Recommended Posts

Junior Vizepräsident

meine frage zielte ja eben darauf ab ob es den graubereich überhaupt gibt :ratlos:

du weißt ja wer damit fährt -> somit kannst du ihnen das ja dann mitteilen!!

Wenn das Auto sich 1 Jahr durchgehend in Österreich befindet, unabhängig wer der Lenker ist, muss man es in Österreich anmelden.

Und? Blechen darf dann höchstwahrscheinlich der Versicherungsnehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Viel Spaß, wenn mit dem Auto ein Unfall gebaut wird inkl. Fahrerflucht.

Ich denke die Stadt Salzburg kann dem leicht entgegenwirken, indem sie die Fahrverbote für ausländische Kennzeichen drastisch verschärfen.

Das gibt es dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

meine frage zielte ja eben darauf ab ob es den graubereich überhaupt gibt :ratlos:

imo nicht - aber ich bin kein steuerexperte. aber das würde mir mein hausverstand sagen. wenn ich jemanden "beauftrage", ein auto für mich zu kaufen, anzumelden, versicherung zu übernehmen, etc. ist es doch eindeutig ein konstrukt, steuern zu vermeiden. wüßte nicht wo da ein graubereich sein soll. und wenn die aussage von devil jin stimmt, ist es ohnehin klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das gibt es dort?

"Regensperre nur im Fall des Falles

Droht wegen angekündigten Schlechtwetters ein Stauszenario, kann von den Behörden (Polizei und Verkehrsrechtsamt) zusätzlich zur Mittagsregelung die Regensperre aktiviert werden. Die Entscheidung fällt bis 16 Uhr am Vortag.

Für den Folgetag bedeutet das: Ableitung aller nicht zufahrtsberechtigten Fahrzeuge ab 9 Uhr in der Innsbrucker Bundesstraße (nach der Himmelreichkreuzung) auf den P & R-Flughafen sowie im Kreisverkehr Mitte (Münchner Bundesstraße) auf den P & R-Messe.

Ausgenommen sind hier Fahrzeuge mit österreichischen Kennzeichen, BGL, TS, LKW, einspurige Fahrzeuge, öffentliche Linien, Omnibusse, Behinderte sowie Personen mit Bestätigungen von Hotelbuchung, Wohnsitz oder Arbeitsstätte. Letztere werden am P & R-Messe durchgeleitet, um einen Rückstau auf die Autobahn zu verhindern.

Von 2012, gilt aber außer der Mittagssperre immernoch.

Regenwetter bedeutet, dass alle Wandertouristen in die Stadt fahren, was regelmäßig zum völligen Zusammenbruch des Verkehrs geführt hat.

Ansonsten gibt es, ausgenommen der Fußgängerzone, keine Fahrverbote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sowieso nur noch Leute mit S-Kennzeichen reinlassen. :davinci:

den geldspielerei-skandal der spö schon getilgt, dass dies in erwegung zu ziehen ist? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ein Witz! Grund mehr warum ich Salzburg nicht mag..

Das wird Salzburg hart treffen.

Wahnsinn. Autorassismus in Salzburg.

Es gibt keinen Grund, als Tourist mit dem Auto in die Altstadt fahren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag