AW1911 ASB-Legende Geschrieben 12. April 2012 parits hat schon viel geleistet na klar gehts immer noch besser und na klar läuft nicht alles rund und wird nicht alles zu gold was er anfasst, im großen und ganzen hat er uns aber doch eniges gebracht, hat er auch durchaus ahnung von fußball vom spiel so wie vom geschäft, behaupte ich jetzt einfach mal ... alle die "parits raus" schreien sollten sich mal überlegen wer denn ein guter kompetenter nachfolger wäre? die gefahr ist nämlich groß dass da einer daherkommt der alles komplett über den haufen wirft und die arbeit der letzten jahre komplett zu nichte macht und wir stehen am ende dumm da und denken uns eigentlich wars unter parits doch nicht so schlecht .... bestes beispiel ist doch der daxbacher rauswurf, wie viele die den damals gefordert haben verfluchen mittlerweile den vastic? man muss auch ein bisschen zu schätzen wissen was man hat, sich auch vor augen führen dass es auch weitaus schlimmer gehen kann. ich sage nicht dass parits unabsetz- und unersetzbar ist aber zu glauben dass nach ihm aus dem nichts ein wunderwuzzi aus der erde schießt der uns zum dauermeister und cl-teilnehmer macht halte ich für eine utopie wenn parits so weitermacht, wie in den letzten monaten, dann macht er sowieso selbst alles selbst zunichte, das muss dann gar kein nachfolger mehr übernehmen. und ja, wenn parits wieder der parits ist/wird, der er noch vor kurzem war, dann kann er bleiben und weitermachen. wenn nicht, dann ist er der falsche für die austria, egal, wieviel er in der vergangenheit geleistet hat oder nicht. meine meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. April 2012 Ok, der Ivo ist kein Wundertrainer, aber der Daxbacher war auch bei weitem keiner! Dazu kommt noch, dass Vastic als Einstandsgeschenk gleich mal die beiden besten Spieler weggenommen wurden. Ich mein, was erwartet ihr euch eigentlich? Zauberer ist der Vastic auch keiner... Wenn wir uns für den Europacup qualifizieren hat es Vastic vollauf verdient sich eine weitere Saison bei uns mit einer hoffentlich im Sommer deutlich verstärkten Mannschaft zu beweisen! Das mit den beiden besten Spielern streitet ja auch niemand ab, aber bei Vastic ist einfach kein System zu erkennen, das ist Angsthasenfußball ohne Ideen. Mir kannst auch net erzählen, dass ein Simkovic, Gorgon, Grünwald usw. um soooo viel schlechtere Fußballer sind als ein Junuzovic. Aber sie bekommen mMn einfach ihre Freiheiten nicht. Wir gehen 1:0 in Führung und 10 Mann (Lindner sowieso ) arbeiten nur mehr für Defensive, auch wenn noch meinetwegen 85 Minuten zu spielen sind. Gefällt Dir dieser Fußball ? Das ist zeitweise echt zum Speiben. Und mir als Fan einer Mannschaft, die immer bekannt war für ansehlichen Fußball, schmerzt eh schon sehr sowas sagen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 12. April 2012 Das mit den beiden besten Spielern streitet ja auch niemand ab, aber bei Vastic ist einfach kein System zu erkennen, das ist Angsthasenfußball ohne Ideen. Mir kannst auch net erzählen, dass ein Simkovic, Gorgon, Grünwald usw. um soooo viel schlechtere Fußballer sind als ein Junuzovic. Aber sie bekommen mMn einfach ihre Freiheiten nicht. Wir gehen 1:0 in Führung und 10 Mann (Lindner sowieso ) arbeiten nur mehr für Defensive, auch wenn noch meinetwegen 85 Minuten zu spielen sind. Gefällt Dir dieser Fußball ? Das ist zeitweise echt zum Speiben. Und mir als Fan einer Mannschaft, die immer bekannt war für ansehlichen Fußball, schmerzt eh schon sehr sowas sagen zu müssen. am Feld stehen immer noch die Spieler. der Ivo wird ihnen kaum sagen, spielts nur scheiße zam und machts euch in die Hosen. warum immer alle auf den Trainer schimpfen, wenn 11 Versager in violett herumirren, wird mir nie einleuchten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 12. April 2012 am Feld stehen immer noch die Spieler. der Ivo wird ihnen kaum sagen, spielts nur scheiße zam und machts euch in die Hosen. warum immer alle auf den Trainer schimpfen, wenn 11 Versager in violett herumirren, wird mir nie einleuchten Das ist meiner Meinung nach die falsche Schlussforderung. Wenn ich den Führerschein mach, wird mein Fahrlehrer auch nicht sagen, krach in den nächsten Hydranten. Da reicht es schon, gar nichts zu sagen. Dann bin aber nicht ich der Versager, sondern der Fahrlehrer, weil er offensichtlich nicht vermitteln kann, wie man richtig fährt. Und nachdem ein Fußballspiel x-fach komplizierter ist als Autofahren und 11 bis 14 mal so viele Leute beteiligt sind, reicht es auch nicht zu sagen, "die müssten das aber von selber schon können". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 12. April 2012 am Feld stehen immer noch die Spieler. der Ivo wird ihnen kaum sagen, spielts nur scheiße zam und machts euch in die Hosen. warum immer alle auf den Trainer schimpfen, wenn 11 Versager in violett herumirren, wird mir nie einleuchten Das Grundgerüst sind die Spieler. Das System, die Ausrichtung, de Taktik gibt der Trainer vor. Wenn man anfängt bei der Mittellinie zu pressen, so geschieht das auf Geheiß des Trainers. Wenn eine Ballstafette bei 30 Meter vorm gegnerischen Tor anfängt und beim Lindner aufhört, so ist das in meinen Augen zurückzuführen auf die Anweisung keinen riskanten Pass zu spielen, wenn die Gefahr besteht, er könnte beim Gegner landen (wobei da Rogulj offenbar nicht zugehört hat). Es sagt schon einiges wenn einer wie ich den Lindner als Spieler der Rückrunde sehe. Er ist der einzige der die Normalform abrufen kann. auch Grünwald ist okay. Der Rest ist einfach irgendwas. Klar ist da Vastic nicht allein schuld. Abe er ist eben auch nicht schuldlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. April 2012 am Feld stehen immer noch die Spieler. der Ivo wird ihnen kaum sagen, spielts nur scheiße zam und machts euch in die Hosen. warum immer alle auf den Trainer schimpfen, wenn 11 Versager in violett herumirren, wird mir nie einleuchten Irgendwie weiß ich jetzt nicht was Du genau sagen willst. Mit den besten Spielern sind Bara und Junu gemeint. Die sind weg, das ist ja Tatsache. Und den jetzigen Spielern wird er natürlich nicht sagen, dass sie scheiße spielen sollen. Aber mMn werden sie nicht richtig eingesetzt bzw. dürfen anscheinend nicht ihre Qualitäten ausspielen, weil sie hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Das Grundgerüst sind die Spieler. Das System, die Ausrichtung, de Taktik gibt der Trainer vor. Wenn man anfängt bei der Mittellinie zu pressen, so geschieht das auf Geheiß des Trainers. Wenn eine Ballstafette bei 30 Meter vorm gegnerischen Tor anfängt und beim Lindner aufhört, so ist das in meinen Augen zurückzuführen auf die Anweisung keinen riskanten Pass zu spielen, wenn die Gefahr besteht, er könnte beim Gegner landen (wobei da Rogulj offenbar nicht zugehört hat). Es sagt schon einiges wenn einer wie ich den Lindner als Spieler der Rückrunde sehe. Er ist der einzige der die Normalform abrufen kann. auch Grünwald ist okay. Der Rest ist einfach irgendwas. Klar ist da Vastic nicht allein schuld. Abe er ist eben auch nicht schuldlos. vll ist es aber auch mal an der Zeit einfach einzusehen, dass der momentane Kader einfach nicht mehr kann bzw. hergibt. es sind zwar immer wieder ein paar gute Phasen wie z.B. gegen Sturm oder Salzburg dabei, aber Konstanz ist etwas anderes und wenn ich mir ansehe, in welch einzigartiger Art und Weise wir in dieser Saison Siege hergeschenkt haben, wäre ich als Trainer auch absolut ratlos -auf der einen Seite lautet die Vorgabe 'Defensive, Defensive und nochmal Defensive' und auf der anderen Seite steht dann 2x ein Spieler der gegnerischen Mannschaft 5 sek. vor Schluss alleine vorm Tormann Irgendwie weiß ich jetzt nicht was Du genau sagen willst. Mit den besten Spielern sind Bara und Junu gemeint. Die sind weg, das ist ja Tatsache. Und den jetzigen Spielern wird er natürlich nicht sagen, dass sie scheiße spielen sollen. Aber mMn werden sie nicht richtig eingesetzt bzw. dürfen anscheinend nicht ihre Qualitäten ausspielen, weil sie hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt sind. als Fan darf, nein ich muss davon ausgehen, dass der Trainer das weiß. in solche Angelegenheiten möchte ich mich nicht einmischen, das steht mir auch gar nicht zu. wenn Vastic aber in der Tat so planlos und unfähig ist, wie er hier immer dargestellt wird, und dies wird durch richtige Experten bestätigt, dann ist er vermutlich in der Tat der falsche Mann. bearbeitet 12. April 2012 von Alizee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 12. April 2012 Ok, der Ivo ist kein Wundertrainer, aber der Daxbacher war auch bei weitem keiner! Dazu kommt noch, dass Vastic als Einstandsgeschenk gleich mal die beiden besten Spieler weggenommen wurden. Ich mein, was erwartet ihr euch eigentlich? Zauberer ist der Vastic auch keiner... Wenn wir uns für den Europacup qualifizieren hat es Vastic vollauf verdient sich eine weitere Saison bei uns mit einer hoffentlich im Sommer deutlich verstärkten Mannschaft zu beweisen! Okay, Vastic musste ohne Junu und Bara arbeiten. Aber: Ist das wirklich eine Entschuldigung für diese dargebotenen Leistungen? Ist das wirklich DER Grund, weshalb wir seit Feburar ohne ersichtliches Konzept, ohne ersichtliche Offensivtaktik, ohne Offensivfußball uns die Siege zumeist ernudeln? Darf das als Entschuldigung für inferiore Leistungen wie gegen Lustenau oder im Derby herhalten? Wenn du mich fragst: Nein. Klar, er hat nicht die Spieler, welche der Karl hatte. Aber er hat immer noch genug Potenzial mit dem er Spiele ansehnlich bestreiten kann, mit dem er offensiv spielen kann, mit dem er zeigen kann, dass er von Taktik, Konzept etc. Ahnung hat. In all diesen Spielen hat sich mir leider nur folgendes gezeigt: defensiver Angshasenfußball der Extraklasse. Wie lässt sich der gestrige Totaleinbruch in Halbzeit 2 erklären? Wie lassen sich die späten Remis gegen Sturm und gegen die Dosen erklären? Wie lässt sich das unglaublich schwache Derby erklären? Und ganz ehrlich: Die meisten Siege im Frühjahr kamen nur aus folgenden Gründen zustande: Schwäche des Gegners und ein überragender Gorgon mit vielen Toren. Ohne Gorgon wären wir vermutlich schlechter als Kapfenberg im Frühjahr. Kein Sieg war wirklich nur aufgrund unserer Stärke. Das ist erschreckend, das ist bedenklich und vor allem ist dies einer Austria nicht würdig. Nein, unter den gegebenen Umständen kann man es echt nicht verantworten, wenn Vastic Trainer bleibt. Ich sehe keinerlei Hoffnungen auf eine bessere Spielweise, auch wenn im Sommer neue Spieler kommen. Wir haben nunmal nicht das Geld, finanziell sieht es bei Weitem nicht gut aus. Mit welchem Geld wollen wir Spieler an uns binden? Was wir brauchen ist eine neue Taktik und die werden wir unter Ivo wohl nicht bekommen. Daher sehe ich keine andere Wahl als ab dem Sommer mit einem neuen Trainer in die Saison zu starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. April 2012 Das ist meiner Meinung nach die falsche Schlussforderung. Wenn ich den Führerschein mach, wird mein Fahrlehrer auch nicht sagen, krach in den nächsten Hydranten. Da reicht es schon, gar nichts zu sagen. Dann bin aber nicht ich der Versager, sondern der Fahrlehrer, weil er offensichtlich nicht vermitteln kann, wie man richtig fährt. Und nachdem ein Fußballspiel x-fach komplizierter ist als Autofahren und 11 bis 14 mal so viele Leute beteiligt sind, reicht es auch nicht zu sagen, "die müssten das aber von selber schon können". Du meinst also Vastic muss unseren hochbezahlten Profis erst lernen wie man Fußball spielt? WTF?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. April 2012 Okay, Vastic musste ohne Junu und Bara arbeiten. Aber: Ist das wirklich eine Entschuldigung für diese dargebotenen Leistungen? Ist das wirklich DER Grund, weshalb wir seit Feburar ohne ersichtliches Konzept, ohne ersichtliche Offensivtaktik, ohne Offensivfußball uns die Siege zumeist ernudeln? Darf das als Entschuldigung für inferiore Leistungen wie gegen Lustenau oder im Derby herhalten? Wenn du mich fragst: Nein. Klar, er hat nicht die Spieler, welche der Karl hatte. Aber er hat immer noch genug Potenzial mit dem er Spiele ansehnlich bestreiten kann, mit dem er offensiv spielen kann, mit dem er zeigen kann, dass er von Taktik, Konzept etc. Ahnung hat. In all diesen Spielen hat sich mir leider nur folgendes gezeigt: defensiver Angshasenfußball der Extraklasse. Wie lässt sich der gestrige Totaleinbruch in Halbzeit 2 erklären? Wie lassen sich die späten Remis gegen Sturm und gegen die Dosen erklären? Wie lässt sich das unglaublich schwache Derby erklären? Und ganz ehrlich: Die meisten Siege im Frühjahr kamen nur aus folgenden Gründen zustande: Schwäche des Gegners und ein überragender Gorgon mit vielen Toren. Ohne Gorgon wären wir vermutlich schlechter als Kapfenberg im Frühjahr. Kein Sieg war wirklich nur aufgrund unserer Stärke. Das ist erschreckend, das ist bedenklich und vor allem ist dies einer Austria nicht würdig. Nein, unter den gegebenen Umständen kann man es echt nicht verantworten, wenn Vastic Trainer bleibt. Ich sehe keinerlei Hoffnungen auf eine bessere Spielweise, auch wenn im Sommer neue Spieler kommen. Wir haben nunmal nicht das Geld, finanziell sieht es bei Weitem nicht gut aus. Mit welchem Geld wollen wir Spieler an uns binden? Was wir brauchen ist eine neue Taktik und die werden wir unter Ivo wohl nicht bekommen. Daher sehe ich keine andere Wahl als ab dem Sommer mit einem neuen Trainer in die Saison zu starten. Vollste Zustimmung . Du meinst also Vastic muss unseren hochbezahlten Profis erst lernen wie man Fußball spielt? WTF?! Nochmals Landsmann : Na des wissens eh scho, owa er suis richtig einsetzen, is des so schwa zu kapieren??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 12. April 2012 Du meinst also Vastic muss unseren hochbezahlten Profis erst lernen wie man Fußball spielt? WTF?! Nein, er muss ihnen vermitteln zur rechten Zeit das richtige zu tun, das ist der Unterschied zwischen Juxkickerl im Park und seriösem Profifussball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 12. April 2012 Du meinst also Vastic muss unseren hochbezahlten Profis erst lernen wie man Fußball spielt? WTF?! Es würde schon reichen, wenn er ihnen ein ansehnliches taktisches Konzept vorgibt, anhand dessen sie besser spielen können Und ja, so manchem Spieler in unseren Reihen würde es bestimmt nicht schaden, wenn er ihnen zeigt wie man Fußball spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. April 2012 Vorrangige Aufgabe von Vastic bei seinem Amtsantritt war es die Abwehr (die zuletzt unter Daxbacher ja einfach inferior war) zu stabilisieren und danach erst nach und nach an der Offensive zu arbeiten. Das wurde auch in den Interviews immer so kommuniziert! Natürlich gefällt mir unser Spiel momentan überhaupt nicht, aber man muss mMn Vastic einfach zumindest die Chance geben sich in der neuen Saison mit verstärktem Kader erneut zu beweisen! Wird es dann immer noch nicht besser, muss man sich ohnehin was überlegen... Könnt ihr euch eigentlich an das erste Jahr unter Daxbacher erinnern? Das war damals so ziemlich genau der gleiche Gruselkick wie jetzt, den wir damals geboten haben! (und das trotz eines Milenko und Bazina im Kader...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 12. April 2012 Okay, Vastic musste ohne Junu und Bara arbeiten. Aber: Ist das wirklich eine Entschuldigung für diese dargebotenen Leistungen? Ist das wirklich DER Grund, weshalb wir seit Feburar ohne ersichtliches Konzept, ohne ersichtliche Offensivtaktik, ohne Offensivfußball uns die Siege zumeist ernudeln? Darf das als Entschuldigung für inferiore Leistungen wie gegen Lustenau oder im Derby herhalten? Wenn du mich fragst: Nein. Klar, er hat nicht die Spieler, welche der Karl hatte. Aber er hat immer noch genug Potenzial mit dem er Spiele ansehnlich bestreiten kann, mit dem er offensiv spielen kann, mit dem er zeigen kann, dass er von Taktik, Konzept etc. Ahnung hat. In all diesen Spielen hat sich mir leider nur folgendes gezeigt: defensiver Angshasenfußball der Extraklasse. Wie lässt sich der gestrige Totaleinbruch in Halbzeit 2 erklären? Wie lassen sich die späten Remis gegen Sturm und gegen die Dosen erklären? Wie lässt sich das unglaublich schwache Derby erklären? Und ganz ehrlich: Die meisten Siege im Frühjahr kamen nur aus folgenden Gründen zustande: Schwäche des Gegners und ein überragender Gorgon mit vielen Toren. Ohne Gorgon wären wir vermutlich schlechter als Kapfenberg im Frühjahr. Kein Sieg war wirklich nur aufgrund unserer Stärke. Das ist erschreckend, das ist bedenklich und vor allem ist dies einer Austria nicht würdig. Nein, unter den gegebenen Umständen kann man es echt nicht verantworten, wenn Vastic Trainer bleibt. Ich sehe keinerlei Hoffnungen auf eine bessere Spielweise, auch wenn im Sommer neue Spieler kommen. Wir haben nunmal nicht das Geld, finanziell sieht es bei Weitem nicht gut aus. Mit welchem Geld wollen wir Spieler an uns binden? Was wir brauchen ist eine neue Taktik und die werden wir unter Ivo wohl nicht bekommen. Daher sehe ich keine andere Wahl als ab dem Sommer mit einem neuen Trainer in die Saison zu starten. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 12. April 2012 Du meinst also Vastic muss unseren hochbezahlten Profis erst lernen wie man Fußball spielt? WTF?! Und nachdem ein Fußballspiel x-fach komplizierter ist als Autofahren und 11 bis 14 mal so viele Leute beteiligt sind, reicht es auch nicht zu sagen, "die müssten das aber von selber schon können". Jetzt schreib ich extra dazu, wie man den Vergleich zu verstehen hat, und dann kommt trotzdem diese Reaktion. Aber lassen wir es auf sich beruhen. Nutzt ja nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts