Recommended Posts

Postinho

standgas, schonmal gehört? :D

geradeaus/bergab gehts selbstverständlich. bergauf wird etwas schwierig, da würgt er früher oder später je nach steigung und gang ab. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der 6. hab ich das noch nie probiert. In der ersten und zweiten geht es ohne Probleme. Kupplung langsam auslassen ohne Gas und schon rollt er mit 2 km/h in der ersten.

Geht aber nur bei Diesel oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

standgas, schonmal gehört? :D

geradeaus/bergab gehts selbstverständlich. bergauf wird etwas schwierig, da würgt er früher oder später je nach steigung und gang ab. ;)

mit der 5. gehts auch da bleibt er auch bei 1.100 konstant sind ca. 52km/h

macht es den motor also nichts wenn ich so fahren würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Is dieses standgasfahren schlecht fürn Motor? Ich "fahr" immer gern so wenn i im stau steh.

nein, warum sollte es das sein ?

btw: ist das eigentlich ein unkenntlich gemachtes tittenfoto in deinem avator ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Ich glaub man redet an einander vorbei...

Ursprünglich ging es darum ob es schadet wenn man zb bei 70 vom gas geht und in der 6. Bei 60 weiterrollt. Das sollte komplett ungefährlich sein.

Das beschleunigen bei ausschließlich Standgas strapziert natürlich etwas mehr die Kupplung als normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Ich glaub man redet an einander vorbei...

Ursprünglich ging es darum ob es schadet wenn man zb bei 70 vom gas geht und in der 6. Bei 60 weiterrollt. Das sollte komplett ungefährlich sein.

Das beschleunigen bei ausschließlich Standgas strapziert natürlich etwas mehr die Kupplung als normal

richtig.

@puffreis

was soll das dann sein ? du beraubst mich meiner phantasien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

hat jemand Ahnung vom Chiptuning? Zahlt sich sowas aus? Laut diversen HP´s bringt es ja 20-30% mehr Leistung..

Kommt auf den Motor an, ob Sauger oder Turbo. Aus meiner Sicht lohnt sich das nur bei einem Turbo. Aber gut, wenn das Auto schon ein paar km drauf hat und die Garantie verfallen ist, dann kann man es probieren. Wichtig ist halt nur, dass man zu einem seriösen Anbieter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab einen 140 Ps TDI gekauft aber mich "stört" es irgendwie das er von unten raus nicht soo gut geht...

bearbeitet von Moldi_1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag