parazitu SCR1899 Geschrieben 5. Juni 2013 Jetzt geht des mit dem "i spoa beim Reifen und kauf ma stattdessen an Remus Auspuff" wieder los.... Wieso in aller Welt sollte ein Pirelli oder Bridgestone nicht mehr konforn mit deinem Alfa gehen? Aber herst Piro ich verdien keine 3-4000€ im Monat, leb ala und wie du weißt geb ich grad mein Geld für andere Dinge aus. Bevor ich den ganzen sommer mit den Winterreifen herumfahre kauf ich mir lieber irgendwas ... ich hab den Alfa doch eh net ewig Überleg dir mal: die Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße. Diese No-Name-Reifen schneiden gerade bei Nässe katastrophal ab und wenn dein Auto schon nicht mehr das neueste ist, würde ich mir doppelt überlegen, nicht doch einmalig das Doppelte auszugeben, anstatt irgendwann im Straßengraben zu landen. Natürlich bleibt die Entscheidung jedem selbst überlassen, aber ich würde bei den Reifen niemals anfangen zu sparen. Ja es stimmt eh, aber 400,- sind halt doch a patzn Geld ... zumindest derzeit für mi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Juni 2013 Ja es stimmt eh, aber 400,- sind halt doch a patzn Geld ... zumindest derzeit für mi Dann solltest vl. auf die Öffis ausweichen, wennst kein Geld für vernünftige Reifen hast, nicht bös sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 5. Juni 2013 Dann solltest vl. auf die Öffis ausweichen, wennst kein Geld für vernünftige Reifen hast, nicht bös sein. würd ich gern wenn es vernünftige Öfis in Salzburg gebe ... alleine a Wohnung renovieren ist mir halt wichtiger als Gummis ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 5. Juni 2013 Bin ja auch eher der Meinung, dass sich die teuren Reifen nicht immer lohnen. Aber gleichzeitig irgendeine "Heimkinoanlage" (was ich so mitbekommen hab) kaufen und dann sagen dass man so arm ist und derzeit kein Geld für Reifen hat, ist halt auch irgendwie...naja komisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2013 Lasst ihn doch. Jeder hat andere Prioritäten. Dennoch ist es natürlich wahr. Bei den Reifen zu sparen ist nicht das optimalste. Aber wenn es nicht anders geht, müssen eben billigere Gummis auf die Felgen und dann eben sehr vorsichtig fahren. Im Zweifelsfall stehenlassen den Alfa. Denn es ist schon richtig, dass diese Art Reifen bei Nässe Defizite aufweisen. Fährt man aber wie ein Opa, dann geht das schon. Wie ein 18 jähriger R32 Heizer sollte man eher nicht fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Juni 2013 würd ich gern wenn es vernünftige Öfis in Salzburg gebe ... alleine a Wohnung renovieren ist mir halt wichtiger als Gummis ... Ah ok, ich glaub immer du wohnst in Wien.. Naja mag dich eh net belehren, aber wemma sich a Auto net leisten kann(dazu gehören nun Mal auch passable Reifen und andere Nebenkosten) is vl. gscheiter sich was anderes zu überlegen. Ansonsten wirst du hier glaub ich wenig Feedback zu den günstigen Reifen bekommen. Bin ja auch eher der Meinung, dass sich die teuren Reifen nicht immer lohnen. Aber gleichzeitig irgendeine "Heimkinoanlage" (was ich so mitbekommen hab) kaufen und dann sagen dass man so arm ist und derzeit kein Geld für Reifen hat, ist halt auch irgendwie...naja komisch. Das eh net, reichen ja scho mittelmäßige Markenreifen für normale Autofahrer. Beim Thema Heimkinoanlage stimm ich dir allerdings zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 5. Juni 2013 Na ich wollte ja nur eure Meinungen hören bzgl. Reifen ... und ob es denn eventuell mit diesen "Sunny" auch geht. Nachdem mir eh jeder davon abrät werde ich halt das doppelte investieren (auch wenns weh tut) Mir geht's da net um "Ich spar lieber bei Reifen und kauf mir ein 5 Ferraris" .. wollte nur wissen ob es eben auch mit einer "günstigeren Variante" geht. und ob in meine neue Wohnung jetzt eine Heimkinoanlage rein kommt oder nicht kann eh jedem egal sein oder? Hier solls um die Reifen gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juni 2013 Viel spaß mit der versicherung. Mir ist mal eine junge dame bei einer roten ampel mit ihrem VW Golf hinten draufgefahren. Es war nass und der bremsweg war deutlich zu lang. Die gegnerische versicherung hat sich geweigert zu zahlen, da sie mit minderwertigen reifen unterwegs war. Das war auch abnormal, da sie weder zu schnell war, noch unachtsam. Ist rechtzeitig vom gas bzw. bremse getreten, half nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 5. Juni 2013 Ja is eh okay, ich fahr jetzt meine Winterreifen einfach noch ein Monat (müssen eh gewechselt werden) - da hab ich auch nicht gespart und nahm die Testsieger von Goodyear ... also mach ichs halt bei den Sommerpatscherl auch net ... Danke fürs überzeugen ... Themawechsel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2013 Viel spaß mit der versicherung. Mir ist mal eine junge dame bei einer roten ampel mit ihrem VW Golf hinten draufgefahren. Es war nass und der bremsweg war deutlich zu lang. Die gegnerische versicherung hat sich geweigert zu zahlen, da sie mit minderwertigen reifen unterwegs war. Das war auch abnormal, da sie weder zu schnell war, noch unachtsam. Ist rechtzeitig vom gas bzw. bremse getreten, half nix. sorry aber wegen sowas kann die versicherung aussteigen? die reifen sind zum verkauf zu gelassen, wenn das profil passt, was will dann die versicherung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juni 2013 Ob sie ausgestiegen ist, weiß ich nicht. Fakt ist, dass es eine lange diskussion gab. Viele experten halten es sowieso bedenklich, dass solche reifen überhaupt zugelassen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 5. Juni 2013 wennst nur ein paar mal im jahr kurzstrecken bei sonnenschein und trockener fahrbahn faehrst, werden die billigheideln wohl auch reichen. ansonsten ein absolutes no-go. ich persoenlich moechte bei jeder witterung die optimale bereifung haben. auch auf der autobahn waeren mir diese billigdinger zu riskant. also wennst round about 20 mal im jahr von einem bezirk in den anderen fahren moechtest, ist es vermutlich kein problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Parazitu fährt ja auch des Öfteren von Salzburg ins Hanappi. Und auf diesem Weg hätte ich mit den Billigpatscherln ein sehr ungutes Gewissen. bearbeitet 6. Juni 2013 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 6. Juni 2013 Parazitu fährt ja auch des Öfteren von Salzburg ins Hanappi. Und auf diesem Weg hätte ich mit den Billigpatscherln ein sehr ungutes Gewissen. ja ich fahr nur zwischen 30-40k km im Jahr Kauf ma eh die Turanza oder Potenza damit ihr mich in Ruhe lossts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 6. Juni 2013 ja ich fahr nur zwischen 30-40k km im Jahr Kauf ma eh die Turanza oder Potenza damit ihr mich in Ruhe lossts furchtbar laut, wie ich bereits bei 2 autos feststellen mußte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts