p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 14. April 2012 Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht dass dieser Angsthasenfußball vom Parits ausgehen könnte? und nicht direkt vom Vastic? nein daran denke ich nicht kein trainer, der seinen beruf ernst nimmt, lässt sich so etwas gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht dass dieser Angsthasenfußball vom Parits ausgehen könnte? und nicht direkt vom Vastic? Ich bin mir nicht sicher aber denke doch dass Vastic wie er noch die Amas trainiert hat deutlich offensiver spielen lassen hat? - bitte sagt es wenn ich mich täusche! Ich denke Parits möchte nur den EL Platz erreichen, hoffentlich im sommer ordentlich einkaufen und dann im Herbst Vastic sein System spielen lassen! - HOFFENTLICH nein, da er in vielen interviews u.a. auch auf sky immer wieder betont das wir offensiver spielen müssen, vastic versucht sein osim system durchzusetzten --> was irgendwie net klappt bearbeitet 14. April 2012 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 14. April 2012 nein, da er in vielen interviews u.a. auch auf sky immer wieder betont das wir offensiver spielen müssen, vastic versucht sein osim system durchzusetzten --> was irgendwie net klappt was ist das "osim system"? lediglich eine uebernatuerliche haeufung an mittelfeldspielern in der startformation? oder mehr? keine ahnung, aber eine raketenwissenschaft wird es ja nicht sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. April 2012 Osim System sagt doch nur spiel was du kannst und net das was du willst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) was ist das "osim system"? lediglich eine uebernatuerliche haeufung an mittelfeldspielern in der startformation? oder mehr? keine ahnung, aber eine raketenwissenschaft wird es ja nicht sein... na frag den vastic, er meinte er nehme sich osims system mit der formation 4:2:3:1 zum vorbild, ......der passiven hundskick kommt dabei raus bearbeitet 14. April 2012 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. April 2012 Dachte Osim spielte immer bei den grazern mit 3-5-2 System! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 14. April 2012 na frag den vastic, er meinte er nehme sich osims system mit der formation 4:2:3:1 zum vorbild, ......der passiven hundskick kommt dabei raus Auch Dortmund spielt mit so einer Formation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 14. April 2012 Vastic hat also angeblich von Osim gelernt. Constantini seiner Aussage nach aber auch von Happel. Ergebnis ist bekannt. Andere Zeiten, andere Trainer, anderes Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 14. April 2012 Auch Dortmund spielt mit so einer Formation. Nur, dass die halt auf jeder Position um 5 Klassen besser besetzt sind...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 14. April 2012 Jo eh und dass im Spiel die Formation variiert wird. An der Formations selbst liegts jedenfalls nicht, nur daran was man draus macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 14. April 2012 na frag den vastic, er meinte er nehme sich osims system mit der formation 4:2:3:1 zum vorbild, ......der passiven hundskick kommt dabei raus Ja genau, deshalb hat ja auch Daxbacher dieses System spielen lassen! Selten so einen Schas gelesen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 14. April 2012 nein daran denke ich nicht kein trainer, der seinen beruf ernst nimmt, lässt sich so etwas gefallen Zellhofer musste es sich gefallen lassen. Sowas kommt in Österreich leider durchaus vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Auch Dortmund spielt mit so einer Formation. sagt ja keiner das des system schlecht ist, ganz im gegenteil, mmn mit den richtigen spieler einfach einzigartig, siehe holland damals bei der Wm, oder auch eben bvb wollte nur damit sagen, das man ein system an spieler anpassen muss und nicht die spieler an ein system...... bei uns funktioniert das system anscheinend mit unseren spielern nicht und deswegen zeigen wir so einen hundskick , das wollte ich sagen vll. wäre es ansehnlicher unter anderem auch erfolgreicher wenn wir ein anderes system spielen, vor allem daheim mit nur einem DM bearbeitet 14. April 2012 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. April 2012 sagt ja keiner das des system nicht schlecht ist, ganz im gegenteil, mmn mit den richtigen spieler einfach einzigartig, siehe holland damals bei der Wm, oder auch eben bvb wollte nur damit sagen, das man ein system an spieler anpassen muss und nicht die spieler an ein system...... ganz genau so ist es. deswegen wurde auch griechenland mit rehagel europameister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 17. April 2012 Ein kleiner Auszug vom Fußball-Journal '12-12 vom Blumenau. Beispiel 3: Ivica Vastic bombt die Austria zurück in die Steinzeit. Ehrlich, ich hatte gehofft, dass das Engagement des von einem Sponsor zugeführten Vastic tatsächlich als Show-Maßnahme durchgeführt würde; dass Manfred Schmid als Assistent die Taktik, das System, den Matchplan macht und Vastic den Grüß-August für die Medien. Allerdings setzt Vastic seinen planlosen "Hinten-dicht-und-vorn-LiebenGott-vertrauen"-Kurs aus der Regionalliga fort. Sein Vorgänger, der Zauderer Karl Daxbacher, hatte eine spielerisch durchaus brauchbare Austria zur spielerisch besten Mannschaft des Landes entwickelt - mit Systemen, die das beförderten. Daxbacher hatte den 4-3-2-1-Tannenbaum entwickelt, sein offensiv hochflexibles 4-2-4 aus dem Herbst war brillant und Garant für interessante Spiele. Der Parits-Putsch gegen den alten Mitspieler zerstörte innerhalb von wenigen Wochen jahrelange Fortschritte. Vastic ersetzte Junuzovic durch Leovac, brachte über ein Freunderl den aufbauunfähigen Holland ins Team und verbietet seiner Mannschaft jeden konstruktiven Spielaufbau. Die Austria (und ich habe mir ihre letzten drei Spiele ausschließlich unter diesem Aspekt angeschaut) baut ihr Spiel nur über die Seiten und mit langen Bällen aus der Innenverteidigung auf - das Zentrum ist tabu, es wird überflogen. Was wie schiere Unfähigkeit aussieht, ist (so wird es auch über Infos, die Fanforen von Spielern haben bestätigt) Vorschrift. Um hinten nix reinzulassen. Vorne vertraut man auf den Zufall. Dort wo im Herbst gute Spiele mit nicht ganz so zufriedenstellenden Ergebnissen eingefahren wurden, sind jetzt Spielweise und Resultate gleichermaßen hilfsbedürftig. Vastic vertraut auf die heimische Ausreden-Kultur (Schiedsrichter, Platz, Glück) und verlässt sich dabei auf sein Image als Spieler und einziger österreichischer Torschütze bei einer EM. Dass er mit seiner halbgaren Spielanlage und einem gänzlich fehlenden Matchplan eine ganze Wiener Spielkultur zurück ins letzte Jahrhundert schiebt, wird wegen der erwähnten Omerta nur indirekt kommentiert, als freche Majestätsbeleidung undankbarer Fans. http://fm4.orf.at/stories/1697426/ Allgemein ein sehr guter Artikel über die momentane Trainersituation in Österreich. Die Gesamtsituation ist nur noch zum Speiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts