Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Januar 2014 im schlimmsten fall kauft "dein vater" das auto!! war bei uns nix anderes, und war sogar der vorschlag vom händler Geht leider nicht, leasingvertrag müsste auf mich laufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2014 Geht leider nicht, leasingvertrag müsste auf mich laufen... dann wirds schwierig, beim porsche konzern sind so "aktionen" vom werk gestützt und du musst 6 monate zulassungsbesitzer sein!! bei uns wars ein kauf daher wurscht wer das auto kauft!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2014 Weiß von euch jemand, warum in den USA der 1er BMW nicht verkauft wird? Finde nur das Coupé und das Cabrio. http://m.bmwusa.com/#home 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. Januar 2014 Bringt aber nur ein wenig was. Vorsteuerabzugsfähig sind die alle nicht. Mit Leasing schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Mit Leasing schon. Nein. Vorsteuerabzugsberechtigt sind nur Fahrzeuge, die hier aufgeführt sind. Die Finanzierungsform hat damit gar nix zu tun. bearbeitet 13. Januar 2014 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. Januar 2014 Nein. Vorsteuerabzugsberechtigt sind nur Fahrzeuge, die hier aufgeführt sind. Die Finanzierungsform hat damit gar nix zu tun. Dann dürfte es sich bei meinem Fall um eine Ausnahme handeln . Zwei Juristen -> Kanzlei-> Beide Firmenwagen Vorsteuerabzugsfähig (aber nur mit Leasingvertrag). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Januar 2014 Dann dürfte es sich bei meinem Fall um eine Ausnahme handeln . Zwei Juristen -> Kanzlei-> Beide Firmenwagen Vorsteuerabzugsfähig (aber nur mit Leasingvertrag). Da gibts keine Ausnahmen, die Regelungen sind sehr strikt und auch sehr eindeutig, das ist auch alles bis ins Letzte ausjudiziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. Januar 2014 Da gibts keine Ausnahmen, die Regelungen sind sehr strikt und auch sehr eindeutig, das ist auch alles bis ins Letzte ausjudiziert. Okay. Dann dürften sich die Beiden geirrt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Januar 2014 Okay. Dann dürften sich die Beiden geirrt haben. Gut möglich, ich kenne einige Juristen die von steuerlichen Belangen (bzw. Lohnverrechnung) null Ahnung haben . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2014 Gut möglich, ich kenne einige Juristen die von steuerlichen Belangen (bzw. Lohnverrechnung) null Ahnung haben . ich glaub eher die verwecheseln da die vorsteuer, mit irgendwelche anderen vergünstigungen beim leasing als firma -> gibt ja da bei den herstellern sehr gute angebote für firmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 14. Januar 2014 (bearbeitet) Der Toyota FT-1 soll Ausblick auf den neuen Supra geben: http://www.youtube.com/watch?v=TNoJWW8jTOs Schätze mal dass die Serienversion nur extrem wenig an dieses Konzept erinnern wird....man erinnere sich an den ersten FT86 und den finalen GT86. Vl. interessant für Lancia wird der neue Chrysler 200: bearbeitet 14. Januar 2014 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2014 Bist du deppad, ist der Toyota hässlich. Aus Japan kommt seit dem Honda NSX nix Gscheites mehr nach. Das Cockpit des BMW i8 Kann es kaum erwarten, den mal Probe zu fahren. Und nimma lange, dann kommt der Ford EcoSport!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Januar 2014 (bearbeitet) So, ich habe die Chance, ein Auto recht günstig von Verwandten zu bekommen. Älteres Fiat Punto Modell, ca. 10-12 Jahre alt, aber nur 35.000 km, 59 PS. Da´s mein erstes Auto wird: - Welche Versicherung ist für so Einsteiger am besten/ billigsten? FS hab ich schon 10 Jahre ca. Mit wieviel muss ich ca. rechnen? und KFZ Steuer? - Die Ummeldung kostet alles zam ca. 190€? bearbeitet 14. Januar 2014 von Santiago82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 14. Januar 2014 So, ich habe die Chance, ein Auto recht günstig von Verwandten zu bekommen. Älteres Fiat Punto Modell, ca. 10-12 Jahre alt, aber nur 35.000 km, 59 PS. Da´s mein erstes Auto wird: - Welche Versicherung ist für so Einsteiger am besten/ billigsten? FS hab ich schon 10 Jahre ca. Mit wieviel muss ich ca. rechnen? und KFZ Steuer? - Die Ummeldung kostet alles zam ca. 190€? zu 1.: www.durchblicker.at zu 2: ja, um den dreh (afaik) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Januar 2014 zu 1.: www.durchblicker.at zu 2: ja, um den dreh (afaik) Ok, danke! DIe Seite kannte ich noch nicht. Komm da auf 160 / Quartal, das hört sich recht vernünftig an (inkl. Insassen Unfallversicherung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts