Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

:D

Ich kauf mir gar nix, den wird die bessere Hälfte kutschieren, ich bin nur beim Suchen behilflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:D

Ich kauf mir gar nix, den wird die bessere Hälfte kutschieren, ich bin nur beim Suchen behilflich.

Und dann postest an KA. :facepalm::finger:

In zwei Monaten kanns meinen Jetzigen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Du hast es dir eh schon beantwortet: Smart. Gibt nix besseres für die stadt und stauraum hast auch genug. Alles was die größe/volumen einer waschmaschine hat, passt rein. Glaub mir, es ist einfach ein geiles gefühl, wenn man innerhalb des gürtels fast immer einen parkplatz vor der tür findet, wo man grad hin muss. Außerdem zahlst in der versicherung deutlich weniger. Zumal man die modelle nachg´schmissen kriegt. Und, wenn der ADAC sagt "Nur der Smart ist wirklich smart", dann heißt das schon was.

http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-658938-49-1534502-1-0-0-0-0-0-439-0-0-0-0-0-0-0-0.html

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-crashtest-kleinwagen-verliert-gegen-mittelklasse-a-855576.html

http://www.autobild.de/artikel/crashtest-smart-fortwo-gegen-s-klasse-5230744.html

bearbeitet von Karlsplatzboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Gibt eine Aufgabe bis Sommer für die Autosurfer - wegen Umzug werden wir einen Zweitkübel anschaffen als Übergang bis dann irgendwann Familienkutsche benötigt wird, daher gebraucht ausreichend und es sol ein Kleinstwagen für Stadtverhältnisse werden zum reinpendeln.

Fiat Punto

http://ww3.autoscout24.at/classified/260289695?asrc=st|as

31.000km BJ 12 75PS 6990€

Alfa Romeo Mito

http://ww3.autoscout24.at/classified/264788539?asrc=st|as

63.000km BJ 08 155PS (damit bist etwas schneller in der Stadt) 6.900€

Renault Clio (Diesel)

http://ww3.autoscout24.at/classified/261575593?asrc=st|as

45.561km BJ 09 86PS 6990€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mito geht total ab, von den 3 würd ich den klar nehmen. :super:

Ist aber ein Kleinwagen, kein Kleinstwagen...aber von denen halt ich nix, sind alle zum wegschmeißen.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

sind alle zum wegschmeißen.

Blödsinn, denn dann kannst jedes Auto wegschmeißen. In der heutigen Zeit unterscheiden sich die Markenkollegen von der Qualität her doch kaum noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn, denn dann kannst jedes Auto wegschmeißen. In der heutigen Zeit unterscheiden sich die Markenkollegen von der Qualität her doch kaum noch.

Meinte damit, dass ich von Kleinstwagen nix halte....ging nicht um die oben genannten Kleinwagen.

Dass ein Fiat (wo auch Alfa gehört, den ich ja gelobt habe) oder ein Renault mit Bmw, Audi etc. mithalten können & teilweise sogar besser sind in Sachen Qualität & Langlebigkeit, ist mir durchaus bewusst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt eine Aufgabe bis Sommer für die Autosurfer - wegen Umzug werden wir einen Zweitkübel anschaffen als Übergang bis dann irgendwann Familienkutsche benötigt wird, daher gebraucht ausreichend und es sol ein Kleinstwagen für Stadtverhältnisse werden zum reinpendeln.

Beispielhalber hab ich mal einen rausgesucht, natürlich soll es am besten eine eierlegende Wollmilchsau sein :D - unter 75km wär wohl ganz gut und <5000 oder knapp drüber wäre mal so die Range für so einen Übergangskübel, junger Jahrgang natürlich auch besser - folgender ist z.B. die "Titanium"-Ausführung, also Lederlenker etc., also die Wollmilchsauvariante bei den Kleinstwagen, muss es nicht sein, aber man will ja die Suche nicht zu einfach machen :=

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/ford-ka-1-2-titanium-100450436/?adId=100450436&

Muss kein Ford sein, bei der Marke is die Holde relativ offen, eigentlich wollts eher einen Smart, ich hätte doch lieber etwas mit wenigstens bisserl mehr Knautschzone. Also wem bis Sommer beim stöbern was in die Richtung unterkommt, Link reinstellen oder PM. Wie gesagt wird wohl nur für 2-3-4 jahre ein Übergangszweitwagen, danach wird wohl eher was Großes folgen neben dem jetzigen Colt.

Beim KA ist der Verbrauch (in der Stadt) enttäuschend. Unserer wird ca. 6000 km in der Stadt (und ein wenig Wiener Umland) bewegt, kommen aber kaum unter 7 Liter.

Wenn es um so etwas auch geht, dann bist du mit einem Smart sicher bestens bedient (mein Kollege schwärmt immer vom Verbrauch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

7 Liter Verbrauch nur in der Stadt sind meines Erachtens nicht so schlimm. Es kommt auf die Laufleistung pro Jahr an. Wenn Burnsis Holde nur ein paar Tausend Kilometer fährt, dann ist der Verbrauch relativ powidl. Erst ab 15.000 Kilometer wird ein Diesel interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

7 Liter Verbrauch nur in der Stadt sind meines Erachtens nicht so schlimm. Es kommt auf die Laufleistung pro Jahr an. Wenn Burnsis Holde nur ein paar Tausend Kilometer fährt, dann ist der Verbrauch relativ powidl. Erst ab 15.000 Kilometer wird ein Diesel interessant.

Klar ist sie Laufleistung interessant, trotzdem finde ich die 7 Liter für den kleinen Schmarrn schon beachtlich. Der wird z.B. gar nicht zur Hauptverkehrszeit (Früh oder Abend, viel am Nachmittag und WE) bewegt (klassisches Kindertaxi) und auch kaum in den Innenstadtbezirken (dort ist doch cmburns zu Hause) - fast alles außerhalb des Gürtels und Umland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Klar ist sie Laufleistung interessant, trotzdem finde ich die 7 Liter für den kleinen Schmarrn schon beachtlich. Der wird z.B. gar nicht zur Hauptverkehrszeit (Früh oder Abend, viel am Nachmittag und WE) bewegt (klassisches Kindertaxi) und auch kaum in den Innenstadtbezirken (dort ist doch cmburns zu Hause) - fast alles außerhalb des Gürtels und Umland.

Ab Sommer Umland, deswegen ein gebrauchter Übergangs-Zweitkübel :D bis irgendwann Nachwuchs ansteht, die Öffis sind dort nur tagsüber relativ brauchbar. Wird zum reinpendeln in die Arbeit/Stadt genutzt werden, deswegen reicht auch ein Kleinstwagen, für alles andere hamma eh den größeren Colt derzeit. Smart hab ich aber auch schon recherchiert, dass der ~6 Liter in der Stadt frisst. Welches Baujahr is euer Ka?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ab Sommer Umland, deswegen ein gebrauchter Übergangs-Zweitkübel :D bis irgendwann Nachwuchs ansteht, die Öffis sind dort nur tagsüber relativ brauchbar. Wird zum reinpendeln in die Arbeit/Stadt genutzt werden, deswegen reicht auch ein Kleinstwagen, für alles andere hamma eh den größeren Colt derzeit. Smart hab ich aber auch schon recherchiert, dass der ~6 Liter in der Stadt frisst. Welches Baujahr is euer Ka?

2010 und hat die selbe Motorisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag