaube ich ja noch an, er kann ja schlecht seinen Schwiegersohn töten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Beim Gespräch im Staffelfinale 6 zwischen Walder und Jamie hat Walder erwähnt, dass Edmure wieder im Kerker steckt.

Aja das ist mir entfallen, danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 10 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Nach ihrer eigenen Logik also ein Fehler jemanden am Leben zu lassen. Aber sie sieht die Freys wohl als Schafe. Nur Wölfe darf man nicht am Leben lassen. :D

Ich denke, das ist einfach einem erzählerischen Spagat geschuldet. Einerseits wolltens Arya als coolen Racheengel gegen die bösen Freys darstellen, aber sie durfte dabei keine "Unschuldigen" (=Frauen & Kinder) umbringen, weil's ein Fanliebling ist, zu dem man halten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Inhalt unsichtbar machen

Ich denke, das ist einfach einem erzählerischen Spagat geschuldet. Einerseits wolltens Arya als coolen Racheengel gegen die bösen Freys darstellen, aber sie durfte dabei keine "Unschuldigen" (=Frauen & Kinder) umbringen, weil's ein Fanliebling ist, zu dem man halten soll.

Gut möglich.

Spoiler

Aber würde mir deswegen nicht weniger sympathisch sein. Einer meiner Lieblinge ist ja auch der Bluthund und ist auch kein Heiliger. Bleibt ja immer noch eine fiktive Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Black-White1909 schrieb vor 6 Minuten:

Inhalt unsichtbar machen

bin ich der einzige der ygritte bei den wights gesehen hat?

Das würd aber gar keinen Sinn machen, nachdem die in Castle Black gestorben ist.

edit: Und glaub ich sogar verbrannt wurde

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag