Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

WEil ich eben schon denke, dass die das von selber können müssen!

Wozu hat dan Barcelona einen Trainer und wieso sagen deren Spieler Pep bringt ihnen was bei usw., die müsstens doch eh können von ganz allein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Wozu hat dan Barcelona einen Trainer und wieso sagen deren Spieler Pep bringt ihnen was bei usw., die müsstens doch eh können von ganz allein?

Natürlich hat der Trainer einen gewissen Einfluss, aber so groß wie manche hier tun ist der aufs Offensivspiel auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hat der Trainer einen gewissen Einfluss, aber so groß wie manche hier tun ist der aufs Offensivspiel auch nicht.

ua, dieses posting hättest du besser sein gelassen, das entlarvt ziemlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Geh bitte, der Daxi hat mit weit aus besseren Spielern als wir sie jetzt haben keinen Meisterteller geholt, warum sollten wir jetzt mit ihm besser da stehen ?

weil kd ausfälle kompensieren und spieler entwickeln kann

Wir würden vielleicht schöner spielen aber hätten mit Sicherheit weniger Punkte am Konto, und wären im Cup wieder mit einer Klatsche rausgefallen!

glaube ich nicht, ist aber nicht diskutierbar

Für mich holt der Ivo das Maximum aus dem Spielermaterial heraus, was wir zurzeit haben.

dann brauchen wir fürs nächste jahr nicht nennen, wenn das das maximum ist

Wir sind nach wie vor im Cup dabei und haben können uns auch über die Meisterschaft noch für den EC qualifizieren.

Cup ja, EC Quali in der ms interessiert mich nicht, dieses Ziel wurde im Winter nach oben nivelliert zum Titel, alles andere empfinde ich als enttäuschung (vastic muss besser als daxbacher sein, hab ich früher schon ausführlich behandelt und in dieser interpretation bin ich stur)

Ivo hat es weit schwerer als es Daxbacher jemals hatte.

definitiv falsch (kompletter neuaufbau nach stronach)

Er hat keinen Spieler mehr der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann, wie es zB Acimovic oder Barazite war, und dazu kommen dann noch unsere tollen Fans die nach ein paar Spielen IVO rausss rufen. Unser jetziger Kader mit Leuten wie Liendl, Gorgon und wie sie alle heißen ist um nichts besser als der von Sturm oder Ried, und dass obwohl wir angeblich das Zweithöchste Budget in der Liga haben. Da trifft die Schuld wohl eher Parits und auch noch Daxbacher die für den jetzigen Kader verantwortlich sind.

stimmt acimovic und bara hatten extraklasse, deren ausfälle konnte kd allerdings meistens kaschieren (etwa indem er junuzovic weiter entwickelt hat)

Meiner Meinung nach macht Ivo einen guten Job, auch wenn hin und wieder ein grottenschlechtes Spiel wie gestern dabei ist.

ich sehe eher hin und wieder eins, das nicht grottenschlecht ist, so können sich eindrücke unterscheiden

zugegeben mit ried und innsbruck hat man zwei scheißspiele gewonnen

Aber so lange wir Punkten oder Aufsteigen ist mir das egal. Nur weil er kein Erzaustrianer ist sollte man das mal außen vor lassen und Ihm genau die gleiche Möglichkeit und Unterstützung geben wie Daxbacher. Ich bin überzeugt, Ivo hätte mit den Spielermaterial vom Daxbacher mehr als nur einen Meisterteller geholt.

völlig richtig, die violette vergangenheit darf bei der beurteilung keine rolle spielen

und diese chance erhält vastic bei mir ab nächster saison. heuer wurde er als retter verpflichtet weil man die ziele in gefahr sah (das ziel war ja meister, sonst hätte man kd nicht entlassen müssen, diese vertragsverlängerung bei ec platz finde ich falsch, auch schon begründet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern?

insofern, als du daxbacher wiederholt als alleinverantwortlichen für krisen genannt hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Geh bitte, der Daxi hat mit weit aus besseren Spielern als wir sie jetzt haben keinen Meisterteller geholt, warum sollten wir jetzt mit ihm besser da stehen ? Wir würden vielleicht schöner spielen aber hätten mit Sicherheit weniger Punkte am Konto, und wären im Cup wieder mit einer Klatsche rausgefallen! Für mich holt der Ivo das Maximum aus dem Spielermaterial heraus, was wir zurzeit haben. Wir sind nach wie vor im Cup dabei und haben können uns auch über die Meisterschaft noch für den EC qualifizieren. Ivo hat es weit schwerer als es Daxbacher jemals hatte. Er hat keinen Spieler mehr der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann, wie es zB Acimovic oder Barazite war, und dazu kommen dann noch unsere tollen Fans die nach ein paar Spielen IVO rausss rufen. Unser jetziger Kader mit Leuten wie Liendl, Gorgon und wie sie alle heißen ist um nichts besser als der von Sturm oder Ried, und dass obwohl wir angeblich das Zweithöchste Budget in der Liga haben. Da trifft die Schuld wohl eher Parits und auch noch Daxbacher die für den jetzigen Kader verantwortlich sind. Meiner Meinung nach macht Ivo einen guten Job, auch wenn hin und wieder ein grottenschlechtes Spiel wie gestern dabei ist. Aber so lange wir Punkten oder Aufsteigen ist mir das egal. Nur weil er kein Erzaustrianer ist sollte man das mal außen vor lassen und Ihm genau die gleiche Möglichkeit und Unterstützung geben wie Daxbacher. Ich bin überzeugt, Ivo hätte mit den Spielermaterial vom Daxbacher mehr als nur einen Meisterteller geholt.

du übersiehst dass es außer uns noch ein team gibt mit einem beträchtlich höheren budget. das salzburg sich so unfähig anstellt muss man dankbar zur kenntnis nehmen - mehr aber auch nicht. geld spielt nicht fussball und bla bla....trotzdem haben die in ihrem kader an einem guten tag mehr qualität drin auch wenn die guten tage selten sind. die spieler haben trotzdem mehr marktwert, es herscht trotzdem mehr konkurrenz und es können trotzdem der ein oder andere ein spiel entscheiden. deshalb find ichs schonmal vermessen davon zu reden dass man meister werden soll/muss. natürlich wäre es gegangen bei den umfallern die sie und andere hatten. erwarten kann mans aber nicht. außerdem wenn selbst salzburg so oft umfaller hat welche entschuldigung brauchen dann wir als nominell schwächer eingestuftes team ??? das sie nicht so stark sind wie sie sein sollten ist klar, dass sie oft zu packen sind auch aber manche kommentare sind größenwahn. (auch von unseren verantwortlichen). sogesehen hat daxbacher mit punkterekord etc eig. das maximum aus der mannschaft rausgeholt. sowohl punktemäßig (was kann er dafür dass grade im rekordpunktejahr sbg noch mehr punkte macht - oder was kann er für die schirientscheidungen die absichtlichen hands etc) als auch spielerisch wenn man sich anschaut wie manche kicker die unter ihm noch heiter kombiniert haben JETZT herumeiern. und wenn man sich anschaut dass nichts besser sondern nur schlechter wurde. und ich halte dir noch was entgegen: hätte man mit daxbacher geredet und gesagt wir ändern jetzt die philosophie und stehen nur noch hinten bzw nummer 1 priorität ist kein tor bekommen, hätten wir ähnliche ergebnisse aber weit ansehnlichere spiele. (behaupte ich jetz auch einfach so wie du umgekehrt). das ding ist nur das war nicht die philosophie....weder vom dax noch vom verein. und alle waren im großen und ganzen zufrieden bis auf die umfaller. andererseits gabs jedes 2te bis 3te spiel gegen einen kleinen auch einen hohen sieg, wo sind die jetzt? ich kann mich an ein 3:0 gar nicht mehr erinnern. hätte dax das gleiche gemacht wie vastic, alles für die defensive opfern hätte das vermutlich weit besser hingehaut weil da konnten wir uns noch bei pressing hinten rauskombinieren sodass wir dann oft sogar vorne viel platz hatten (warum die meisten gegner das pressen auch sein lassen mussten denn dann gabs eine kombi über 5 stationen und wir waren am 16er). unser ballbesitzt hat nicht selten auch auf der angst der gegner zu pressen beruht weil sie gesehn haben dass es bei so viel ballsicherheit wenig effektiv ist und uns nur mehr räume fürs kombinieren gibt. spielt jetzt ein 2tligist pressing gegen uns sehen wir 45 min kaum die mittellinie. na ganz toll.

und ich spiel lieber den schönsten fussball österreichs, hab ein ec-platz abo und tolle ec spiele. als ich komm mit ach und krach in den ec und hab spiele wo ich mich in einer tour nur ärgern und ankotzen muss. und solche spiele wie unter ivo gabs unter dax NIE. und schon gar nicht it der häufigkeit. 1-2 mal pro jahr vielleicht. unter ivo ist jedes 2te spiel so eins. dax hat sicher auch nicht alles richtig gemacht etc und man mag von ihm halten was man will, besser als ivo war er aber definitiv so viel kann man zweifelsfrei schon sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

insofern, als du daxbacher wiederholt als alleinverantwortlichen für krisen genannt hast

Und bei dir kann ich mich noch genau erinnern, wie du den Daxbacher auch nach den bittersten Niederlagen immer wieder in Schutz genommen hast mit so Aussagen alá "zamreißen und gscheit spielen müssen immer noch die Spieler" (kann dir gerne die passenden Zitate raussuchen wenn du willst!)... wo bleibt diese Argumentation jetzt? :ratlos:

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

das erklärt so einiges. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei dir kann ich mich noch genau erinnern, wie du den Daxbacher auch nach den bittersten Niederlagen immer wieder in Schutz genommen hast mit so Aussagen alá "zamreißen und gscheit spielen müssen immer noch die Spieler" (kann dir gerne die passenden Zitate raussuchen wenn du willst!)... wo bleibt diese Argumentation jetzt? :ratlos:

Are_You_Fucking_Kidding_Me_HD_by_CrusierPL.png

nicht nötig, dassd die postings raussuchst, ich weiß und stehe zu dem was ich geschrieben habe

ich kritisiere vastic leidenschaftlich. weil ich glaube, dass er falsche entscheidungen bez. der aufstellung und ausrichtung trifft

aber ich käme niemals auf die idee ihn als alleinverantwortlichen auszumachen

was ich tue, dass ich mir erlaube anzumerken, dass dies unter seinem vorgänger in meinen augen anders war

aber natürlich müssen die spieler eier zeigen, unter vastic, unter daxbacher, unter klopp oder unter guardiola

spielen muss das team auf dem platz, ganz ohne zweifel

allerdings sollte man spieler schon das spielen lassen was sie können

und leovac ist kein flügelstürmer, liendl und grünwald sind keine 6er, linz ist kein konterstürmer, kienast keine solospitze, jun kein rechter flügelstürmer und dilaver momentan nur zu gebrauchen, wenns ums zerstören geht (auch wenn die letzten partien nicht ganz so schlecht waren)

€: und daxbacher habe ich deshalb so verteidigt, weil der weg bis zum schluss der richtige war

so einfach ist das

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geh bitte, der Daxi hat mit weit aus besseren Spielern als wir sie jetzt haben keinen Meisterteller geholt, warum sollten wir jetzt mit ihm besser da stehen ? Wir würden vielleicht schöner spielen aber hätten mit Sicherheit weniger Punkte am Konto, und wären im Cup wieder mit einer Klatsche rausgefallen! Für mich holt der Ivo das Maximum aus dem Spielermaterial heraus, was wir zurzeit haben. Wir sind nach wie vor im Cup dabei und haben können uns auch über die Meisterschaft noch für den EC qualifizieren. Ivo hat es weit schwerer als es Daxbacher jemals hatte. Er hat keinen Spieler mehr der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann, wie es zB Acimovic oder Barazite war, und dazu kommen dann noch unsere tollen Fans die nach ein paar Spielen IVO rausss rufen. Unser jetziger Kader mit Leuten wie Liendl, Gorgon und wie sie alle heißen ist um nichts besser als der von Sturm oder Ried, und dass obwohl wir angeblich das Zweithöchste Budget in der Liga haben. Da trifft die Schuld wohl eher Parits und auch noch Daxbacher die für den jetzigen Kader verantwortlich sind. Meiner Meinung nach macht Ivo einen guten Job, auch wenn hin und wieder ein grottenschlechtes Spiel wie gestern dabei ist. Aber so lange wir Punkten oder Aufsteigen ist mir das egal. Nur weil er kein Erzaustrianer ist sollte man das mal außen vor lassen und Ihm genau die gleiche Möglichkeit und Unterstützung geben wie Daxbacher. Ich bin überzeugt, Ivo hätte mit den Spielermaterial vom Daxbacher mehr als nur einen Meisterteller geholt.

das posting kannst du nicht im vollen besitz deiner geistigen kräfte geschrieben haben, oder? no offense bro.. ;)

daxbacher hatte weitaus bessere spieler? sieh dir einmal an, mit welchem kader wir den vereins-punkterekord mit 23 buli-siegen geschafft haben an. krammer, hattenberger, diabang, schumacher, topic, madl etc.. gestürmt haben wir damals ob der verletzung von rubin tatsächlich meistens mit diabang und/oder schumacher.

ja, wir haben im winter 2 wichtige spieler (über deren teilweise unleistungen hier übrigens ganze threads gefüllt wurden) verloren, der trainer hat aber auch seinen wunschspieler bekommen, der fett ablöse gekostet hat, und vom gehalt her wohl in richtung junuzovic+bara geht. dazu haben wir unter daxbacher immer wieder gute spieler verloren. mit milenko brach der damals beste spieler der liga unerwartet weg, mit drago ging österreichs bestes abwehrtalent, mit baumgartlinger der wohl wichtigste spieler bei uns. als baumi ging meinten die meisten hier, dass das unserem spiel weit mehr wehtut, als ein eventueller verlust von junuzovic. wir haben dennoch immer bis zu den letzten 45 minuten der meisterschaft um den titel mitgespielt. jetzt sind wieder 2 spieler weg, und plötzlich wird die mannschaft binnen monaten vom beachteten ec-fighter zu einem team, welches das ganze frühjahr von mattersburg, lustenau und co. spielerisch komplett hergewatscht wird, weil der kader plötzlich nicht mehr hergibt? sorry, dass kann echt nicht dein ernst sein..

die "vastic raus" rufe im stadion sind wirklich entbehrlich, aber sie kommen nicht von ungefähr. die spiele sind durchwegs ein graus, es ist nicht der ansatz eines konzeptes vorhanden. obwohl er die gesamte vorbereitung zu verfügung hatte, würfelt er immer noch die startaufstellungen komplett durch, der einzige, der jedesmal von beginn an gespielt hat war der goalie. im ernst, was soll da schon groß raus kommen. das wirklich schlimme daran ist aber, dass die aussagen vom trainer leider wenig hoffnung auf steigerung machen. wir verlieren gegen kapfenberg ist der schiri schuld, wir verlieren in mattersburg ohne torschuss und der ball ist schuld, wir lassen uns 90minuten von lustenau hinten hinein drängen, und der platz ist schuld. "gut gespielt" haben wir jedoch immer.

dazu haben mich die aussagen nach der mattersburg pleite von wegen "müssen das spiel schnell vergessen" und "keine ahung warum wir verloren haben" schockiert. soetwas klingt schon sehr nach hilflosigkeit, und muss doch aufgearbeitet, und keinenfalls "vergessen" werden.

gestern liefern wir vor ganz fussballösterreich live und in farbe eine für den erfolgreichsten klub des landes absolut inaktzeptable leistung ab, heute liest man auf der offiziellen seite das vastic-zitat "wir haben gezeigt, dass wir gegen jeden gegner gut spielen können". selbst wenn das intern (gott wie ich das hoffe), anders aufgearbeitet wird, kann man schon verstehen, dass sich hier viele fans verarscht fühlen, und es einigen die hutschnur zreisst..

in ried haben wir seit deren aufstieg noch nie richtig gut ausgesehen, und zuletzt auch gewonnen. ich war im innviertel auf der längstribüne, und die aussagen der rieder waren durchwegs, dass sie noch nie eine derart kopf- und konzeptlose austria gesehen haben. und weist du was? sie hatten recht. das waren wohl auch nur koplfose vastic-gegner..

sieht der (mmn. völlig unnötigerweise eingesetzte) rogulj gleich zu beginn berechtigt rot, gibts dort vl. auch eine watschn. wie gesagt, ich habe ein weit größeres problem mit dem umstand, dass wenig hoffnung auf besserung zu sehen ist, als mit der tatsache, dass wir aktuell von einem hundskick zum nächsten laufen.

dennoch bin ich überzeugt, dass wir gegen rapdi eine anders auftretende elf sehen werden, die den ebenfalls inferioren grünen auf augenhöhe entgegnen werden...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern?

Die Ansicht dass man sie offensiv "einfach spielen" lassen kann wird in Österreich von einigen Trainern vertreten scheinbar, wird man aber international bei KAUM einem wirklich guten Team finden. Da zeigen die Trainer immer in Form von einstudierten Spielzügen und Laufwegen Möglichkeiten auf Situationen quasi standardisiert zu lösen, auch wenn das im Match natürlich nicht immer 1:1 umsetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag