Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. April 2016 ich finds eigentlich gut. abgesehen von einem Kapitel - The Princess In The Tower - fand ich Dorne im Buch auch ziemlich beschissen. man merkt einfach dass es bloß ein Lückenfüller von GRRM is.Zumindest gab es im Buch eine Geschichte rund um Dorne (Frog und Arianne) und weiterhin die Option auf mögliche Entwicklungen, während in der Serie man Doran mal so ganz locker flockig eliminiert hat. Mag sein, dass der gute Doran nicht mitbekommen hat, dass sein Volk unzufrieden ist, aber dass Areo Hotah so gar nicht mitbekommen hat, dass die gesamte Wache unzufrieden, das klingt unglaubwürdig. Im Buch hat Doran aber auch schon geahnt, dass die Sand Snakes Probleme machen werden und hat sie weggesperrt. Dass das nicht das Buch ist, ist klar, aber Doran wird in der Serie dargestellt wie ein kränklicher naiver Monarch und man nimmt so halt Dorne jegliche Chance auf einen interessanten Plot außer mit Waffen, Gift und Brüsten spielenden Mädels. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) So, weil ich grad in Fahrt bin noch mein ausgiebiger Senf zur ersten Folge. Dass Davos in CB das Heft in die Hand nimmt und offenbar eine wichtige Rolle spielen wird, taugt mir als Davos-Fan natürlich, aber es ist mir nicht ganz ersichtlich, warum genau er auf einmal zu den Anführern der Jon-Loyalisten wird. Ich kenn natürlich die praktische Erklärung, nämlich dass es für den Charakter bzw. Schauspieler sonst keine Story gehabt hätte, aber rein logisch wät z.B. Edd (oder Melisandre) in der Funktion logischer gewesen. Thornes Rede war super vorgetragen, aber es hätte mMn ein bissl mehr Gegenwind bei den Passagen geben müssen, wo er sich in Widersprüche verstrickt ("Jon let the wildling through the wall" -> Nein, Mr. Thorne, das warst eigentlich du selber. "I am loyal and never disobeyed an order" -> Freundchen, du hast grad Meuterei zugegeben) Jon hatte immerhin noch vor Kurzem rund 40% der NW hinter sich (Wahl zum LC), dass die Thornes Bullshit so einfach akzeptieren, naja. Wie Thorne den Loyalisten dann ein paar Stunden Zeit gibt, sich zu ergeben anstatt z.B. 5 Minuten ist natürlich sehr praktisch um noch irgendwie aus der Bredoullie zu kommen. ------------------------------------------------------------------ Dass Ramsay Myranda betrauert, interessiert mich Nüsse, sinnlose Szene. Dass Roose ihm mal die Grenzen aufgezeigt und klar gemacht hat, dass seine Spielchen negative Konsequenzen haben, war sinnvoll, wenn auch überfällig. Jetzt ist's zspät. ------------------------------------------------------------------ Die Szene, die damit endet, dass Sansa Briennes Schwur annimmt: Gutes Ende, der Weg dorthin eher nach dem Motto, der Zweck heiligt die Mittel. Und die Mittel waren in dem Fall halt eine Menge Actionfilmklischees, glückliche Zufälle und dicker Plot-Armour für die Hauptcharaktere. Woher weiß Brienne, dass Sansa und Theon geflohen sind ? Sie kommt auf die Sekunde genau rechtzeitig um Sie zu retten ? Pod, der letzte Staffel noch nicht einmal gscheit reiten konnte, kann plötzlich einen ausgebildeten Bolton-Soldaten in einem Kampf zu Pferde besiegen ? Der eine Soldat lässt sich schön lang Zeit damit, die am Boden liegende Brienne zu töten, damit Theon ihn in den Rücken stechen kann ? Wo sind auf einmal die ganzen Bluthunde hin, als der Kampf beginnt ? Aber wie gesagt, der Schwur selber war dann gut. Das zustimmende Nicken von Theon und dass Pod Sansa an die Worte erinnern musste, war etwas schräg. Wieso braucht Sansa die Bestätigung eines Häufchen Elends, des jahrelange Folter und Gehirnwäsche hinter sich hat und einen schüchternen Dämmlack als Souffleur um einen Eid abzunehmen ? Hof-Etikette und das Beherrschen von Floskeln ist eine von Sansas Stärken, wieso kann man sie da nicht kompetent sein lassen ? ----------------------------------------------------------------- Der Dialog zwischen Tyrion und Varys: Das Missverständnis mit der Bettlerin, die glaubt er will ihr Baby fressen war lustig, der Rest ein Statusupdate für den Zuschauer, solala. Ein bissl komisch, dass die beiden ohne Wachen durch Mereen spazieren und dabei diskutieren, dass die Stadt in Aufruhr ist und hinter jeder Ecke Attentäter lauern können. Und wer genau warum die Flotte in Brand gesteckt hat, versteh ich auch noch nicht ganz. Es sollen vermutlich die Harpies sein. Aber aus welcher Motivation ? Die wollen Dany bzw. ihre Leute ja aus Mereen vertreiben ? Wenn ich will, dass sich jemand schleicht, ruiniere ich ja nicht deren bestes Mittel, möglichst schnell möglichst weit weg zu fahren ? ----------------------------------------------------------------- Dany und die Dothraki: Ganz OK. "Ich fick deine Oma, Oida" und "ConanKhal, what's best in life?" war etwas zu viel, hat die Dothraki sehr lächerlich gemacht. Ein bissl irritiert bin ich auch, dass Sie scheinbar keine Idee hatten, wer Daenerys ist, als sie behauptet, sie wär Drogos Witwe, glauben Sie es ihr aber einfach ohne irgendeinen Beweis einzufordern, währends die Liternei an Titeln vorher einfach weggelacht haben. ----------------------------------------------------------------- Die Abschlussszene mit Mel war gut gemacht, das Highlight der Folge. Allerdings hatte sie schon mal in einer früheren Szene ihr Halsband nicht oben, und trotzdem ihre junge Form behalten. Also immer noch etwas mysteriös, wie das genau funktioniert. Zu Jorah/Daario und Cersei/Jamie kann man nicht viel sagen, zu Dorne könnte ich viel sagen, spar ich mir und euch aber, bin froh dass das vorbei ist. Nicht wirklich schlecht, aber ziemlich unaufregend und holprig das Ganze. Die Lücken in der Handlung sind zwar für sich genommen alle eher klein, aber Summieren sich so auf, dass die Sache unterm Strich dann sehr unausgereift wirkt und einen die Handlung nicht wirklich mitnimmt. Da wirkt so vieles gekünstelt und erzwungen, nicht glaubhaft aus den Charakteren heraus motiviert. Ich hab das Gefühl, es ist nicht mehr viel Motivation und Leidenschaft in der Produktion, man will nur irgendwie zum Ende kommen und schleift die Charaktere halt dorthin, wo sie für's große Finale hinmüssen. Dass die kommenden beiden Staffeln anscheinend kürzer werden, ist dafür in meinen Augen auch ein Indiz. edit: Ah ja, Arya hab ich ganz vergessen. Sie ist blind und wird ab jetzt scheinbar auf unbestimmte Zeit jeden Tag auf offener Straße mit einem Stock verprügelt. Unspannend. bearbeitet 26. April 2016 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. April 2016 So, weil ich grad in Fahrt bin noch mein ausgiebiger Senf zur ersten Folge. Dass Davos in CB das Heft in die Hand nimmt und offenbar eine wichtige Rolle spielen wird, taugt mir als Davos-Fan natürlich, aber es ist mir nicht ganz ersichtlich, warum genau er auf einmal zu den Anführern der Jon-Loyalisten wird. Ich kenn natürlich die praktische Erklärung, nämlich dass es für den Charakter bzw. Schauspieler sonst keine Story gehabt hätte, aber rein logisch wät z.B. Edd (oder Melisandre) in der Funktion logischer gewesen. Thornes Rede war super vorgetragen, aber es hätte mMn ein bissl mehr Gegenwind bei den Passagen geben müssen, wo er sich in Widersprüche verstrickt ("Jon let the wildling through the wall" -> Nein, Mr. Thorne, das warst eigentlich du selber. "I am loyal and never disobeyed an order" -> Freundchen, du hast grad Meuterei zugegeben) Jon hatte immerhin noch vor Kurzem rund 40% der NW hinter sich (Wahl zum LC), dass die Thornes Bullshit so einfach akzeptieren, naja. Wie Thorne den Loyalisten dann ein paar Stunden Zeit gibt, sich zu ergeben anstatt z.B. 5 Minuten ist natürlich sehr praktisch um noch irgendwie aus der Bredoullie zu kommen. Wie einfach die NW zu überzeugen war, das hat mich auch gewundert. Ansonsten will Thorne wohl lieber das mit so wenig Verlusten wie möglich schaffen und dazu muss er sie sich ergeben lassen. Dass Ramsay Myranda betrauert, interessiert mich Nüsse, sinnlose Szene. Dass Roose ihm mal die Grenzen aufgezeigt und klar gemacht hat, dass seine Spielchen negative Konsequenzen haben, war sinnvoll, wenn auch überfällig. Jetzt ist's zspät. Die Szene mit Myranda sollte halt nur zeigen, dass er selbst wenn er etwas wie "Liebe" empfindet, nicht besonders ein netter Mensch ist und Myranda an die Tiere verfüttern lässt. Die Szene, die damit endet, dass Sansa Briennes Schwur annimmt: Gutes Ende, der Weg dorthin eher nach dem Motto, der Zweck heiligt die Mittel. Und die Mittel waren in dem Fall halt eine Menge Actionfilmklischees, glückliche Zufälle und dicker Plot-Armour für die Hauptcharaktere. Woher weiß Brienne, dass Sansa und Theon geflohen sind ? Sie kommt auf die Sekunde genau rechtzeitig um Sie zu retten ? Pod, der letzte Staffel noch nicht einmal gscheit reiten konnte, kann plötzlich einen ausgebildeten Bolton-Soldaten in einem Kampf zu Pferde besiegen ? Der eine Soldat lässt sich schön lang Zeit damit, die am Boden liegende Brienne zu töten, damit Theon ihn in den Rücken stechen kann ? Wo sind auf einmal die ganzen Bluthunde hin, als der Kampf beginnt ? Das mit dem perfekten Timing nervt wirklich, alles geht sich super perfekt aus. Pod wurde ja in der Zwischenzeit zumindest etwas unterrichtet von Brienne und er hat ja eh mehr schlecht als Recht gekämpft. Und die Hunde waren ja keine Kampfhunde, dass die bei einem Angriff mit dem Pferd abhauen, lass ich mir auch noch einreden. Ansonsten halt ein typischer Filmkampf. Aber wie gesagt, der Schwur selber war dann gut. Das zustimmende Nicken von Theon und dass Pod Sansa an die Worte erinnern musste, war etwas schräg. Wieso braucht Sansa die Bestätigung eines Häufchen Elends, des jahrelange Folter und Gehirnwäsche hinter sich hat und einen schüchternen Dämmlack als Souffleur um einen Eid abzunehmen ? Hof-Etikette und das Beherrschen von Floskeln ist eine von Sansas Stärken, wieso kann man sie da nicht kompetent sein lassen ? Warum sie Zustimmung von Theon braucht, liegt wohl darin, dass sie ja selber ein Häufchen Elend ist und nur deshalb sich überhaupt wieder mit Theon abgibt. Bis vor kurzem hat sie ja ihm den Verrat an der Familie ja auch nicht verziehen. Der Dialog zwischen Tyrion und Varys: Das Missverständnis mit der Bettlerin, die glaubt er will ihr Baby fressen war lustig, der Rest ein Statusupdate für den Zuschauer, solala. Ein bissl komisch, dass die beiden ohne Wachen durch Mereen spazieren und dabei diskutieren, dass die Stadt in Aufruhr ist und hinter jeder Ecke Attentäter lauern können. Und wer genau warum die Flotte in Brand gesteckt hat, versteh ich auch noch nicht ganz. Es sollen vermutlich die Harpies sein. Aber aus welcher Motivation ? Die wollen Dany bzw. ihre Leute ja aus Mereen vertreiben ? Wenn ich will, dass sich jemand schleicht, ruiniere ich ja nicht deren bestes Mittel, möglichst schnell möglichst weit weg zu fahren ? War wirklich eine "Was ist eigentlich in Meereen so los"-Szene. Nichts besonders. Ich denke, dass die Harpies nicht nur Dany und Co. weg haben wollen, sondern auch Rache für das Geschehene. Immerhin hat sie ja doch einige von den Masters töten lassen. Dany und die Dothraki: Ganz OK. "Ich fick deine Oma, Oida" und "ConanKhal, what's best in life?" war etwas zu viel, hat die Dothraki sehr lächerlich gemacht. Ein bissl irritiert bin ich auch, dass Sie scheinbar keine Idee hatten, wer Daenerys ist, als sie behauptet, sie wär Drogos Witwe, glauben Sie es ihr aber einfach ohne irgendeinen Beweis einzufordern, währends die Liternei an Titeln vorher einfach weggelacht haben. Wäre interessant, warum man hier nicht wie im Original jemanden als Khal genommen hat, der vorher mit Drogo geritten ist. Dass sie sogar "Khaleesi" als Titel aufzählt, aber ihm das egal ist, nur um nachher ihr eigentlich genau deshalb Schutz zu versprechen, ist irgendwie lächerlich. Die Abschlussszene mit Mel war gut gemacht, das Highlight der Folge. Allerdings hatte sie schon mal in einer früheren Szene ihr Halsband nicht oben, und trotzdem ihre junge Form behalten. Also immer noch etwas mysteriös, wie das genau funktioniert. Man hat bei der Szena auch auf ihre Tränke kurz geschwenkt, wahrscheinlich wird also das Äußere nicht allein durch das Amulett verändert, sondern durch ihren Glauben/Amulett/Tränke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 26. April 2016 Also ich fand, es war ein sehr solider Einstieg. Gerade die Entwicklung bei Dorne hat mir sehr gut gefallen, ich glaub, dass die Sandsnakes schon noch weiter eine Rolle spielen werden. Auch gut fand ich die Zusammenführung von Sansa und Brienne. Was mit nicht so getaugt hat war dieses Bromance-Ding zwischen Danys Lover und Jorah, weil das so gar nicht zu den Charakteren passt, finde ich ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. April 2016 Wie einfach die NW zu überzeugen war, das hat mich auch gewundert. Ansonsten will Thorne wohl lieber das mit so wenig Verlusten wie möglich schaffen und dazu muss er sie sich ergeben lassen. Dass er die Verluste gering halten will ist schon klar, aber: "Ihr habt 5 Minuten um euch zu Ergeben" hätt gereicht. Das ist keine Entscheidung über die man lange brüten muss. Aber "until nighfall" hört sich halt auch cooler an. Die Szene mit Myranda sollte halt nur zeigen, dass er selbst wenn er etwas wie "Liebe" empfindet, nicht besonders ein netter Mensch ist und Myranda an die Tiere verfüttern lässt. Ich bezweifle, dass es noch irgendwen gibt, der Ramsay für einen netten Menschen hält. Dass Ramsay seine grausame Seite zeigt, ist seit zwei Staffeln nur mehr ein "Jo, eh"-Moment. Und die Hunde waren ja keine Kampfhunde, dass die bei einem Angriff mit dem Pferd abhauen, lass ich mir auch noch einreden. Wenn's weg gerannt sind, hätten man Sie zumindest noch aus einiger Entfernung Bellen hören können/müssen Warum sie Zustimmung von Theon braucht, liegt wohl darin, dass sie ja selber ein Häufchen Elend ist und nur deshalb sich überhaupt wieder mit Theon abgibt. Bis vor kurzem hat sie ja ihm den Verrat an der Familie ja auch nicht verziehen. Ja eben, sie beginnt grade erst damit, sich mit ihm abzugeben, es ist eine Zweck- und keine Vertrauenspartnerschaft zwischen den beiden. Also warum interessiert Sansa Theons Meinung über Brienne ? Sansa hat Brienne schon 2x getroffen und kennt ihre Absichten. Das Ganze hätte Sinn gemacht, wenn Sie Brienne einfach so über den Weg gelaufen wären .Dann hätte Sansa sich bei Theon erkundigen können, ob Brienne vllt. jetzt mit den Boltons zusammenarbeitet. Nachdem sie Sansa aber grad erst vor einem Bolton-Suchtrupp gerettet hat, ist das wohl auszuschließen. War wirklich eine "Was ist eigentlich in Meereen so los"-Szene. Nichts besonders. Ich denke, dass die Harpies nicht nur Dany und Co. weg haben wollen, sondern auch Rache für das Geschehene. Immerhin hat sie ja doch einige von den Masters töten lassen. Stimmt, im Zweifelsfall ist immer einfach blinde Rache die Motivation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 26. April 2016 Aber wie gesagt, der Schwur selber war dann gut. Das zustimmende Nicken von Theon und dass Pod Sansa an die Worte erinnern musste, war etwas schräg. Wieso braucht Sansa die Bestätigung eines Häufchen Elends, des jahrelange Folter und Gehirnwäsche hinter sich hat und einen schüchternen Dämmlack als Souffleur um einen Eid abzunehmen ? Hof-Etikette und das Beherrschen von Floskeln ist eine von Sansas Stärken, wieso kann man sie da nicht kompetent sein lassen ? Dass Sansa die Zustimmung solcher Leute braucht und selbst die Worte zum Abnehmen des Eids nicht mehr kennt, sollte ganz offensichtlich zeigen, wieviel sie durchmachen musste und wie weit sie von der Person entfernt ist, die sie in der ersten Staffel war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. April 2016 Ich glaube wir können uns die Spoiler ab jetzt sparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. April 2016 Stimmt, im Zweifelsfall ist immer einfach blinde Rache die Motivation Wie es Dany selber gemacht hat, als sie die gekreuzigten Kinder gezählt hat und die gleiche Anzahl an Master töten ließ. Mag zwar nicht das Beste für Sie eigentlich sein, aber GoT lebt auch davon, dass eben nicht jeder ein taktisches Gespür hat wie Tywin. Darum nervt mich die Darstellung von Doran. Ich bezweifle, dass es noch irgendwen gibt, der Ramsay für einen netten Menschen hält. Dass Ramsay seine grausame Seite zeigt, ist seit zwei Staffeln nur mehr ein "Jo, eh"-Moment. Eh, aber sie müssen es halt immer wieder zeigen. Und gänzlich uninteressant fand ich es nicht, dass Ramsay für jemanden echt etwas empfunden hat. Bisher war er fast nur der Psychopath vom Dienst. Wenn's weg gerannt sind, hätten man Sie zumindest noch aus einiger Entfernung Bellen hören können/müssen Das wäre dann ein kleines Detail, aber es ist nicht komplett unplausibel, dass sie weglaufen. Ja eben, sie beginnt grade erst damit, sich mit ihm abzugeben, es ist eine Zweck- und keine Vertrauenspartnerschaft zwischen den beiden. Also warum interessiert Sansa Theons Meinung über Brienne ? Sansa hat Brienne schon 2x getroffen und kennt ihre Absichten. Das Ganze hätte Sinn gemacht, wenn Sie Brienne einfach so über den Weg gelaufen wären .Dann hätte Sansa sich bei Theon erkundigen können, ob Brienne vllt. jetzt mit den Boltons zusammenarbeitet. Nachdem sie Sansa aber grad erst vor einem Bolton-Suchtrupp gerettet hat, ist das wohl auszuschließen. Sansa ist eine gebrochene Figur, die hat eigentlich seit langem schon nichts mehr für sich selber entscheiden dürfen. Dass sie dann bei dieser wichtigen Entscheidung die Zustimmung der nächsten Person, die an eine Vertrauensperson rankommt, will, find ich jetzt persönlich nicht komplett abwegig. Auch wenn sie die Absichten von Brienne schon kannte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. April 2016 Ich glaube wir können uns die Spoiler ab jetzt sparen Ist der Spoilertag schon wieder vorbei ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. April 2016 Sansa ist eine gebrochene Figur, die hat eigentlich seit langem schon nichts mehr für sich selber entscheiden dürfen. Dass sie dann bei dieser wichtigen Entscheidung die Zustimmung der nächsten Person, die an eine Vertrauensperson rankommt, will, find ich jetzt persönlich nicht komplett abwegig. Auch wenn sie die Absichten von Brienne schon kannte. Sansa ist eine gebrochene Figur seit Ende der ersten Staffel. Ende der 4. Staffel gab es die kurze Szene, wo Sie Littlefinger ein Alibi für den Mord an Lysa geliefert hat und man kurz dachte, jetzt wird sie endlich erwachsen und aktiv. Aber nein, zwei Staffeln später ist sie immer noch passiv, braucht mentale Unterstützung vom selber mental kaputtesten Mann der Welt und muss von einem unterdurchschnittlich intelligenten Knappen an ritterliche Schwüre erinnert werden, obwohl sie das etwas ist, dass sie von Kindesbeinen an gelernt und geliebt hat. Es ist einfach furchtbar öd, einen so wichtigen Hauptcharakter derart dahinsiechen zu sehen, ohne einen Funken nachhaltigem Wachstum und Entwicklung. Die Szene war halt wieder mal eine verpasste Gelegenheit, das zu zeigen. Aber wahrscheinlich mutiert sie dann eh von einem Tag auf den anderen zur super-selbstbewussten Anführerin, wenn es die Handlung erfordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Im Buch hat Doran Martell neben Littlefinger wahrscheinlich die am besten durchdachte Strategie, um den Iron Throne zu gewinnen. Eine echte Schande, wie der in der Serie dargestellt wurde... Gilt für beide aufgezählten, Littlefingers Pläne sind ja auch irgendwas. Die Kontrolle sowohl über Sweetrobin als auch Sansa freiwillig abzugeben war schon genial. Aber sowohl bei Doran als auch LF ist ein wichtiger Teil der Strategien halt im Hintergrund bleiben, geduldig sein und auf den richtigen Moment warten. Und das hat zu wenig Action-Potential für eine TV-Serie bzw. würde es bedeuten, dass Hauptcharaktere in dieser Zeit wenig Szenen hätten. Daher wird der eine gekillt und der andere vorschnell aktiv, wenn Aussitzen eigentlich die sinnvollste Option wäre. (z.B. abwarten, ob Stannis oder die Boltons die Schlacht um Winterfell gewinnen und frühestens dann mit dem Sieger über Sansa verhandeln) bearbeitet 26. April 2016 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. April 2016 Kann mir irgendwer die Szene mit Trystane erklären (zur Sicherheit verwende ich doch noch Spoilertags): - Wo findet das Ganze statt? War nicht Trystane mit Jaime auf dem Weg nach Kings Landing? Um dort den Sitz im Rat einzunehmen? - Und wieso fahren Jaime und Co den ganzen Weg nach Kings Landing als 5 Minuten nachdem die den Hafen von Sunspear verlassen haben, Myrcella abkratzt? Kein Verdacht, daß die irgendwie vergiftet wurde? V.a. wo man den Erben von Dorne mit an Bord hat? - Wie kommen die Sand Snakes an Bord? Bzw. warum ist Trystane noch immer an Bord, während Jaime im Schloß ist? Es tut mir leid, aber ich seh da ausschließlich Logik- und Kontinuitätsfehler... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) - Wo findet das Ganze statt? War nicht Trystane mit Jaime auf dem Weg nach Kings Landing? Um dort den Sitz im Rat einzunehmen? - Und wieso fahren Jaime und Co den ganzen Weg nach Kings Landing als 5 Minuten nachdem die den Hafen von Sunspear verlassen haben, Myrcella abkratzt? Kein Verdacht, daß die irgendwie vergiftet wurde? V.a. wo man den Erben von Dorne mit an Bord hat? - Wie kommen die Sand Snakes an Bord? Bzw. warum ist Trystane noch immer an Bord, während Jaime im Schloß ist? Es tut mir leid, aber ich seh da ausschließlich Logik- und Kontinuitätsfehler... Wir habens gestern nach dem Schauen auch zu viert diskutiert und sind zu keiner wirklich einleuchtenden Lösung gekommen. Logisches Handeln von Charakteren mal ganz außen vor gelassen, kann man objektiv feststellen: Trystane malt offenbar gerade die "Augensteine" für Myrcella, conclusio: Er weiß, das Myrcella tot ist und ist auf dem Weg nach KL um an ihrem Begräbnis teilzunehmen. Um zu Wissen, dass Myrcella tod ist, muss er auf dem gleichen Boot sein und das ganze passiert zeitlich irgendwo zwischen Myrcellas Ermordung und der Ankunft in KL. D.h. die Szenen von Dorans und Trys Ermordung sind chronologisch vertauscht, denn Doran bekommt ja einen Raben mit der Nachricht von Myrcellas Tod, der eigentlich nur nach der Ankunft in KL weggeschickt worden sein kann. Die Sand Snakes waren noch an Land, als das Boot abgelegt hat. "Logischste" Variante: Die Sand Snakes sind mit einem schnelleren Boot hinterhergefahren, haben das Schiff infiltriert, Trystane umgebracht und sich unbemerkt wieder vertschüsst. Vielleicht hatten Sie Hilfe von der Schiffscrew, denn ALLE dornischen Bürger und ganz besonders Leute, die von ihm für ihre Dienste bezahlt werden (z.B. Wachen, Seemänner auf Schiffen mit Martell-Flagge) verabscheuen Doran und sind total einverstanden damit, dass er und sein Sohn umgebracht werden, eh klar. Und Jamie hatte keinen Einfluss auf die Crew, daher konnte er auf nix reagieren, ist einfach nach KL verfrachtet worden und hält es nicht für notwendig, Cersei zu erzählen, was genau passiert ist. Warum Elia und die Snakes (wieder mal) die Gelegenheit auslassen, auch gleich Jamie um die Ecke zu bringen, ist auch eine interessante Frage. Scheinbar sieht Ellarias Plan, Oberyn Rache gegen die Lannisters zu Ende zu führen, vor, alle möglichen Leute umzubringen, mit Ausnahme des einzigen noch lebenden Lannisters, der eine aktive Rolle in der Ermordung von Elia und ihren Kindern hatte. Dorne war einfach von vorn bis hinten verhunzt, ich glaub man kann es nicht anders erklären. bearbeitet 26. April 2016 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_Munich Weltklassekicker Geschrieben 26. April 2016 Dorne lächerlich... weiß nicht. Etwas weiter ausbauen hätte man die Handlung schon können. Aber das war von Anfang an ein immanentes Problem dieser Serie. Viel zu viel zu viel "Handlung" in viel zu wenig Folgen. Jede Thematik, jede Wendung wird einfach durchgeprügelt. Dauerbombardement.Fand jetzt auch in dieser Folge viel zu viele Handlungsstränge mal eben kurz in 5min angerissen, irgendwas gemacht, irgendwas gezeigt und schon springt man zum nächsten Protagonisten. Mag ja von der Idee "wir zeigen zur Auffrischung kurz mal, wie es jedem erging" ganz nett gemeint sein, ist dann aber in der Summe trotzdem zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 26. April 2016 was mich auch a bisserl gestört hat war die verfolgung der dothraki - die verfolger sind irgendwo in den schottischen highlands, grüne wiesen, wolkenverdeckter himmel; und die gestürzte königin ist inzwischen schon wieder in der wüstenlandschaft. obwohl das alles so knapp beisammen liegt - zeitlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts