Recommended Posts

Postinho

Und 10 Runden vor Ende eine um 13 Tore und 8 Runden vor Ende eine um 12 Tore schlechtere Tordifferenz als Hartberg.

Ein Schelm wer... ;)

ja, das stimmt.

Ja, weil 12er-Liga.

In diesem Sinne

:papst:

Danke für die Aufklärung....und trotzdem.... werden wir den TSV besiegen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mir als externen Beobachter aus der Fremde schien der Sachverhalt rund um den Hartberg- Aufstieg schon eindeutig genug, um Manipulation zu unterstellen. Dementsprechend konsequent habe ich die Truppe auch verabscheut, während ihres Zweitliga- Aufenthalts.

Was mich aber interessieren würde: ist das in erster Linie für die Fans ein Revanche- Match oder werden da auch eure Spieler dementsprechende Gelüste haben? Oder anders gefragt, weil ich den GAK- Kader (noch) viel zu wenig kenne: Wie viele aus dem heurigen Team waren denn damals schon Teil des verhinderten Aufsteigers?

Meine gedrückten Daumen gelten jedenfalls dem GAK. Auf ein herbstliches Willkommenheissen auf der Hohen Warte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Rauter, Deutschmann, Hofer M. waren schon damals Top-Spieler.

Dazu waren Kammerhofer, Fink, Leitner im Kader.

Der Rest hat damals noch im Nachwuchs gepsielt.

Also 5 Spieler, die in der Relegation starten, waren schon damals hautnah dabei.

bearbeitet von Halbprofi²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und 10 Runden vor Ende eine um 13 Tore und 8 Runden vor Ende eine um 12 Tore schlechtere Tordifferenz als Hartberg.

Ein Schelm wer... ;)

Sprich: Innerhalb von 7 Runden hat der GAK Hartberg im TV um 15 Tore abgehängt (der GAK souverän in allen Spielen, Harberg mit ernudelten +1 Siegen) - doch in der letzten Runde, oh Wunder, starten die Hartberger ein Schützenfest gegen den SAK, der in der ganzen Saison zuvor noch nie mehr als 3 Tore pro Spiel erhalten hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer AK

Sprich: Innerhalb von 7 Runden hat der GAK Hartberg im TV um 15 Tore abgehängt (der GAK souverän in allen Spielen, Harberg mit ernudelten +1 Siegen) - doch in der letzten Runde, oh Wunder, starten die Hartberger ein Schützenfest gegen den SAK, der in der ganzen Saison zuvor noch nie mehr als 3 Tore pro Spiel erhalten hat...

!!!

Ein Schelm wer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

nichtsdestotrotz seid ihr mit verschwörungstheorien ziemlich schnell. ich erinnere in diesem zusammenhang an st.florian-blauweiss, weil wir in den letzten 15 minuten ein 2-0 in ein 2-3 gedreht haben. sowas hats noch nie gegeben im fussball, oder ;) und dass diese verschwörungstheorien nicht nur unter fans kursierten sondern sogar von den spielern per facebook verbreitet wurden ("scheiss linzer hurenkinder" - murg, etc....) ist schon eine ganz andere dimension.

ganz komisch war dann, dass ihr natürlich gegen florian zu hause nicht gewinnen konntet. da musste ja was nicht mit rechten dingen zugehen.

ebenso die pasching-sache, wo ihr nicht gewonnen habt, sich aber pasching von uns 6-0 abschießen lies. und das innerhalb einer woche.

aber ich sag ja nix, ich red ja nur davon (zitat graf bobby) ;)

trotzdem freu ich mich auf ein treffen in der upc und auf der gugl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das muss man schon differenzieren. Dass man als unterlegene Mannschaft (ob Spieler oder Fan) bei solchen Ereignissen in der ersten Emotion schnell einmal etwas sagt, was in diese Richtung deutet, ist zwar nicht unbedingt die feine Art, ist aber in gewissem Maße verständlich. Man ist halt schwer enttäuscht und sucht die Fehler vermutlich zuallererst einmal woanders. Allerdings waren das im vorjährigen Fall auch nur eher wenige Meldungen, die mit etwas zeitlichem Abstand von den betreffenden Personen sicher gern rückgängig gemacht würden. Ich glaube, dass schon wenige Tage nach der damaligen Entscheidung auch jeder beim GAK überzeugt war, dass da alles korrekt war und BW eben etwas glücklich aber doch verdient aufgestiegen ist.

Die Hartberg-Gschicht dagegen ist etwas ganz anderes. Das wird jeder, der sich mit der Sache etwas intensiver beschäftigt hat, bestätigen (außer vielleicht der einzige Hartberg-Fan im ASB, unser lieber Papst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

nichtsdestotrotz seid ihr mit verschwörungstheorien ziemlich schnell. ich erinnere in diesem zusammenhang an st.florian-blauweiss, weil wir in den letzten 15 minuten ein 2-0 in ein 2-3 gedreht haben. sowas hats noch nie gegeben im fussball, oder ;) und dass diese verschwörungstheorien nicht nur unter fans kursierten sondern sogar von den spielern per facebook verbreitet wurden ("scheiss linzer hurenkinder" - murg, etc....) ist schon eine ganz andere dimension.

ganz komisch war dann, dass ihr natürlich gegen florian zu hause nicht gewinnen konntet. da musste ja was nicht mit rechten dingen zugehen.

ebenso die pasching-sache, wo ihr nicht gewonnen habt, sich aber pasching von uns 6-0 abschießen lies. und das innerhalb einer woche.

aber ich sag ja nix, ich red ja nur davon (zitat graf bobby) ;)

trotzdem freu ich mich auf ein treffen in der upc und auf der gugl!

So kann man das aber auch nicht sehen.. Wir hatten gegen St. Florian 1:0 geführt bis den Spielern in der Pause gesagt wurde, dass ihr bereits 3:0? 4:0? irgendsowas.. geführt habt und dann hat man eben aufgehört zu Kämpfen und das 1:1 kassiert! Das Spiel wäre nie 1:1 ausgegangen wenn wir noch Chancen gehabt hätten!

Will jetzt die Vergangenheit nicht schönreden, aber im Fussball kommen Bestechungen immer wieder vor und manche suchen eben die Fehler zuerst bei anderen bevor sie auf sich selbst schauen.. Aber das Thema wurde eh schon so oft besprochen bringt im Grund eh nix und Murg hat dies aus den Emotionen eines 16 Jährigen geschrieben, auch dafür sollte man Verständnis haben.. er hat sich ja dann entschuldigt und wird sicher in Zukunft professioneller mit solchen Dingen umgehn

Edit: Da war der Bertl schneller ;)

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Eigentlich bringt die Diskussion ueber diese alte Geschichte eh nix, weil Sympathien zu einer Mannschaft sowie emotionale Ausnahmezustaende niemanden ein ganz objektives Denken ermoeglichen und wir alle unsere Wahrheiten zusammenbasteln ohne sie tatsaechlich zu kennen.

Einen Punkt moechte ich aber noch anfuehren: Mir erscheint ein Meistertitel auf wirtschaftlich gesunder Basis ehrlicher als einer auf extremen Pump (meine damit das damals dritte folgende Konkursverfahren). Mittlerweile duerfte aber dieser Aspekt fuer das folgende Duell ausser Acht gelassen werden.

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@ Siegi

Wirtschaftlich gesunde Basis? Die hat man sicher wenn man einen Bürgermeister mit zeitweilig viel Geld hinter einem verein stehen hat dessen kicker allesamt für 500 Euro im Monat spielen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

@ Siegi

Wirtschaftlich gesunde Basis? Die hat man sicher wenn man einen Bürgermeister mit zeitweilig viel Geld hinter einem verein stehen hat dessen kicker allesamt für 500 Euro im Monat spielen. ;-)

Bei Sturm haben die Kicker lt. Prozess auch nicht vielmehr verdient und wer weiss schon was bei einem eventuell zukuenftigen GAK-Prozesserl alles noch rauskommt.

Zudem bin ich mir schon sicher, dass du weisst was ich urspruenglich meinte ;)

Vlt sollte man wieder aufs Thema zurueckkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Sturm haben die Kicker lt. Prozess auch nicht vielmehr verdient und wer weiss schon was bei einem eventuell zukuenftigen GAK-Prozesserl alles noch rauskommt.

Zudem bin ich mir schon sicher, dass du weisst was ich urspruenglich meinte ;)

Vlt sollte man wieder aufs Thema zurueckkommen.

Geschätzte Heiligkeit, was genau meinst du eigentlich mit "Gerechtigkeit für HB"? Dass HB nach dieser erfolgreichen Saison der Klassenerhalt zuzugestehen ist? :ratlos:

Genial, dass schon so viele Karten verkauft wurden btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag