Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Zur Zeit überleg ich mir überhaupt, ob ich mir den Straßenverkehr als Autofahrer noch antun soll.... Hier ein paar Punkte dir mir zur Zeit massiv auf die Klöten gehen:

1.) Taxi-Fahrer: Die stellen sich überall hin wo sie nur wollen. Und selbst wenn eine 10 Meter Parklücke frei ist, bleiben diese Arschgesichter in zweiter Spur stehen. Dass ich von denen noch keinen entsorgt habe grenzt eigentlich an ein Wunder!!

2.) Radfahrer: Diese teilweise gehirnamputierten Kreaturen glauben wirklich sie haben alle Rechte! Fahren wo und wie sie wollen (am Gehsteig obwohl nebenbei ein eigener Radweg vorhanden ist. Bei Rot nach belieben. Über den Zebrastreifen ohne Radweg mit der Erwartung dass man als Autofahrer in Ehrfurcht erstarrt und in die Eisen springt usw.). Auch hier gilt: Dass ich von denen noch keinen entsorgt habe grenzt eigentlich an ein Wunder!!

3.) Diverse Fußgeher: Gehen nach belieben über die Straße als ob sie eine Brille mit Querstreifen haben, die ihnen überall einen Zebrastreifen hin projizieren wo sie sich einen wünschen. Wenn man sie freundlich mit "Heast Gstörter! Do is ka Zebrastreifen!" darauf hinweißt, dass sie hier laut StVo keinen Vorrang haben, schauen sie nur blöd und meinen immer noch sie wären im Recht!

4.) Diverse Autofahrer: Manche denken echt sie wären alleine unterwegs. Gestern erst wieder fahr ich am geradeaus-Streifen, entscheidet sich nicht die alte Fuchtl neben mir am Rechtsabbieger doch fürs geradeaus fahren. Wenn man da nicht diverse Manöver setzt, fährt einem die gute einfach in die rechte Seite rein ohne mit der Wimper zu zucken.

Dann diese Helden, die prinzipiell an jeder Auto-Schlange (z.B.bei Ampeln) auf der Abbiegespur an der Kolonne vorbei eiern um sich dann weiter vorne wieder rein zu zwicken. Glauben die echt, die anderen stehen zum Spaß in dieser Kolonne und wäre nicht auch fähig rechts oder links vorbei zu fahren? usw. usw........

Mir gings genau so und bin nun seit 5 Monaten Autofrei.

Bin fast 15 Jahre sehr viel gefahren, Privat sowie für meine Arbeitgeber, zum teil 60.-70.000 km im Jahr. Hatte mit 17 mein erstes Auto und teilweise 3 gleichzeitig. Ich war wirklich ein Autofreak früher, aber seit Juni hab ich die Schnauze voll. Vielleicht schwer zum glauben aber mir geht ein Auto zurzeit überhaupt nicht ab, fahr jetzt viel mit den Rad. Mal sehen wie es im Winter wird, ob die Sehnsucht nach einen Auto wieder zurück kommt, den öffentliche Verkehrsmittel sind auch nicht so meins ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So, Autokauf steht ins Haus.

Brauch Platz fürs Kinderwagl also etwas in Richtung Kombi/Van.

Kosten soll er um die 15.000 (also gebraucht).

Hätte einen Opel Astra ST mit 1,4 Turbo Benziner gefunden.

Hat da jemand Erfahrungen dazu?

Wie sieht das eigentlich bei großen Autohäusern mit mehreren Standorten aus?

Kann man da das Auto über den Standort in der Nähe kaufen auch wenn das Auto beim Standort im anderen Bundesland steht?

Ich mache (zumindest bisher) meine Service und Werkstatt Besuche immer beim Händler (Vertrauen vorausgesetzt).

Wenn das für den zukünftigen Händler (also dem Standort) hilft dann würde ich das Auto natürlich gerne dort kaufen und nicht bei deren Kollegen in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Da fragst wahrscheinlich am besten den Händler, um den es geht.

Ich habe mal sowas beim Salzburger VW-Autohaus (gehört Porsche Inter Auto) angefragt (für einen sofort verfügbaren VW Polo) und die Antwort war ein unwilliges Grunzen - so wie auf fast alle Fragen übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Da fragst wahrscheinlich am besten den Händler, um den es geht.

Ich habe mal sowas beim Salzburger VW-Autohaus (gehört Porsche Inter Auto) angefragt (für einen sofort verfügbaren VW Polo) und die Antwort war ein unwilliges Grunzen - so wie auf fast alle Fragen übrigens.

Wird wohl der beste Weg sein.

Ich hatte mir damals einen Mazda 3 beim Rainer in Wien gekauft und mache alle meine Besuche in Eisenstadt.

In Wien waren es hauptsächlich absolute Ungustln und in Eisenstadt bin ich mehr als zufrieden.

Letztes Jahr hat man sich in Eisenstadt abgenabelt und vorher war zwischen den einzelnen Standorten durchaus eine gewisse Rivalität vorhanden.

Wenn man dem zukünftigen Händler damit hilft (und wenn es nur um die Anzahl der verkauften Autos im Jahr geht) dann mach ich das gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

So, Autokauf steht ins Haus.

Brauch Platz fürs Kinderwagl also etwas in Richtung Kombi/Van.

Kosten soll er um die 15.000 (also gebraucht).

Hätte einen Opel Astra ST mit 1,4 Turbo Benziner gefunden.

Hat da jemand Erfahrungen dazu?

ich hab seit zweieinhalb jahren den zafira tourer mit dem gleich motor. km stand 63.000....probleme 0. natürlich solltest bei einem turbo immer die grundregeln beachten. warmfahren und nach einer längeren autobahnfahrt nicht gleich den motor abstellen. ein bißl nachlaufen lassen und es paßt. ich bin bisher absolut zufrieden. auch platzmäßig ist es mit kind und kegel auf jeden fall die bessere wahl als der astra kombi und trotzdem ist er keine unförmige kiste wie z.b. der touran. du solltest halt schauen, daß du eine sport oder cosmo ausstattung erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

In Wien gibt es sehr wohl einen Händler, der einen Fiesta Red Edition hat:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4667123

Bei dem war ich heute, der stand in der Auslage somit hat sich die Probefahrt vorerst auch erledigt.

Und ich weiß jetzt auch warum den fast keiner hat.

Der kostet 17500€ Neu, den ST bekommt man um 19.000€ als Vorführer mit 10.000km Bj 2013., also da nehm ich dann aber gleich den ST zumal der auch noch viel mehr bietet außer den PS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Weil er vielleicht potthässlich ist? :ratlos:

ein 4er ist natürlich um welten schöner. keine frage. aber an 40er und mehr legt halt auch nicht jeder gleich mal aufn tisch für so a wagl.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wennst meinst, ich seh halt nicht alles nur schwarz und weiß.

Bin erst vor kurzem in einem relativ neuen Ford (Taxi) mitgefahren. Und da ist im Innenraum nicht viel Unterschied zu einem Dacia. Billigstes Plastik..

ein 4er ist natürlich um welten schöner. keine frage. aber an 40er und mehr legt halt auch nicht jeder gleich mal aufn tisch für so a wagl.

Du willst jetzt aber ned ernsthaft die beiden Autos in Relation setzen? Ein Focus ST beginnt auch erst bei 33.600 Euro (laut Website). bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Na, aber dein Gerotze nervt schön langsam gewaltig, was in deinen Augen "potthässlich" ist, gefällt anderen. User scarface hat eine Frage gestellt und du kommst mit einer für dich wieder mal typisch deppaten Antwort. Dich kann man ganz einfach bei Diskussionen abseits deiner BMW-Obsession gar nicht ernst nehmen. Werd' mit deinem bald neu erstandenen Auto glücklich und leg' ein Ei, aber rede nicht alles schlecht, was andere vielleicht wichtig ist.

@scarface: kriegst eine PM von mir, da bekommst auch Infos von einem, der einen neuen Ford fährt und der nicht nur schnell mal mit dem Taxi rumgondelt...

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Afi mit einem für ihn typischen Beisl-Beissreflex. Wie so oft. Mir gefallen durchaus auch andere Autos, der Ford nicht. Darum wird auch diskutiert und es hat schon seine Gründe, warum gewisse Autos Ladenhüter sind.

Aber stimmt schon. Nix geht über BMW. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag