AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2016 das Ende Ganz verstehen tu ichs aber wohl nicht. Natürlich reist Bran zurück in der Zeit teilweise, aber die Szene mit Hodor verstehe ich dann irgendwie doch nicht. Oder hat es nur was damit zutun weil Bran sich quasi in einer "Vision" noch mal weiter gewargt hat - hat das quasi die Vergangenheit beeinflusst? Ich verstehe auch nicht was die white walker von bran und dem raven wollen. Ist das größere Ziel nicht eher alles südlich der Wall? Wieso wegen einem Buben dort hin? Und wie haben die Children of the forest so eine große armee von white walker erschaffen? Und wozu? Es hieß ja wegen den Menschen, aber wann wollten die menschen denn den Norden für sich erobern? Oder hab ich etwas verpasst? Und ja das mit den Wölfen nervt mich ziemlich. Der Sinn hinter dem letzten Wolftod erschließt sich mir nicht. Hat ihnen vielleicht 2 Sekunden gebracht. Anmerken will ich noch die Musikwahl. In wichtigen Szenen einfach genau auf den Punkt gebracht. Ja, die Motivation der White Walker ist mir auch unklar, dachte erschaffen um die "Kinder" gegen die Menschen zu verteidigen. Einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, dass sich wie so oft die Armee gegen die Herrscher stellt um selbst zu regieren. Aber so eine Bedrohung zu erschaffen ohne die Möglichkeit sie aufzuhalten auch sehr wagemutig. Muss mich endlich mal mit den ersten 3 Büchern beschäftigen die jetzt schon länger rumliegen. In der Serie einfach zu wenig alles beleuchtet um die ganzen Hintergründe zu verstehen wie ich dass so mitbekommen habe in diversen Threads. Bin immer noch der Meinung 10 Folgen pro Staffel einfach zu wenig. Dafür einfach zu viele Storylines und man kriegt manche Infos in Nebensätzen serviert. Schwarzfisch hat zurückerobert etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2016 Ganz verstehen tu ichs aber wohl nicht. Natürlich reist Bran zurück in der Zeit teilweise, aber die Szene mit Hodor verstehe ich dann irgendwie doch nicht. Oder hat es nur was damit zutun weil Bran sich quasi in einer "Vision" noch mal weiter gewargt hat - hat das quasi die Vergangenheit beeinflusst? Ich verstehe auch nicht was die white walker von bran und dem raven wollen. Ist das größere Ziel nicht eher alles südlich der Wall? Wieso wegen einem Buben dort hin? Und wie haben die Children of the forest so eine große armee von white walker erschaffen? Und wozu? Es hieß ja wegen den Menschen, aber wann wollten die menschen denn den Norden für sich erobern? Oder hab ich etwas verpasst? Und ja das mit den Wölfen nervt mich ziemlich. Der Sinn hinter dem letzten Wolftod erschließt sich mir nicht. Hat ihnen vielleicht 2 Sekunden gebracht. Ja, wie das mit Bran und Hodor genau funktioniert, ist ein bissl eigenartig. Wenn er in die Vergangenheit zurückreist, und Hodor damit zu Hodor macht, muss ja alles dazwischen quasi vorherbestimmt gewesen sein, damit sich der Kreis schließen kann. Klassisches Zeitreise-Paradoxon. Was, wenn Bran z.B. beim Sturz aus dem Fenster gleich zu Beginn der Geschichte gestorben wäre ? Was die von WW von Bran wollen ? Wahrscheinlich hat er bzw. vermuten die WW bei ihm den "Schlüssel" um sie zu besiegen. Oder sie glauben, mit seiner Macht irgendwie die Magie der Mauer brechen zu können. (die ist nicht nur eine physische Barriere). Die Children haben einstmals ganz Westeros bevölkert und wurden von den ersten Menschen, die in Dorne von Essos her eingewandert sind, immer weiter in den Norden zurückgedrängt. Allerdings haben Menschen und children einen Friedenspakt geschlossen, etliche Jahrtausende, bevor die ersten WW überhaupt auftauchen. Also für welchem Krieg gegen die Menschen die zum Einsatz gekommen sein sollen, ist ein ziemliches Fragezeichen. Vielleicht haben die Children im Geheimen daran gearbeitet, den Friedenspakt zu brechen und Westeros mit dieser "Geheimwaffe" zurückerobern, haben dabei versehentlich die Lange Nacht verursacht und mussten sich dann mit den Menschen verbünden um ihr selbst geschaffenes Monster wieder zu besiegen. Der generelle Umgang mit den Direwolves geht mir auch auf den Sack. Im Prinzip sind die nur große Wachhunde. Dass ALLE Stark-Kinder eine übernatürlich Verbindung mit denen haben und wargen bzw. in Träumen in ihren Wolf schlüpfen können (Arya sogar von Braavos aus) wurde komplett ignoriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Ja, die Motivation der White Walker ist mir auch unklar, dachte erschaffen um die "Kinder" gegen die Menschen zu verteidigen. Einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, dass sich wie so oft die Armee gegen die Herrscher stellt um selbst zu regieren. Aber so eine Bedrohung zu erschaffen ohne die Möglichkeit sie aufzuhalten auch sehr wagemutig. Muss mich endlich mal mit den ersten 3 Büchern beschäftigen die jetzt schon länger rumliegen. In der Serie einfach zu wenig alles beleuchtet um die ganzen Hintergründe zu verstehen wie ich dass so mitbekommen habe in diversen Threads. Bin immer noch der Meinung 10 Folgen pro Staffel einfach zu wenig. Dafür einfach zu viele Storylines und man kriegt manche Infos in Nebensätzen serviert. Schwarzfisch hat zurückerobert etc. Ja ohne den Büchern ist das zzt etwas schwer. Vorallem wieso sollten die Menschen die Kinder angreifen? Haben diese früher noch südlicher gelebt? Die Bücher liegen bei mir auch rum, werd heut etwas reinschauen.. oder so E: Danke für die Erläuterung Flonalinho! Ansonsten: bearbeitet 23. Mai 2016 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2016 Ja, die Motivation der White Walker ist mir auch unklar, dachte erschaffen um die "Kinder" gegen die Menschen zu verteidigen. Einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, dass sich wie so oft die Armee gegen die Herrscher stellt um selbst zu regieren. Aber so eine Bedrohung zu erschaffen ohne die Möglichkeit sie aufzuhalten auch sehr wagemutig. Muss mich endlich mal mit den ersten 3 Büchern beschäftigen die jetzt schon länger rumliegen. In der Serie einfach zu wenig alles beleuchtet um die ganzen Hintergründe zu verstehen wie ich dass so mitbekommen habe in diversen Threads. Bin immer noch der Meinung 10 Folgen pro Staffel einfach zu wenig. Dafür einfach zu viele Storylines und man kriegt manche Infos in Nebensätzen serviert. Schwarzfisch hat zurückerobert etc. Wennst Hintergrundinfos speziell zur ganzen "Historie" haben willst, kann ich nur diese Wiki empfehlen: http://awoiaf.westeros.org/ Beinhaltet halt Spoiler, was das nicht in der Serie adaptierte Material aus den Büchern angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2016 Wennst Hintergrundinfos speziell zur ganzen "Historie" haben willst, kann ich nur diese Wiki empfehlen: http://awoiaf.westeros.org/ Beinhaltet halt Spoiler, was das nicht in der Serie adaptierte Material aus den Büchern angeht. Danke dafür, aber hab ja vor die Bücher noch zu lesen, von daher lass ichs. Kann mich bis jetzt aber nicht dazu durchringen. Aber jetzt wo es schön wird schauts dann gut aus, gemütlich in der Hollywoodschaukel Bücher lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 23. Mai 2016 ansonsten hodor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 23. Mai 2016 Hodor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Leute die vor 8 Jahren schon die heutige/gestrige Szene mehr oder weniger vorausgesagt haben http://asoiaf.westeros.org/index.php?/topic/26325-what-does-hodor-mean/&page=2#comment-1236249 bzw 1:1 vor einer Woche https://www.reddit.com/r/gameofthrones/comments/4jln7m/everything_bran_in_next_weeks_preview/d37l2c6 Aja und Bran kehrt (wie auch immer) zu Castle Black zurück und bannt durch sein mark die magische Barriere der Wall Diese Staffel wird noch intressant. Iron Islands, white walker/Bran, clegane und bastardbowl, in kings landing wird auch irgendwas passiere, und dany fällt bestimmt auch noch etwas ein. bearbeitet 23. Mai 2016 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 23. Mai 2016 Fuuuck, das Ende. Und irr, wie besessen da manche Leute ihr Nitpicking betreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2016 Leute die vor 8 Jahren schon die heutige/gestrige Szene mehr oder weniger vorausgesagt haben bzw 1:1 vor einer Woche https://www.reddit.com/r/gameofthrones/comments/4jln7m/everything_bran_in_next_weeks_preview/d37l2c6 Auf reddit dürfte es einige Leute geben, die als Statisten in die Produktion involviert waren jetzt Spoiler raushauen. Also "vorausgesagt" ist da ein bissl zuviel des Lobes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. Mai 2016 oh gott ich glaube, mich hat noch kein schicksal so mitgenommen wie das von hodor, fuck. Auf reddit dürfte es einige Leute geben, die als Statisten in die Produktion involviert waren jetzt Spoiler raushauen. Also "vorausgesagt" ist da ein bissl zuviel des Lobes. ziemliche frechheit, unterschreiben die keine verschwiegenheitsklausel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. Mai 2016 Auf reddit dürfte es einige Leute geben, die als Statisten in die Produktion involviert waren jetzt Spoiler raushauen. Also "vorausgesagt" ist da ein bissl zuviel des Lobes. Sowas in die Richtung habe ich mir eigentlich eh gedacht. Für eine Theorie ins Leere wäre das zu präzise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2016 ziemliche frechheit, unterschreiben die keine verschwiegenheitsklausel? Werdens sicher, aber was willst einer machen, wenn einer sowas anonym in irgendeinem Forum leakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. Mai 2016 das is einfach so traurig, so eine schlimme geschichte und bran ist an allem "schuld", wegen ihm wurde er hodor, wegen ihm stirbt er dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2016 das is einfach so traurig, so eine schlimme geschichte und bran ist an allem "schuld", wegen ihm wurde er hodor, wegen ihm stirbt er dann Warum postet du sowas ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts