Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) @Thomy Sieh ein, dass es nicht Aufgabengebiet der Polizei ist, den Gak Schadlos zu halten, sondern die Sicherheit zu garantieren. Im Stadion kann man die Fans besser trennen. Welcher Verein dort für welches Verhalten, welche Verbandsstrafe bekommt, interessiert die Polizei nicht im geringsten. Offensichtlich will man dieses Pack aber eh im Gak-Umfeld haben, nachdem schon wieder alle anderen Schuld sind und man nichts tut, außer davon zu reden dass man ja so arm ist und nichts tun kann. Scheinheiliger primitiver Haufen. @Pjotr guter Beitrag vom Orf. Bittman spricht auch gut. bearbeitet 12. Juni 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2012 @Thomy Sieh ein, dass es nicht Aufgabengebiet der Polizei ist, den Gak Schadlos zu halten, sondern die Sicherheit zu garantieren. Im Stadion kann man die Fans besser trennen. Welcher Verein dort für welches Verhalten, welche Verbandsstrafe bekommt, interessiert die Polizei nicht im geringsten. Offensichtlich will man dieses Pack aber eh im Gak-Umfeld haben, nachdem schon wieder alle anderen Schuld sind und man nichts tut, außer davon zu reden dass man ja so arm ist und nichts tun kann. Scheinheiliger primitiver Haufen. Schön, dass ein Schönaugürtler was von primitivem Haufen redet, aber zumindest spricht man dann wohl aus Erfahrung. Man kann tatsächlich nicht viel tun. Der GAK ist nicht die Exekutive. Und der Rest ist sowieso konfuser Unsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomy Weltklassecoach Geschrieben 12. Juni 2012 @Mario Frage: hätten Rote in Hartberg das erste Kaffeehäusl oben am Eck dem Erdboden gleich gemacht, muss dann deiner Meinung nach der GAK für den Schaden aufkommen? Dein Kommentar mit "man will das Pack ja eh im Umfeld habe" zeugt jetzt auch nicht gerade von einer Lesestärke. Wie viel deutlicher sollen wir uns hier im Forum und das Präsidium in ihrer Aussendung denn nocht distanzieren? Ich hätte noch keinen Roten hier gefunden, der gesagt hat "hot scho passt" Wir prangern lediglich an, dass unser Verein nach jetztzigem ÖFB Statut mit Handkuss zu einer Strafe kommt, die auf einem Sachverhalt basiert, der absehbar, aber nicht beeinflussbar war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 12. Juni 2012 @Mario Frage: hätten Rote in Hartberg das erste Kaffeehäusl oben am Eck dem Erdboden gleich gemacht, muss dann deiner Meinung nach der GAK für den Schaden aufkommen? Dein Kommentar mit "man will das Pack ja eh im Umfeld habe" zeugt jetzt auch nicht gerade von einer Lesestärke. Wie viel deutlicher sollen wir uns hier im Forum und das Präsidium in ihrer Aussendung denn nocht distanzieren? Ich hätte noch keinen Roten hier gefunden, der gesagt hat "hot scho passt" Wir prangern lediglich an, dass unser Verein nach jetztzigem ÖFB Statut mit Handkuss zu einer Strafe kommt, die auf einem Sachverhalt basiert, der absehbar, aber nicht beeinflussbar war. Genauso ist es; ich hoffe sehr, es gelingt zumindest den einen oder anderen namhaft zu machen und mit Stadionverbot und zivilrechtlich zu belangen. So ein Haufen von Schwachköpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uridil_Pepi Wichtiger Spieler Geschrieben 12. Juni 2012 Pech war auch, dass ihr das 1:1 in Hartberg nicht gemacht habt und dann Aufstieg ziemlich sicher. Die RAG wär nicht gestürmt und ihr in der 2. Liga, die RAG würde es noch geben bei jedem Spiel, Bittmann würde immer noch beschwichtigen, gut einreden und gratis Bierli an die Problemboys ausgeben und erst durch diesen Nichtaufstieg wird über die wilden Burschen gesprochen, in Frage gestellt. @ lucrum 300 Polizisten waren wahrscheinlich für Hartberg teurer als die Einnahmen und das blüht jetzt allen Vereinen nächste Saison! Wen der Gak nicht schnell seine Pflicht erledigt und diese Fans aussperrt sind sie untragbar auch für die RLM! diese Gefahr seh ich in der nächsten Saison auch, so ein Problem hat ja auch teilweise die Austria aus Salzburg, kleinere Vereine wollen nicht mehr gegen sie spielen wegen der hohen Sicherheitsbedenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) Wen der Gak nicht schnell seine Pflicht erledigt und diese Fans aussperrt sind sie untragbar auch für die RLM! diese Gefahr seh ich in der nächsten Saison auch, so ein Problem hat ja auch teilweise die Austria aus Salzburg, kleinere Vereine wollen nicht mehr gegen sie spielen wegen der hohen Sicherheitsbedenken. Für die Austria gilt bitte dasselbe: Wenn die Vereine keine geeigneten Anlagen anmieten können, um ihre Spiele auszutragen, dann muss halt 3:0 für die Auswärtsmannschaft strafverifiziert werden. Ganz einfach. Der SAK spielte, wie es heiß war, im Wörtherseestadion - jeder hat die Möglichkeit, ein anderes Stadion anzumieten, wenn der eigene Scheißplatz keine Sicherheitsmöglichkeiten bietet. Sonst soll man nicht in die Regionalliga aufsteigen. Pech war auch, dass ihr das 1:1 in Hartberg nicht gemacht habt und dann Aufstieg ziemlich sicher. Die RAG wär nicht gestürmt und ihr in der 2. Liga, die RAG würde es noch geben bei jedem Spiel, Bittmann würde immer noch beschwichtigen, gut einreden und gratis Bierli an die Problemboys ausgeben und erst durch diesen Nichtaufstieg wird über die wilden Burschen gesprochen, in Frage gestellt. Wo beschwichtigt Bittmann? Welchen Problemboys gibt er Bier aus? Und den Rest kommentier ich mal nicht, ich verweise nur auf Rapid und Konsorten. bearbeitet 12. Juni 2012 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Juni 2012 Wollts euch nicht mal privat im No Limit zum Gscheiterln treffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomy Weltklassecoach Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) Wollts euch nicht mal privat im No Limit zum Gscheiterln treffen? Wenn ma da auf die Eier gehen, magst dich dann zammt dem grauslichen Logo net einfach aus dem GAK Channel schleichen? Oder zwingt dich wer hier mit zu lesen? bearbeitet 12. Juni 2012 von thomy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 12. Juni 2012 Wenn ma da auf die Eier gehen, magst dich dann zammt dem grauslichen Logo net einfach aus dem GAK Channel schleichen? Oder zwingt dich wer hier mit zu lesen? Psssst...net dem Trabocher mit Sachargumentation kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 12. Juni 2012 Die Forderung nach Stadionwechsel ist genau das falsche Signal! Wie kommen Vereine dazu sich teuer wo anders einzumieten nur weil der GAK ein Fanproblem hat (genau genommen weil sie 50 Affen nicht dressieren können). Würdet ihr vom Trainingszentrum nach Kapfenberg ausweichen nur weil ein Verein seine Fans nicht im Griff hat (und Liebenau z.B. durch eine VA blocdkiert ist)???? Die Diskussion dreht sich ein wenig im Kreis, natürlich fehlen rechtliche Möglichkeiten, welche schleunigst zu schaffen sind (Meldepflicht, mehr Macht für die Polizei,...) aber dagegen laufen ja die "normalen" Fans in Ö wieder Sturm. Die Kurven müssen leider einsehen dass sie leider Plattform für einige Affen bieten! Aber solange es diese nicht gibt muss man mit Strafen rechnen. Und so hart / blöd es klingt, es ist für die Polizei einfacher diese Typen an einem bestimmten Ort zu haben als sie "unbeaufsichtigt" werken zu lassen, so haben sie wenigstens quasi eine Meldepflicht (der aber von den Affen eh freiwillig nachgekommen wird). Wäre die Polizei unmittelbar vor dem Sektor gestanden (2 LInien), da wäre ich gespannt gewesen wie die Fans reagiert hätten (bezüglich Sicht aufs Spielfeld...) Wie man es dreht und wendet es wird nicht besser, der GAK muss sich, so lange die Polizei keine andere Handhabe hat, um diese Affen kümmern, da diese ja vor allem dann auffallen wenn der GAK spielt. Ich versteh natürlich dass sich die GAK Fans ungerecht behandelt fühlen, mit ein bisschen Ehrlichkeit wird man aber erkennen dass das Problem hausgemacht ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucrum Weltklassecoach Geschrieben 12. Juni 2012 Für die Austria gilt bitte dasselbe: Wenn die Vereine keine geeigneten Anlagen anmieten können, um ihre Spiele auszutragen, dann muss halt 3:0 für die Auswärtsmannschaft strafverifiziert werden. Ganz einfach. Der SAK spielte, wie es heiß war, im Wörtherseestadion - jeder hat die Möglichkeit, ein anderes Stadion anzumieten, wenn der eigene Scheißplatz keine Sicherheitsmöglichkeiten bietet. Sonst soll man nicht in die Regionalliga aufsteigen. Pasching stellt mit Sicherheit ein geeignetes Stadion, aber wenn für die Sicherheit genau soviel ausgegeben wird, wie Einahmen hereinkommen und dann auch noch ein Teil des Stadions zerstört wird, muss man die Sicherheitskosten zumindest von den klrenen Vereinen, damit meine ich nicht unbedingt meinen zumindest Teilweise als Strafe auf den Gak übertragen! Leider wird es das nicht spielen! Was kann ein St.Florian, Wallern, Allerheilligen oder so dafür das der Gak sein "Fanproblem" nicht in den Griff bekommt? Wo beschwichtigt Bittmann? Welchen Problemboys gibt er Bier aus? Und den Rest kommentier ich mal nicht, ich verweise nur auf Rapid und Konsorten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2012 Dank eurer unglaublichen "Taktik" euer B-Team im letzten Ligaspiel abschießen zu lassen, bleibt Pasching nicht nur fix in der RLM, sondern kauft auch schon alles zusammen, was gut und teuer ist. Da werdet weder ihr noch der Lask (noch Klagenfurt, Villach,...) viel Chancen haben. Aus absolut sicherer Quelle (Paschinger Gemeinderat) weiß ich außerdem, dass Red Bull Pasching auch das Waldstadion abkaufen will. Ein klares Zeichen, dass mit der Geld-spielt-keine-Rolle-Dosenfiliale erst gemacht wird. Gratulation... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 12. Juni 2012 Der SAK spielte, wie es heiß war, im Wörtherseestadion - jeder hat die Möglichkeit, ein anderes Stadion anzumieten, wenn der eigene Scheißplatz keine Sicherheitsmöglichkeiten bietet. Sonst soll man nicht in die Regionalliga aufsteigen. Noch viel einfacher, dann verkauft man an Auswärtsfans eben keine Karten mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Geschrieben 12. Juni 2012 Dank eurer unglaublichen "Taktik" euer B-Team im letzten Ligaspiel abschießen zu lassen, bleibt Pasching nicht nur fix in der RLM, sondern kauft auch schon alles zusammen, was gut und teuer ist. Da werdet weder ihr noch der Lask (noch Klagenfurt, Villach,...) viel Chancen haben. Aus absolut sicherer Quelle (Paschinger Gemeinderat) weiß ich außerdem, dass Red Bull Pasching auch das Waldstadion abkaufen will. Ein klares Zeichen, dass mit der Geld-spielt-keine-Rolle-Dosenfiliale erst gemacht wird. Gratulation... bist du deppat der GAK is im Orsch Gratuliere! Leserbrief Kleine Zeitung: Leider erfolgte der bei einem klaren Spielstand für die Heimmannschaft befürchtete Platzsturm durch als GAK-Fans deklarierte Profirandalierer. Als seit den frühen 70er-Jahren bekennender, stolzer und viel Ungemach trotzender GAK-Fan bin ich bitter enttäuscht. Leider hat sich dieses Verhalten einer doch nicht allzu kleinen Gruppe seit einigen Jahren in der Regionalliga abgezeichnet. Bestand in den 70er-, 80er-, 90er-Jahren die Anhängerschaft aus einer mehrheitlich akademisch gebildeten Fanfamilie, so finden sich derzeit offensichtlich zahlreiche Leute mit alleiniger Randalierabsicht in der aktuellen Anhängerschaft. Den GAKler vergönn ich diese Entwicklung! Jahrzehntelang ein Oberschicht, Schicki-Micki-Verein der auf den Arbeiter- und Bauernklub Sturm Graz herabgeschaut hat! Der GAK ist sowas am Ende dank den Hawaii Hemden Trägern, als Sturmfan muss man sich bedanken bei Ihnen! Sehr brav den GAK zu Grunde gerichtet, Respekt! Oliver Parfi von der Brigata hat es schön beschrieben: Aus Fan-Sicht ist es ein Highlight, weil viel mehr Emotionen dabei sind. Die findet man ansonsten bei Matches in Wiener Neustadt oder Mattersburg nicht. Das Derby wäre wieder ein Spiel, auf das man die ganze Woche hinfiebern würde. Es wäre ein Match, das dem tristen Bundesliga-Alltag entgegenstehen würde.” Dann kommt auch Parfi auf die finanzielle Seite zu sprechen. Denn in diesem Fall würde Konkurrenz nicht das Geschäft beleben: “Gerade bei den öffentlichen Förderungen hat Sturm nicht die größte Lobby.” Doch vielmehr geht es Parfi um die Identität der Blackies: “Es sollte in Graz nur einen Verein geben, der die Stadt repräsentiert. In diesem riesigen Einzugsgebiet sollte Sturm die Führungsrolle beanspruchen.” Nachsatz: “Mir wäre Austria Salzburg oder der LASK lieber.” 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. Juni 2012 Trotz des GAK-Image dass auf den Rängen Latein gesprochen wird, hatte der GAK natürlich niemals eine mehrheitlich akademische Anhängerschaft. Das ist im Fußball sehr sehr selten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts