Recommended Posts

Postinho

Dem kann man nur zustimmen!

Was bisher im Frühjahr geboten wurde, ist ne Frechheit...

in Wr. Neustadt 0:0

gegen die Veilchen 0:0

in Graz 0:0

gegen Ried 1:0

in Salzburg 1:3

gegen Mattersburg 1:1

--> in 6 Spielen hat man starke 7 Punkte geschafft und unglaubliche 3 Tore geschossen......

wenn mans genau nimmt sind es eigentlich nur 2 tore die wir geschossen haben und wenn man sieht wie die tore geschossen wurden ist das ja noch viel bedenklicher. Auch ziemlich erschütternd ist das wir nicht im stande sind offensiv durch spielerische elemente gefährlich zu werden. Alles zufall oder eben durch standards. Nächste woche in innsbruck wird wieder der allwöchentliche schweinskick geboten da bin ich mir ziemlich sicher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich hab mir die Zusammenfassung nochmal in Ruhe angeschaut und eigentlich müsste man sagen na bumm ..

Ich glaube nach dem Spiel davon zu reden das PS nicht grad ideal is, is übertrieben. Denn hier muss man sagen wir hatten in den meisten Situationen klarerweise Pech gehabt.

Gerade beim Kopfball von Sonnleitner der an die rechte Stange und von der rechten an die linke Stange hüpft, aber Borenitsch hat auch in einigen Situationen gut gehalten.

Aufgrund der Chancen von uns wäre nen Sieg verdient gewiesen, aber aufgrund der Leistung von Borenitsch geht dann wohl ein Remis in Ordnung.

Es stimmt allerdings das wir aus dem spielerischen wenig gefährlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hab mir die Zusammenfassung nochmal in Ruhe angeschaut und eigentlich müsste man sagen na bumm ..

Ich glaube nach dem Spiel davon zu reden das PS nicht grad ideal is, is übertrieben. Denn hier muss man sagen wir hatten in den meisten Situationen klarerweise Pech gehabt.

Gerade beim Kopfball von Sonnleitner der an die rechte Stange und von der rechten an die linke Stange hüpft, aber Borenitsch hat auch in einigen Situationen gut gehalten.

Aufgrund der Chancen von uns wäre nen Sieg verdient gewiesen, aber aufgrund der Leistung von Borenitsch geht dann wohl ein Remis in Ordnung.

Es stimmt allerdings das wir aus dem spielerischen wenig gefährlich sind.

Es wird dir auch niemand bestreiten, dass wir keine Torchancen hatten. Was mich stört ist die spielerische Armut, das augenscheinliche Stagnieren und dieses ständige Raunzen über Schiedsrichter, Platzverhältnisse, Pech und "die anderen machens auch nicht besser".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:wos?:

Also Torchancen wurden schon herausgespielt, Anzahl und Qualität nicht berücksichtigt.

Also bis zur 80/83. Minute kann es nicht mehr als eine Torchance gewesen sein, dass is schon traurig.

Ja Mattersburg spielt im Frühjahr gut und hat auch gegen uns eine respektable Leistung erbracht. Angriffe wurden tw. besser gemacht als auf unserer Seite, wobei dass natürlich nicht ganz vergleichbar ist.

Nichts desto trotz sind wir nicht dort wo wir jetzt sein sollten, wurscht wie gut Mattersburg is oder dass manche Leute etwas von Pech schwafeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

er hat selber gesagt dass es kein blackout war. er hatte den spieler vor der ballannahme im rücken und konnte ihn nicht sehen und dachte er hätte etwas zeit. daher wollter er den ball sauber rausspielen und nicht einfach nur rausdreschen. naja ausgegangen ist es anders. seine mitspieler scheinen alle ruhig zu sein, in so einer situation müssen andere hofmann warnen vor dem ansprintenden gegenspieler. der technische fehler kommt dann noch dazu.

Naja, Hofmann hatte schon einiges an Zeit und war jetzt nicht direkt bedrängt in der Aktion. In 9 von 10 Fällen stoppt er sich den Ball und spielt ihn ruhig raus, Samstag halt nicht, glaube nicht, dass die Mitspieler damit gerechnet haben, dass der Ball verloren geht.

Zum spiel - viel Leerlauf dabei, aber trotzdem eine bis am Schluss kämpfende Rapidmannschaft, die auch wieder mehr Torchancen (die meisten aus Standards - aber auch z udenen muss man mal kommen und gefährlich verwerten) als zuletzt kreiert hat. War vom Spielverlauf her sicher die unglücklichste Partie im Frühjahr, normalerweise gewinnt man die Partie. Also nur Unvermögen war Samstag jedenfalls nicht dabei, machts natürlich nicht besser - 6 Punkte wären nach dem Fehlstart ins Frühjahr unheimlich wichtig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Rapid is ordentlich am Arsch, viel mehr gibts dazu nicht zu sagen! Man braucht sich nur den Trainer und seine Lieblingsspieler anzusehen und schon weiß man was los is.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

in den letzten 15 minuten hat man die mannschaft kämpfen sehen, da war der wille zum sieg spürbar und da sind auch bisher kaum gesehene tugenden zum vorschein gekommen - kleine kombinationen, schnelles abspiel, sogar der wille einen gegner direkt einzupacken. wenn wir sowas über 60 statt 15 minuten bringen (von 90 minuten wage ich gar nicht zu träumen) dann spielen wir nicht nur mattersburg an die wand. leider ist so ein aufbäumen eine seltenheit.

was war eigentlich da so um minute 85-90, als nuhiu nach einer flanke von trimmel (?) komisch zu boden gegangen ist? da sich keiner aufregt nehme ich an war es auch nix, wie knapp war das ganze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

was war eigentlich da so um minute 85-90, als nuhiu nach einer flanke von trimmel (?) komisch zu boden gegangen ist? da sich keiner aufregt nehme ich an war es auch nix, wie knapp war das ganze?

Gar nix war, gstolpert is er wiedermal über sich selbst.

Manchmal mag's zwar ganz zielführend sein, dass Nuhiu vorne den Ball mit seinem massivem Körper abdeckt und sich foulen lässt... aber unsere Offensivtaktik is dann um nichts besser oder attraktiver als die von Mattersburg.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War ein bissl gestoßen vom Mattersburger, aber wohl zu wenig für einen Elfer, auch wenn für sowas durchaus schon welche gegeben wurden.

In der laola1-Zusammenfassung ist die Szene drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Gar nix war, gstolpert is er wiedermal über sich selbst.

danke. befürchtet hab ichs ja, aber die bestätigung ist trotzdem traurig. wobei auch hofmann ein oder zwei mal clownesk über den ball gestolpert ist - ohne einen gegenspieler in der nähe zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das übliche halt, er hat wieder einmal den Ball nicht erwischt, sich gleich mal sicherheitshalber am Boden gelegt und Richtung Schiedrichter geschaut. Dass ihm das Schöttel nicht austreiben kann. Für so etwas wirds nie Elfer geben und langsam wird es sich auch herumgesprochen haben, dass sich Nuhiu leicht fallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Wurde schon auch "gestoßen", aber für einen Elfer war das zu wenig, auch wenns sicher schon Schiries gegeben hat, die den Pfeifen. Er wäre ja ohne diesen kleinen Schubser auch nicht mehr an den Ball gekommen, insofern wirklich egal.

edit: so langsam :schluchz:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

danke. befürchtet hab ichs ja, aber die bestätigung ist trotzdem traurig. wobei auch hofmann ein oder zwei mal clownesk über den ball gestolpert ist - ohne einen gegenspieler in der nähe zu haben.

Ich will da auch gar net Nuhiu als einzigen erwähnt haben.. seit wir spielerisch noch schlechter sind als letztes Jahr oder letzte Saison, kommen immer grauslichere Anzeichen zum Vorschein.

Böse Schnitzer, unnötiges Fallen lassen gepaart mit am Boden liegen bleiben und sich beschweren.. Unsportlichkeiten sind das letzte was ich bei meiner Lieblingsmannschaft sehen will.

Das Foul von Proko im Derby, Burgstallers Foul, Drazangschichtln, Hofmann liegt in letzter Zeit auch öfters, Nuhiu liegt eh schon immer gerne und Gartler is auch ein oder zwei mal hingfallen und gleich Mal liegen blieben und sich im sitzen über den Schiri aufgregt anstatt seinen Arsch in die Höhe zu bewegen um für die Mannschaft zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Interessant find ich übrigens auch, wie wir in den letzten beiden Heimspielen gegen eher tief stehende Gegner im Spielaufbau aufgestellt waren.

Nämlich so (ich ersetzt in der Offensive Namen durch die nominelle Position, weil da ja mehrere Spieler gewerkelt haben)

LM - ST - ST - RM

Katzer - Hofmann - Schimpelsberger

Pichler - Heikkinen - Sonnleitner

Also fast so, wie die Rieder in ihrem 3-3-3-1.

Will man da Heikkinen die Rolle des "spieleröffnenden IV" umhängen ? Das wär doch irgendwie den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ich halte mich ja kritikmässig zurück und sehe die sachen eher positiv aber 1.hz war ja für mich zeitweise ein horror.

Erinnerte mich an den sager von Beckenbauer "Dem Ballführenden Spieler wünscht man viel Glück und lässt erm alleine".. Wenn der Ball bei einen der beiden IV war, waren zwischen Viererkette und den nächsten anspielpartner in Mittelfeld ein loch von 35 Meter mindestens... Hatte was von der Admira Partie welche 4:3 endete für die Niederösterreicher.

Da war genau dasselbe aber in der 2.hz war das genaue gegenteil. Gegen Mattersburg wars aber nicht der Fall.. zeitweise haben wir aber dann doch mal den Druck aufgebaut und "kombinierten" doch etwas ansehlicher.

Ich bin jedenfalls dafür das man einen zweiten Spielgestalter neben Hofmann unbedingt braucht. Drazan und Trimmel sind einfach eher die Flitzer und die sind eben zu wenig kreativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag