Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) das einzige was ich mir erwarte ist, dass wir uns als erfolgreichster verein österreichs spielerisch von mattersburg, wr.neustadt und co abheben, kapfenberg hat uns dahingehend eh schon überholt mmn. wenn wir uns nichteinmal das erwarten dürfen, dann kann man den laden eh gleich zusperren. und um gleich dem totschlag"argument" barazite/junuzovic entgegnen: NEIN, man wird nicht von heute auf morgen von der spielerisch klar besten mannschaft der liga zur nudltruppn, weil man 2 von 25 bzw von 11 spieler abgibt. dass wir ständig mit spielern, die noch kein einziges mal bundesligatauglichkeit gezeigt haben (bsp. dilaver) oder schon etwa ein jahr NICHTS gezeigt haben (bsp stankovic) etc. beginnt, während man den torschützenkönig spazieren gehen schickt, ist einzig und alleine die verantwortung des trainers... haben wir ja schon lange nicht mehr gehört.. wir reden aber schon von dem torschützenkönig der sichs auch mit daxbacher verscherzt hat und mal wieder absolut untolerierbares verhalten an den tag gelegt hat, zusätzlich zu angeblich keinerlei einsatz im training? oder gabs da noch einen andren? dazu haben wir wie gesagt dennoch die 2 fürs offensivspiel wichtigsten spieler verkauft (das sind 2/3tel oder 1/2te der offensivabteilung, je nachdem wie man das rechnet) und dann kommt noch der faktor dazu dass wir auch mit diesen kickern immer mal wieder furchtbarste partien dabei haben (wo ja dann immer der kopf von daxbacher gefordert wurde) - grad gegen defensive gegner die schon mit einem X sehr zufrieden waren wurde oft zwar mit viel ballbesitz, aber praktisch gar nicht nach vorne gespielt.. und ich behaupt dennoch dass uns die individuelle klasse gegen defensiv gut organisierte gegner einfach fehlt und der klassenunterschied dann einfach kaum sichtbar wird - warum tut sich auch red bull, rapid oder sturm gegen zementierervereine so dermaßen schwer? warum haben die auch immer wieder nicht ansehbare partien? ist unsre mannschaft vom spielermaterial her wirklich stark genug um gegen gut gestaffelte gegner denen ein X genügt eine dominante, effiziente leistung aufzuziehen? ich bin übrigens weit davon entfernt alles schön zu reden, ich denke auch nicht dass vastic ein besonders guter trainer ist - ich bin mir aber nicht so sicher ob er wirklich unser hauptproblem ist - dass man sich irgendwas einfallen lassen sollte um in absehbarer zeit wieder fußball zu sehen steht eh außer frage denke ich. ad einige hier: is es wirklich nötig die situation auch noch so zu emotionalisieren? - wirklich zufrieden ist eh keiner von uns bearbeitet 17. März 2012 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 17. März 2012 trotzdem hat er schon ein paar tore zu buche stehen. und beim kurzauftritt heute war er torgefährlicher (od. weniger ungefährlich) als die stars neben ihm Das einzige was Tadic gefährdet hat, war seine eigene Gesundheit. Gott sei Dank, konnte er letztlich aber einen schweren Sturz über eine gemeine Fuß/Ball-Kombination vermeiden. Also im Herbst spiel ma auswärts und zu Hause gegen Neustadt unentschieden und alles ist super, weil ja der Nichtserreicher Dachs noch Trainer ist. Du benötigst aber auch Hilfe. Ich bin hier wohl einer der härtesten Daxbacher Kritiker gewesen (und habe mich von genug Dillos deshalb anmachen lassen müssen), aber (und das macht Daxbachers Leistung nicht besser) was im Frühjahr abgeht ist nur mehr eine Beleidigung. Einen solchen Dreckskick habe ich seit HöPf nicht mehr gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 17. März 2012 Die Entlassung von Daxbacher finde ich nach wie vor richtig, aber dass das, was derzeit geboten wird, ein absoluter Graus ist, das kann man nicht leugnen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mit der jetzigen Truppe, so wie sie aufgestellt ist, viel mehr möglich ist, viel zu limitiert schaut das aus. In der Hinrunde und in der letzten Saison waren natürlich auch viele schlechte Spiele dabei, aber man wusste doch zumindest um das Potential der Mannschaft. Ein Liendl beispielsweise darf einfach nicht Stammspieler sein bei der Austria, das kann er nicht und jetzt ist er aber sowas wie unser Spielmacher, wie soll das funktionieren? Wir liegen zwar mit diesem Dreckskick absolut im Trend der Bundesliga, besser macht es das aber auch nicht. Eigentlich sogar schlimmer, weil die Austria auf einem spielerischen Niveau mit Kapfenberg und Neustadt, das ist schon irgendwie traurig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 17. März 2012 Wahsninn, wie schlecht die Leistung heute war! Wenn Vastic sagt, wir werden besser spielen, dann bezwweifle ich das nicht, schlechter oder genauso schlecht kann man kein 2tes Mal spielen. Und ein Tadic hat überhaupt nix verloren in der Truppe. Was der herumstolpert, wenn er den Ball bekommt, ist unglaublich. Und wenn er gefährlicher war als alle andere, in dem er den Ball fast zum Cornerfahnerl gepfeffert hat dann muss man das nicht mehr komentieren ... Einfach alles Oarsch heute .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) wir reden aber schon von dem torschützenkönig der sichs auch mit daxbacher verscherzt hat und mal wieder absolut untolerierbares verhalten an den tag gelegt hat, zusätzlich zu angeblich keinerlei einsatz im training? oder gabs da noch einen andren? ja, genau von dem reden wir. wir meinen beide genau den gleichen spieler mit -ich sage einfach einmal- "besonderem" charakter, den er schon immer hatte. trotzdem hat es noch jeder trainer, im in und ausland, geschafft, dass er ihn integriert, und er hat noch überall seine tore geschossen. in violett hat er insgesammt (ich habe jetzt auf die schnelle bestimmt wen vergessen) unter ari hahn, daum, constantini, stöger/schinkels und daxbacher gespielt. keiner war sonderlich glücklich mit linz, (ich erinnere an den puderzucker sager von daum). dennoch war er 2x torschützenkönig bei uns, hat letzte saison unglaubliche 31 tore gemacht, und ist aktuell immer noch bester saisontorschütze. im schnitt hat er über unglaubliche 10 jahre fast jedes zweite spiel ein violettes tor gemacht. nur unter vastic hat er jetzt plötzlich überhaupt kein leiberl, obwohl wir vorne großen bedarf hätten.. bearbeitet 17. März 2012 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2012 und da will ein kraetschmer allen ernstes mit einer EL quali budgetieren? mit dem hundskick gewinnt er ned a mal eine landesligameisterschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. März 2012 ja, genau von dem reden wir. wir meinen beide genau den gleichen spieler mit -ich sage einfach einmal- "besonderem" charakter, den er schon immer hatte. trotzdem hat es noch jeder trainer geschafft, dass er ihn integriert, und er hat noch überall seine tore geschossen. in violett hat er insgesammt (ich habe jetzt auf die schnelle bestimmt wen vergessen) unter ari hahn, daum, constantini, stöger/schinkels und daxbacher gespielt. keiner war sonderlich glücklich mit linz, (ich erinnere an den puderzucker sager von daum). dennoch war er 2x torschützenkönig bei uns, hat letzte saison unglaubliche 31 tore gemacht, und ist aktuell immer noch bester saisontorschütze. im schnitt hat er über unglaubliche 10 jahre fast jedes zweite spiel ein violettes tor gemacht. nur unter vastic hat er jetzt plötzlich überhaupt kein leiberl, obwohl wir vorne großen bedarf hätten.. und ich behaupte: man kann viel kritisieren derzeit, aber der schritt musste mal gemacht werden, weils einfach nicht geht dass sich ein kicker die ganze zeit solche sachen rausnimmt und sogar eine tätliche auseiandersetzung mit dem vorigen trainer hat - normalerweise hätt er schon damals, ohne wenn und aber, entfernt gehört. zusätzlich glaub ich nicht dass wir solange kienast fit ist ein akutes problem im sturm haben, auch linz würd wohl keine bälle bekommen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 17. März 2012 Du benötigst aber auch Hilfe. Ich bin hier wohl einer der härtesten Daxbacher Kritiker gewesen (und habe mich von genug Dillos deshalb anmachen lassen müssen), aber (und das macht Daxbachers Leistung nicht besser) was im Frühjahr abgeht ist nur mehr eine Beleidigung. Einen solchen Dreckskick habe ich seit HöPf nicht mehr gesehen. Klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung. 11. Spieltag Sa, 15.10.11 Anstoss: 18:30 Uhr SV Ried - FK Austria Wien 2 : 1 12. Spieltag So, 23.10.11 Anstoss: 16:00 Uhr FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1 : 1 13. Spieltag So, 30.10.11 Anstoss: 16:00 Uhr Kapfenberger SV - FK Austria Wien 2 : 2 14. Spieltag So, 06.11.11 Anstoss: 18:30 Uhr FK Austria Wien - Wacker Innsbruck 2 : 2 15. Spieltag Sa, 19.11.11 Anstoss: 18:30 Uhr Admira - FK Austria Wien 0 : 3 16. Spieltag Sa, 26.11.11 Anstoss: 18:30 Uhr FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt 2 : 2 17. Spieltag Sa, 03.12.11 Anstoss: 16:00 Uhr FK Austria Wien - SV Mattersburg 0 : 0 18. Spieltag Sa, 10.12.11 Anstoss: 18:30 Uhr Sturm Graz - FK Austria Wien 5 : 1 19. Spieltag So, 18.12.11 Anstoss: 16:00 Uhr FC Salzburg - FK Austria Wien 3 : 0 In den "letzten" neun Spielen unter Dax haben wir 8 Punkte geholt, Torverhältnis 12:17 (-5). So spielt normalerweise ein Absteiger. Das sind die Fakten, alles andere ist persönliche Subjektivität. Keine Mannschaft erreicht momentan ein "ansehnliches Niveau", was auch immer man darunter versteht. Nur weil wir in den letzten dreieinhalb Jahren ein paar gute Spiele hatten wir jetzt so getan, als ob sich alles grundlegend verändert hat. Wie kommen dann diese Resultate zu Stande, oder das unglaubliche 0:4 Heimdebakel im Cup gegen ein Zweitligateam ! Ivo hat sich bis jetzt noch keinen groben Schnitzer erlaubt, auch das 0:1 gegen Kapfenberg war ein Schirigeschenk. Aber man kann sich eben seine eigene Realität bilden und gerne vergisst man die vielen negativen Höhepunkte über die Zeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2012 nur unter vastic hat er jetzt plötzlich überhaupt kein leiberl, obwohl wir vorne großen bedarf hätten.. die frage ist halt ob das wirklich von vastic kommt oder ob da ganz oben jemand das will - thema kosten senken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. März 2012 die frage ist halt ob das wirklich von vastic kommt oder ob da ganz oben jemand das will - thema kosten senken. das kommt wohl definitiv von ivo, wenn man das von oben angeordnet hätt, hätte man versucht ihn nach der daxbacher-geschichte loszuwerden, wär mit etwas glück ja vl. sogar günstig möglich gewesen wenn man ihm genug droht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maeli Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. März 2012 Klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung. 11. Spieltag Sa, 15.10.11 Anstoss: 18:30 Uhr SV Ried - FK Austria Wien 2 : 1 12. Spieltag So, 23.10.11 Anstoss: 16:00 Uhr FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1 : 1 13. Spieltag So, 30.10.11 Anstoss: 16:00 Uhr Kapfenberger SV - FK Austria Wien 2 : 2 14. Spieltag So, 06.11.11 Anstoss: 18:30 Uhr FK Austria Wien - Wacker Innsbruck 2 : 2 15. Spieltag Sa, 19.11.11 Anstoss: 18:30 Uhr Admira - FK Austria Wien 0 : 3 16. Spieltag Sa, 26.11.11 Anstoss: 18:30 Uhr FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt 2 : 2 17. Spieltag Sa, 03.12.11 Anstoss: 16:00 Uhr FK Austria Wien - SV Mattersburg 0 : 0 18. Spieltag Sa, 10.12.11 Anstoss: 18:30 Uhr Sturm Graz - FK Austria Wien 5 : 1 19. Spieltag So, 18.12.11 Anstoss: 16:00 Uhr FC Salzburg - FK Austria Wien 3 : 0 In den "letzten" neun Spielen unter Dax haben wir 8 Punkte geholt, Torverhältnis 12:17 (-5). So spielt normalerweise ein Absteiger. Das sind die Fakten, alles andere ist persönliche Subjektivität. Keine Mannschaft erreicht momentan ein "ansehnliches Niveau", was auch immer man darunter versteht. Nur weil wir in den letzten dreieinhalb Jahren ein paar gute Spiele hatten wir jetzt so getan, als ob sich alles grundlegend verändert hat. Wie kommen dann diese Resultate zu Stande, oder das unglaubliche 0:4 Heimdebakel im Cup gegen ein Zweitligateam ! Ivo hat sich bis jetzt noch keinen groben Schnitzer erlaubt, auch das 0:1 gegen Kapfenberg war ein Schirigeschenk. Aber man kann sich eben seine eigene Realität bilden und gerne vergisst man die vielen negativen Höhepunkte über die Zeit... Du vergisst aber auch, dass unsere zwei Stamm IV fehlten... Bin mir ziemlich sicher, dass wir nie und nimmer so viele Tore kassiert hätten mit Ortlechner und Margreitter... Mit Wallner und Dilaver war es ja ne Katastrophe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2012 die frage ist halt ob das wirklich von vastic kommt oder ob da ganz oben jemand das will - thema kosten senken. geh bitte, jetzt kommen wieder irgendwelche märchen ins spiel. linz hat ja auch im vertrag stehen, dass er immer von beginn an spielen muss.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 17. März 2012 Ivo hat sich bis jetzt noch keinen groben Schnitzer erlaubt, auch das 0:1 gegen Kapfenberg war ein Schirigeschenk. Wenn ich das les drehts mir den Magen um! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. März 2012 Du vergisst aber auch, dass unsere zwei Stamm IV fehlten... Bin mir ziemlich sicher, dass wir nie und nimmer so viele Tore kassiert hätten mit Ortlechner und Margreitter... Mit Wallner und Dilaver war es ja ne Katastrophe! wenn ich mich richtig erinner nicht bei all diesen spielen. und ich hätt daxbacher sehr gern weiterhin bei uns gesehen, dass er aber am offensiven spielsystem bei dem sehr sehr viel auf die IVs zukommt auch nach dem ausfall der stamm-IV festgehalten hat und nicht flexibel genug umgestellt hat MUSS man ihm einfach ankreiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maeli Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. März 2012 wenn ich mich richtig erinner nicht bei all diesen spielen. und ich hätt daxbacher sehr gern weiterhin bei uns gesehen, dass er aber am offensiven spielsystem bei dem sehr sehr viel auf die IVs zukommt auch nach dem ausfall der stamm-IV festgehalten hat und nicht flexibel genug umgestellt hat MUSS man ihm einfach ankreiden. Hast recht... Vor allem nachdem was Dilaver in der IV ablieferte.... Er hat ja übrigens jetzt nen Stammplatz! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts