dafLo Postinho Geschrieben 30. April 2013 standgas, schonmal gehört? geradeaus/bergab gehts selbstverständlich. bergauf wird etwas schwierig, da würgt er früher oder später je nach steigung und gang ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 30. April 2013 In der 6. hab ich das noch nie probiert. In der ersten und zweiten geht es ohne Probleme. Kupplung langsam auslassen ohne Gas und schon rollt er mit 2 km/h in der ersten. Geht aber nur bei Diesel oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. April 2013 Geht aber nur bei Diesel oder? Geht auch bei Benzinern, allerdings deutlich schlechter/schwieriger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 30. April 2013 Geht aber nur bei Diesel oder? Bei meinem Golf Benziner ohne Probleme. Man muss halt umgehen können mit einem Auto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 30. April 2013 standgas, schonmal gehört? geradeaus/bergab gehts selbstverständlich. bergauf wird etwas schwierig, da würgt er früher oder später je nach steigung und gang ab. mit der 5. gehts auch da bleibt er auch bei 1.100 konstant sind ca. 52km/h macht es den motor also nichts wenn ich so fahren würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 30. April 2013 Is dieses standgasfahren schlecht fürn Motor? Ich "fahr" immer gern so wenn i im stau steh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 1. Mai 2013 Is dieses standgasfahren schlecht fürn Motor? Ich "fahr" immer gern so wenn i im stau steh. nein, warum sollte es das sein ? btw: ist das eigentlich ein unkenntlich gemachtes tittenfoto in deinem avator ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 1. Mai 2013 Ich weiß es nicht, es fühlt sich irgendwie komisch an, so als würd er gleich absaufen. Nö, kein tittenfoto ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 1. Mai 2013 Für den Motor nicht, aber für die Kupplung wird's wohl wenn mans oft macht nicht gut sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 1. Mai 2013 Ich glaub man redet an einander vorbei... Ursprünglich ging es darum ob es schadet wenn man zb bei 70 vom gas geht und in der 6. Bei 60 weiterrollt. Das sollte komplett ungefährlich sein. Das beschleunigen bei ausschließlich Standgas strapziert natürlich etwas mehr die Kupplung als normal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 2. Mai 2013 Ich glaub man redet an einander vorbei... Ursprünglich ging es darum ob es schadet wenn man zb bei 70 vom gas geht und in der 6. Bei 60 weiterrollt. Das sollte komplett ungefährlich sein. Das beschleunigen bei ausschließlich Standgas strapziert natürlich etwas mehr die Kupplung als normal richtig. @puffreis was soll das dann sein ? du beraubst mich meiner phantasien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 2. Mai 2013 richtig. @puffreis was soll das dann sein ? du beraubst mich meiner phantasien Ein Gesicht hätte ich gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 2. Mai 2013 hat jemand Ahnung vom Chiptuning? Zahlt sich sowas aus? Laut diversen HP´s bringt es ja 20-30% mehr Leistung.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. Mai 2013 hat jemand Ahnung vom Chiptuning? Zahlt sich sowas aus? Laut diversen HP´s bringt es ja 20-30% mehr Leistung.. Kommt auf den Motor an, ob Sauger oder Turbo. Aus meiner Sicht lohnt sich das nur bei einem Turbo. Aber gut, wenn das Auto schon ein paar km drauf hat und die Garantie verfallen ist, dann kann man es probieren. Wichtig ist halt nur, dass man zu einem seriösen Anbieter geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) hab einen 140 Ps TDI gekauft aber mich "stört" es irgendwie das er von unten raus nicht soo gut geht... bearbeitet 2. Mai 2013 von Moldi_1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts