Recommended Posts

Fuck Heraldry!

und wenn was net gscheid funktioniert, darf man froh sein, wenn nach 1 jahr ein update kommt...

Mehr, als die meiste Software von Autos heute bekommt, oder? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr, als die meiste Software von Autos heute bekommt, oder?

Tolles Ding, ich freu mich auch schon drauf wenn ich mein Auto dauernd updaten muss, nervt ja sonst nicht schon genug der ganze blödsinn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siege werden überbewertet!

Tolles Ding, ich freu mich auch schon drauf wenn ich mein Auto dauernd updaten muss, nervt ja sonst nicht schon genug der ganze blödsinn....

Wie oft musst du denn bitte die Software auf deinem Smartphone updaten (ausgenommen Apps)?

Ausserdem - ja, richtig scheiße, wenn die Softwareentwickler kontinuierlich ihre SW verbessern, Fehler ausmerzen etc. Widerlich!!!

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ab November diesen Jahres müssen alle Neuwagen in der EU mit Reifenluftdrucksensoren ausgestattet sein.

Fazit meinerseits: Unfälle (Reifenplatzer) werden dadurch nicht verhindert, ob ich jetzt 1,9 oder 2 bar drinnen hab spielt keine Rolle und vorallem ma kann ned amal mehr selber Reifen wechseln sondern braucht an Laptop mit entsprechenden Software (die natürlich nicht frei zugänglich;verfügbar ist) um die Reifen nach jedem umstecken dann auf das Auto neut zu programmieren. Somit für jeden Reifenwechsel in die Werkstatt. Viele freie Werkstätten kommen dann auch nicht infrage weil die sich die Software für alle Marken schlicht nicht leisten können und bei den anderen brennst wie a luster.

Der nächste Schwachsinn also, aber was erwarte ich mir auch anderes von der EU?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab November diesen Jahres müssen alle Neuwagen in der EU mit Reifenluftdrucksensoren ausgestattet sein.

Fazit meinerseits: Unfälle (Reifenplatzer) werden dadurch nicht verhindert, ob ich jetzt 1,9 oder 2 bar drinnen hab spielt keine Rolle und vorallem ma kann ned amal mehr selber Reifen wechseln sondern braucht an Laptop mit entsprechenden Software (die natürlich nicht frei zugänglich;verfügbar ist) um die Reifen nach jedem umstecken dann auf das Auto neut zu programmieren. Somit für jeden Reifenwechsel in die Werkstatt. Viele freie Werkstätten kommen dann auch nicht infrage weil die sich die Software für alle Marken schlicht nicht leisten können und bei den anderen brennst wie a luster.

Der nächste Schwachsinn also, aber was erwarte ich mir auch anderes von der EU?

Also wir haben in beiden autos die sensoren und brauchen keine pc dazu und können auch selbst reifen wechseln :ratlos:

Reifen umstecken, Luftdruck kontrollieren, Reset taste im bordcomputer und fertig, sobald der druck dann abweicht gibts ne meldung!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft musst du denn bitte die Software auf deinem Smartphone updaten (ausgenommen Apps)?

Ausserdem - ja, richtig scheiße, wenn die Softwareentwickler kontinuierlich ihre SW verbessern, Fehler ausmerzen etc. Widerlich!!!

Ja blabla, ein Fehler wird behoben und 2 neue kommen dazu, aber wir müssen die Kackautos ja auch noch mit dem ganzen schwachsinn überladen, wär ja nix ohne Facebook und co. zum Supermarkt zu fahren, könnte man glatt was verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Also wir haben in beiden autos die sensoren und brauchen keine pc dazu und können auch selbst reifen wechseln :ratlos:

Reifen umstecken, Luftdruck kontrollieren, Reset taste im bordcomputer und fertig, sobald der druck dann abweicht gibts ne meldung!

Das wundert mich ehrlich gesagt sehr!

Und wie is es zb mit "ich kauf mir für mein billiges Auto beim Forstinger billige Felgen". Kannst das theoretisch auch noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ist bei mir auch so. Egal welche Reifen oder Felgen. Das einzige was ist, dass danach der Reifendruck-Sensor auf scheint, weil der den Wechsel nicht ganz checkt. Reset und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wundert mich ehrlich gesagt sehr!

Und wie is es zb mit "ich kauf mir für mein billiges Auto beim Forstinger billige Felgen". Kannst das theoretisch auch noch?

Du kannst dir kaufen was du willst, da sind keine sensoren verbaut, soviel ich weiß funktioniert das über den abs sensor oder so!!

Du sagst ihm - jetzt passts - und er "schreit" auf wenns ne veränderung gibt

Fazit -> zerst informieren dann postings verfassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siege werden überbewertet!

Ja blabla, ein Fehler wird behoben und 2 neue kommen dazu, aber wir müssen die Kackautos ja auch noch mit dem ganzen schwachsinn überladen, wär ja nix ohne Facebook und co. zum Supermarkt zu fahren, könnte man glatt was verpassen.

so kann man sich auch als dodl hinstellen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Stimmt so läufts, hab den auch in meinen Auto.

Ich weiß noch immer nicht was ich davon halten soll.

Einerseits finde ich es nicht schlecht, andererseits wird man immer gleich sofort nervös wenn das aufleuchtet und ich zumindest muss dann auch sofort nachsehen.

Man kann ja nie wissen ob der Reifen jetzt wirklich nur knapp unter 2 bar ist, oder vielleicht doch schon viel mehr verloren hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Es wird dich keiner zwingen, so ein System zu verbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag